Neu auf Sky Q: TVNOW App mit kostenloser Mediathek

christinam
Moderator

Liebe Community,

 

ab sofort finden die meisten von euch TVNOW neu auf ihrem Sky Q Receiver. Falls ihr die App noch nicht finden solltet, führt einfach manuell ein Software-Update durch oder geduldet euch bis morgen: Spätestens dann ist die App auf allen Sky Q Receivern verfügbar.

169131_52_BrandComms_1_DEVICE_receiver_UI_nur_Mai_Juni_2021_UPDATE_TV_NOW-min.jpg

 

 

Mit TVNOW könnt ihr zusätzlich mehr als 4.700 Programmstunden von folgenden Sendern kostenlos auf Abruf streamen:

  • RTL
  • Vox
  • RTL Zwei
  • NItro
  • RTL Plus
  • VOXup
  • SuperRTL Primetime
  • Toggo Plus
  • Now!

 

Lasst euch von unseren Tipps inspirieren: Im neuen Mediathekenbereich auf eurem Sky Q Receiver findet ihr die besten Highlights von ARD, ZDF und TVNOW. Den neuen Bereich findet ihr ganz einfach auf Home oder per Sprachsteuerung mit „Mediatheken Highlights“.

169131_52_UI_TV_NOW_TV_Content_Juli_August_2021.jpg

 

Wenn ihr neue Folgen von RTL, Vox & Co. schon vor TV-Ausstrahlung sehen wollt und euch weitere exklusive Inhalte interessieren, ist TVNOW Premium vielleicht etwas für euch – buchbar direkt in der TVNOW App auf eurem Sky Q Receiver.

 

Sobald es die App auch auf weiteren Geräten gibt, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

 

Viel Vergnügen!

Euer Sky Community Team

32 Kommentare
Anonym
Nicht anwendbar

Erstmal gut das TV now auf Sky Q läuft. Enttäuschend jedoch ist, das wie bei der ARD und ZDF App die live Sender fehlen. Sky tut sich damit kein guten Gefallen. Um RTL Passion und Crime zBsp. zu schauen, braucht man ein externes Gerät bzw. BOX oder Stick. Schön wenn man alles in einem haben könnte und doch nicht hat. Eine gute Meldung dazu wäre, wenn es noch nachträglich hinzugefügt wird. 

Anonym
Nicht anwendbar

Echt jetzt, eine kastrierte Version ohne Live TV? 🤣😂

peeta83
Kostümbildner

wenn nun endlich rtl in hd aufgrnommen werden könnte.. geht ja mit prosieben auch

kuddelfisch
Special Effects

Hallo,

 

das liegt aber einzig und allein an RTL und nicht an Sky.

tom75
Castingleiter
@kuddelfisch  schrieb:

Hallo,

 

das liegt aber einzig und allein an RTL und nicht an Sky.


Was liegt einzig und alleine an RTL und nicht an Sky?

 

Das Sky es (im Gegensatz zu anderen Plattformen) nicht schafft, die App so zu lizenzieren, dass auch Live-TV über die App angesehen werden kann?

schütz
Regie

Das mit den Aufnahmen war wohl gemeint.😉

peeta83
Kostümbildner

richtig meinte das aufnehmen... ich hatte ja die hoffnung, da sky eben ja nun diese tolle enge zusammenarbeit mit RTL hat und deren app anbieter, dass RTL da nun auch offener ist zwecks aufnahmen

schütz
Regie

Und @tom75  meinte @kuddelfisch   😋

bastel90
Synchronsprecher

Ich hatte damals bei der Bekanntgabe der Kooperation auch gedacht dass es auch die Live TV Sender in der App gehen wird, so ist aber die App auf dem Q Receiver für Leute welche dann auch die Live TV Sender (besonders die Pay TV Sender) schauen möchten uninteressant wenn man dafür doch ein anderes Gerät braucht.

 

Es ist leider auch nichts bekannt, ob die Sender wenigstens als IP TV stream über die Sky Q Oberfläche gesehen werden können, technisch sehe ich bei der Q Box kein Hindernis, denn Livestreams der Formel 1 mit verschiedenen Perspektiven werden auch eingebunden.

 

In der aktuellen Situation mache ich deshalb ein Großes Fragezeichen an die Übertragungen der Europa Conference League und Europa League bei TV Now in dieser App. 

kuddelfisch
Special Effects

Hallo,

 

ich meinte das mit dem Aufnehmen als Antwort auf den Beitrag von @peta83.

Mein Beitrag steht ja auch genau unter seinem  😉

ronnyberlin
Tiertrainer

Obwohl ich aktuelle Software auf dem Sky Q Reciever habe, erscheint bei mir keine TVKnow App..

Da bin ich mal gespannt. wie lange das dauert.

Meine Aufnahmen vom Q kann ich wegen einem Fehler bei Sky seit März nicht mehr in der SkyGo-App anschauen.

bastel90
Synchronsprecher
thorsten_herz
Kostümbildner

Hey ist es irgendwie möglich das Rtl Now premium über sky Abo abgebucht wird???

spacefox
Tontechniker

Warum sind keine Arte Inhalte in eurem tollen "Mediatheken-Bereich" auf den Sky Q dabei?? Ist doch Quatsch, wenn dann sollte von ALLEN Mediatheken was mit dabei sein!

Naja, eine Merkliste bekommt ihr ja auch nicht hin..🙄

georgk
Moderator

Liebe Community,

die Live-Streams sind aktuell noch nicht verfügbar - sie sind aktuell für das nächste große App Release geplant. Die Live-Streams werden dann im Premium Bereich verfügbar sein.

Viele Grüße

Georg

peeta83
Kostümbildner

Plant lieber die lineare Aufnahme der rtl Sender in HD Möglichkeit. Sagt. Warum war das nicht mit in der Kooperation ?

spacefox
Tontechniker

Die App kann man eh vergessen! Das meiste ist Premium und für RTL gebe ich bestimmt nicht auch noch Geld aus..

sonic28
Regie

@spacefox  schrieb:

Die App kann man eh vergessen! Das meiste ist Premium und für RTL gebe ich bestimmt nicht auch noch Geld aus..


Das kann man jetzt nicht so verallgemeinern. Nur weil du dafür kein Geld ausgeben willst, gibt es sicherlich genügend Menschen, die das, was dort von den Sendern der RTL Gruppe angeboten wird, toll finden und dafür das entsprechende Abo kostenpflichtig beziehen. Vorallem, weil man dann auch die Sender RTL Living und RTL Crime und RTL Passion sehen kann. O.K.! Jetzt noch nicht in die "TV NOW"-App auf dem Sky Q Receiver. Soll aber, laut dem Sky Moderator @georgk, mit dem nächsten großen App Release kommen.

 

Groß, Sonic28

spacefox
Tontechniker

@sonic28 Die Sender haben wir über Sky früher im Abopreis enthalten über Sat oder Kabel bekommen..

So sieht Kooperation aus!

sonic28
Regie

@spacefox  schrieb:

@sonic28 Die Sender haben wir über Sky früher im Abopreis enthalten über Sat oder Kabel bekommen..


Das stimmt. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat die RTL Gruppe sich damals, als die Sender bei Sky verschawanden, dazu entschlossen, diese drei Sender selber zu vermarkten, z. B. über das kostenpflichtige Abo in die "TV Now"-App.

 

Gruß, Sonic28

Odiwan
Tiertrainer

Ich habe die schon drauf. 

 

Meine Frage hierzu. Muss ich mich dort noch separat registrieren?

Welchen Vorteil bietet mir dies ohne Besitzer eines TV now Premium Accounts?

 

Mfg

 

satansbrut
Drehbuchautor

@Odiwan 

Schau mal in den Link von mir, da kannst Du die einzelnen Pakete von TVNow vergleichen und nachlesen was die Unterschiede der einzelnen Pakete sind. 

TVNOW Kosten und Test-Übersicht: Pakete im Vergleich (homeandsmart.de)

axhd51
Kamera
  •  
axhd51
Kamera

@georgk 

Für das nächste große App Release geplant?

Wie oft kann man denn EINE App "releasen"?

Anonym
Nicht anwendbar

Also wurde wieder einmal nichts "Ganzes" auf den Markt gebracht. Sky DE, immer mehr eine Lachnummer.

ronnyberlin
Tiertrainer

ich hatte mir ehrlich gesagt auch etwas mehr erhofft. Die App wird bei mir sicher nicht oft in Benutzung sein.

reduc36
Tiertrainer

Hallo zusammen.

Die App ist gut aber lüft bei mir nicht immer flüssig. Und wie viel schon sagen die Live sender gibt es da noch nicht. Na ja mal sehen was noch kommt. Schlechter werden geht immer.

dermichi
Beleuchter

Ja, nicht schlecht. Aber das sind alles Angebote von Sendern, die mich überhaupt erst dazu gebracht haben auf Sky und Streamingangebote umzusteigen.

Ein Gimmick, für viele aber wohl völlig wertlos.

georgk
Moderator

Guten Morgen @axhd51,

soweit ich weiß ist ein release in der IT eine "Version". Also gibt es in dem Fall nach meinem Verständnis mehrere App Versionen. 😊 Aber eigentlich ist es schlecht von mir formuliert - wir sollten hier kein Denglisch schreiben. App-Update holperte mir zu sehr. Die Live TV Sender sind für die nächste größere App Version geplant. So wird vielleicht ein Schuh draus. 

Viele Grüße

Georg

Promod
Kulissenbauer

 

 

Ist das euer ernst, sich jedes mal zu feiern, weil skyq eine neue app unterstützt?

 

Sowas macht apple/google auch nicht, wenn die ne neue app aufnehmen. 

JensP
Beleuchter

Ja bringt eigentlich nichts wenn man die live Sender nicht schauen kann 😡Hoffe das ist bald möglich 

 

spacefox
Tontechniker

...ist halt zu blöd, wenn man gleich ein Abo abschließt..😉