IPTV – Zuwachs in der Sky Familie

georgk
Moderator

Liebe Community, 

 

ab sofort ist es möglich, neben den klassischen Empfangsarten Kabel und Satellit, Sky Q über das Internet zu empfangen. Die Benutzeroberfläche auf der Sky Q IPTV Box entspricht optisch (bis auf kleine Unterschiede) der Benutzeroberfläche, die ihr von dem Sky Q Receiver mit SAT- oder Kabel- Empfang kennt.    

Alles was ihr dafür braucht, ist eine Internetverbindung (via LAN oder WLAN). Wir empfehlen für eine stabile Bild- und Tonqualität: 6 MBit/s.  Ihr spart euch also die Gebühr für einen Kabel-TV-Anschluss oder das Aufstellen einer SAT- Schüssel. 

 

Die Programmpakete sind die gleichen, wie bei einem Kabel- oder SAT-Receiver. Egal ob Entertainment Plus, Sport oder Kids Paket – ihr könnt es ganz einfach im Jahres- oder Monatsabo (im Anschluss an ein initiales Jahresabo) buchen. Alle Infos rund um die Pakete und aktuellen Preise gibt es auf unserer Website: 

 

https://www.sky.de/produkte/sky-q-ueber-internet 

 

Mit Sky Q über das Internet könnt ihr auf drei Geräten gleichzeitig streamen. Dazu zählen neben eurer Box auch die Q und Go App. Ihr könnt auf eurer Geräteliste bis zu 5 Geräte registrieren und bis zu 5 Geräte pro Monat tauschen – auch dies betrifft neben den Sky Q IPTV Boxen, die Sky Go Geräte und Geräte mit der Sky Q App. Ihr könnt bis zu drei Sky Q IPTV Boxen gleichzeitig leihen. 

 

Ihr könnt mit der Box alle Sky und Partner Sender (je nach gebuchtem Paket) schauen. Zusätzlich gibt es die wichtigsten öffentlich-rechtlichen und privaten Sender in HD (ohne Zusatzkosten) obendrauf.  

 

georgk_1-1627980651160.png

 

Die Apps, die ihr vom Q Receiver kennt, sind mit dabei – so natürlich auch Netflix, Prime Video, DAZN, Spotify uvm. 

   

Bitte beachtet, dass Aufnahmen, UHD Streaming und Pausieren mit der Box nicht möglich sind. Ein linearer restart ist möglich. Die Tonqualität ist Stereo - Dolby Digital.

 

Auch die IPTV Box lässt sich per Sprachsteuerung bedienen.  

 

Euer Sky Community Team 

 

Update - 03. August 2021

Angaben ergänzt

 

Upate - 24. März 2022

Gute Neuigkeiten! Ab sofort ist es euch mit der Sky Q IPTV Box möglich, Inhalte von ausgewählten Premium-Apps in UHD-Qualität zu streamen. Dazu gehören aktuell die Angebote von Netflix, Prime Video, Disney+ und RTL+. Passend zum besseren Bild ist nun auch „Dolby Digital 5.1“ mit einer höheren Audioqualität für euch verfügbar.

312 Kommentare
Anonym
Nicht anwendbar

Also nie.

WastlW
Geräuschemacher

Hallo habe seit gestern  2  IPTV Receiver einer steht im Schlafzimmer mit einer Sonos Beam läuft alles top. Der andere im Wohnzimmer mit dem o.g. 5.1 System von Sonos.  Bei allen Sender egal ob Sky ARD, ZDF , RTL  SAT1 etc. ich habe nur den Ton über die Playbar auf den beiden one kommt nichts. Wenn ich aber z. B. auf Netflix schalte habe ich Suroundsound

nur eben beim Gernsehproramm nicht. In den Ton Einstellungen habe ich Dolby Digital aktiviert. Weiß hier jemand einen Rat. In der Sonos App zeigt er bei den Fernsehprogrammen nur Stereo an.

kann mir da jemand helfen???

onzlaught
Regie

mWn liefern die ipQs nur Stereo.

WastlW
Geräuschemacher

Bleibt das so oder  ändert sich das wieder

schütz
Regie

@WastlW 

Vorerst ändert sich da nichts.😋

Angeblich ist es aber irgendwann mal geplant.😎

So wie die Aufnahmemöglichkeit in der Cloud ect usw

 

Es gibt inzwischen auch Hilfe auf der  SKYseite zur IPTV Box.

sky.de/hilfecenter/sky-geraete 

 

Das digital in den Toneinstellungen bei der BOX steht zur Zeit für 2.0 DD

 

sonic28
Regie

Hallo an alle,

 

ich hab einen interessanten Bericht auf inside-digital.de gefunden. Ist vom Sonntag (24. Oktober 2021) gegen 17:30 Uhr:

 

Gruß, Sonic28

Goalgetter98
Geräuschemacher

Hallo liebe Community,
ich spiele gerade mit dem Gedanken von der Telekom zu bn:t zu wechseln, um in den Genuss von Glasfaser zu kommen. Sky beziehe ich über den MR401 der Telekom (IPTV).

Meine Fragen:

1. Stimmt es, dass ich über Sky Q IPTV alle Sender schauen kann (also öffentlich Rechtliche als auch Private)?
2. Kann ich jeden Sender aufnehmen?

3. Ich bin leidenschaftlicher Filmegucker , ist es möglich aufgenommene Sendungen (von Privatsendern) vorzuspulen, um z.B. Werbung zu überspringen?

Danke für eure Hilfe

uwe96
Produzent

Aufnehmen kann du mit der IPTV Box GAR NICHT!

Goalgetter98
Geräuschemacher

Ich dachte, ich könnte 800 Stunden aufnehmen?

Anonym
Nicht anwendbar

@Goalgetter98  schrieb:

Ich dachte, ich könnte 800 Stunden aufnehmen?


Leider falsch gedacht.

Mit Sky über Magenta TV bist du doch gut dran. Bei deinen Vorstellungen machst du über jede andere Sky-Empfangsmöglichkeit einen Rückschritt.

schütz
Regie

@Goalgetter98 

Aufnahmen;

Nicht mit der IPTV Box. 😋

Ein Cloudaufnahme ist irgendwann aber geplant.🙄

Somit entfällt auch die Nr 3 deiner Listenaufzählung.😁

 

Zur Nr 1...hier die Senderliste... .sky.de/produkte/sky-q-ueber-internet 

 

Nachtrag:

Auch beim Ton gint es nur DD 2.0 also Stereo.😖

Goalgetter98
Geräuschemacher
  • Okay, danke, damit bleibe ich bei der Telekom... 😑
thight5
Tiertrainer

Hallo mods....

 

Könnt ihr Mal in Erfahrung bringen für wann Dolby Surround und UHD Unterstützung für den Sky IPTV Receiver geplant sind ? 

Sanny_G
Moderator

Hallo @thight5

 

sobald es dazu Infos gibt, werden diese verkündet. Bis dahin können wir keine Details über eventuelle Anpassungen oder Erweiterungen geben. Bitte habe Verständnis dafür.

 

VG, Sanny

nappi16
Kulissenbauer

@Sanny_G 

Gibt es denn schon irgendwas bzgl. des HDMI CEC Problems ? Das ist mir viel wichtiger anfangs.

 

Sollte es da nicht sogar mal ne Beta Version geben ? Gibt es die schon ? Oder wenn es eine geben wird wie könnte man als normal Kunde da ran kommen ? Stand ja irgendwo hier mal was drin diesbezüglich.

Sanny_G
Moderator

Hallo @nappi16,

 

das es dazu schon den Thread https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-IPTV-Receiver-Probleme-mit-HDMI-CEC/m-p/562659 gibt, stelle deine Frage bitte dort. 

 

Ich kann dir aber so schon sagen, dass uns dazu leider noch keine neuen Infos vorliegen. 

 

VG, Sanny

Anonym
Nicht anwendbar

Bezüglich UHD mit der IPTV Box:

Ich habe eben zufällig rausgefunden, dass man über einen Umweg UHD für die IPTV Box als Neukunde buchen kann. Weiß nicht ob ich mich trauen würde abzuschließen^^

 

Ich bin über folgenden Link gegangen, hab auf Formel 1 + UHD geklickt und als Receiver IPTV Box ausgewählt. Buchbar wäre es 🤔

 

 

UHD IPTV.png

Anonym
Nicht anwendbar

Wohl eher nur ein Fehler im Buchungssystem 😄

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

@Anonym Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das an die zuständigen Kollegen weitergegeben. 🙂 

Chiefer
Special Effects

Gibt's eigentlich neue Infos zum Thema Pause/Anhalten/Aufnahme? Ich meine gelesen zu haben solche Funktionen waren in Planung?

 

Danke.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Hallo @Chiefer,

 

hierzu liegen mir leider keine näheren Informationen vor.

 

Viele Grüße,

Benni

sonic28
Regie

Hallo an alle,

 

ich hab einen interessanten Bericht auf teltarif.de gefunden. Ist vom Montag (07. März 2022) gegen 13:28 Uhr:

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar

@sonic28 Rollout für die Sky-eigenen Sender kommt bestimmt zeitgleich mit Sky Glass. Würde zumindest ungefähr passen.

Hannah_H
Moderator

Hallo zusammen,

wir haben innerhalb des Posts ein Update ergänzt:

Das Streaming über die Sky Q IPTV Box ist bei ausgewählten Inhalten nun auch in UHD und mit Dolby 5.1 möglich. 🙂

 

Liebe Grüße

Hannah

Anonym
Nicht anwendbar

@Hannah_H wann kommen die beiden UHD Sender sky Sport und sky Sport Bundesliga auf die sky Q IPTV Box?

Dann Filme und Serien in UHD?

Magenta Sport ist Ja verfügbar!

 

Juliane
Moderator

@Anonym Dazu liegen mir leider noch keine Informationen vor.
 

Wenn es hierzu etwas Neues gibt, wird dies rechtzeitig bekannt gegeben.


 

miika
Regie

<Wenn man diesen Blog ansieht - Sky IPTV wird eine ebenso große Erfolgsgeschichte wie Sky Ticket 😁 😂

sonic28
Regie

Hallo an alle,

 

zu dem ganzen hab ich einen passenden Bericht auf teltarif.de gefunden. Ist vom Donnerstag (24. März 2022) gegen 13:50 Uhr:

 

 

Auch auf satellifax gibt es was passendes dazu. Ist vom Donnerstag (24. März 2022):

Update für die Sky Q IPTV Box: UHD-Wiedergabe in Premium-Apps ab sofort möglich
Beste Bildqualität, erstklassiges Sky Entertainment und Free-TV Sender in brillanter HD-Qualität: Sky liefert ein unschlagbares Produktupdate für die Sky Q IPTV Box. Kunden in Deutschland, die das hochwertige Entertainment-Angebot von Sky mittels Internetverbindung streamen, können ab sofort ausgewählte Inhalte in bester UHD-Bildqualität genießen. Die Weiterentwicklung ermöglicht das Streamen von UHD-Inhalten zunächst in Premium-Apps auf der Sky Q IPTV Plattform. Dazu gehören aktuell die Angebote von Netflix, Prime Video, Disney+ und RTL+. Zudem können die Sky Kunden ausgewählte Inhalte jetzt auch in hochwertiger „Dolby Digital 5.1“ Audioqualität genießen.

Im letzten August hatte Sky Deutschland seine mehrfach prämierte Sky Q Plattform neben Kabel und Satellit auch über eine Breitband-Internetverbindung verfügbar gemacht. Die Produktinnovation „Sky Q über das Internet“ mit der neuen Receiver-Generation, der Sky Q IPTV Box, vereint die besten Eigenschaften, die sich die Zuschauer auf der Sky Q Plattform wünschen – Fernsehen, Streaming und Apps. Dazu gehört eine großartige Sendervielfalt mit mehr als 80 Sendern, darunter die beliebtesten Free-TV Sender und das gesamte Sky- und Partnersenderangebot. Immer inklusive und ohne Zusatzkosten sind die beliebtesten Free-TV Sender wie RTL, VOX, ProSieben oder SAT.1 in brillanter HD-Qualität. Zudem profitieren die Kunden von einem kostenfreien Zugang zu den beliebten Mediatheken (ARD, ZDF, RTL+ etc.) sowie Premium-Apps, die ebenfalls hinzugebucht und auf Sky Q genutzt werden können.

Die Sky Q IPTV Box avanciert zum großen Verkaufserfolg und das Internet ist seit dem Start der beliebteste Empfangsweg bei den Neukunden. Beim Verkaufsstart hatte sich Sky bewusst auf die wichtigsten Funktionalitäten bei der Sky Q IPTV Box fokussiert, um mit einem schlanken Produkt insbesondere die Zielgruppe der Internetstreamer optimal anzusprechen. Die Integration der UHD-Funktionalität ist ein logischer Schritt in der Produktentwicklung und kommt so einem Kundenwunsch entgegen. www.sky.de

Quelle: Update für die Sky Q IPTV-Box: UHD-Wiedergabe in Premium-Apps ab sofort möglich

 

Gruß, Sonic28

pogi
Tiertrainer

Zur Meldung vom 24.3.2022:

Inzwischen haben wir den 29.März 2022 und ich sehe KEIN update, geschweige denn UHD auf meinen IpTV-Boxen...😎

Anonym
Nicht anwendbar

@pogi welches Software Update hast Du?

Kannst Du die Bildschirmeinstellung auf 2160p stellen?

miika
Regie

@pogisame procedure ....🙄

pogi
Tiertrainer

Ja, kann ich auf 2160...aber UHD Sender wie früher z.B. Formel1  sehe ich nicht. UHD Sender werden nicht angezeigt.

 

SW ist: QS005.08.0P

Horstwaltraudt
Kostümbildner

In dem Update heisst es " Ab sofort ist es euch mit der Sky Q IPTV Box möglich, Inhalte von ausgewählten Premium-Apps in UHD-Qualität zu streamen. Dazu gehören aktuell die Angebote von Netflix, Prime Video, Disney+ und RTL+. "

Da steht nichts von UHD Sendern.

 

pogi
Tiertrainer

Ver...., Du hast Recht...da steht "Premium-Apps"....nix von Sky UHD....

Man(n) sollte genau lesen und verstehen...  😞

 

Danke für deinen Input!!

Anonym
Nicht anwendbar

@pogi  Sky eigene Inhalte in UHD sollen erst im Laufe des Jahres auf der IPTV Box verfügbar sein.

pogi
Tiertrainer

DAS wäre ja mal was...denn über Satellit war das schon ein Klasse Bild

Dani888
Geräuschemacher

Guten Abend 

Kann ich meine iptvbox in einem anderen Haushalt (ca.3tage) anschließen oder wäre das irgendwie problematisch ?

 Danke vorab 

onzlaught
Regie

Rein technisch kein Problem, ist aber ein Vertragsverstoß. Einfach machen, nicht drüber reden. Falls weitere Boxen zu Hause lässt, offline nehmen, dann kann Sky da nichts verfolgen.

Pfefferdrachen
Maskenbildner

@onzlaught 

Wieso sollte es ein Vertragsverstoß sein, die IPTV-Box in einem anderen Haushalt anzuschließen? Wo steht das?

Gruß

Holger

Sanny_G
Moderator

Hallo @Dani888 und @Pfefferdrachen

 

in unseren AGB ist geregelt, dass die Hardware von Sky an der bei uns gemeldeten Adresse genutzt werden muss. Möchte man das nicht, sollte man einen 2. Vertrag abschließen. 

 

VG, Sanny

Pfefferdrachen
Maskenbildner

@Sanny_G 

Leider ist es in den AGB nicht so deutlich beschrieben, wie es hier immer ausgelegt wird 😉

Es ist in den AGB von der "Nutzung der Leistungsinhalte" (nicht von der Hardware) die Sprache, die an den "Haushalt" gebunden ist. Aber gleichzeitig werden als Ausnahme laut AGB "Online-Inhaltedienste" aufgeführt, die nicht genau aufgelistet werden. Da IPTV und Streaming auch als "Online-Inhaltsdienste" gesehen werden können, ist somit die Nutzung der IPTV-Box auch außerhalb des "Haushalts" erlaubt.

Gruß

Holger

 

 

 

Sanny_G
Moderator

Gucke dir mal den Punkt 1.4.1 an. Die Sky Q IPTV Box ist ein Gerät und auch die Nutzung der Sky Q App gilt für den angemeldeten Haushalt. Ausschließlich Sky Go als Online-Inhaltsdienst ist für unterwegs vorgesehen. 

onzlaught
Regie

Sky folgt SEINER Auslegung der AGB und agiert entsprechend. 

Du könntest Sky die temporäre Adressänderung mitteilen und somit den "neuen" Haushalt legitimieren. 

Oder einfach "machen" und nicht im Internet drüber diskutieren.

schütz
Regie

smilie-gross.gif

Dani888
Geräuschemacher

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten 

Leuts!..

Markus_79
Drehbuchautor

Hallo!

 

Ich die Q IPTV Box von meinem Vater bei mir und bin ein wenig verwundert warum der Q IPTV bei The Equializer (On-Demand) nur Stereo als Ton aus gibt und auf meinen Q Receiver Cable habe ich DolbyDigital als Ton.

 

Bei beiden Receiver ist DolbyDigital eingestellt und mein Marantz steht auf "Auto"....

Sanny_G
Moderator

Hallo @Markus_79,

 

diverse Inhalte werden über die linearen Sky-Sender, OnDemand, Sky Store und den verfügbaren Apps in DD (egal ob Dolby2.0 oder 5.1) wiedergegeben.

 

Wenn also dieser Film auf dem Sky Q Receiver in DD verfügbar ist bzw. so über den Marantz ausgegeben wird, müsste er auch über die Sky Q IPTV Box so ausgegeben werden. Bitte stelle dort mal die Audioeinstellung ebenfalls auf „Auto“ und schaue, ob er dann in diesem Tonformat läuft.

 

VG, Sanny

Markus_79
Drehbuchautor

Hi @Sanny_G ,

 

wenn die Q IPTV Box und mein Marantz beide auf "Auto" stehen, kommt kein Ton raus. Wenn die Q IPTV Box angeschlossen ist, kann ich auch nicht manuell auf DD umstellen, weil irgendwie ist dann DD nicht verfügbar. Egal was ich dann in der Box bei Ton einstelle. Vorhin habe ich die Q IPTV Box und den Receiver dirket am TV angeschlossen. Einmal beide gleichzeitig und danach nochmal einzeln aber am gleichen HDMI Port. Auch hier ist das gleiche Ergebniss wie wenn beide Geräte gleichzeitig am Marantz angeschlossen sind bzw. auch einzeln angeschlossen ist.

 

Q Receiver = DD

Q IPTV Box = Stereo

 

Über Sky Ticket via FireTV erkennt mein Marantz auch DD bei der Serie "The Equalizer".

uwe96
Produzent

DD kann auch stereo sein

Sanny_G
Moderator

@Maukus_79: Bitte teile mir mal deine Kunden- und Rufnummer sowie Anrufzeiten per PN mit, damit ich dich anrufen lassen kann.