Ab sofort: DAZN über Sky buchbar

christinam
Moderator

Liebe Community,

 

ab sofort könnt ihr ein DAZN-Abonnement direkt über Sky in eurem Mein Sky Bereich buchen. Damit erhaltet ihr Zugang zu allen Inhalten von DAZN über die App, als auch zu den besten, ausgewählten Inhalten über die beiden TV-Kanäle DAZN 1 und 2. Die linearen Sender sind in HD-Qualität auf dem Sky Q, Sky+ und dem Sky Q Mini verfügbar.

 

Die App könnt ihr, wie gewohnt, auf dem Sky Q und Sky Q Mini nutzen.

 

Wenn ihr DAZN über Sky bucht, wird die monatliche Gebühr direkt über Sky abgebucht – ihr erhaltet also nur eine Rechnung (zwei verschiedene Abbuchungen). Ihr habt die Wahl zwischen zwei Vertragsmodellen: Entweder das Jahresabo für 12,50 Euro monatlich, oder die Option mit monatlicher Kündigungsfrist für 14,99 Euro im Monat.

 

Bitte beachtet, dass die ursprünglich verbleibende Laufzeit eurer DAZN-Mitgliedschaft nicht länger gültig ist und nicht erstattet werden kann, wenn ihr das Angebot von Sky in Anspruch nehmt.

 

Mehr Infos haben wir nochmal für euch im Hilfecenter zusammengestellt.

 

Viele Grüße

Euer Sky Community Team

 

Update 9.08.

Hinweis zur Empfangbarkeit der linearen Sender ergänzt.

 

Update 16.07.

DAZN Buchung ab heute möglich: https://www.sky.de/bestellung/mein-abo-erweitern

Update 15.3.
Die linearen Kanäle DAZN 1 sowie DAZN 2 sind ab heute auch für Vodafone Kunden im deutschen Kabelnetz verfügbar. Der Text wurde entsprechend aktualisiert.

1.319 Kommentare
Sanny_G
Moderator

Hallo @posti0815, sorry, dass dein Beitrag untergegangen ist.

 

Diese Frage hatte ich über https://community.sky.de/t5/Content/Ab-sofort-DAZN-ueber-Sky-buchbar/bc-p/558527#M2333 beantwortet. 

 

VG, Sanny

posti0815
Special Effects

@Sanny_G 

Zitat:

"Kündigst du Sky z.B. zum 1. Dezember 2021, aber DAZN läuft länger, wird dir das Leihgerät von Sky weiterhin für monatlich 4,99 Euro zur Verfügung gestellt. Eine Fortführung von DAZN nach dem Vertragsende des Sky-Vertrages ohne diese Hardware ist nicht möglich."

 

Das Habe ich auch soweit verstanden. Aber:

Ich würde kein Leihgerät wollen und schicke es zurück.

Mein DAZN Jahres Abo wäre aber noch in der Laufzeit. Ist ja schließlich bllliger als ein Monats Abo.

Wäre dann also mein DAZN Jahres Abo auch vorzeitig beendet? Und ich hätte zum Monats Abo sogar noch Geld gespart?

 

VG, Posti0815

Sanny_G
Moderator

@posti0815: Ob dies so bleibt, ist fraglich, weil man als Kunde ja einen Jahresvertrag eingeht.

tom75
Castingleiter
@posti0815   schrieb:

....

Mein DAZN Jahres Abo wäre aber noch in der Laufzeit. Ist ja schließlich bllliger als ein Monats Abo.

Wäre dann also mein DAZN Jahres Abo auch vorzeitig beendet? Und ich hätte zum Monats Abo sogar noch Geld gespart?

 

VG, Posti0815


Nein, warum sollte das DAZN Abo vorzeitig enden? Du hast mit DAZN einen Vertrag über eine bestimmte Laufzeit abgeschlossen ... und du kannst DAZN ja unabhängig vom SKY-Q nutzen.

paulineputzig
Geräuschemacher

Hi, ich habe gestern mein Abo mit Entertainment Plus und DAZN online erweitert. Bis jetzt aber keine Info darüber erhalten, sprich keine Bestätigung per Mail, ist das normal? Hab irgendwo was von 48 Stunden bei Online Buchungen gelesen?!

 

LG Helene

posti0815
Special Effects

Aus den Angebotsdetails von Sky:

Das DAZN-Abonnement kann jederzeit mit Wirkung zum Ende der jeweiligen Laufzeit gekündigt werden. Im Falle der Beendigung Deines Vertrags mit Sky kann Dein DAZN-Abo nicht weiter abgerechnet werden. In diesem Fall wird Dein DAZN-Abo mit Wirkung zum Zeitpunkt der Beendigung des Vertrags mit Sky gekündigt. 🤔

 

kleines23
Regie

@posti0815  genau, wenn da noch stehen würde , die weitere abrechnung bis Vertragsende erfolgt dann über DAZN.

Schon wäre das Problem vom Tisch. 

tom75
Castingleiter
@posti0815   schrieb:

Aus den Angebotsdetails von Sky:

Das DAZN-Abonnement kann jederzeit mit Wirkung zum Ende der jeweiligen Laufzeit gekündigt werden. Im Falle der Beendigung Deines Vertrags mit Sky kann Dein DAZN-Abo nicht weiter abgerechnet werden. In diesem Fall wird Dein DAZN-Abo mit Wirkung zum Zeitpunkt der Beendigung des Vertrags mit Sky gekündigt.


Ja, es würde mich wundern, wenn das da nicht so stehen würde ..... selbstverständlich kann Sky das DAZN Abo nicht weiter berechnen, wenn du kein Vertragsverhältnis mit Sky hast. Und selbstverständlich kündigt Sky dann den Vertrag mit DAZN. Du kannst dein Konto aber ja selbst bei DAZN verwalten.

 

Aber das sind halt mitunter genau die "Fallstricke", warum ich DAZN eben nicht über Sky buchen würde .... 😉

kleines23
Regie

@tom75  Genau das sind ja die offenen fragen , wenn Sky bei kündigung sagt entweder sie Mieten unseren Receiver noch bis Vertragsende DAZN oder wir beenden das DAZN das Sie bei uns gebucht haben , die restlichen Monate stellen wir aber in Rechnung. Keiner kann sagen was Sky und DAZN in solchem fall abgesprochen haben , darum ist es alles zu schwammig , und nicht mal von den Mods bekommt man klare aussagen. Man hat ja DAZN über Sky gebucht und wen Sky es kündigt ist ja wohl das komplette DAZN Abo tot. 

sky-bot
Tontechniker

Wenn Sky gekündigt (+Geräte) zum Laufzeitende und DAZN hat eine längere Laufzeit muss DAZN weiter bezahlten werden bis zur Kündigung von DAZN. DAZN ist ja über App noch weiter nutzbar.

posti0815
Special Effects

Ist schon traurig wenn nicht mal die Mods eine detaillierte Aussage machen können. Möchte eigentlich wegen der 2 linearen Kanäle über Sky buchen. Biite jetzt keine Diskussionen wieder wegen der Kanäle.

KatjaZ
Moderator

Hallo @paulineputzig

 

in der Regel erfolgt die Bestätigung etwas schneller. Ich schaue gerne nach, ob die Buchung an unser System übermittelt wurde. Bitte schreibe mir dazu deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

herbie06041
Special Effects

Berechnet Sky die Dazn-Gebühren ab dem Tag der BUchung oder ab dem Tag der AKtivierung?. Ich frage deshalb, weil ich noch ein bestehendes DAZN ABO habe - dann würde ich die den AKtivierungslink erst am letzten Tag anklicken.

posti0815
Special Effects

@herbie06041 

  • Erst mit Aktivierung des DAZN-Abonnements beginnt dessen zahlungspflichtige Laufzeit. Sky übersendet per E-Mail einen DAZN-Aktivierungslink. Über diesen kann das DAZN-Abonnement direkt bei DAZN aktiviert werden. Die Aktivierung ist bis 7 Tage ab Versand des Aktivierungslinks möglich. Falls das DAZN-Abonnement nicht innerhalb dieser Frist aktiviert wird, wird die Buchung automatisch nach 7 Tagen storniert.
Trainer33
Tiertrainer

Ich bin mal gespannt ob sich die beiden linearen Sender lohnen das Heisst wird dort Live Fussball Bundesliga und CL gezeigt ?

Cerium
Tiertrainer

In der vergangenen Saison wurden die Freitags und Montags Live-Spiele (nach der Übernahme von Discovery/Eurosport) der Buli und auch Spiele der CL mit deutscher Beteiligung auf den beiden linearen Sendern gezeigt. Welche plausiblen Gründe gibt es, dass es zukünftig anders ist ?

xyladecor
Tiertrainer

@Trainer33na klar, das ist doch die Grundintention dieser beiden Sender.

Michael59
Beleuchter

Ich habe DAZN auf dem TV und auf dem Q. Sollte ich Sky kündigen, kann ich doch mit meinem Account auf dem TV weiterschauen. Das sollte funktionieren. Man kann sich doch auch mit dem schon länger bestehenden Account auf dem Q einloggen. 

Cerium
Tiertrainer

Die Antwort auf die Frage wurde hier doch schon öfter gepostet ..

 

Die beiden linearen DAZN-Sender sind NUR über Hardware von Sky, also dem Sky Q Receiver, dem Sky+, der Sky Q Mini Box und dem Sky CI Plus-Modul anschaubar. Bei Kündigung des sky Abo's fällt dann eine monatliche Gerätegebühr für sky an. Für das streaming KANN sky Hardware genutzt werden, muss aber natürlich nicht.

 

enefel
Beleuchter

Hallo,

ich möchte Dazn über Sky buchen. Allerdings habe ich in meinen Sky Q Receiver die Zweitkarte stecken. Kann ich DAZN trotzdem buchen und dann auch sehen?

 

Gruß enefel

xyladecor
Tiertrainer

@enefelda die DAZN Sender auch auf den Zweitkarten laufen, ein eindeutiges JA.

mikegun
Special Effects

Wie lange dauert das ? Warte jetzt 90 min.

Danke!

typisch_andy
Beleuchter

die freischaltung über sat (Dazn 1 und 2) erfolgt erst mit der aktivierung deines dazn-kontos mittels aktivierungs-link der dir per e-mail (spam-ordner überprüfen!) zugesendet wurde.

mikegun
Special Effects

Ok, die Mail kam noch nicht bisher, auch nicht im SPAM.

typisch_andy
Beleuchter

ok, kann etwas dauern. Ansonsten ein MOD wird sich melden.

mikegun
Special Effects

Danke. Ich dachte eigentlich dass die SAT Freischaltung über Sky läuft und unabhängig vom DAZN Konto ist ...

typisch_andy
Beleuchter

Nein das hängt zusammen. Erst online die Aktivierung bei DAZN und zeitgleich erfolgt die Freischaltung über SAT.

mikegun
Special Effects

Wundert mich dass das so lange dauert. Das ist doch bestimmt automatisiert...

Danke!

typisch_andy
Beleuchter

Wenn sich echt nichts tut. Warte auf den MOD. Der wird sich melden, kann aber etwas dauern.

mikegun
Special Effects

Jetzt kam die Mail und alles tut. Danke

typisch_andy
Beleuchter

ok 👍

gracia79
Geräuschemacher

DAZN auf Zweitkarte? Problem!

 

Hallo,

vor einigen Tagen DAZN über Sky dazugebucht, hat wunderbar geklappt. Laut Sky sollten die beiden DAZN Sender auch auf der Zweitkarte funktionieren, tut es aber nicht. Die Freischaltung der Hauptkarte (Sky Q Receiver) hat sofort funktioniert, auf der Zweitkarte (Sky+ Receiver) tut sich nichts. Fehler 305...

 

Schade das es immer wieder Probleme bei Abo Erweiterungen mit der Zweitkarte gibt. Zumindest bei mir.

sky-bot
Tontechniker

@GR Der Sky+ Receiver kann keine Apps abspielen nur die linearen Programme DAZN1+2 (Kanal 239+240). Ausser du bist z.B. bei Vodafon. VF hat diese Kanäle zur Zeit noch nicht frei gegeben.

gracia79
Geräuschemacher

@sky-bot 

Nicht die App! Empfang via Sat. Die linearen Programme funktionieren nicht, vermutlich erneut ein Freischaltungsproblem. Hauptkarte hat wie beschrieben prompt funktioniert, Zweitkarte nicht.

xyladecor
Tiertrainer

@gracia79das ist ärgerlich, hoffe man kann Dir über die Hotline direkt ein Freischaltsignal schicken, für die Zweitkarte, sollte echt kein Problem sein. Aber blöde, dass man da wieder extra dahinter sein muss. Glücklicherweise gabs bei mir kein Problem, beide Karten (beide in CI+ Modulen) bekamen die Kanäle ziemlich zeitgleich freigeschaltet.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Hallo @gracia79,

 

die Freischaltung der beiden linearen Sender erfolgt auch für die Zweitkarte. Der Hinweis 305 deutet auch nicht auf ein Freischaltproblem hin. Bitte schicke mir einmal deine Kundennummer per Privatnachricht zu, damit ich mir das genauer anschauen kann. 

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

sachse
Special Effects

Hallo

Bei mir ist beim Dazu buchen von DAZN ein kleiner Fehler unterlaufen.

Ich hatte bei Sky und DAZN unterschiedliche EMails, daher hatte ich bei DAZN meine Mitgliedschaft beendet.

Nun hatte ich DAZN bei Sky gebucht und dachte ich registriere mich erneut neu mit der Mail adresse die ich bei Sky verwende.

Ich bekam den Link zum DAZN aktivieren ganz schnell, alles bis dahin gut.

Nun hatte ich den Link aktiviert und mich neu registriert, nun steht aber bei Zahlungsart Paypal und nicht Sky, könnte ich also noch einmal einen Aktivierungslink bekommen oder Hilfe hier im Forum.

Grüße

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Hallo @sachse,

 

war denn die Mitgliedschaft bei DAZN bereits beendet? Oder hatte sie eine hinterlegte Kündigung noch mit Restlaufzeit?

 

Gruß, Mayk

MiracleWorker
Geräuschemacher

Guten Tag in die Runde..

eine Frage zu Dazn über Sky:

Ich habe im Wohnzimmer einen Samsung Smart TV, auf dem zwar die Dazn App läuft, ich aber, da über Sky gebucht, auch die linearen Kanäle sehen möchte (Satellit).

 

Kann man diese Kanäle auch über die Sky Q App sehen? Oder geht das nur via Sky Q Receiver (den hab ich im Schlafzimmer stehen)??

 

Danke und Grüße

 

MW

typisch_andy
Beleuchter

hallo,

Dazn 1 und 2 sind nur über Sat zu empfangen, es sind keine streamingkanäle.

MiracleWorker
Geräuschemacher

Hallo,

ja, schrieb ich ja... ich schaue über Satellit, aber ohne Receiver (Samsung Smart TV App)...

typisch_andy
Beleuchter

also mein Kenntnisstand nach geht das nur über den Receiver 🤔

kleines23
Regie

@MiracleWorker Die linearen Sender gehen sind nicht über Sky Go oder Sky App . 

miika
Regie

Ganz zufällig 😉 nur über den Q ....

xdchen
Tiertrainer

@miika  schrieb:

Ganz zufällig 😉 nur über den Q ....


??
Auch über den Sky+ und das Ci+ Modul laufen die Sender.

uwe96
Produzent

Warum willst du die linearen über die APP sehen.

Das gleiche Programm läuft doch in der APP. Und da sogar noch viel mehr.

Verstehe nicht wo dein Problem ist.

 

MiracleWorker
Geräuschemacher

Mein Problem liegt darin, dass ich sehr häufig Internet Probleme habe, und dass, obwohl wir in der Möchtegern Industrie Nation Nummer 1, Deutschland, leben. Und dann kann ich noch so toll mit der App sehen, nur eben nicht grad das Spiel, das läuft....

 

Oft genug geärgert über Streams im Netz. 

sachse
Special Effects

Hallo!

@Mayk 

Ich habe gestern Abend noch einmal alles durch geschaut!

Folgendes kann ich nun zur Problem Lösung sagen:

Mann hat ja erzählt, das ich bei beiden Service eine gleiche EMail Adresse bräuchte

Sky Mail A

DAZN Mail B ist der Ausgangspunkt bei mir gewesen.

Nun hatte ich die Mitgleidschaft bei DAZN beendet und es war kein Guthaben sowie Restlaufzeit darauf, das hatte ich so beachtet.

Mit dem Aktivierungslink von Sky wollte ich mich bei DAZN neu anmelden mit Mail A,

Da ich aber bei DAZN nicht ausgeloggt war, hat es meinen alten Account (Mail B) aktiviert

Denn zweiten Account (MailA) den ich nach dem Klick auf den Aktivierungslink erstellt hatte, läuft auf Paypal, ist zum Glück ein Freimonat, dessen Mitgliedschaft ich gleich beendet habe.

 

Im alten Accout habe ich die richtige Meldung das es über Sky abgebucht wird.

 

Also doch alles gut gegangen.

yogi007
Tiertrainer

Ich würde gerne DAZN über Sky buchen. Wenn ich das richtig sehe, gibt es nirgends einen Hinweis, ob sich die Vertragsbedingungen bei Sky wie Preis des Sky-Abos (natürlich kommt der DAZN-Preis dazu), Kündigungsfrist usw. verändern?

Von Sky direkt habe ich dazu keine Antwort bekommen.

Vielleicht kann ein Mod hier eine sichere Aussage treffen?

kleines23
Regie

Da ändert sich nichts nur der Preis kommt mit zu .