Antworten

Wichtiger Hinweis für die Mods. Probleme bei PN!

grauerwolf
Regie
Post 1 von 23
2.088 Ansichten

Wichtiger Hinweis für die Mods. Probleme bei PN!

Hallo Mods!

Seit heute treten immer wieder Probleme beim Versenden von PN auf.

Ein User hat heute 10 Anläufe benötigt, um mir eine PN zu senden. Hat nicht funktioniert. 

3 davon kamen später noch durch, eine davon war ohne Text. 

Es scheint aktuell ein technisches Problem zu geben, welches nur PN betrifft und sich damit vor allem negativ auf die Arbeit der Mods auswirken könnte. 

Ich hoffe, dass der Hinweis hilfreich war. 

Viele Grüße

grauerwolf 

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Post 2 von 23
2.088 Ansichten

Re: Wichtiger Hinweis für die Mods. Probleme bei PN!

Hallo grauerwolf,

vielen Dank für deinen Hinweis. Ich gebe dies intern einmal weiter.

Viele Grüße,

Jule

grauerwolf
Regie
Post 3 von 23
2.073 Ansichten

Hallo @Juliane !

Vielen Dank für die schnelle Antwort und das Weiterleiten.

Viele Grüße

grauerwolf 

digo
Regie
Post 4 von 23
2.069 Ansichten

Schick mir mal etwas zum Test!

So zwei bis 3?

Netzproblem beim Versender, z.B cache im Browser  leeren?

Als zusätzlicher Test!

@grauerwolf  

Das die Glockenmeldung (Anzahl neuer Nachrichten) ,über Wochen, nicht richtig funktioniert ist ja bekannt?

grauerwolf
Regie
Post 5 von 23
2.031 Ansichten

Aktuell funktoniert es problemlos.

Es schadet aber sicher nicht, das mal im Auge zu behalten. Schließlich kann es den Support der Mods behindern, wenn die PNs nicht durchkommen.

Wenn jemand bei sich Probleme beim Versenden oder Empfangen von PN feststellen sollte, kann er das gerne hier mitteilen.

LunaG
Special Effects
Post 6 von 23
2.004 Ansichten

Betreff: Wichtiger Hinweis für die Mods. Probleme bei PN!

Hallo 

danke ja betrifft mich schon den ganzen Tag. Schlimmer noch, dass ich weder Serien noch Filme schauen kann weil hier der Fehler 16120 auftaucht. Möchte ich dann in den Chat , kann ich mich nicht vertifizieren, weil auch hier Fehler auftauchen. Im account selber kann ich mich anmelden. 

Vielleicht sollte man grundsätzlich mal die Kontaktaufnahme überdenken, denn telefonisch kommt man gar nicht durch . 

Viele Grüße 

miika
Regie
Post 7 von 23
1.993 Ansichten

Die Glockenanzeige meldet immer wieder irrtümlich PN. Auch heute wieder.

Es sind auch zwei geöffnete PN verschwunden, eben gesehen.

LunaG
Special Effects
Post 8 von 23
1.990 Ansichten

an all ....was ich mich frage, wenn PN nicht richtig lesbar bei den Mods ankommt, sind die Daten dann sicher? Es scheint mehrere technische Probleme zu geben , hoffe das es bei mir endlich mal wieder läuft, Spaß ist anders 

Juliane
Moderator
Post 9 von 23
1.989 Ansichten

Re: Betreff: Wichtiger Hinweis für die Mods. Probleme bei PN!

@LunaG Deine PN habe ich erhalten und dir schon geantwortet. Kam diese an?

Ja, die Daten sind sicher.

grauerwolf
Regie
Post 10 von 23
1.968 Ansichten

Das mit der Glockenanzeige finde ich komisch. Ich habe schon öfter davon gehört. Dieses Problem ist bei mir aber noch nie aufgetreten.

Dafür wurde mir mal an ein paar Tagen über die Glocke angezeigt, dass ich 150 Nachrichtern hätte. Eingegangen war aber immer nur eine.

Solche Anzeigefehler sind natürlich blöd. Problematisch wird es, wenn PNs nicht mehr ankommen, einfach verschwinden, oder nicht abgerufen werden können.

digo
Regie
Post 11 von 23
1.970 Ansichten

"Dafür wurde mir mal an ein paar Tagen über die Glocke angezeigt, dass ich 150 Nachrichtern hätte. Eingegangen war aber immer nur eine."

Dann hast du doch auch welche an der Glocke!

Mal wieder auf die lustige Art..

Ich habe es fast jeden Tag....

Schönen Abend!

grauerwolf
Regie
Post 12 von 23
1.957 Ansichten

Von solchen täglichen Problemen bleibe ich bisher zum Glück verschont.

Dir auch einen schönen Abend

schütz
Regie
Post 13 von 23
1.896 Ansichten

@grauerwolf 

War bestimmt nur folgendes;

> Heute morgen war bestimmt eine Störung.

> Sowas kommt schonmal vor

Hat ein User mir geschrieben.😉😁

grauerwolf
Regie
Post 14 von 23
1.849 Ansichten

Möglicherweise tritt das Problem wieder auf.

Der User @Niklasdoepp erhält immer eine Fehlermeldung, wenn er der Nadine eine PN senden möchte.

(PN wurde angefordert)

grauerwolf
Regie
Post 15 von 23
1.763 Ansichten

Ich hole diesen Thread noch einmal hervor.

In der letzten Zeit haben neue User immer wieder Probleme, wenn sie die Mods nach Aufforderung anschreiben wollen.

Es kommt eine Fehlermeldung, wenn sie die Nachricht absenden möchten. "Die markierten Bereiche sollen kontrolliert werden und ein ungültiger HTML-Inhalt wäre entfernt worden"!

So wird es immer wieder geschildert. Das sieht nach einem technischen Fehler aus, welcher aber nicht immer auftritt. Möglicherweise kommt es zu diesem Fehler, wenn jemand einen Text kopiert!

Es wäre gut, wenn sich die Technik das einmal ansehen könnte.

Viele Grüße

grauerwolf

miika
Regie
Post 16 von 23
1.755 Ansichten

@grauerwolf  Gute Beschreibung.

Das passiert auch beim Posten - ist ja auch nur eine Antwortfunktion.

Liegt an bestimmten Zeichen - keine Ahnung, wann das zur Beanstandung durch die Software führt.

https://www.vioma.de/de/wiki/tools/html-sonderzeichen/

Der "bereinigte" Text kann dann ganz normal abgesandt werden. Überprüfen vorher, weil auch mal ein Wort wegfällt.

Hilfreich wäre, wenn der farbige Text mit dem klaren Hinweis auf: "Versenden jetzt möglich" ergänzt würde

grauerwolf
Regie
Post 17 von 23
1.732 Ansichten

Hallo @miika !

Vielen Dank für deine Antwort.

Das ist hilfreich👍. Der aktuell betroffene User sollte seinen Text dann nochmal kontrollieren.

Ich hatte dieses Problem auch schonmal und bekam die Meldung mit den markierten Textteilen. Interessant ist aber, dass ich dann keine markierten Textteile gefunden habe. Da ist nichts und daher weiß man nicht, was beanstandet wird.

Ich habe dann den ganzen Text kopiert und erneut eine PN aufgemacht. Danach wurde nichts mehr beanstandet.

Das ist manchmal schon komisch. Verstehe einer die Technik😅

grauerwolf
Regie
Post 18 von 23
1.725 Ansichten

Hier auch noch einmal zur Ergänzung.

Wie sich herausgestellt hat, gibt es tatsächlich Probleme, wenn jemand einen Text in die PN kopiert. Das machen natürlich einige mit ihren Kundendaten, das sie die ganzen Zahlen nicht per Hand eingeben möchten.

Wenn das Problem in Zukunft auftritt, wissen die Mods also bescheid und können die betroffenen User direkt darauf hinweisen, dass sie den Text per Hand eingeben sollten.

Ich hoffe, dass das hilfreich war.

miika
Regie
Post 19 von 23
1.681 Ansichten

Wie @grauerwolf  das beschrieben hat:

Seit längerem wieder mal PN geschrieben und einen Satz hineinkopiert. Ließ sich nicht absenden.

Den Entwurf kopiert, neue PN eröffnet, Kopie eingefügt und es ließ sich absenden.

Ganz anders als in den Postings. Da steht der Text mit Hinweis html unter dem Entwurf und lässt sich so auch senden.

grauerwolf
Regie
Post 20 von 23
1.470 Ansichten

Ich muss dieses Thema leider noch einmal rauskramen.

Inzwischen ist es nicht mehr möglich eine PN zu versenden, wenn sich ein kopierter Inhalt darin befindet?

Bisher konnte man den Text immer kopieren und dann erneut einfügen. Dann hat es funktioniert. Jetzt geht es nicht mehr.

Es kommt immer wieder die Meldung, dass sich ein ungültiger "HTML-Inhalt" im Text befindet und das man markierte Stellen bitte korrigieren soll. Es werden aber keine markierten Stellen angezeigt. Das habe ich hier früher schon einmal erwähnt. Daher weiß man dann garnicht, was hier eigentlich beanstandet wird.

Ich musste gerade einen etwas längeren Text komplett neu abtippen, um ihn versenden zu können. Cookies löschen, Cash des Browsers leeren und anderen Browser nutzen hat nicht funktioniert. Das System hier duldet aktuell keine kopierten Inhalte mehr und hindert am versenden der PN!

Es wäre sehr nett, wenn das mal überprüft werden könnte. Das behindert ja bei der Konversation.

Vielen Dank und viele Grüße

grauerwolf

Antworten