Antworten

Trotz fristgerechter Kündigung läuft der Vertrag weiter

JET2708
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
464 Ansichten

Trotz fristgerechter Kündigung läuft der Vertrag weiter

Schönen guten Tag,

habe mich hier angemeldet weil mir der telefonische Kundenservice meine Fragen nicht beantworten konnte bzw. wollte.

Ich habe gerade meinen Vertrag für Januar 2024 telefonisch kündigen wollen. Meines Erachtens bin ich dafür noch in der gesetzlichen Kündigungsfrist?!

Der Herr im Kundenservice erzählte mir, dass es systembedingt nicht möglich sei die Kündigung für Januar zu terminieren, sondern erst ab Februar 2024. Er stimmte mir zwar zu, dass ich dafür in der erforderlichen Frist sei, nach 10minütiger angeblicher "Recherche" konnte er mir aber trotzdem nicht weiterhelfen.

Weiß hier jemand was da schiefläuft??

 

Danke im Voraus.

 

Alle Antworten
Antworten
pinky999
Maskenbildner
Posts: 491
Post 2 von 7
451 Ansichten

Betreff: Trotz fristgerechter Kündigung läuft der Vertrag weiter

Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung. Schreib deine Kündigung und schicke sie Sky zu. Postalisch als Einwurfeinschreiben.

Wann Sky meint eine Kündigung in irgendwelche internen Systeme eintragen zu müssen oder zu können soll dich ja nicht weiter interessieren.

 

kleines23
Regie
Posts: 5,372
Post 3 von 7
412 Ansichten

Betreff: Trotz fristgerechter Kündigung läuft der Vertrag weiter

@JET2708  Wenn Du jetzt im Dezember Kündigst ,ist es zum Ende des darauffolgenden Monat beendet, also zum 31.01.2024. 😉

JET2708
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 7
408 Ansichten

Betreff: Trotz fristgerechter Kündigung läuft der Vertrag weiter

Danke für deine Antwort. Leider wird die der Brief für Januar nun nicht mehr rechtzeitig ankommen.

Einfach unfassbar, was Sky mit seinen Kunden abzieht. Anstatt, wie gesetzlich vorgeschrieben, einen Kündigungsbutton auf der Website zu platzieren, werden unqualifizierte Mitarbeiter ans Telefon gesetzt, die einen für blöd verkaufen wollen und somit die Bestandskunden vergraulen.

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,826
Post 5 von 7
402 Ansichten

Re: Betreff: Trotz fristgerechter Kündigung läuft der Vertrag weiter

Hallo @JET2708, ich möchte gerne einmal einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

pinky999
Maskenbildner
Posts: 491
Post 6 von 7
392 Ansichten

Betreff: Trotz fristgerechter Kündigung läuft der Vertrag weiter

Man kann doch über die Website kndigen. Weitere Links einblenden am unteren Rand der Website.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,952
Post 7 von 7
374 Ansichten

Betreff: Trotz fristgerechter Kündigung läuft der Vertrag weiter

Sei froh, daß der Mitarbeiter an der Hotline dir nicht die Kündigung bestätigt  und dann nicht eingetragen hat, was auch vorkommen kann.

So bist du wenigstens hier im Forum gelandet und der Mod wird dir helfen.

Eine Kündigung sollte man nie telefonisch erledigen wollen. Das geht meistens in die Hose.

Antworten