Antworten

TVNow App Bild ruckelt & seit dem 18.08.21 schwarze Balken am Rand

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
marka_
Beleuchter
Posts: 96
Post 1 von 66
2.899 Ansichten

TVNow App Bild ruckelt & seit dem 18.08.21 schwarze Balken am Rand

Ich nutze die TVNow App nun seit sie auf dem SkyQ drauf ist und habe ebenfalls ein Premium Abo gemacht.

Was mir auffällt, wenn ich eine Sendung in HD schaue dann kommt es ab und an zu einem Ruckeln bei dem Bild und Ton kurzzeitig einfriert. Nach 10-12 Sekunden läuft die Sendung dann wieder flüssig. Das kommt im Schnitt bei jeder Sendung 1x vor, meist kurz vor Ende.

Bei älteren Sendungen allerdings, jene in SD,

kommt das überhaupt nicht vor.

 

Auf Prime Video, Netflix oder Disney+ habe ich das Problem überhaupt nicht, da läuft alles durchweg flüssig.

 

Hat jemand ähnliches oder Tipps? Liegt es eventuell an der App selbst?

 

MOD-EDIT: Betreff einmal angepasst, wegen https://community.sky.de/t5/Off-Topic/TVNow-App-Bild-ruckelt-amp-seit-dem-18-08-21-schwarze-Balken-a... -> Gelöst ist also aktuell nur das Problem mit den "Rucklern" und "Aufhängern".

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Gumbi
Special Effects
Posts: 9
Post 49 von 66
2.673 Ansichten

Betreff: TVNow App Bild ruckelt

Hallo zusammen,

 

habe neue Infos:

 

Hallo,

danke für deine Rückmeldung!

Es wurden weitere Anpassungen am Player für Sky Q vorgenommen, das Ruckeln sollte nun verschwunden oder zumindest deutlich reduziert sein.

Wir hoffen, dass wir dir weiterhelfen konnten und wünschen dir noch einen angenehmen Tag.

Mit besten Grüßen

TVNOW Kundenservice

 

 

Ich kann zumindest sagen dass ich seit zwei Stunden TV Now schaue und noch kein einziger Ruckler aufgetreten ist. Könnt Ihr mir sagen wie eure Erfahrungen heute waren?

 

Hoffen wir dass es nun endlich richtig funktioniert!

 

Liebe Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
crocop
Maskenbildner
Posts: 557
Post 2 von 66
2.896 Ansichten

Betreff: TVNow App Bild ruckelt

Mir ist das auch aufgefallen. Wie du sagst, nur einmal pro Folge einer Serie, Bild und Ton kommen kurz zum Stehen, davor und danach läuft es einwandfrei.

marka_
Beleuchter
Posts: 96
Post 3 von 66
2.823 Ansichten

Betreff: TVNow App Bild ruckelt

Gibt es keine weiteren Nutzererfahrungen mit dieser App?

 

Mittlerweile ist es so daß das Bild bereits am Anfang der Sendung ruckelt bzw. einfriert. 

Beispiel bei Berlin Tag & Nacht, jedesmal in der 13. Minute und dann nochmal in der 23. Minute.

Teilweise muss ich die Sendung abbrechen und neustarten.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,365
Post 4 von 66
2.814 Ansichten

Re: Betreff: TVNow App Bild ruckelt

Hallo @marka_, vorab entschuldige bitte, dass dein Beitrag untergegangen war. 😞 

 

Ich habe dir eben über https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/TVnow-App-Programm-bleibt-staendig-haengen/m-p/559797#M7163 geantwortet. 

 

VG, Sanny

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,879
Post 5 von 66
2.754 Ansichten

Betreff: TVNow App Bild ruckelt

Ich wäre ja bereits echt richtig froh wenn es nur ein Mal pro Sendung ist. Bei mir passiert das ganze mindesten alle 5 Minuten (zum Teil echt alle 20-30 Sekunden) und ist einfach nur unerträglich. Ich hatte mich sehr gefreut, dass es die App endlich für den Q-Receiver gibt, aber es ist einfach nicht möglich, sich damit was anzusehen. Für das Geld, welches man monatlich für das ganze zahlt, einfach wieder ein Armutszeugnis genau wie die Tatsache, dass es für die kleine Media-Box immer noch keine YouTube App gibt... 

Wie mein eben gewählter Nutzername schon verrät, es nervt einfach!

marka_
Beleuchter
Posts: 96
Post 6 von 66
2.738 Ansichten

Betreff: TVNow App Bild ruckelt

@Anonym Gestern Abend 5 Folgen GZSZ geschaut, bei der 5. Episode fing es tatsächlich alle 5-10 Sekunden an. Ich hab zu meiner Frau gesagt dann können wir es ja gleich auf RTL kucken mit Werbeunterbrechung.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,879
Post 7 von 66
2.736 Ansichten

Betreff: TVNow App Bild ruckelt

@marka_  wohl wahr 😅 habe mit Freunden dieses "Kampf der Realitystars" geschaut bzw. wollte es schauen. Dauer ist glaub 1Std 42min. Ich hab das ganze 4 mal abgebrochen und unzählige Male pausiert oder über diese 10sek Skip Funktion wieder zurückgespult. Ich versteh es nicht, als die App neu war hatte ich keine Probleme und jetzt so massiv? Auch YouTube hängt sich bei meinem Q-Receiver zur Zeit ständig auf. Natürlich auch noch nach den bescheuerten 2 Werbungen die man gezwungenermaßen ertragen muss. Dann hängt der komplette Receiver und ich muss ihn ausschalten. Ist schon immer daran zu erkennen, dass das leuchtende "Q" aufhört zu rotieren oder sich zu bewegen. Manches wurde echt verschlimmbessert...

crocop
Maskenbildner
Posts: 557
Post 8 von 66
2.682 Ansichten

Betreff: TVNow App Bild ruckelt

@marka_  @Anonym   Ich kann von euch beschriebenen Probleme bei der TVNOW App bestätigen. Auch bei mir hat sich das ganze in den letzten Tagen verschlimmert. Früher blieb der Stream einmal pro Folge kurz stehen, jetzt passiert das mehrmals pro Sendung.

 

@Sanny_G  Da stimmt definitiv etwas nicht. Da muss Sky bzw. RTL nachbessern.

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,365
Post 9 von 66
2.657 Ansichten

Re: Betreff: TVNow App Bild ruckelt

Hi zusammen, 

 

es wird geprüft, was da los ist. Sobald ich Näheres weiß, gebe ich euch Bescheid.

 

LG, Sanny

marka_
Beleuchter
Posts: 96
Post 10 von 66
2.624 Ansichten

Betreff: TVNow App Bild ruckelt

Da sich die App bei mir momentan alle 2 Tage von meinem Account ausloggt hab ich gestern Abend mal etwas getestet.

Wir haben eine aktuelle Folge von GZSZ ohne Anmeldung geschaut, sprich in SD.

Siehe da, keine Probleme.

 

Das stärkt meine Vermutung daß das Problem nur bei HD Inhalten vorkommt.

 

Wie bereits anfangs erwähnt hatte ich keine Probleme mit älteren Sendungen wie zb. die 1. und 2. Staffel von "Der Lehrer".

 

obreien
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 66
2.583 Ansichten

Betreff: TVNow App Bild ruckelt

Hallo zusammen,

habe auch das Problem mit TVNOW, dass es ruckelt oder komplett abbricht.

 

Versucht habe ich auch bereits die Voreinstellung für die OnDemand Videoqualität auf SD zu stellen. Dadurch wurde es etwas besser aber keine Dauerlösung.

 

Besonders nervig ist, dass teilweise bei einem Abbruch der Unterbrechungsstand nicht gemerkt wird und entweder die Folge als abgeschlossen angezeigt wird oder von vorne beginnt. Dann mit 10sek. Skip mal ne halbe Std. vorkämpfen erhöht den Frust...

 

Prime Video läuft bei mir zwar ohne Ruckler und Abbrüche, aber das Menü ist auch gefühlt sehr Träge und schwammig.

 

Ich würde mir wünschen, dass die Apps alle die Qualität der Netflixapp in der Integration haben. Denn diese läuft top.

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,365
Post 12 von 66
2.567 Ansichten

Re: Betreff: TVNow App Bild ruckelt

Hallo @obreien

 

gern kannst du mir, wie über https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/TVnow-App-Programm-bleibt-staendig-haengen/m-p/559797#M7163 geschrieben, auch einmal diese Daten per PN zukommen lassen. 

 

VG, Sanny

macdob
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 66
2.532 Ansichten

Betreff: TVNow App Bild ruckelt

Auch ich habe das Problem. Verbindung über LAN und WLAN probiert. 

Nach einiger Zeit fängt es an zu ruckeln und bleibt stehen.

Gumbi
Special Effects
Posts: 9
Post 14 von 66
2.513 Ansichten

Betreff: TVNow App Bild ruckelt

Hallo zusammen,

 

auch ich habe die selben Probleme!

Egal welche Sendung ich über die TV Now App schaue kommt es zu den rucklern.

Und umso länger ich schaue umso stärker und häufiger treten die Fehler auf.

Nur ein Neustart der App hilft dann noch.

Weder bei Netflix, Prime Video, Disney+ oder sonstigen Apps tritt dieser Fehler auf.

Hatte Premium+ gebucht seit die App auf Sky Q veröffentlicht wurde, die Fehler waren von Anfang an vorhanden,

jedoch hat es in den letzten zwei Wochen stark zugenommen.

Habe alles versucht, Firmware Update, App aktualisieren usw.

Hatte auch direkt Kontakt zu TV Now und vor zwei Tagen wurde die App auf Version 1.91.1 gepacht, brachte aber auch keine Verbesserung.

 

Liebe Grüße

sense
Beleuchter
Posts: 111
Post 15 von 66
2.502 Ansichten

Betreff: TVNow App Bild ruckelt

ich klinke mich hier ein...... selbiges Problem auch bei uns...... 

 

sense

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,365
Post 16 von 66
2.428 Ansichten

Re: Betreff: TVNow App Bild ruckelt

Hallo zusammen, 

 

bitte sendet auch ihr mir einmal die benötigen Daten per privater Nachricht zu. 

 

Danke und VG, Sanny

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,879
Post 17 von 66
2.410 Ansichten

Re: Betreff: TVNow App Bild ruckelt

@Sanny_G @Welche Daten und von wem benötigst du denn? 🙂 

 

lg 

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,365
Post 18 von 66
2.391 Ansichten

Re: Betreff: TVNow App Bild ruckelt

Hi @Anonym, siehe meinen Kommentar hier von gestern 20:29 Uhr. 😉

Gumbi
Special Effects
Posts: 9
Post 19 von 66
2.307 Ansichten

Betreff: TVNow App Bild ruckelt

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern noch ein Feedback von TV Now direkt bekommen:

 

 

 

(TVNOW Support)

 

Hallo ,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wir haben leider zurzeit technische Probleme beim Streamen über die SkyQ App.

Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. In der Zwischenzeit kannst du das TVNOW über unsere anderen Apps oder den Browser am PC oder Mac nutzen.

Bitte versuche es später noch einmal, wir sind bald wieder für dich da und hoffen auf dein Verständnis.

Mit besten Grüßen

TVNOW Kundenservice

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,879
Post 20 von 66
2.312 Ansichten

Betreff: TVNow App Bild ruckelt

@Gumbi danke, dass du deine Antwort mit uns teilst 🙂 

immerhin weiß man nun, wo das Problem herkommt 😅 hatte gehofft, die Zeiten wo ich das MacBook an den TV anhängen muss sind mit der App endlich rum aber ich geh wohl besser mal ein HDMI Kabel suchen 😂

Antworten