Antworten

TVNow App Bild ruckelt & seit dem 18.08.21 schwarze Balken am Rand

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
sense
Beleuchter
Posts: 111
Post 41 von 66
1.314 Ansichten

Betreff: TVNow App Bild ruckelt

Ich habe jetzt den ganzen Vormittag auf TVNOW getestet. In den 5 Stunden hatte ich diese größeren Ruckler oder Aussetzer nicht mehr.  Ein paar kleinere Aussetzer waren noch vorhanden, aber man kann es auf jedenfall schonmal als Fortschritt sehen. Gegenüber der letzten Version macht es mit dieser auf jedenfall schonmal mehr Spaß TVNOW zu schauen. 
Auf dem Firestick hatte ich mit TVNOW noch nie Probleme. Die RTL Gruppe wird es sicherlich auch auf dem Q noch hinbekommen.

sense

 

mimi
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 42 von 66
1.311 Ansichten

Re: Betreff: TVNow App Bild ruckelt

Hallo Sanny,

 

gestern habe ich mit der neuen Version der TVnow App ca. 90 Minuten gestreamt und es ist wesentlich besser geworden. Während der 90 Minuten hatte ich 3 massive Störungen (Bild wackelt und friert sehr kurz ein) aber es die App hat sich zumindest nicht mehr aufgehangen so das gar nichts mehr ging. Also zunächst vielen Dank für Eurer aller Support hier aber da geht noch bisserl was mit der finalen Qualität. Schön zu lesen das Ihr dran seit. Warte hier dann auf die finale Störungsbehebung :-).

 

VG MM

marka_
Beleuchter
Posts: 96
Post 43 von 66
1.286 Ansichten

Betreff: TVNow App Bild ruckelt

Gestern Abend mit der neuen Version getestet.

Großes ruckeln bzw einfrieren des Bildes kam nicht mehr vor, dafür nur noch kleinere kurze Aussetzer meist 1x pro 45min Sendung.

Das ist schon mal ein großer Fortschritt. 

Gumbi
Special Effects
Posts: 9
Post 44 von 66
1.253 Ansichten

Betreff: TVNow App Bild ruckelt

Hi zusammen,

 

auch ich habe gestern so ca. 3 Stunden TV Now geschaut. Es wurde besser, kann man klar sagen aber leider ist es auch noch nicht zufriedenstellend! Wie gesagt wenn man Premium+ bezahlt, will man Premium+ bekommen.

 

Die Ruckler traten bei mir so ca. alle 45 Minuten auf. Was zu beobachten war wie es auch schon zuvor war, die Ruckler wurden mit der Zeit stärker. Bei der App Version 1.91.1 war es noch ne Katastrophe, desto länger man schaute, desto schlimmer wurde es.

 

Also Sky und RTL dran bleiben!

Ich habe dem TV Now Support auch schon mein neues Feedback gegeben.

 

Liebe Grüße und schönes Wochenende

crocop
Maskenbildner
Posts: 557
Post 45 von 66
1.233 Ansichten

Betreff: TVNow App Bild ruckelt

Ich habe gestern Abend auch bei mir TVNow ausprobiert. Alles was meine Vorredner geschrieben haben kann ich auch bei mir bestätigen. Es ist deutlich besser geworden, perfekt funktioniert es aber noch nicht. Da muss noch nachgebessert werden.

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,386
Post 46 von 66
1.225 Ansichten

Re: Betreff: TVNow App Bild ruckelt

Hi zusammen, 

 

wie ja geschrieben, ist man weiterhin dabei, damit die App über Sky Q ordentlich funktioniert. Vergesst bitte nicht, eure Feedbacks auch beim Support von TVnow zu melden. 😉 

mimi
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 47 von 66
1.154 Ansichten

Re: Betreff: TVNow App Bild ruckelt

Hi Sanny,


Gibt es schon Neuigkeiten oder ist man bei Sky und RTL mit sporadischen Aufhängern zufrieden?

 

Danke.

Ronald_S
Moderator
Posts: 2,671
Post 48 von 66
1.139 Ansichten

Re: Betreff: TVNow App Bild ruckelt

Hallo @mimi, leider haben wir noch keine positive Rückmeldung erhalten. Wir können euch weiterhin nur um Geduld bitten. Gruß, Ronald

Richtige Antwort
Gumbi
Special Effects
Posts: 9
Post 49 von 66
2.675 Ansichten

Betreff: TVNow App Bild ruckelt

Hallo zusammen,

 

habe neue Infos:

 

Hallo,

danke für deine Rückmeldung!

Es wurden weitere Anpassungen am Player für Sky Q vorgenommen, das Ruckeln sollte nun verschwunden oder zumindest deutlich reduziert sein.

Wir hoffen, dass wir dir weiterhelfen konnten und wünschen dir noch einen angenehmen Tag.

Mit besten Grüßen

TVNOW Kundenservice

 

 

Ich kann zumindest sagen dass ich seit zwei Stunden TV Now schaue und noch kein einziger Ruckler aufgetreten ist. Könnt Ihr mir sagen wie eure Erfahrungen heute waren?

 

Hoffen wir dass es nun endlich richtig funktioniert!

 

Liebe Grüße 

mimi
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 50 von 66
1.094 Ansichten

Betreff: TVNow App Bild ruckelt

Das kann ich genauso bestätigen. Top - Danke!

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,386
Post 51 von 66
1.092 Ansichten

Re: Betreff: TVNow App Bild ruckelt

Guten Morgen zusammen, 

 

wir freuen uns ebenfalls, dass das Problem derzeit gelöst werden konnte. 

 

Wir wünschen euch eine angenehme restliche Woche und vorab ein schönes Wochenende. 🙂

crocop
Maskenbildner
Posts: 557
Post 52 von 66
1.068 Ansichten

Re: Betreff: TVNow App Bild ruckelt

@Gumbi @mimi @Sanny_G 

 

Ich habe gestern Abend TVNow bei mir auf dem Q Receiver ausprobiert. Und ja, tatsächlich gibt es keine Ruckler oder Hänger mehr.

 

Aber jetzt gibt es ein anderes Problem, dass beim ausgeschalteten Overscan links und rechts etwa 1,5 cm dicke schwarze Streifen im Bild zu sehen sind. Als, wenn nicht in die höchste Qualitätsstufe geschaltet bzw. nicht im 16:9 Format sondern in 15,9:9 Format gesendet wird.

 

Also ein Problem gelöst und ein neues anderes erschaffen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,386
Post 53 von 66
1.061 Ansichten

Re: Betreff: TVNow App Bild ruckelt

Hallo @crocop, irgendwas ist ja immer. (kleiner Spaß 😉 )

 

Bitte melde das einmal beim TVnow-Support, bestenfalls mit einem Bild. Da müssen die Kollegen von dort leider ebenfalls ran. 

 

Danke und LG, Sanny

mimi
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 54 von 66
1.049 Ansichten

Re: Betreff: TVNow App Bild ruckelt

Das war bei mir nicht! Ich hatte zwar eine Unterbrechung (Ring des Ladesymbols) das kann beim streamen aber auch bei anderen Apps passieren obwohl ich eine 100 MB Leitung habe. Toi toi toi  VG MM

crocop
Maskenbildner
Posts: 557
Post 55 von 66
1.036 Ansichten

Re: Betreff: TVNow App Bild ruckelt

@mimivielleicht ist bei dir Overscan bei deinem Fernseher aktiviert und deshalb siehst du die schwarzen Balken rechts und links nicht? Oder du hast einfach nicht darauf geachtet bzw. es ist dir nicht aufgefallen.

 

Wäre nett, wenn du das bei dir nochmal überprüfst.

mimi
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 56 von 66
1.022 Ansichten

Betreff: TVNow App Bild ruckelt & seit dem 18.08.21 schwarze Balken am Rand

Mache ich gerne wäre mir aber aufgefallen. Wenn es auftritt melde ich mich hier!

marka_
Beleuchter
Posts: 96
Post 57 von 66
992 Ansichten

Betreff: TVNow App Bild ruckelt & seit dem 18.08.21 schwarze Balken am Rand

Kein ruckeln mehr, das Bild läuft jetzt bei mir auch wie geschmiert. 

Großes Lob an die Administration, die Kommunikation zwischen Sky und TVNow hat hier wunderbar funktioniert 😃

 

Also schwarze Balken links und rechts habe ich nicht. Overscan ist bei mir aus, bzw Vollpixel (bei Sony) ist eingeschaltet. Kann mir aber vorstellen daß es bei älteren Sendungen vorkommt. Das wäre dann in der Tat normal. 

crocop
Maskenbildner
Posts: 557
Post 58 von 66
988 Ansichten

Betreff: TVNow App Bild ruckelt & seit dem 18.08.21 schwarze Balken am Rand

@marka_  Könntest du mal die Serie "Unter uns" ausprobieren. Ob du da die schwarzen Balken hast?

marka_
Beleuchter
Posts: 96
Post 59 von 66
978 Ansichten

Betreff: TVNow App Bild ruckelt & seit dem 18.08.21 schwarze Balken am Rand

@crocop Kann ich nachher gerne mal machen. Ich nehme an eine aktuelle Folge?

crocop
Maskenbildner
Posts: 557
Post 60 von 66
967 Ansichten

Betreff: TVNow App Bild ruckelt & seit dem 18.08.21 schwarze Balken am Rand

@marka_  Ja, natürlich die neuesten Folgen.

Antworten