Antworten

PC-Gamer gesucht

Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 21 von 35
1.076 Ansichten

Betreff: PC-Gamer gesucht

@digo 

In meiner Wasserkühlung falls ich mal habe - wird nicht getaucht.😋

Aber ein Samsung G9 würde mir pers zur Zeit auch mehr gefallen als eine VR-brille.

digo
Regie
Posts: 10,729
Post 22 von 35
1.068 Ansichten

Betreff: PC-Gamer gesucht

"In meiner Wasserkühlung falls ich mal habe - wird nicht getaucht."

Nicht? 😂

 

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 23 von 35
1.065 Ansichten

Betreff: PC-Gamer gesucht

@digo 

Ich will mal nicht sein.

Also du darfst, aber erst wenn ich weis wie gross und schwer du bist.😋

Rai72
Kostümbildner
Posts: 115
Post 24 von 35
1.038 Ansichten

Betreff: PC-Gamer gesucht

@schützJa, ich versuche es, nichts treibt einen mehr zum Lernen an, als Sachen, die man selbst möchte.

@digoJa, Wasserkühlung und ich, erst, wenn es nicht mehr anders zu kühlen geht, im Augenblick habe ich einen grossen Thermalright Macho HR 02 Rev.B im Tower, der den 5900X auch zuverlässig unter 85 Grad hält, aber dafür schon ganz schön schuften muß. Viel mehr schafft der Macho nicht, aufgrund der Lüfterauslegung, der läuft dann auf 100%, aber immer noch leise. Vielleicht kommt demnächst auch noch ein Noctua DH-15 Doppelturm und mit Doppellüfter ins Gehäuse.

Der grosse Vorteil bei Luftkühlern ist die Tatsache, das da eigentlich nur der Lüfter kaputt gehen kann. Bei Wassser kann der Lüfter kaputt gehen, Leckagen auftreten, die Pumpe den Dienst verweigern, und die Lamellen verstopfen. Wesentlich mehr Katastrophenpotenzial. Ausserdem läuft die Pumpe immer mit, was schon einen gewissen Grundlärm verusacht, bei Luft stehen die Lüfter auch mal still, wenn nicht viel Leistung abgefordert wird, also null Lärm.

Immerhin passen bei mir bis zu 420 mm Radiatoren ins Gehäuse, aber erst, wenn es mit Luft nicht mehr geht.So sieht es bei mir aus.So sieht es bei mir aus.

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 25 von 35
997 Ansichten

Betreff: PC-Gamer gesucht

Übrigens, fall es es noch jemanden intressiert.😉

Ich habe da mit dem UBI-Launcher doch noch hinbekommen.

 

Er wird jetzt nur noch Offline gestartet.

Win 10/11 hin oder her er läuft wieder unter WIN 7.😋

 

Und jetzt auf zur neuen Baustelle;

Die Telkeom wartet mit ihren neuem Sicherheitsprotokoll.😣

Massive Reg-einträge stehen an, leider.

digo
Regie
Posts: 10,729
Post 26 von 35
987 Ansichten

Betreff: PC-Gamer gesucht

Was ist ein UBI-Launcher? 😂

 

Aber prima ! 
Ich fasse 7 halt nicht mehr an und versuche dich zu überzeugen.

Hatte gehofft , du findest hier einen siebener Mitstreiter.

Viel Spaß!

Lese auch gern mit.

@schütz 

Rai72
Kostümbildner
Posts: 115
Post 27 von 35
980 Ansichten

Betreff: PC-Gamer gesucht

@schütz und wie? Gibt ja einige, ich sag mal, workarounds. Einige habe ich selbst zu Win 7 Zeiten probiert, was Ubisoft da zu der Zeit aber auf die Kunden losgelassen hat, war grausam. Wer kennt noch den Kopierschutz Starforce? Leider oft auf DVDs von Ubisoft und auch auf Spielen, die ich gerne spielen wollte. Also wurde dann workarounded. 

digo
Regie
Posts: 10,729
Post 28 von 35
973 Ansichten

Betreff: PC-Gamer gesucht

Früher habe ich lieber "Clony und Any DVD" und andere harte Sachen gespielt!

Das waren noch Zeiten!

Natürlich, das Ergebnis, nicht angewendet. Tests!

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 29 von 35
944 Ansichten

Betreff: PC-Gamer gesucht

@digo 

 


Was ist ein UBI-Launcher? 😂

Ernsthaft?!

Gamelauncher erklärt 

Das selbe wie ein Epic-Launcher und ein Steamlauncher nur von UBIsoft.

Noch dazu ein perfider  ständig Updater das sich nicht so einfach händeln lässt.

Aber unverzichtbar zu allen UBIsoftspielen erforderlich.

 

Und ich brauche keinen 7er Mitstreiter.

Ich wollte nur wissen ob und wie man das Ding überlisten kann.

Man kann.😋

 

Bei mir laufen alle Games die mit meinem 4 Kern auch laufen problemlos unter WIN7.

Nur die ganzen +++Titel eben nicht mehr.

Aber dazu ist mein Rechner eh zu betagt.

DOMM/Wolfenstein alle Teile und soweiter habe ich alle in HD flüssig gezockt.

 

Es gibt zur Zeit gerade mal 2 (zwei) Anwendungen die expliziet das WIN11 verlangen und die mich intressieren würden.

Und die laufen ja nicht davon.

 

 

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 30 von 35
940 Ansichten

Betreff: PC-Gamer gesucht

@Rai72 


... und wie? Gibt ja einige, ich sag mal, workarounds.

War eigentlich ganz leicht.

ich habe mich selber ausgetrickst weil ich viel zu viel darüber nachdenke.

Und ich hatte natürlich noch eine alte Installation auf einer Sicherung.

Ausprobiert habe ich natürlich alles was es im Net so an Tipps gibt.

Ein engl Ubiforum vollständig ins deutsche übersetzt und am Schluss war es ganz einfach.

Alles deinstallieren was mit UBI und dem Launcher zu tun hat, nicht den Fehler begehen spielebezogenen  Daten zu behalten und dann gehörig im Installationpfad manuell aufräumen.

Alte Version die unter WIN 7 läuft V30 runtergeladen dann diese starten.

Update auf die neueste Version macht er selber, dann diese nicht starten.

Erst die Umbennung der *old Daten in diesem Fall der UBC.exe und diese dann starten.

Jetzt kann man alles auf offline stellen...und man hat die alten eigegen Spiele wieder.

 

 

Hoffe nur beim nächsten Update fängt nicht wieder alles von vorne an.

Obwohl ich in Offlinemodus starte weis ich nicht ob er auch die Finger vom eigenem Update lässt.

Werde also noch zusätzlich eine Firewallregel einrichten müssen.

 

Was UBI da zur Zeit abliefert ist eine Frechheit.

Habe übrigens alle UBI Games gelöscht, die kriegen von mir so schnell keinen Cent mehr.

 

 

digo
Regie
Posts: 10,729
Post 31 von 35
930 Ansichten

Betreff: PC-Gamer gesucht

@schütz "Ernsthaft?!"

Nicht ganz ernsthaft!

Ich hatte aber extra nachschlagen müssen.

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 32 von 35
903 Ansichten

Betreff: PC-Gamer gesucht

@digo 

Ist kein PC-Gamer.😋

Rai72
Kostümbildner
Posts: 115
Post 33 von 35
824 Ansichten

Betreff: PC-Gamer gesucht

Ich habe mich dann auch weiter in Richtung Lufkühlung orientiert, Den Thermalright Macho gegen einen Noctua NH-D15 getauscht, da der Macho schon an seine Grenzen kam, was die Kühlung bei Volllast anging und der R9 gerade so unter 90 Grad gehalten wurde, ab und zu auch mal in die 90 Grad ging, wo dann natürlich schon gedrosselt wurde. Als Referenz habe Cinebench hergenommen, mit dem MAcho knapp unter 20000 Punkte, im Standardtakt, übertakten mit dem Macho brachte auch nicht viel, weil die CPU dann schnell ins Temperaturlimit ging und demzufolge sogar weniger Cinebenchpoints rauskamen.

Dann der Noctua, selbst unter Standardtakt etwas schneller, was nahelegt, das unterm Macho mit dem Standardtakt und Temperaturen von 85 Grad mit gelegentlichen Ausreissern in Richtung 90 Grad schon gedrosselt wurde.

Anders mit dem Noctua, dort konnte ich auch übertakten, die Temperatur blieb dann bei euwa 80-85 Grad, also keine Drosselung beim Cinebench. Das Ergebnis dann auch etwa 22000 Cinebenchpoints. Was 10% Gewinn mit dem neuen Kühler ist. Grössenvergleich der beiden KühlerGrössenvergleich der beiden KühlerIm eingebautem ZustandIm eingebautem Zustand

digo
Regie
Posts: 10,729
Post 34 von 35
818 Ansichten

Betreff: PC-Gamer gesucht

@Rai72

👍👌Interessant!

 

Wenn ich den Macho raushängen lasse, kommt es meist nicht so gut an.

Obwohl ich noch lange nicht an Grenzen komme.

😂

Rai72
Kostümbildner
Posts: 115
Post 35 von 35
812 Ansichten

Betreff: PC-Gamer gesucht

@digoJa, der Macho ist für sein Geld ein sehr guter Kühler, aber auf dem ersten Bild kann man gut sehen, das er vom Volumen der Kühlerfläche zwar in etwa dem des Noctuas entspricht, aber der Noctua hat viel mehr, engergestellte Lamellen, was die Oberfläche noch mal erhöht. Und Machogehabe hin oder her, wenn er es nicht schafft, seiner Sache nachzukommen, muß er raus. Im Endeffekt wäre es für Spiele nicht wirklich nötig gewesen, weil die CPU-Last nicht so hoch ist, aber bei Videobearbeitung über Stunden ist eine 10% Verbesserung schon was wert.

Antworten