Antworten

OT Kaufanregung Streaming TV-Stick

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 1 von 17
1.745 Ansichten

OT Kaufanregung Streaming TV-Stick

Auch wenn dass OT ist und nicht zum Thema passt: Könnte ihr mir gute Streaming-Geräte empfehlen, die ich an einen Nicht-smart-TV-fähigen Fernseher anschließen kann? Hatte ein zeitlang den Fire TV Stick, der mir aber nur noch Ärger macht (startet entweder gar nicht mehr, stürzt ab, Zurücksetzen hilft auch nicht). Ich hatte den Google Chromecast, den Roku, den Magenta TV-Stick oder sogar ein Apple TV ins Auge gefasst.

 

Im Apple-Universum war ich noch nie unterwegs und bin daher dort völlig fremd.

 

Wäre super, wenn ihr mir allgemein gute Tipps geben und eure Erfahrungen mit den ein oder anderen Smart-TV-öglichkeiten teilen könntet. 😊

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 17
1.718 Ansichten

Betreff: OT Kaufanregung Streaming TV-Stick

Wenn Du im Kumpelkreis die Chance hast, schau Dir trotzdem die AppleTVs an. Ich bin hochzufrieden mit meinen. Sonstige Apple Produkte braucht es nicht und wer eine Emailadresse hat kann auch eine AppleID anlegen.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 3 von 17
1.699 Ansichten

Betreff: OT Kaufanregung Streaming TV-Stick

Die Kisten von Apple sind allerdings SEHR TEUER 😐

Aber ich hoffe, dass teuer hier auch gut ist.

 

Heißt das, dass die Apple ID wie bei Google also einfach eine E-Mail-Adresse ist?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 4 von 17
1.695 Ansichten

Betreff: OT Kaufanregung Streaming TV-Stick

@borussiabvb2020,

 

ein Apple TV ist sein Geld mehr als wert. Alle namhaften deutschen Anbieter sind mit einer top Bildqualtät vertreten, auch das Bild von ua. DAZN und Sky Ticket/Sky Q App.

Wer Apple TV einmal genutzt hat, wird das Gerät nie wieder hergeben wollen!

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 5 von 17
1.689 Ansichten

Betreff: OT Kaufanregung Streaming TV-Stick

Heißt dass zb der Sky Q Stream dort besser lauft als auf PS 4 bzw. dem Sky Q Mini? Den Q Mini habe ich nämlich 😋

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 6 von 17
1.670 Ansichten

Betreff: OT Kaufanregung Streaming TV-Stick

Kurz zu Apple ID > https://support.apple.com/de-de/HT203993

 

Das Bild wird von ATV selbständig innerhalb weniger Sekunden korrigiert, die beste Einstellung für Europa ist 4k SDR 50 Hz 

Für den normalen TV-Gebrauch ist eine 32 Gb Version völlig ausreichend, wobei die 64 Gb Version nur wenige Euro mehr kostet.

Zur Probe einfach über zB. Amazon bestellen, es gibt ein 14 tägiges Rückgaberecht (Vorsicht, es besteht nach Eintreffen des ATV Suchtgefahr 😀)

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 7 von 17
1.660 Ansichten

Betreff: OT Kaufanregung Streaming TV-Stick

Ich habe auf beiden ATV den kleinsten Speicher, viel mehr als die gängigen Streamingapps brauchts doch eh nicht. Einen DSL Test und den VLC Player hab ich noch, mit dem VLC kann ich auf die Aufnahmen des Wohnzimmer VU zugreifen.

 

Die ATVs können Infrarotbefehle anlernen, so kann man die Dinger auf banalem Weg mit jeder x-beliebigen UniversalFB steuern ohne hoffen zu müssen das CEC vom Fernseher reibungslos arbeitet o.ä.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 8 von 17
1.647 Ansichten

Betreff: OT Kaufanregung Streaming TV-Stick

Ich glaube ich habe bei Amazon sogar 30 Tage Rückgaberecht wegen Prime-Mitgliedschaft.

 

Danke schon mal für die hilfreichen Tipps!😁

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 9 von 17
1.641 Ansichten

Betreff: OT Kaufanregung Streaming TV-Stick

NVidia Shield soll bei den Streamingboxen auch ganz weit oben mitspielen, da kann ich aber keine Erfahrungen liefern.

 

Beim FireTV Stick ist es mir nie gelungen SkyGo so stabil ans Laufen zu kriegen das ich zufrieden war, was man aber nur bedingt dem Stick anlasten kann, eher meinem technischen Unverständnis in Kombination mit meinen Ansprüchen.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 10 von 17
1.642 Ansichten

Betreff: OT Kaufanregung Streaming TV-Stick

Die Nvidia Shield hatte ich vor vielen Jahren schon mal ins Auge gefasst. Auf dieser läuft aber nicht die Sky Q-App soweit ich weiß. Das tut sie aber auf dem Apple TV. Wäre halt eben eine Alternative zur Sky Q Mini, von der ich noch eine weitere buchen könnte. Aber Vorteil bei einer eigenen Streaming Box wäre eben, dass sie mir gehört. Jetzt mal ganz unabhängig von der Garantie, die man bei Sky ja lebenslang auf die Geräte bekommt, solange man dort Kunde ist.

 

Ach ja, wie siehts bei Apple mit der Garantie aus? Wie lange läuft die?

 

Beim Fire TV Stick musste ich mich gestern tatsächlich nach Ablauf der nur 1-jährigen Garantie selbst auf die 2-jährige Gewährleistung berufen, sonst hätten sie mir den noch nicht mal ausgetauscht. Kenn ich so von Amazon auch nicht. Normalerweise sind es doch 2 Jahre und gut ist.

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 11 von 17
1.636 Ansichten

Betreff: OT Kaufanregung Streaming TV-Stick


@borussiabvb2020  schrieb:

Ich glaube ich habe bei Amazon sogar 30 Tage Rückgaberecht wegen Prime-Mitgliedschaft.

 

Danke schon mal für die hilfreichen Tipps!😁


So ist es!

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 12 von 17
1.580 Ansichten

Betreff: OT Kaufanregung Streaming TV-Stick

Kann denn jemand sagen, ob der Apple TV CPU- und softwaretechnisch am vernünftigsten läuft, was Apps etc.. angeht? Seit dem letzten Software-Update ist der Fire-Stick nämlich unerträglich langsam geworden. 😊

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 13 von 17
1.571 Ansichten

Betreff: OT Kaufanregung Streaming TV-Stick


@borussiabvb2020  schrieb:

Kann denn jemand sagen, ob der Apple TV CPU- und softwaretechnisch am vernünftigsten läuft, was Apps etc.. angeht? Seit dem letzten Software-Update ist der Fire-Stick nämlich unerträglich langsam geworden. 😊


Ich behaupte einfach mal, dass es zur Zeit nichts besseres an Geräten gibt wie Apple TV oder Nvidia Shield (TV Pro). Kosten zwar mehr, sind es aber wert 😉

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 14 von 17
1.564 Ansichten

Betreff: OT Kaufanregung Streaming TV-Stick

Würdest du sagen auch im Vergleich zum Sky Q-Mini? 😊

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 15 von 17
1.563 Ansichten

Betreff: OT Kaufanregung Streaming TV-Stick

Ich hoffe ja auf einen vegünstigten Amazon-Sale um die Zeit Weihnachten herum 😋

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 16 von 17
1.558 Ansichten

Betreff: OT Kaufanregung Streaming TV-Stick

AppleTV dürfte hard- und softwaretechnisch besser sein als ein MiniQ. Das umfangreichere App Angebot kommt noch dazu. Für den MiniQ spricht das es ein Leihgerät ist, also bei Defekten kostenlos getauscht wird.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 17 von 17
1.557 Ansichten

Betreff: OT Kaufanregung Streaming TV-Stick


@borussiabvb2020  schrieb:

Ich hoffe ja auf einen vegünstigten Amazon-Sale um die Zeit Weihnachten herum 😋


Bis Weihnachten ist noch soooo laaaange hin 😀

Wer einen Apple TV oder eine Nvidia Shield nutzt, benötigt keinen weiteren Stick mehr. Bist du erst mal mit einem der Geräte vertraut, wirst du es lieben (das war jetzt noch nicht mal übertrieben)!!

 

Antworten