Antworten

Frauen WM

Antworten
cabanossi51
Kamera
Posts: 2,849
Post 121 von 144
943 Ansichten

Betreff: Frauen WM

@miika du scheinst kritiklos alles super toll zu finden, was die Frauen Mannschaft betrifft. 

Dann hoffen wir mal, daß die Mädels auch weit im Turnier kommen werden und dich nicht enttäuschen. Natürlich wären dann auch alle anderen Fans der Frauen enttäuscht 😉

Ich persönlich glaube nicht, daß die Damen weit kommen werden. Momentan ist im deutschen Fußball der Wurm drin und davon sind wohl auch die Frauen nicht gefeit

Mögen sie mich eines Besseren belehren.

miika
Regie
Posts: 25,143
Post 122 von 144
936 Ansichten

Betreff: Frauen WM

@cabanossi51 

Was genau wäre denn zu kritisieren? Etwas, das die Trainerin und die Spielerinnen nicht selbst angesprochen haben? D

Die Mannschaft gegen die Vietnamesinnen war ein zusammengewürfelter Haufen - und sie haben trotzdem gewonnen. Und alle gemeinsam haben sich über das Ehrentor gefreut 😃 sowas ist einfach schön. Begeistert alte und neue Fans der Frauen N11 🤗

 

Dass MVT einen Plan hat - das unterscheidet sie von Flick. Oder er hat einen und keiner weiss es 😁

 

 

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,849
Post 123 von 144
923 Ansichten

Betreff: Frauen WM

Liebe @miika , es gibt in vielen Bereichen Fundamentalisten und Realos.

Was dich bzgl. der Frauen Mannschaft betrifft, gehoerst du für mich zu den Fundamentalisten. Ist nicht böse gemeint 😉

miika
Regie
Posts: 25,143
Post 124 von 144
914 Ansichten

Betreff: Frauen WM

Fakten, Argumente waren gefragt. Stattdessen gibts - nicht nur hier - hanebüchenes Zeug. Ich hätte sowas mal zu einem N11, Bayern- oder anderer Mannschaft Fan schreiben sollen ........

🌩

tom75
Castingleiter
Posts: 2,410
Post 125 von 144
906 Ansichten

Betreff: Frauen WM


@miika  schrieb:

Was genau wäre denn zu kritisieren? Etwas, das die Trainerin und die Spielerinnen nicht selbst angesprochen haben? D


Was genau war denn z.B. am FC Bayern zu kritisieren, was Vorstand, Trainer und Spieler nicht selbst angesproche haben .....

 


@miika  schrieb:

Ich hätte sowas mal zu einem N11, Bayern- oder anderer Mannschaft Fan schreiben sollen ........


Also ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, dass du schon ganz vorne mit dabei warst beim "kritisieren" des FC Bayern .... 😉 ... wollen wir mal nachsehen im entsprechenden Thread?

miika
Regie
Posts: 25,143
Post 126 von 144
872 Ansichten

Betreff: Frauen WM

Ja, Kritik an der Mannschaft oder Leitung @tom75

Aber nicht politische Begrifflichkeiten in Sport gemischt.

Und nicht über anstelle mit jemand gesprochen.

Und niemandes Beiträge abgewertet,  weil er Fan ist.

MrB
Regie
Posts: 4,040
Post 127 von 144
842 Ansichten

Betreff: Frauen WM

Frage um Regenbogen-Binde entschieden

Die Spielerinnen dürfen zwar nicht mit der Regenbogen-Binde oder anderen eigenen Motiven wie den Landesfarben auflaufen. Aber: Die Fifa stellt ein Design zur Verfügung, das der One-Love-Binde ähnlich ist und die Regenbogen-Farben zeigt.

 

Quelle 

miika
Regie
Posts: 25,143
Post 128 von 144
832 Ansichten

Betreff: Frauen WM

FIFA-Entscheidung Bunte Kapitänsbinden bei Frauen-WM erlaubt - Kein Regenbogen

Stand: 30.06.2023 14:15 Uhr

Kein Regenbogen, aber bunte Botschaft für Inklusion: Anders als bei der WM der Männer lässt der Fußball-Weltverband bei der Weltmeisterschaft der Frauen mehrfarbige Kapitänsbinden im Stile der "One Love"-Binde zu.

Erlaubt sind beim Turnier in Australien und Neuseeland diesen Sommer verschiedene Binden mit Botschaften zu gesellschaftlichen Themen, wie die FIFA mitteilte. Dabei sind jedoch keine Spielführerinnenbinden in den klassischen Regenbogenfarben vorgesehen, für die sich das deutsche Team um Kapitänin Alexandra Popp zuletzt starkgemacht hatte.

Popp ist zufrieden mit der Entscheidung der FIFA. "Wir können uns auch in den nun festgelegten Motiven für die Kapitänsbinde gut wiederfinden, auch diese spiegeln unsere Werte wider", sagte sie.

.....

Bei der WM haben die Spielerinnen nun drei Möglichkeiten: Sie können das ganze Turnier über eine Spielführerinnenbinde mit dem Aufdruck "Football Unites the World" ("Fußball vereint die Welt") tragen oder das ganze Turnier lang eine Binde mit der gleichen Botschaft oder eine Binde mit einem bestimmten Thema für jeden Spieltag.

https://www.sportschau.de/newsticker/dpa-bunte-kapitaensbinden-bei-frauen-wm-erlaubt-kein-regenbogen...

 

Geht doch ...... 😀

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,849
Post 129 von 144
813 Ansichten

Betreff: Frauen WM

Viel Lärm um Nichts!

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,841
Post 130 von 144
798 Ansichten

Betreff: Frauen WM

Fifa lässt spezifische Regenbogen-Armbinde nicht zu 
30.06.2023 - 14:54:21
 
Der Fußballverband Fifa lässt für die diesjährige Fußball-WM der Frauen keine spezifischen Regenbogen-Armbinden zu. Das teilte der Verband am Freitag mit. Statt etwa der "One Love"-Armbinde, die bei der Fußball-WM der Männer in Katar ursprünglich unter anderem als Zeichen gegen *****- und Transphobie gedacht war, dürfen nun andere thematische Binden getragen werden.  ➣➣weiterlesen !!  
miika
Regie
Posts: 25,143
Post 131 von 144
790 Ansichten

Betreff: Frauen WM

clicks für eine kleine Finanzzeitung für die Gebildeten .......

 

Bei den Binden ist eine dabei, die die Farben der verpönten Binde aufnimmt.

FIFA unterwegs in Sachen Transparenz, Werte und konstruktiver Zusammenarbeit. Ups.

 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,841
Post 132 von 144
781 Ansichten

Betreff: Frauen WM


@miika  schrieb:

clicks für eine kleine Finanzzeitung für die Gebildeten .......

 


Wow, du bringst wirklich frischen Wind in die Welt der irrationalen Ansichten! Deine Fähigkeit, Realität und Fiktion zu vermischen, ist beeindruckend. Ich bin gespannt, welches fantastische Märchen als nächstes aus deinem Hut springt. Have a nice day!....
 
miika
Regie
Posts: 25,143
Post 133 von 144
769 Ansichten

Betreff: Frauen WM

Die ad-hoc-news AG publiziert die Finanzzeitung www.ad-hoc-news.de.

Mit der netto-Reichweite von mehr als einer Million Lesern (Unique User) gehört die Finanzzeitung www.ad-hoc-news.de zu den größten ihres Segmentes. Die Leser sind vorwiegend männlich, überdurchschnittlich gebildet und verfügen über ein hohes Einkommen.....

 

XING Vorstellung.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Schwierig, wenn Artikel ohne ein Begleitwort eingestellt werden. Aus einem Nicht-Sportmedium.

Worum ging es dir mit "weiterlesen"?

 

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,849
Post 134 von 144
741 Ansichten

Betreff: Frauen WM

Der Artikel nimmt, wie andere Artikel aus anderen Publikationen auch, Stellung bzw. gibt Information zur Entscheidung der FIFA. Nicht mehr und nicht weniger.

Hast du Angst vor gebildeten, wohlhabenden Männern? 

miika
Regie
Posts: 25,143
Post 135 von 144
726 Ansichten

Betreff: Frauen WM

Hab was gegen OT.

Und finde Verlinkungen schwierig auf Seiten, die auf den ersten Blick hausgemacht erscheinen.

 

Der dts-Artikel ist gut recherchiert, deutlich mehr Details als dpa.

 

Ich verbitte mir ein für alle Mal  persönliche Anmerkungen @cabanossi51 .

 

 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,841
Post 136 von 144
707 Ansichten

Betreff: Frauen WM

Ein schönes Fundstück zum Thema "wie tief kann ich in meiner Blase versinken". Meinungshygiene? - weil es nicht zu 100% der Agenda entspricht?... eine sehr beliebte Masche... 

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 883
Post 137 von 144
681 Ansichten

Betreff: Frauen WM

Die Sportler einer Fussball WM, egal ob Frauen oder Männer, sollen in erster Linie Fussballspielen und keine politischen Aktionen durchführen. Die Spielerinnen sollen sich auf ihren Wettkampf konzentrieren und die Politik anderen überlassen. Sie können eh nix ändern. Hätte sich die Männermannschaft auf den Fussball konzentriert, anstatt auf irgendwelche dummen Aktionen, hätte man vielleicht auch besser abgeschnitten. Aber nein, da war ja alles wichtiger, als sich auf die Spiele und die Gegner zu konzentrieren. Das Ergebnis kennen wir ja. 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,849
Post 138 von 144
674 Ansichten

Betreff: Frauen WM

@miika Dann erkläre doch einmal, was deine Anmerkung über gebildete, männliche und auch noch wohlhabende Leser sollte.

Dürfen die sich nicht für Fußball interessieren? 

Die Welt ist nicht nur feminin, auch wenn das manche Frauen so sehen möchten.

miika
Regie
Posts: 25,143
Post 139 von 144
667 Ansichten

Betreff: Frauen WM

Es ist völlig legitim, seltsam ausschauenden Verlinkungen erstmal nicht zu vertrauen.

Keinen Bedarf an Virenschleudern.

 

Das Sky Forum war solange ein guter Ort solange Politik nicht erwünscht war.

 

Wenn das schlichte Fansein von der Frauen N11 zu abwertenden Bezeichnungen und Diskussionen prinzipieller Art führt - das braucht niemand.

 

Was zwei User hier unterstellen - Sack Reis in China, sorry. 

 

OAO

 

 

 

 

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,849
Post 140 von 144
653 Ansichten

Betreff: Frauen WM

Das erklärt immer noch nicht, was deine Anmerkung über gebildete, wohlhabende

männliche Leser sollte.......diskriminierende Bemerkungen sind nicht nur einseitig zu unterlassen.

Antworten