Antworten

Entscheidungshilfe - Neukunde - Leere versprechen und AGB bashing - Gründe für Sky?

Dani2023
Geräuschemacher
Post 1 von 16
2.461 Ansichten

Entscheidungshilfe - Neukunde - Leere versprechen und AGB bashing - Gründe für Sky?

Hallo zusammen, leider wollte man mir an der Hotline nicht helfen.

Vorab: Ich kenne Sky nicht und habe mich telefonisch beraten lassen, meine Situation erklärt und auf die Kompetenz und Ehrlichkeit der MA vertraut.

Ich suche derzeit noch Gründen, das Sky Angebot zu nutzen, tu mich aber von Tag zu Tag zunehmend schwerer, Pluspunkte zu finden.

45€ mntl. für den Umpfang den mir Sky bietet, ist schon an der Grenze, ohne Angebot kostet das Paket sogar 75€, das wäre ich nach 12 Monaten ohnehin nicht bereit zu bezahlen.

Aktuell kann ich die IPTV Box nicht mehr nutzen, Fehler 22050 (welche mir empfohlen wurde), trotz Nachfrage ob das weiterhin funktioniert, auch wenn ich am 23.09 einen Wechsel auf Sat beauftragt habe, bis die neuen Sat-Geräte angekommen sind (beides in

Kombi geht ja nicht ...), da mir die Verzögerung gerade beim Fußball zu lang war.

Seit heute (24.09) gehen nun die IPTV Boxen nicht mehr, an der Hotline hat man mir nun gesagt:

1. Wir können nichts tun

2. Sie sind doch selber Schuld, Sie haben ja den Empfangswechsel beauftragt.

3. Lesen Sie unsere AGBs, dort steht ...

Selbst einen "Freimonat" als Entschuldigung für die Falschinformation des MA an der Hotline am 23.09, dass die Geräte bis zur Lieferung der neuen Sat Geräte genutzt werden können, wollte man mir nicht zugestehen.

Der MA heute an der Hotline, spulte gefühlt einen eingeübten Text ab, 3 mal, bis er schließlich das Gespräch beendete.

Wenn ich nun noch die folgenden Nachteile mit einfließen lassen, fällt es mir zunehmend schwer, Skykunde zu werden...

Sky Abo

- HDPlus nur 6 Monate?

- Was läuft sonst noch aus

- Verzögerung IPTV 15-30Sek.

Sky go

- Keine privaten Sender

- Keine sortierung der Sender

- Keine übertragung auf TV

- Keine Mutefunktion

- Zum wechseln des Senders muss man den aktuellen Sender verlassen um ins Hauptmenü zu wechseln

Sky Q IPTV Box

- Zu grelle Farben, keine Eimstellmöglichkeit

- TVGuide nur umständlich über Hauptmenü erreichbar

- Umschalten der Sender mühsam

Receiver

- IPTV nicht mit Sat mischbar

- Private sender nur auf IPTV, nicht aber auf Sky Q mini

(Benötige ich aber, da im Raum 2 kein Sat)

Pro / Contra

- Bundesliga 1 fehlt Fr+So

- Kostetn 45€ + zzgl. DAZN für Fußball 

- Fehlender Kundensupport wenn man nicht nicht Standart ist

- Falsche Beratung (teils Lustlos)

+ Cinema + TopFilme nach Kino

Inkl. Paramouth+

+ Bundesliga 2 komplett

+ Bundesliga 1 nur Samstag

+ Formel 1

Nun habe ich in dem Forum auch noch über einen Verkauf und Probleme vom PayPal TV in DE gelesen, hinzu die unklaren Lizenzrechte der Bundesliga ab 2025. Mein Abo würde ja 09.2024 auslaufen.

Evtl. Hilft dieser Beitrag auch dem ein oder anderen möglichen Neukunden sich zu überlegen, was auf einem so zukommt, wenn man Skykunde werden will, oder eben auch nicht...