Antworten

Dezember :)

Antworten
sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,476
Post 21 von 43
1.136 Ansichten

Betreff: Dezember :)

Hallo, ihr alle Lieben!

 

Nun, was mir gerade einfällt, dass das eigentlich so gar nicht stimmt! Mein erster heiliger Abend war am 24.12.1986, wo ich bei der DDR Volksarmee war und am 24.12. Wache stehen mußte! Aber, damals ist dann natürlich meine Familie gleich am Feiertag gekommen! Zum Glück war ich nicht weit weg von Berlin, sondern,  bei Straußberg stationiert. Und, dieser heilge Abend war damals nicht der erste, den ich alleine verbracht habe. In den letzten 10 Jahren mußte ich, wenn micht nicht alles täuscht, an 2 heilgen Abenden wegen Krankheiten passen, aber, das ist ja eben was völlig anderes, als wenn man die Familie nicht mehr lebt!!😶😪

 

 

Ich werde echt den super Kartoffelsalat von meiner Mutter bzw. meiner Schwester vermissen, dazu noch immer den Kasseler und das Filet!

 

Dazu gab es meisst am 1. oder 2. Feiertag von meiner Mutter mit viel Liebe gekochte Ente!! Dazu Grünkohl und Rotkohl und Klöße!! Das wird es nie wieder geben....😑

 

 

Ich meine, Silvester habe ich in den letzten Jahren auch fast immer alleine verbracht, aber, wie gesagt, wenn die Eltern und die Schwester nicht mehr am Leben sind, ist es was völlig anderes!

 

 

Ich werde mir wahrscheinlich Kartoffelsalat kaufen, dazu wird es aber nur normales Brot mit Belag geben😯....vielleicht aber auch von meiner Lieblings Tanke eine Bockwurst mit Brötchen....🙄

 

 

Tja, und Geschenke?? Die gibt es auch nicht mehr! Ich werde mich dann eben selbst beschenken....😚( das ist der absolut EINZIGE Vorteil: ich brauche von meinem Hartz 4 keine Geschenke mehr zu kaufen....🤔)

 

 

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,952
Post 22 von 43
1.125 Ansichten

Betreff: Dezember :)

Zu den Feiertagen vermisst vermutlich jeder seine Mutter und ihre Kochkünste, es sei denn, die waren nicht so toll :⁠-⁠)

Ich kann wahrscheinlich besser kochen, als es meine Mutter je konnte. Also werden über die Tage meine Frau und ich gemeinsam unseren Besuch verwöhnen.

Kauf dir bloß keinen abgepackten Kartoffelsalat im Supermarkt. Der schmeckt zumeist unter aller Kanone. Nimm lieber losen von der Fisch- oder Fleischtheke.

Da würde ich auch lieber die Würstchen kaufen, als in der Tanke. Etwas Gutes solltest auch du dir zu den Feiertagen gönnen.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,476
Post 23 von 43
1.094 Ansichten

Betreff: Dezember :)


@cabanossi51  schrieb:

Zu den Feiertagen vermisst vermutlich jeder seine Mutter und ihre Kochkünste, es sei denn, die waren nicht so toll :⁠-⁠)

Ich kann wahrscheinlich besser kochen, als es meine Mutter je konnte. Also werden über die Tage meine Frau und ich gemeinsam unseren Besuch verwöhnen.

Kauf dir bloß keinen abgepackten Kartoffelsalat im Supermarkt. Der schmeckt zumeist unter aller Kanone. Nimm lieber losen von der Fisch- oder Fleischtheke.

Da würde ich auch lieber die Würstchen kaufen, als in der Tanke. Etwas Gutes solltest auch du dir zu den Feiertagen gönnen.


Nun, ich weiß nur, dass an meiner Lieblings Tanke ein Typ, der da genauso regelmässig hin geht - ja, der hat kein Auto und wohnt nur einen Katzensprung entfernt - der kocht total gerne....jedenfalls will er für heilig Abend kochen und hat mir letztens rührenderweise gesagt, als ich ihm sagte, dass ich alleine bin, dass ich gerne am 24.12. zur Tanke kommen kann und er auch für mich mit kochen würde....mensch, ich habe vor rührung echt Tränen in den Augen gehabt...😎🤗

 

Mal gucken...vielleicht überrsche ich ja auch meine Cousine/Cousin in Köln, die haben im August meine Tante verloren, mein Onkel starb vor einigen Jahren, und sind jetzt auch alleine...haben beide auch keine Kinder, so wie ich....ich werde mal sehen...

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,952
Post 24 von 43
1.079 Ansichten

Betreff: Dezember :)

Da würde ich aber rechtzeitig anrufen und mich mal erkundigen, wie es dort so läuft.

Vielleicht wirst du ja offiziell eingeladen :⁠-⁠)

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,476
Post 25 von 43
1.070 Ansichten

Betreff: Dezember :)

Nee, ich bin nicht eingeladen!! Kann mir aber nicht vorstellen, dass Cousin und Cousine mich wieder nachhause schicken würden....aber, wie gesagt, ich weiß es noch gar nicht, ob ich es überhaupt mache.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,952
Post 26 von 43
817 Ansichten

Betreff: Dezember :)

Hallo liebe Foristen,

es ist schon wieder soweit - Morgen ist der 6. Dezember, also Nikolaustag.

Denkt daran die Schuhe zu putzen und vor die Tür zu stellen.

Hoffentlich werden sie nicht geklaut 😁

Oder kauft noch auf den letzten Drücker ein kleines Geschenk für eine liebe Person.

Ich wünsche allen Morgen einen vollen Schuh 😉🎅

Stevie1
Maskenbildner
Posts: 444
Post 27 von 43
783 Ansichten

Betreff: Dezember :)

Das kleine Geschenk für meine Königin steht schon in der Garage. Das muss auch über Weihnachten anhalten - mehr gibt's nicht 😂

Genießt den Nikolaustag ....

Beste Grüße Stefan 

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,080
Post 28 von 43
765 Ansichten

Betreff: Dezember :)


@cabanossi51  schrieb:

Hallo liebe Foristen,

es ist schon wieder soweit - Morgen ist der 6. Dezember, also Nikolaustag.

 


satansbrut_0-1701791231130.png

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,952
Post 29 von 43
740 Ansichten

Betreff: Dezember :)

Das muss ein Quereinsteiger gewesen sein, der sein restliches Bürgergeld versoffen hat und jetzt mit den Geschenken durchbrennt 😜

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,952
Post 30 von 43
738 Ansichten

Betreff: Dezember :)

@Stevie1 Was gibt's denn für deine Königin? Fahrrad oder Auto?😁

Stevie1
Maskenbildner
Posts: 444
Post 31 von 43
724 Ansichten

Betreff: Dezember :)

Hallo @cabanossi51 ,

eigentlich bist Du fast richtig 👍 

E Bike sollte es sein aber da sollte ich mitfahren .... 😝

Jetzt ist es das andere etwas 😊 

Gruß Stefan 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,952
Post 32 von 43
698 Ansichten

Betreff: Dezember :)

@Stevie1 wahrlich ein Geschenk für eine Königin 😁

Stevie1
Maskenbildner
Posts: 444
Post 33 von 43
692 Ansichten

Betreff: Dezember :)

@cabanossi51 

Für die Königin ein königliches Gefährt 😉

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,952
Post 34 von 43
659 Ansichten

Betreff: Dezember :)

Frauen muß man bei Laune halten. Geht es der Frau gut, dann hat man selbst ebenfalls ein besseres Leben. Alte Bauernregel!😁

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,080
Post 35 von 43
649 Ansichten

Betreff: Dezember :)

Zu meiner Zeit hat man sich als Kind über einen Schokoladen-Nikolaus gefreut. Heutzutage ufert nach meinem Geschmack, was Geschenke betrifft, vieles aus. 

 

jack661
Tontechniker
Posts: 605
Post 36 von 43
638 Ansichten

Betreff: Dezember :)

@cabanossi51 Happy wife, happy life!😀

jack661
Tontechniker
Posts: 605
Post 37 von 43
628 Ansichten

Betreff: Dezember :)

@sentinel2003 Das würde ich mir gut überlegen, nicht jeder mag überraschende, unangekündigte Besuche, was ich sehr gut verstehen kann. Ich persönlich finde das unverschämt und respektlos, unangekündigt irgendwo aufzutauchen und womöglich auch noch übernachten und ein paar Tage bleiben zu wollen, Notfälle natürlich ausgeschlossen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und ich kenne ja Deine Familiensituation nicht...😀

grauerwolf
Regie
Posts: 4,211
Post 38 von 43
618 Ansichten

Betreff: Dezember :)

@jack661 

 

Der Post vom Sentinel ist ist aus dem letzten Jahr.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,952
Post 39 von 43
614 Ansichten

Betreff: Dezember :)

@jack661 das mit dem Besuch war doch von letztem Jahr 😉

jack661
Tontechniker
Posts: 605
Post 40 von 43
578 Ansichten

Betreff: Dezember :)

Ahja, wer lesen kann, is klar im Vorteil. Egal, gilt auch dieses Jahr für alle, die jemanden mit nem Besuch überraschen wollen. 😀

Antworten