24.04.2022 16:57
Hallo,
die Android App hat bis jetzt problemlos funktioniert.
Heute wollte ich etwas wegen der Smartcard nachsehen, soll mich neu einloggen.
Kundennummer und PIN eingegeben, Fehlermeldung:
Passwort muss mindesten 8 Stellen haben?
Meine PIN hat nur 4.
Dasselbe auch auf sky.de
Sky Q und Sky go funktionieren normal.
Danke für eine gute Idee 🙂
24.04.2022 17:19
Das Passwort ist nicht die Pin.
24.04.2022 18:35
Hallo Burkhard,
das ist mir auch klar.
Wenn ich die Kundennummer eingebe, brauche ich dazu normalerweise nur die PIN.
Und die ist 4-stellig....
24.04.2022 18:51
Bei der Abfrage im Internet sollte man ein Passwort erstellen, weil es sicherer als eine vierstellige Pin ist. Das ist schon seit längerer Zeit so. Es sollte da eine Möglichkeit geben ein Passwort zu erstellen, wenn man noch keins hatte.
25.04.2022 10:32 - Zuletzt bearbeitet: 25.04.2022 10:32
@burkhard schrieb:Bei der Abfrage im Internet sollte man ein Passwort erstellen, weil es sicherer als eine vierstellige Pin ist. Das ist schon seit längerer Zeit so. Es sollte da eine Möglichkeit geben ein Passwort zu erstellen, wenn man noch keins hatte.
Man kann aber trotzdem bei der Kundennummer plus PIN bleiben. Das geht weiterhin ohne Probleme. Wenn man aber auf Kundennummer plus Passwort umgestellt hat, dann geht es nicht mehr, dass man sich mit Kundennummer plus PIN einloggt.
Gruß, Sonic28
25.04.2022 10:34
@tont65 schrieb:Hallo Burkhard,
das ist mir auch klar.
Wenn ich die Kundennummer eingebe, brauche ich dazu normalerweise nur die PIN.
Und die ist 4-stellig....
Dann sollte an der Stelle, wo es heißt, dass man das Passwort eingeben soll, die Aufforderung kommen, dass man die PIN einzugeben hat.
Gruß, Sonic28
25.04.2022 16:04
Hallo tont65,
benötigst du noch Unterstützung bei deinem Anliegen?
Falls ja, schreib mich bitte privat einmal an.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
25.04.2022 16:19
Hallo Jano,
ich werde es erstmal versuchen, mir einen Benutzernamen mit Passwort zu erstellen. Vielleicht hatte ich das ja tatsächlich mal gemacht und vergessen es einzutragen.
Das ist alles nicht dringend, weil die Sky Q Teile und das Sky go funktionieren.
Ich habe eine ukrainische Familie mit 3 Kindern aufgenommen und auf Kanal 1074 ist ein ukrainischer Sender. Der geht auf meiner normalen Sky Box, aber nicht auf der Box, die ich im Keller für gelegentliche Events hatte. Deswegen wollte ich mich einloggen. Die werden aber weiterleben, wenn es nicht geht. Es gibt ja noch Youtube, Netfix, etc.
Ich probiere erstmal ein bisschen und ggf. melde ich mich gerne bei dir mit privater Nachricht.
Vielen Dank für das Angebot!
Thomas