Sky Cinema Senderumstellung

georgk
Moderator

Liebe Community,

ab heute, dem 11. April 2024, vereinfachen wir die Struktur unserer Sky Cinema Sender. Sämtliche bisherigen Filminhalte werden wie bisher weiter auf fünf konzentrierten linearen Sendern ausgestrahlt. An den Inhalten, die auf den Sendern zur Verfügung gestellt werden, ändert sich dadurch nichts. Weiterhin stehen euch alle Inhalte natürlich auch auf Abruf zur Verfügung.

 

Hier stellen wir euch die neuen Sender im Überblick vor:

  • Sky Cinema Premiere: Heimat der neuesten Filmhighlights, darunter zum Start „Kandahar“ oder „Manta Manta – Zwoter Teil“
  • Sky Cinema Classics: Die besten Filme aus mehreren Jahrzehnten – zum Start sind das Titel wie „Spiel mir das Lied vom Tod“, „Hatari“ oder „Ben Hur“
  • Sky Cinema Action: Filmhighlights mit den Schwerpunkten Action, Thriller, Crime und Horror
  • Sky Cinema Family: Entertainment für die ganze Familie, tagsüber Filme für die Kleinen und abends Drama, Comedy und Spannung für die Erwachsenen
  • Sky Cinema Highlights: Vielseitige Film-Specials und Pop-up Channels, sowie Kinohits der letzten 25 Jahre

 

Die fünf neuen Sky Cinema Sender sind weiterhin mit dem Cinema-Paket auf Sky empfangbar. Dieses beinhaltet auch weiterhin den kostenlosen Zugang zum Streaming-Service Paramount+. Ebenso ist die lineare und die Nutzung auf Abruf mit zusätzlichen Funktionen wie die „Restart“-Funktion weiterhin nutzbar. Auch eure Favoriten bleiben von dieser Änderung unangetastet.

 

Wie und wann wird die Umstellung durchgeführt?
Ihr müsst am 11. April 2024 nichts weiter machen, die Sender werden automatisch aktualisiert. Vom 11. bis zum 17. April 2024 senden wir auf den alten Cinema Sendern, auf denen nicht mehr ausgestrahlt wird, eine Hinweistafel zur Umstellung.  Ab dem 17.4. sind die alten Sender nicht mehr in eurem EPG zu sehen.

 

Weitere Infos findet ihr im Hilfecenter für Deutschland und Österreich.

 

Viel Spaß mit den neuen Sendern und beste Grüße
Euer Sky Community Team

 

184 Kommentare
Markus_79
Drehbuchautor

@koH_WB1899 

 

Schau mal auf 319 nach...

koH_WB1899
Geräuschemacher

@Markus_79 Nicht belegt "nicht verfügbar"

hammer
Tontechniker

Keine Probleme hier mit Warner TV Comedy HD.

119 ist belegt mit Warner TV Comedy HD.

Kabelnetz Vodafone.

 

@Markus_79: Wie kommst Du auf 319.

319 war noch nie belegt.

ChiefJOK3R
Geräuschemacher

Bei mir ist seit heute TV Comedy HD auch gestört, schwarzes Bild aber EPG wird angezeigt. 
Gestern hat der Sender noch funktioniert. Jetzt genau das gleiche wie bei den Sky Cinema Sendern... Schwarzes Bild (seit Senderumstellung am 11.04.2024).

 

Vodafone GigaTV Cable Box2 mit freigeschalteten Sky Abo.

 

Beste Grüße

Eck56
Geräuschemacher

Habe gestern mit Sky telebimmelt. Das ganze ist bei VF und Sky bekannt. Wann der ganze Mist behoben ist, kann nicht genau gesagt werden. Habe auch die VF GigaBox2  ! Alle Cinema Sender sind nicht zu sehen, außer auf Platz 437 kann ich Family sehen. Ab Platz 431 bis 439 > "Leider keine Programminformation > oder Bildschirm schwarz.

Alles zum ärgerlich, denn man zahlt für eine Leistung die nicht erbracht wird. Habe Sky bereits zum 30.6. gekündigt.

Jetzt kann man einfach nur abwarten und versuchen im Anschluß wenn es wieder "läuft" eine Gutschrift zu bekommen.  Aber alles sehr sehr ärgerlich !  Schönes WE aus NRW

rollimaus1
Special Effects

leider gehen bei mir  die nenen sender von cenema  nicht , habe  alles neu gestartet , neuen sendersuchlauf  gemacht  so wie smartkarte  gesäubert  aber alles ohne erfolg     was  gibt es noch für möglichkeiten 

miika
Regie

@rollimaus1  Vodafone Kabel? Dann hilft nur Warten. Problem ist bei Sky und Vodafone bekannt und es wird daran gearbeitet .....

Lando02
Tiertrainer

...alle neuen SKY Cinema Sender laufen bei mir wieder (Vodafone Cable Box 2) und EPG ist auch gefüllt!

 

globalbeatz82
Special Effects

Bei mir auch. Nur Sky Cinema family ist nach wie vor in SD

hammer
Tontechniker

@globalbeatz82: Sky Cinema Family in HD ist erst ab 17.04. verfügbar über Vodafone.

globalbeatz82
Special Effects

ah okay. Danke dir für die Info 

mojoX
Special Effects

Schalten die das erst nach und nach frei?  Bei mir ist alles noch schwarz 😔😔

 

Edit: Muss mich korrigieren. Zum Teil gehen sie. Aber Sky Cinema Premiere ist noch immer schwarz. 

mimi
Kulissenbauer

Daran ist nix neu nur 4 Sender gestrichen (Cinema 24, Best, Thriller und Fun). Bin seit Premiere Zeiten dabei sobald es eine Alternative gibt bin ich raus, hauptsächlich BL Samstag alles andere musste ich eh dazu buchen!

globalbeatz82
Special Effects

Ich hab bei Vodafone und bei sky angerufen. Bekomme von Vodafone 10€ Gutschrift und von sky  bekomme ich auch was, wieviel das sein wird weiß ich nicht. 

fehler404
Beleuchter

@georgk 

@Micha_S 

 

Wenn man im TV-Guide  die Cinema-Sender einzeln aufruft, kommt immer "https://www.sky.de/undefined", man kann also das Tagesprogramm nicht abrufen. Könnt ihr bitte mal nachschauen, wo es da klemmt und das bitte beheben? Danke.

KatjaZ
Moderator

Hallo @fehler404,

vielen Dank für den Hinweis und ich habe das somit an die Kollegen weitergegeben. 🙂 

Viele Grüße
Katja

globalbeatz82
Special Effects

Meine giga box 2 sagt sky cinema family existiert nicht. Gestern war er noch in sd heute ist er weg und ich finde ihn auch nicht mehr weder in sd noch in hd

Sanny_G
Moderator

Hallo @globalbeatz82,

 

wenn dir ein Sender oder ggf. mehrere fehlen und ein Sendersuchlauf keine Abhilfe schafft, können wir dich leider nur an Vodafone verweisen, weil es deren Hardware ist und wir somit dafür leider keinen Support anbieten können.

 

VG, Sanny

Mani1
Tiertrainer

Auf meiner Gig .a Box fehlt Family auch.Gestern noch SD da.

 

keks85
Special Effects

@hs9999: Bei mir fehlt seit der Umstellung auch der Sender "SKY Cinema Action" . Ich habe mehrere Suchläufe durch und nach Kommunikation mit "Sky über Chat" haben nach 90 Minuten zu keinem Erfolg geführt und Problem wurde an "Fachleute" weitergeleitet, diese wollen sich mir mir melden.

 

Von Sky kam über Chat; Bootloader Programm = Updates durchgeführt für Receiver und Software, CI Karte Entfernt, Sky Q Receiver Reset durchgeführt, aber alles ohne Erfolg.

 

Wenn jemand ne Ahnung hat, dann bitte melden

 

LG

Sanny_G
Moderator

Hi @Mani1 und @keks85, bitte meldet ihr euch auch einmal direkt bei Vodafone, wenn ihr deren Hardware nutzt und ein Suchlauf nicht hilft. 

fehler404
Beleuchter

Kann es sein, dass im Vodafone-Kabelnetz nun Drittsender nicht mehr in HD senden? Das fällt auf bei:

 

Romance TV statt HD nur noch SD
The HISTORY Channel statt HD nur noch SD
Warner TV Comedy statt HD nur noch SD

 

@KatjaZ: Danke. (P.S. Im Augenblick funktioniert der TV-Guide noch immer nicht richtig)

Sanny_G
Moderator

Hallo @fehler404, bitte schaue mal über https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/sky-pakete-und-senderuebersicht-deutschland-sat-kabel unten bei der Sternchenbeschreibung. Aber auch über https://community.sky.de/t5/Filme/Sky-Cinema-Family-HD-im-Vodafone-Netz-falscher-Service-Typ/m-p/784... habe ich dazu etwas verkündet. 

 

Des Weiteren ist das Thema mit den EPG- und auch teils mit dem Ton noch immer in Prüfung. VG, Sanny

keks85
Special Effects

@Sanny_G: Ich bin direkter Sky Kunde mit dem Sky Q Receiver!

Ich hatte gestern direkten Kontakt mit Sky per Chat Funktion, aber da war eine Abhilfe des Problems nicht möglich.

Der Sender "Sky Cinema Action" (Sender 302) steht nicht zur Verfügung und wird auch nicht angezeigt

 

LG

Mani1
Tiertrainer

Jetzt ist Family HD auf Giga Box da!!!

globalbeatz82
Special Effects

@Mani1 was hast du gemacht?

Sanny_G
Moderator

@keks85: Du schaust Sky aber Kabelempfang bei Vodafone oder? Eine Störung zu Sky Cinema Action HD ist nicht bekannt. Über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sender-302-Sky-Action/m-p/783440 schrieb jemand (stev1e007), der auch über Vodafone empfängt, dass er bei ihm geht. Entsprechend melde dich bei Vodafone und lasse dort prüfen, welche Sender alle auf der gleichen Frequenz übertragen werden und lasse eine nähere Prüfung vornehmen.

Mani1
Tiertrainer

Nachdem 3.Suchlauf war er plötzlich da.

Ein Wunder!

keks85
Special Effects

@Sanny_G: Zum 3. Mal ich bin direkter "Sky Kunde" mit dem "Sky Q Receiver" und schaue "Sky" über Sat.-Anlage!!!

 

Ich habe nichts mit Vodafone zu tun und schaue auch nicht über Kabel!!!

 

Seit Umstellung fehlt der Sender 302 = "Sky Cinema Action" und es wird jawohl ein Problem geben, sonst wäre der Sender bei mir ja da.

 

LG

keks85
Special Effects

@Sanny_G: Beim angegebenen Link, der verlinkt wurde, wird angegeben;

 

"Sender 302 kommt Meldung: Auf diesem Sender wird zurzeit nicht gesendet. Sendersuchlauf wurde durchgeführt"

 

Dieses Problem habe ich nicht!!!

 

Mein Problem ist, dass der Sender 302 komplett fehlt;

 

Sender 300 ja, Sender 301 ja, Sender 303 ja, Sender 303 ja, aber......

 

SENDER 302 nein nicht wählbar, sichtbar, verfügbar oder installierbar...

 

LG

Sanny_G
Moderator

@keks85: Ich habe den Beitrag verlinkt, weil ein anderer Kunde dort schrieb, das er den Sender sehen kann. Seitens Sky gab und gibt es keine Störung. Es tut mir leid, aber ich kann dich daher nur an Vodafone verweisen, damit die Kollegen dort eine nähere Prüfung für deine Anschrift vornehmen. 

globalbeatz82
Special Effects

@Mani1 bei mir kommt nix. Dieser Sender sender existiert nicht sagt meine Box. Trotz,mehrmaligem sendersuchlauf

keks85
Special Effects

@Sanny_G:

 

Wieso an Vodafone verweisen, was hat Vodafone mit meinem Sky Anschluss zu tun???

 

Achso, weil 1 Person Probleme hat wird sich nicht drum gekümmert, müssen quasi meherere sein oder man muss Vodafone Kunde sein?

 

Was soll'n das für'ne Community sein???

 

LG

Lando02
Tiertrainer

Bei mir fehlt  Sky Cinema Family plötzlich auch!

Über die Mikrofon Suche kommt die Meldung "Sender existiert nicht".

Gestern war er noch in SD da! Was soll das denn wieder.

Sky sagt Vodafone ist Schuld, Vodafone sagt Sky ist Schuld! Alles wie immer!

Und der Kunde ist wieder der Leidtragende!!!!

Warum kann ich übrigens den Sender "Sky Spider-Man HD" mit der Vodafone Cable Box 2 nicht sehen!

Auf meinem Sky Receiver mit der Zweitkarte läuft er!

 

 

 

keks85
Special Effects

@Lando02: Bitte wende dich an Vodafone... wetten, dies kommt gleich von @skySanny_G!

 

 

Sanny_G
Moderator

@keks85 und @Lando02: Bitte nennt mir eure PLZ, wenn ihr den Sender Sky Cinema Action HD nur über den Sky Q Receiver im Kabelnetz von VF nicht habt. Bei der GigaTV Box sind nun leider die Hände gebunden. Wir haben auf diese nun einmal keinen Zugriff und Vodafone ist für die Einspeisung zuständig. 

 

@Lando02: Wenn du über unsere Hardware den Special-Sender sehen kannst, aber nicht über die GigaTV Box, ist das ein Thema von Vodafone, nicht Sky, tut mir leid. Zu beachten hier auch, dass Sky Cinema Highlights für solche Sonderprogrammierungen vorgesehen ist. Empfängst du diesen denn über die Box von VF? 

keks85
Special Effects

@Sanny_G: zum 4. mal ich bin nicht bei Vodafone!

Erzähle "mehrfach" das ich nen Sky Q Receiver habe, den werde ich jawohl schlecht von Vodafone bekommen haben.

 

Könnte mir jemand erzählen, was das hier für ne Community ist?

 

Sky , Vodafone, Telekom???

 

LG

sonic28
Regie

@keks85  schrieb:

@Sanny_G: Zum 3. Mal ich bin direkter "Sky Kunde" mit dem "Sky Q Receiver" und schaue "Sky" über Sat.-Anlage!!!


Dann liegt es sehr wahrscheinlich an deiner Sat-Anlage. Ich hab bei meinem Sky Q Sat-Receiver auf Programmplatz 302 den "Sky Cinema Action HD"-Sender.

 

Sollte an deiner Sat-Anlage alles korrekt eingestellt und ausgemessen und sogar die Sat-Schüssel korrekt ausgerichtet sein, d. h. wie der Sky Q Sat-Receiver es braucht, dann sollte dieser bei einem Sendersuchlauf ganze

 

  • 902 TV-Sender
  • 143 Radiosender

finden. Diese Anzahl wird am Ende vom Sendersuchlauf angezeigt, sobald das anklickbare Wort Fortsetzen zu sehen ist.

Sanny_G
Moderator

@keks85: Das mit dem "SAT" habe ich im Eifer des Gefechts nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Wie @sonic28 dir nun aber auch schrieb, ist der Sender da. Es ist seitens Sky keine Störung vorhanden. Fehlen bei der denn auch z. B. Beate Uhse, Sky Sport 6 HD und Sky Sport Bundesliga 7 HD? Wenn ja, liegt es leider an deinem LNB oder der Ausrichtung der SAT-Schüssel.

sonic28
Regie

Hallo an alle,

 

wollte diesen Beitrag komplett löschen. Geht nicht. Deswegen dieser Text.

 

Gruß, Sonic28

Tommes62
Special Effects

@keks85  habe sky q über sat. Dein Problem muß regional sein, bei mir im östlichen Nds sind alle 'neuen' und 'geänderten' Sender gelistet und in Bild und Ton vorhanden...

keks85
Special Effects

@sonic28: Ich hatte vor der Umstellung im April 24' keine Probleme mit der SAT Anlage und komme beim erneuten Suchlauf (gerade eben) auf eine Signalstärke von 70%, Signalqualität von 100%, TV Sender 483, Radio 73,  Postleitzahl 06184

 

Vor der Umstellung waren doch auch alle Sender da und wählbar!

 

LG

keks85
Special Effects

@Sanny_G: tatsächlich fehlen die besagten Sender; Beate Uhse, Sky Sport 6 HD und Sky Sport Bundesliga 7 HD + Sky Cinema Action komplett!

 

Das ist doch mal'ne Aussage mit der ich arbeiten kann.

 

Wie bekomm ich die SAT- Schüssel jetzt dahin, wo sie hin soll?

 

Benötige ich da spezielles Equipment?

 

LG

Sanny_G
Moderator

@keks85: Wenn du es nicht schaffst, das neu einzustellen, kann das nur ein Fachmann machen. Du kannst dir selbstständig einen holen oder über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-rec... unseren Vor-Ort-Service buchen. 

sonic28
Regie

@keks85  schrieb:

@sonic28: Ich hatte vor der Umstellung im April 24' keine Probleme mit der SAT Anlage und komme beim erneuten Suchlauf (gerade eben) auf eine Signalstärke von 70%, Signalqualität von 100%, TV Sender 483, Radio 73,  Postleitzahl 06184


Die bei dir gefundenen 483 TV-Sender und 73 Radiosender sind für den Satempfang zu wenig. Es müssten auch bei dir ganze

 

  • 902 TV-Sender
  • 143 Radiosender

sein, wenn alles korrekt ist, wie der Sky Q Sat-Receiver es haben will. Demzufolge liegt es sicherlich an deiner Sat-Anlage.

 

Es reicht schon, wenn die Sat-Schüssel um einen oder zwei oder ........ Millimeter in der horizontalen und/oder vertikalen Richtung sich verstellt hat, dass der Sky Q Sat-Receiver meint, dass der Sender nicht vorhanden ist, obwohl der im Fernseher eingebaute Sat-Tuner den Sender ohne Probleme anzeigt.

 

Und wenn du jetzt einen Sat-Techniker kommen lässt, der deine Sat-Anlage überprüft, dann lass dich nicht davon abspeisen, das alles in Ordnung ist, weil der im Fernseher eingebaute Sat-Tuner den Sender findet, aber der Sky Q Sat-Receiver nicht.

 

Der Sky Q Sat-Receiver ist leider sehr empfindlich und zickig, was den Empfang angeht. Die kleinste Abweichung reicht schon, dass  der Sky Q Sat-Receiver den einen oder anderen Sender mit den Störsignalen, d. h. den "ach so tollen" bunten Klötzchen / Quadrate, anzeigt bzw. den Sender gar nicht anbietet. Dabei kommt ein ganz einfacher Sat-Receiver aus dem nächsten "Geiz ist geil"-Markt bzw. dem "Ich bin doch nicht blöd"-Markt damit sehr viel besser zurecht und zeigt alles ohne Probleme an. Genauso der im Fernseher eingebaute Sat-Tuner.

 

Schau dir mal folgende Liste auf der Sky eigenen Homepage

 

an. Da kannst du sehen, welche Sender beim Sky Q Sat-Receiver auf den Programmplätzen 100 bis 999 sein sollen, wenn alles korrekt ist und der Sky Q Sat-Receiver diese auch anzeigt.

 

Gruß, Sonic28

keks85
Special Effects

@sonic28: auf meinem TV mit integrierten Receiver sind noch keine Sender eingestellt/gespeichert, da ich wirklich alles über den SKY Q Receiver laufen lasse.

 

Ja, Paar Sender fehlen tatsächlich z.b. Beate, Sky Action und nochn Paar.

 

Ich kümmere mich drum und danke für die Ratschläge mit der Schüssel, da wäre ich ggf. irgendwann mal draufgekommen.

 

LG

globalbeatz82
Special Effects

Also meine giga box2 findet den Sender sky cinema family HD immer noch nicht.

Sanny_G
Moderator

@globalbeatz82: Sorry, aber bitte wende dich an Vodafone, denn bei Mani1 ist er ja nun nach mehreren Suchläufen auch da. Sky kann hier leider nicht helfen. 😕

Eck56
Geräuschemacher

An alle GigaBox 2 Inhaber von Vodafone: Seit gestern sind bei mir alle 5 Cinema Sender wieder zu sehen.

Bei gebuchtem Sky Paket Cinema auf der VF Box2 müssten diese auf folgenden Programmplätzen zu sehen sein:

431 > Cinema Premiere HD, 432 > Cinema Classics HD,  434 > Cinema Action HD, 435 > Cinema Highlights HD,

437 > Cinema Family HD.  Der Sender Heimatkanal wurde heute 17.4. nach Ankündigung  durch den Sender aus

dem VF Kabelnetz abgeschaltet.  Wer den Sender noch sehen möchte, kann sich auf der Webseite Heimatkanal.de

über mögliche Empfangsalternativen informieren. Hier bei mir ist allso wieder alles "tutti" !

Gruß aus NRW !!

mojoX
Special Effects

@globalbeatz82 ist das überhaupt ein eigener Sender? Ich hatte den Family Sender auch in SD. Jetzt ist der gleiche Sender aber in HD. Das Bild ist schärfer und im EPG steht auch HD. Somit wurde einfach nur der SD ender mit dem HD Sender ausgetauscht.