Paramount+ ab 8. Dezember auf Sky

Micha_S
Moderator
Liebe Community,
 
wir haben schon vor der Weihnachtszeit einen Grund zur Vorfreude für euch: Am 8. Dezember 2022 startet Paramount+ in Deutschland und Österreich.
 
Der neue Streamingdienst von Paramount wird für alle Sky Kunden mit einem Cinema Paket inklusive und als App auf dem Sky Q Receiver und der Sky Q IPTV Box verfügbar sein. Er bietet euch eine große Auswahl an Filmen und Serien für Groß und Klein wie zum Beispiel "Top Gun: Maverick", "Star Trek: Strange New Worlds", "Yellowstone" oder "Paw Patrol". Die Programmgestaltung liegt bei Paramount+. 
 

Die App wird über einen Paramount+ Zugang auf dem Q Receiver, der Sky Q IPTV Box sowie auf weiteren Geräten sowie im Web über den Browser nutzbar sein. Hierbei sind 2 parallele Streams möglich. Die Audio- und Video-Qualität wird Stereo beziehungsweise HD sein. Mit der Sprachfernbedienung könnt ihr die App öffnen, Inhalte der App werden allerdings nicht gefunden. 

 

Als Sky Kunde mit Cinema Paket ohne Sky Q Receiver könnt ihr Paramount+ über die zugehörige App oder im Web über den Browser schauen. Bereits bestehende Abos des Anbieters können nicht zu einem bestehenden Sky Account migriert werden.

Wenn ihr Sky und das Cinema Paket über die Deutsche Telekom, Vodafone, LiWest oderA1 Austria empfangt, ist Paramount+ ebenso monatlich inklusive. In diesem Fall könnt die Inhalte über die Paramount+ App oder den Browser streamen. Bei Kunden aus der Kooperation mit Magenta Austria ist Paramount+ nicht inkludiert.

Als Sky Cinema Kunde könnt ihr euch bereits ab heute, den 24. November 2022, für Paramount+ voranmelden. Darüber werdet ihr ab jetzt per E-Mail informiert. Anschließend erhaltet ihr zum Start am 08. Dezember 2022 per E-Mail den Aktivierungscode von uns, mit dem ihr euren Zugang auf der Webseite von Paramount+ freischalten könnt. Natürlich ist auch eine Anmeldung nach dem Start möglich. Für die Voranmeldung in Deutschland klickt hier und für die Voranmeldung in Österreich klickt hier.

Der Aktivierungscode wird auch nach Start der Paramount+ App auf dem Sky Receiver für euch als Sky Cinema Kunde über die App anforderbar sein.  

 

Wichtig ist, dass nur ihr selbst die Paramount+ App freischalten könnt. Die E-Mail-Adresse eures Paramount-Accounts muss nicht mit der E-Mail-Adresse eures Sky-Abonnements übereinstimmen.

 

Weitere Infos findet ihr unter: sky.de/paramountplus oder im Hilfecenter.


Viele Grüße
Euer Sky Community Team

UPDATE [11.11.]: Beitrag und Informationen aktualisiert.

UPDATE [24.11.]: Beitrag angepasst und aktualisiert.
UPDATE [07.12.]: Beitrag aktualisiert.

UPDATE [11.12.]: Beitrag aktualisiert.

UPDATE [13.12.]: Beitrag hinsichtlich der E-Mail-Adresse aktualisiert.

 

UPDATE [08.12. 12Uhr]

  • Die App wird ab heute (8. Dezember) nach und nach bei allen Kunden auf die Sky Q Receiver und die Sky Q IPTV Box aufgespielt. Falls die App bei euch noch nicht da ist, habt bitte noch etwas Geduld.
  • Wenn ihr euch vorangemeldet habt, erhaltet ihr Aktivierungscode im Laufe des Tages.
  • Aktuell ist es nicht möglich, sich für Paramount+ zu registrieren. Die Möglichkeit wird zeitnah zur Verfügung stehen.

UPDATE [08.12. 13.30Uhr]

Die App sollte für euch nun sichtbar sein. Bitte schaut im Bereich Apps im Homebereich. Falls sie bei euch nicht sichtbar sein sollte, startet bitte euren Receiver neu. 

 

962 Kommentare
kein-q
Maskenbildner

Nix Code, Kopieren grau nix geht.... also quasi wie immer 😡

schwabenpfeil
Kulissenbauer

da kommt bei mir kein code wenn ich mich einnlogge @Markus_79 

simoneasma
Special Effects

Dachte schon es liegt an meinem Pi-Hole , dass ich den Code nicht sehe xD

Markus_79
Drehbuchautor

Bildschirmfoto 2022-12-08 um 09.26.09.png

Cinemafreak1
Special Effects

Jetzt kreist sich das Rädchen zum Tode.

Kurz vor der Herzlichen Glückwunsch Meldung kam auch ein Fehlerbericht.

Will nicht wissen, wieviele jetzt den Aktivierungscode bekommen wollen?

schwabenpfeil
Kulissenbauer

schön für dich bei uns funzt es nicht

Cinemafreak1
Special Effects

Die Voranmeldung ist abgelaufen.

Heute geht es los, bitte gedulde dich noch etwas bis du dir deinen Aktivierungscode sichern kannst.

schwabenpfeil
Kulissenbauer

Jetzt steht bei mir meine Voranmeldung wäre abgelaufen   lächerlich

simoneasma
Special Effects

Jetzt hat sich was geändert, steht jetzt folgendes.

Die Voranmeldung ist abgelaufen.

Heute geht es los, bitte gedulde dich noch etwas bis du dir deinen Aktivierungscode sichern kannst.

berlinhbk
Beleuchter

Nichts geht, trotz Eingabe meines Activation Codes. Was tun?

tim_w
Beleuchter

Hab auch keinen code obwol ich einer voranmedlung gemacht habe

berlinhbk
Beleuchter

Ah, Firefox scheint das Problem. Mit Chrome klappt es. "...es hat geklappt! Du hast dein Paramount+ Konto erfolgreich erstellt." 😎

Nightcat
Tiertrainer

Hallo zusammen,

 

ich habe heute erst gesehen das ich mich für Paramount Plus voranmelden konnte. So weit so schön, aber was nun? Ich wollte mich heute anmelden und unter dem obigen Link steht das die Voranmeldung vorbei sei. 🤷🏻‍♂️

 

Wie kann ich mich jetzt für Paramount Plus freischalten lassen?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Nightcat

goddot
Geräuschemacher

Irgendwie hätte man die Pleite verhindern können..war doch klar das es einen Ansturm geben wird

berlinhbk
Beleuchter

Die Seite immer wieder neu laden, dann wird dir irgendwann der Code angezeigt. War bei mir jedenfalls so.

schwabenpfeil
Kulissenbauer

Neuladen bringt auch nix

simoneasma
Special Effects

Mein Aktivierungscode kam soeben per Mail und ich konnte damit auch den Account bei Paramount+ erstellen. Einfach noch was warten...

tim_w
Beleuchter

Damals stand in der Email

 

✓ Falls du einen Sky Q hast: Wenn du nicht bis zur E-Mail warten möchtest, kannst du Paramount+ ab dem 8. Dezember auch direkt über deinen Receiver aktivieren.

 

aber selbst das geht nicht

SPMan
Kulissenbauer

Ich warte auch noch. Wieder einmal typisch- Ich habe angenommen, dass der Code automatich im MItternacht versandt wird.

Soweit ich mich erinnere, sind zwei  dann Streams parallel erlaubt, oder?

Funktioniert der Zugang dann wohl nur intern über die SkyQBoxen-App oder auch auch anderen Geräten wie Fire-TV? 


stevie007
Schnitt

Etwas Geduld bitte, ihr tut ja so, als ob das lebenswichtig wäre, mein Gott, wird heute schon noch klappen.

SPMan
Kulissenbauer

Schon klar, dass es irgendwann klappen wird. Es ist nur leider wieder so typisch Sky.

georgk
Moderator

Guten Morgen liebe Community,

 

bitte entschuldigt die späte Meldung. Wenn ihr euch für Paramount vorregistriert habe, bitte habt noch etwas Geduld, die Mails bekommt ihr planmäßig im Laufe des Tages. 

Falls ihr euch heute versucht zu registrieren und keinen Code angezeigt bekommt - bitte geduldet euch auch noch etwas. 

Die App wird im Laufe des Tages auf eurem Receiver verfügbar sein. 

 

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten. 

 

Viele Grüße

Georg

 

 

 

tim_w
Beleuchter

Die Seite is momentan überlasset, er sagt mir das ich einen Code habe wird aber nicht angezeigt sondern nur der Copy button.

 

jack661
Tontechniker

Unfassbar, dass sich manche Leute morgens um 6 Uhr über eine App aufregen können! Sky hat ja wohl bewusst keine Uhrzeit genannt, da ja auch ein gewisser Aufwand dahintersteckt. Da kommt man mit ein bisschen logischem Denken auch selbst drauf. Aber Hauptsache, schon am frühen Morgen was zum Meckern gefunden, typisch Alman!!

stevie007
Schnitt

Hier also der Hinweis vom Moderator, alles gut, etwas warten, kein Problem. Das ist aber wieder typisch deutsch, wenn Paramount+ zum 08.12. angekündigt wird, muss es um 00:01 Uhr verfügbar sein, sonst wird das große Beschwerde Fass aufgemacht, etwas Geduld ist hier angebracht, wie so oft. Das lernt man aber erst durch mehr Lebenserfahrung.

kein-q
Maskenbildner

Mal sehen ob es beim heutigen Deutschlandweiten Alarmtag auch soviel Aufregung gibt....

Und das ist fürwahr was wichtiges 🤗

Cinemafreak1
Special Effects

"das große Beschwerde Fass aufgemacht"

 

Darum geht es doch gar nicht. Wenn du dich anmelden möchtest und du siehst den Fehler auf der Seite, dann versuchst du zu gucken, ob DU vielleicht an dem Fehler mit verantwortlich bist. Es ist doch gut, das man auch Sky Fehler aufzeigt, damit es behoben werden kann.

Wenn keiner was sagt, dann geht man doch davon aus das es läuft, oder?

 

Mehr wollten die meisten mit ihren Posting wahrscheinlich nicht sagen, am Ende ist es mir egal ob ich heute oder erst am Wochenende etwas schauen kann. Es geht nur ums Prinzip.

SPMan
Kulissenbauer

@stevie007 , warum sollte das "typisch deutsch" sein, Das sind schlichtweg die Erfahrungen, die mit anderebn Streaming Diensten bei Erscheinen gemacht wurde. Diese waren, soweit ich mich erinnere, auch zudem Tag oder der Uhrzeit verfügrbar, zu sehr sie angeküdnigt wurden. Wenn keine Uhrzeit angegegen wurd, 0 Uhr.

Wenn der Dienst im Laufe des Tages verfügrbar sein wird und nicht sofort am 08.12.22, dann kommuniziert man das den geduldigen Kunden vorher. Warum geduldig? Weil wir im deutschsprachigen Raum länger als andere Länder warten mussten. Nicht man Star Trek Strange New Worlds exrem lange.

Ja klar, man kann noch ein paar Stunden länger warten, aber wie erwähnt, man teilt den Kunden VORHER mit, wie es ablaufen wird.

Also ich kritisiere nicht, dass es noch etwas dauert, sondern die Kommunikation darüber. Und schlechte Kundenkommunikation ist für mich eine typisch deutsche Sache. 😉

Stevie1
Maskenbildner

Hallo,

Paramount Plus App auf Sky Q vorhanden ...

Beste Grüße Stefan 

bigthing2
Synchronsprecher

Bei mir noch nicht. Auch stand jetzt keine E-Mal von Sky.

georgk
Moderator

Hallo @SPMan ,

Asche auf mein Haupt und kurze Antwort auf dein Feedback zur Kommunikation: Ja hätten wir machen müssen.

Viele Grüße Georg

Andre77
Special Effects

bei mir ist immer noch keine App 

Markus_79
Drehbuchautor

@SPMan 


Wenn man nur den Tag erwähnt wie z. B. den  8.12. jetzt, dann ist damit immer der ganze Tag gemeint und das sollte dann auch einem schon klar sein. Da muss man auch nicht vorab oder frühst morgens dem Kunden was mitteilen. 

Stevie1
Maskenbildner

Macht Euch keinen Stress - " In der Ruhe liegt die Kraft " - wie gesagt, bei mir ist die App geladen.

Wann die Mail mir dem Code kommt ist mir relativ..... es gibt wichtigeres.

Stefan 😉

sonic28
Regie

@Stevie1  schrieb:

Paramount Plus App auf Sky Q vorhanden ...


Hab ich jetzt auch auf meinem Sky Q Sat-Receiver, der mir schon seit mehreren Stunden ein Fernsehprogramm anzeigt, gefunden. Ich musste nichts machen. Kam von selber drauf.

 

Ist bis jetzt nur auf der Taste mit den drei Punkten zu finden, d. h. die Liste der, die rechts im Bild aufklappt. Wenn man die Home-Taste, also die Taste mit dem Häuschen, drückt und dort in der linken Spalte zum Punkt Apps geht, dann sucht man die "Paramount+"-App vergeblich. Gibt es bei mir dort noch nicht.

 

Gruß, Sonic28

bigthing2
Synchronsprecher

@markus79: Doch muss man. Wenn es heißt 08.12.2022 dann hat Sky dem Kunden gefälligst mitzuteilen, wann a die app auf dem Sky Q ist und die Kunden die E-Mail bekommen. Der Termin war seit Monaten bekannt. Da kann man doch erwarten, das man sich darauf vorbereitet. Bis jetzt habe ich weder die App auf meinen Sky Q noch die verkackte E-Mail bekommen.

Markus_79
Drehbuchautor

Warum @georgk ??! Um dann trotzdem im jeden 2. Post zulesen "Sky bekommt wie immer nichts geregelt, Typisch Sky usw. usw."...

schwabenpfeil
Kulissenbauer

Weder Mail bekommen  noch auf der Sky seite funzt es

SPMan
Kulissenbauer

@Markus_79, sehe ich nicht so, denn es gibt diverse Beispiele, wo es ab 0 Uhr bedeutet. Ansonsten wären ja auch nicht so viele Kunden genervt. 

Stevie1
Maskenbildner

Ich sehe das so wie @Markus_79 ,

der 08. Dezember hat 24 Stunden. Da kann viel passieren....... alles wird gut.

👍

stevie007
Schnitt

@bigthing2  Es wurde ja vorher mitgeteilt, dass die Mail am 8.12. kommt, ohne Uhrzeit natürlich. Du bist sooo peinlich, furchtbar!

bigthing2
Synchronsprecher

@stevie007: Nein Peinlich sind Leute wie du. Was machst du mich überhaupt an? Wenn es heißt am 08.12.2022 dann erwarte ich auch, das ich nicht ewig darauf warten muss und das die E-Mail Morgens früh schon da ist. Punkt. Auch erwarte ich, das wenn ich den fernseher einschalte. das die App schon aufgespielt ist. Jetzt muss man sich von solchen Leuten wie du auch noch anmachen lassen.

 

Bei mir ist es jetzt so: bei dem Menupunkt "Serien für dich" wird jetzt Strange New World angezeigt. Doch leider wenn ich auf Paramount Plus aktivieren klicke, passiert nix. Sky ist wirklich ein Saftladen. Kein Wunder, das sie verkauft werden sollen.

jack661
Tontechniker

So, alles da, funktioniert.

schwabenpfeil
Kulissenbauer

Geht garnix😡

schwabenpfeil
Kulissenbauer

Nix geht

stevie007
Schnitt

@bigthing2  bekommst du eigentlich noch selber mit, was du für einen Schwachsinn schreibst? Überlege mal ganz in Ruhe und benutze dein Gehirn. Der Start wurde für heute angekündigt, der Tag hat 24 Stunden, eine genaue Uhrzeit wurde nicht angegeben, deine Erwartung, dass es frühmorgens ist, interessiert niemanden. Wenn du mal geistig erwachsen bist, verstehst du es dann vielleicht. Ich will dich nicht "anmachen", aber bei deinen Texten muss man das ja leider.

borussiabvb2020
Castingleiter

Hallo,

 

auf meinem Sky Q (Satelliten-Receiver) kann ich die Paramount+-App nicht finden. Auch das Video zur Voranmeldung konnte ich in den vergangen Tagen nicht mehr finden. Da die Phase zur Voranmeldung abgelaufen ist, wird das Aktivierungsvideo heute wohl nicht mehr verfügbar sein.

Auch der Link von Sky unter https://www.sky.de/angebote/gutschein/paramount funktioniert nicht.

Das Sky Cinema Paket habe ich ja wohl im Komplettpaket drin, sonst würden die Filmsender ja nicht gehen.

 

Hat jemand ähnliche Probleme.

Schade, dass bei Sky immer wieder solche Probleme auftreten.

Funktioniert genau so gut, wie der Warntag, an dem mein Handy nicht geklingelt hat...

Markus_79
Drehbuchautor

Schliess mal deine Augen @bigthing2 . Dort siehst du dann was du "ERWARTEN" kannst -Nämlich garnichts-

tom75
Castingleiter

Du könntest einfach in den anderen Threads zu Paramount+ und den Problemen bei der Freischaltung nachlesen .... 😉

borussiabvb2020
Castingleiter

@tom75

Hättest du einen Link zu einem Thread? 😄