Neue Sky Senderliste

Micha_S
Moderator

Liebe Community,

 

ab dem 13. Juli 2021 wechseln einige Sender ihren Sendeplatz. Ab diesem Tag findet ihr mit einem Sky Empfangsgerät die Sky Partnersender des Entertainment Pakets und die frei empfangbaren Programme (Free-TV) gesammelt nebeneinander – auf den Sendeplätzen von 100 bis 199. Die Sky Doku-Partnersender, die aktuell noch auf den Sendeplätzen ab 400 liegen, rutschen dann weiter nach vorne. Keine Sorge: Durch die technischen Umstellungen fällt kein Sky Partnersender oder ein Free-TV-Sender weg und die Neubelegung der Sendeplätze hat keine Auswirkungen auf eure Favoritenliste.

 

Ein kleiner Tipp: Mit der Sky Q Sprachfernbedienung findet ihr immer schnell per Spracheingabe jeden Sender den ihr sucht.
Bei den neuen Sendeplätzen der Sky Partnersender gibt es einige Veränderungen, so wandert zum Beispiel TNT Serie HD von Platz 116 auf 118. Und auch bei den Free-TV-Sendern ist beispielsweise Das Erste nach der Umstellung nicht mehr auf 181, sondern auf dem Sendeplatz 165 zu finden.


Im Rahmen dieser Umstellungen kommt es bereits zum 6. Juli 2021 zu kleineren Änderungen der Sendeplätze beim gebuchten Sportprogramm im 200er–Bereich.

Bei den klassischen Sendern der Sky Fußball Bundesliga oder des Sky Sport Pakets bleibt allerdings alles beim Alten. Ihr findet sie weiterhin auf den Plätzen 200-231. Eine Neuerung: DAZN1 sowie DAZN2 werden ab dann für Sat-Kunden mit DAZN-Abonnement (kostenpflichtig über Sky dazu gebucht) als neue Sender auf den Sendeplätzen 239 sowie 240 empfangbar sein. Wir halten euch über den Empfang beider Sender über Kabel (Vodafone/Unitymedia) auf dem Laufenden und geben Bescheid, wenn es so weit sein wird. Für alle Kunden, die Sky über Kabel (Vodafone/Unitymedia) empfangen, stehen die Sky Sport Austria Sender aus technischen Gründen ab 20. Juli nicht mehr zur Verfügung. 

 

Folgende Dinge gibt es am 12./13.7.2021 zu beachten, damit die Umstellungen erfolgreich umgesetzt werden können: Ihr solltet euren Receiver nicht vom Strom trennen und am 13.7.2021 keine Aufnahmen von 1.00 Uhr bis 6.00 Uhr programmieren. Die Änderungen betreffen alle Sky Empfangsgeräte wie Sky Q, Sky+ oder Sky Q Mini sowie alle Sky Apps.

 

Weitere Infos und alle Neuerungen bei der Senderliste findet ihr im Hilfecenter. Falls ihr nach dem 13. Juli manche Sender nicht findet, macht einfach einen neuen Senderdurchlauf.

 

Viele Grüße,
Euer Sky Community Team

MOD-Edit: Beitrag aktualisiert.

163 Kommentare
sonic28
Regie

Hallo @Micha_S ,

 

kannst du mal sagen, was mit den Sendern Sky Sport 12 HD bis Sky Sport 14 HD los ist? Diese gibt es jetzt nicht mehr im 200er Block, sondern auf einem Programmplatz ab 1.000. Dort heißt es immer noch:


Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet. [11030]

Gruß, Sonic28

kleines23
Synchronsprecher

Steht doch bei den anderen Sendern von Sport auch wen nichts gesendet wird.

sonic28
Regie

@kleines23  schrieb:

Steht doch bei den anderen Sendern von Sport auch wen nichts gesendet wird.


Das ist mir schon klar. Wenn Sky aber meint, dass die Sender Sky Sport 12 HD bis Sky Sport 14 HD deswegen auf einen Programmplatz ab 1.000 verschoben wurden, weil diese in Kürze abgeschaltet werden, d. h. es wird sie dann nicht mehr geben, dann passt meiner Meinung nach der Text:


Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet. [11030]

nicht ganz, weil dieser andeutet, dass es diesen Sender weiterhin gibt, aber dort zurzeit nichts läuft.

 

Gruß, Sonic28

kleines23
Synchronsprecher

Du hast doch den Beitrag gelesen , darum ist die Frage die Du gestellt hast überflüssig.

hammer
Kulissenbauer

Bei Vodafone Kabel wurde Sky Sport Austria 1 (entfällt eh), Sky Sport Austria 2 bis 4 HD, DAZN 1 Bar HD, DAZN Bar 2 HD und Eurosport 2 HD Xtra (hat nie drauf was gesendet) in den 1000 Bereich verschoben.

crocop
Maskenbildner

Wurde Eurosport 2 HD Xtra auch über Sat abgeschaltet bzw. in den Bereich ab 1000 in der Senderliste verschoben? 

bazibjörn
Tiertrainer

Hallo @sonic28 ,

wenn ich es richtig aus dem Hilfecenter herauslese, gibt es ab dem 13.07.2021 die Kanäle Sky Sport 12 HD - Sky Sport 14 HD nicht mehr und sind deshalb vermutlich in den 1000er Bereich verschoben wurden.
Dafür werden zu diesem Zeitpunkt dann die Sender Sky Sport Austria HD5 - Sky Sport Austria HD7 aufgeschaltet.

Ähnlich wird es hier im Forum der Zeitung "Digitalfernsehen" beschrieben:
https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-sport-austria.300290/page-14
Da es die Kanäle Sport 12HD-14HD bis jetzt auch gab, gehe ich davon aus, dass die Austria sender dann auch über die PKNs zu emfangen sein werden.

@Moderatoren:
Gibt es eigentlich eine aktuelle Sky Sender EPG-Liste bzw. einen festen Link?
https://www.sky.de/hilfecenter/media/012802250702e0985016e0c66d51107012/0128022801814a0400170d5bdc9d...

VG Björn

 

bazibjörn
Tiertrainer

Hallo @Micha_S ,

im Hilfecenter in der Senderliste sind die SD-varianten von Sky Bundesliga und Sky Sport bei den Programmplätzen ab dem 13. Juli nur mit dem Vermerk "(SAT)" gekennzeichnet. Heisst das, dass diese Sender auch bei den PKN wegfallen?
VG Björn

sonic28
Regie

Hallo an alle,

 

zu dem ganzen gibt es jetzt auf inside-digital.de einen passenden Bericht. Ist vom Mittwoch (07. Juli 2021) gegen 08:02 Uhr:

 

Gruß, Sonic28

BenjaminM
Moderator

Hallo @bazibjörn,

 

ob die Sender in SD-Qualität weiterhin über deinen Anbieter empfangbar sind, kann ich dir leider nicht beantworten. Dies hängt auch immer vom jeweiligen Kabelnetzbetreiber ab. Für genauere Infos frage bitte einmal direkt dort nach.

 

Viele Grüße,

Benni

bazibjörn
Tiertrainer

@BenjaminM 
Danke für die Info. Ich werde mich mit meinem PKN entsprechend in Verbindung setzen.

Beim Login unter Mein Sky ist mir heute aufgefallen, dass dort auf einmal die Anschrift von meinen Eltern drin steht,
die auch ein Sky Abo haben.  Kann ich die Daten einfach so ändern? Falls ja, würde mich trotzdem interessieren, wieso die Daten geändert wurden, obwohl ich seit 2010 (seit meinem eigenen Sky Abo) unter ein und der selben Anschrift wohne.

Viele Grüße
Björn

zuhoerer
Geräuschemacher

Hallo!

 

Auf meinem Sky Q-Receiver oder Sky+ Pro-Receiver, der zu sky q wurde kann ich Sky Sport Austria HD seit dem 06.07.2021 nicht mehr in der Senderliste finden. Das Kabelnetz über das ich schaue, ist das ehemalige von Unitymedia. Der telefonische Kundenservice teilte mir mit, dass die entsprechenden Sender ab Sendeplatz 231 zu finden sein müssten.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Grüße!

J

crocop
Maskenbildner

@bazibjörn das mit Sport SD Sendern ist ein Fehler. Natürlich werden diese auch ab dem 13. Juli bei den PKN empfangbar sein. Da hat jemand beim erstellen der Senderliste im Hilfe-Center ein wenig die Übersicht verloren. Mir ist das bereits gestern aufgefallen. Sky sollte das korrigieren. Vielleicht liest @Micha_S hier mit und kann es korrigieren.

sonic28
Regie

Hallo an alle,

 

was ich ja an der ganzen Senderumstellung interessant finde, ist auch folgendes:

 

Die neuen WDR HD Sender sind jetzt auf dem Sky Q Sat-Receiver korrekt einsortiert ab Programmplatz 808. Aber ohne EPG. Dafür sind die alten WDR HD Sender weiterhin vorhanden. Jetzt ab Programmplatz 870 mit EPG.

 

Siehe dazu den Thread

 

und dort vorallem mein Beitrag

 

den ich am Dienstag (06. Juli 2021) gegen 19:40 Uhr erstellt habe.

 

Ich hoffe doch, das Sky das noch ändert, damit bei den neuen WDR HD Sendern auch der EPG vorhanden ist. Mal schauen, wie lange es dauert. Wäre schön, wenn es spätestens am Dienstag (13. Juli 2021) passiert, wo Sky einige Sender auf den Sky eigenen Receivern auf andere Programmplätze setzen will.

 

Vielleicht liest ja @Micha_S mit und kann was dazu sagen.

 

Gruß, Sonic28

hammer
Kulissenbauer

@zuhoerer: Über das Kabelnetz von  Vodafone kommt nach Programmplatz 231 auch kein Sky Sport Austria.

Sky Sport Austria ist z.Z. im 1000 Bereich zu finden.

Ab 20.07.21 wird Sky Sport Austria über Vodafone/Unitymedia abgeschaltet.

 

Sky Sport Austria soll angeblich weiterhin für die Kunden von Vodafone/Unitymedia über Sky Go, Sky Q Mini und Sky Q App zur Verfügung stehen, was nicht der Fall ist.

Entweder wird noch nachgebessert oder es handelt sich um eine Falschinformation.

BenjaminM
Moderator

Hallo @bazibjörn,

 

es passiert leider manchmal, dass im Online-Kundencenter die Adresse von einem beendeten Vertrag angezeigt wird, sofern dieser über dieselbe Kundennummer lief wie das aktive Abonnement. Du kannst natürlich versuchen die Adresse zu überschreiben. Es wird dir danach wahrscheinlich aber weiterhin die alte Adresse angezeigt.

 

Sollte das der Fall sein, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich dann außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

BenjaminM
Moderator

@sonic28: Die Sender Sky Sport 12 HD bis Sky Sport 14 HD werden deaktiviert.

 

@bazibjörn: Ein Update für die Senderliste wird auch noch kommen. Wann genau kann ich dir allerdings nicht sagen.

bastel90
Kostümbildner

@BenjaminM

 

Ist eigentlich schon bekannt was mit Sky Sport News SD passiert wenn Sky Sport News wieder ins Pay TV geht, dieser wurde ja damals auf einem anderen Transponder aufgeschaltet damit auch SD Receiver den empfangen konnten? 

 

Wird er erstmal nur verschlüsselt oder gleich komplett abgeschaltet? 

BenjaminM
Moderator

Hallo @bastel90,

 

der Sender Sky Sport News in SD-Qualität ist weiterhin über Satellit und ggf. über private Kabelnetzbetreiber zu empfangen, sofern dieser dort eingespeist wird. Ab Ende Juli 2021 wird der Kanal wieder exklusiv für Sky Kunden empfangbar sein.

 

Viele Grüße,

Benni

zuhoerer
Geräuschemacher

Es wird also keine Möglichkeit mehr geben für sky q-Kunden über Kabel Sky Sport Austria zu sehen, weder über den Sky q-Kabelreceiver noch über andere Wege?

 

Viele Grüße!

Jürgen

bastel90
Kostümbildner

@BenjaminM

 

Danke für die schnelle Antwort, dachte man schaltet den im Zuge der Verschlüsselung von Sky Sport News ab.

 

Dann wird er wohl irgendwann wenn auch die SD Sender im Sportbereich abgeschaltet werden mit abgeschaltet. 

BenjaminM
Moderator

Hallo @zuhoerer

 

ab dem 20. Juli 2021 werden die Sky Sport Austria Sender nicht mehr in das Kabelnetzt von Vodafone/Unitymedia eingespeist. Du kannst diese aber weiterhin über Sky Go, Sky Q Mini oder die Sky Q App schauen.

 

Viele Grüße,

Benni

zuhoerer
Geräuschemacher

Hallo Benny,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort! Sorry dass ich noch einmal nachfrage. Es ist also nicht so dass dass sich eine App dafür auf dem Sky Q-Receiver befindet und darüber nutzbar ist wie z.B. DAZN?

 

Viele Grüße!

Jürgen

BenjaminM
Moderator

Hallo @zuhoerer,

 

alles gut, dafür sind wir ja da. Also direkt über den Sky Q Receiver wird es leider nicht mehr möglich sein die Sky Sport Austria Sender zu empfangen. Damit du die Kanäle weiterhin direkt über dein TV-Gerät schauen kannst, benötigst du entweder einen Sky Q Mini oder du nutzt die Sky Q App.

 

Die Sky Q App ist für folgende Geräte verfügbar:

 

- Samsung Smart TV's ab Modelljahr 2015 mit Tizen-Betriebssystem

- LG Smart TV'S ab Baujahr 2015 bis 2019 mit mindestens WebOS 2.0

- Apple TV ab der 4. Generation

- PlayStation 4

 

Viele Grüße,

Benni

bastel90
Kostümbildner

@BenjaminM @zuhoerer

 

Hallo theoretisch müsste es doch möglich sein dass man die Streams von Sky Sport Austria im Sportbereich auf dem Sky Q Receiver einbindet.

 

Da Sky ja eine Feste Senderliste ab dem Bereich 100 nutzt, könnte man die Sender dort einbinden, müsste sie aber mit einem Symbol versehen damit man sieht dass es iptv Sender sind, technisch könnte das der Q Receiver bestimmt. 

hammer
Kulissenbauer

@BenjaminM: und was ist mit Sky Go?

Da sind die Sky Austria Sender nicht verfügbar, wenn man über Vodafone Kabel schaut.

Sanny_G
Moderator

Hallo @bastel90

 

technisch ist es sicherlich möglich, aber nicht vorgesehen.

 

 

@hammer

 

Zitat: "Für alle Kunden, die Sky über Kabel (Vodafone/Unitymedia) empfangen, stehen die Sky Sport Austria Sender aus technischen Gründen ab 20. Juli nur noch über Sky Go, Sky Q Mini oder die Sky Q App zur Verfügung."

 

VG, Sanny

crocop
Maskenbildner

@Sanny_G @hammer wer einen Sky Q Receiver und Sky Go im selben WLan nützt, wird bekanntermaßen Sky Go Senderliste mit der Sky Q Senderliste verknüpft. Und da Sky Sport Austria Sender bei Vodafone bereits seit vorgestern in den Senderlistenbereich ab 1000 verschoben wurden, sind diese auch bei Sky Go nicht mehr vorhanden. So wird es auch ab dem 20. Juli sein. Das sollte @Sanny_G wissen und du @hammer als erfahrener User auch.

 

Nützt man Sky Go nicht im heimischen Netzwerk, werden bzw. sind Sky Austria Sender weiterhin auch für Vodafone Kabel Kunden verfügbar.

 

Sollte man mittlerweile wissen.

 

Von daher stimmt die Aussage von Sky dazu nur teilweise.

 

 

hammer
Kulissenbauer

Selbst über das Mobilnetz sind die Sky Sport Austria Sender über Sky Go nicht verfügbar

Screenshot_20210708-220402_Sky Go.jpg

crocop
Maskenbildner

@hammer dann weiß ich auch nicht weiter. Hoffentlich wird sich das zum 20. Juli für euch bei Vodafone ändern.

crocop
Maskenbildner

Da Sky das in der Form hier nicht macht, Stelle ich es hier rein. Ich finde aber Sky sollte es machen, denn es gibt noch Sky Kunden mit CI+ Modul und alternativer Hardware. Die müssen ihre Senderlisten selbst aktualisieren.

 

Dienstag, 6. Juli 2021:

· Die Sender DAZN BAR 1 & 2 HD werden auf Transponder 47 und 69 in DAZN 1 & 2 HD umbenannt und können von Sky Kunden dazu gebucht werden.



Dienstag, 13. Juli 2021:

· Neue (temporäre) Sender: technischer Start von Sky Sport Austria 5 - 7 HD auf Transponder 65, 99 und 69 (erste programmliche Nutzung im September 2021)


· Sender Verschiebungen/Änderungen:

- Verschiebung von Sky Sport Austria 2 und 3 HD von Transponder 83 und 69 auf 79 und 47

- Sky Sport Austria 4 HD bleibt auf Transponder 99

- Verschiebung von Jukebox von Transponder 47 auf 99

- Verschiebung CNBC HD von Transponder 47 auf 83


· Sender Abschaltungen:

- Abschaltung Sky Simulcrypt auf Eurosport 2 HD Xtra auf Transponder 43

- Abschaltung Sky Sport 12, 13 und 14 HD auf Transponder 65 und 99

- Abschaltung Sky Sport Austria 2, 3 und 4 in SD auf Transponder 83

- Auf Sky Sport Austria 1 (nur SD) wird vom 13.07. bis zum 02.08. eine Hinweis-Tafel gesendet und dann auf Transponder 67 abgeschaltet



Mittwoch, 21. Juli 2021:

· Sky Sport News HD bleibt auf Transponder 95 und wird im Sky Entertainment-Paket verschlüsselt

· Sky Sport News in SD sendet auf Transponder 63 unverschlüsselt eine Hinweis-Tafel vom 21.07. bis zum 31.12.2021



Montag, 2. August 2021:

· Sky Sport Austria 1 (nur SD) wird auf Transponder 67 abgeschaltet
 
Quelle ist ein anderes Internet-Forum.
uwe1963
Tiertrainer

Ich habe z.B. ein CI+Modul und empfange Sky über einen PKN. Was konkret ändert sich für mich? Mit den Sky Kanallisten kann ich nichts anfangen. Werden die Programmplätze nur auf den Sky Receivern mit neuen Kanalnummern versehen oder ändert sich die Transponderbelegung auf Astra ? Wenn ja, kann ich dann ab nächste Woche wieder nur einen Bruchteil der Skyprogramme empfangen ? Meinen Kabelnetzbetreiber interessiert es einen feuchten Kehricht, wenn Sky alles ummodelt. Beim letzten Mal hat es ein halbes Jahr und viele Telefonate gedauert, bis wieder alle Programme zu empfangen waren. Seit einigen Monaten senden die WDR Programme auf einen neuen Transpoder. Bis heute hält man es nicht für nötig die Programme wieder einzuspeisen.

sonic28
Regie

Hallo @BenjaminM ,

 

da du hier die Fragen in diesem Blockartikel beantwortet hast, frage ich dich jetzt mal, weil dein Kollege @Micha_S  bis jetzt nicht darauf reagiert hat:

 

Wann bekommen die neuen WDR HD Sender, die jetzt endlich auf dem Sky Q Sat-Receiver korrekt im 800er Blcok, d. h. ab Programmplatz 808, einsortiert wurden, den EPG? Dort gibt es keinen EPG und man kann demzufolge nicht aufnehmen und auch nicht pausieren und auch nicht vor- bzw. zurückspulen.

 

Außerdem hab ich bis jetzt nicht verstanden, warum die alten WDR HD Sender, wo es den EPG gibt und man demzufolge auch aufnehmen kann und auch vor- bzw. zurückspulen kann, jetzt im 800er Block ab Programmplatz 870 zu finden sind. Diese werden doch sowieso irgendwann vom WDR abgeschalten. Nur wann hat der WDR noch nicht kommuniziert.

 

Gruß, Sonic28

BenjaminM
Moderator

Hallo @sonic28,

 

deine Fragen kann ich dir leider nicht genau beantworten. Die neuen WDR HD Programme werden aber auf jeden Fall rechtzeitig mit Programmdaten versorgt werden, bevor der Sendebetrieb auf den alten Kanälen eingestellt wird.

 

Viele Grüße,

Benni

sonic28
Regie

@BenjaminM  schrieb:

deine Fragen kann ich dir leider nicht genau beantworten.


Schade, denn jetzt, wo sie auf dem Sky Q Sat-Receiver richtig einsortiert sind, sollten die Programmdaten auch vorhanden sein, was bis zum heutigen Sonntag (11. Juli 2021) nicht der Fall ist.

 

 


@BenjaminM  schrieb:

Die neuen WDR HD Programme werden aber auf jeden Fall rechtzeitig mit Programmdaten versorgt werden, bevor der Sendebetrieb auf den alten Kanälen eingestellt wird.


Sollte der WDR die alten WDR HD Sender noch einige Monate, wenn nicht sogar Jahre, auf dem Satelliten Astra 19,2° Ost aufgeschaltet lassen, dann kann es sicherlich bei Sky lange dauern, bis die neuen WDR HD Sender endlich die Programmdaten haben.

 

Schön wäre es, wenn die Programmdaten bei den neuen WDR HD Sendern z. B. bei der Senderumstellung in der Nacht vom Montag (12. Juli 2021) auf den Dienstag (13. Juli 2021) dazukommen, sodass dann alles korrekt ist.

 

Noch was am Rande: Die alten WDR HD Sender könnte man dann, falls sie noch erhalten bleiben sollen, in den Bereich ab Programmplatz 1.000 verschieben. Oder Sky entfernt diese komplett von den Sky eigenen Receivern.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie

Hallo @BenjaminM ,

 

du schreibst im Beitrag Neue Sky Senderliste, den du am Donnerstag (08. Juli 2021) gegen 12:24 Uhr erstellt hast, folgendes (ich zitiere):

LG Smart TV'S ab Baujahr 2015 bis 2019 mit mindestens WebOS 2.0

Warum  gibt es - laut deiner Aussage - die "Sky Q"-App bei den LG Fernsehern nur bei den Modellen aus den Jahren 2015 bis 2019? Das stimmt nicht. Solltest du mal ändern. Falls du das von einer Liste, die man auch auf der Sky Homepage finden kann, abgeschrieben hast, dann sollte Sky mal den Text aktuallisieren. Ich hab seit Freitag (02. Juli 2021) den LG Fernseher OLED77C18LA. Dieser ist Baujahr 2021 und hat WebOS 6.0 drauf. Dort gibt es auch die "Sky Q"-App.

 

Gruß, Sonic28

BenjaminM
Moderator

Hallo @sonic28,

 

bei den Angaben zu den kompatiblen Endgeräten habe ich mich an die mir zur Verfügung stehenden Informationen gehalten. Es tut mir leid, wenn diese nicht ganz korrekt waren. Ich habe das an die zuständigen Kollegen weitergegeben, damit die Angaben entsprechend aktualisiert werden. Vielen Dank für das Feedback.

 

Viele Grüße,

Benni

hammer
Kulissenbauer

Liebes Sky Team,

Warum sind bei Vodafone SAT.1 Gold HD, ProSieben Maxx HD, Kabel eins Duku HD, QVC 2 HD, QVC Style HD, HSE Extra HD und HSE Trend, bei den Sky Receivern nicht eingeordnet?

Denn diese Programme sind bei Vodafone vorhanden

 

Jens_Berlin
Beleuchter

Frage, wieso landen nicht auch die Sender DAZN 1 und 2 auch unter die Programmpläzen oberhalb der 1000. Diese läßt man nun natürlich weiterhin unter der 1000er Marke, so das dort kein EPG angezeigt wird.

 

Gruß

sonic28
Regie

@Jens_Berlin  schrieb:

Frage, wieso landen nicht auch die Sender DAZN 1 und 2 auch unter die Programmpläzen oberhalb der 1000. Diese läßt man nun natürlich weiterhin unter der 1000er Marke, so das dort kein EPG angezeigt wird.


Ich weiß nicht bei welchem Kabelnetzbetreiber du die Sender siehst und warum es demzufolge bei dir so ist, aber eines kann ich dir sagen: Mit meinem Sky Q Sat-Receiver hab ich diese beiden Sender, wie es sein soll, auf den Programmplätzen 239 und 240. Somit auch der EPG / TV Guide vorhanden.

 

Gruß, Sonic28

Jens_Berlin
Beleuchter

Ich schaue die Beiden sender mit den Sky Q Receiver über Vodafone. Unbd dort hat man natürlich keine Senderplatzanpassung für die beiden DAZN 1 und 2 Sender gemacht. Ich denke mal weil ich die beiden Sender über Kabel schaue, dort kosten diese auch nur 9,99 im Monat

bazibjörn
Tiertrainer

@Jens_Berlin 

Hallo,

da du, wie ich es vorher gelesen habe, über Vodafone das Kabelsignal empfängst, wirst du sind die DAZn Kanäle im 1000er Bereich, die Kanäle von Vodafone und nicht von Sky.

Solange Sky und Vodafone sich nicht einigen, werden die Kanäle auch im 1000er Bereich bleiben und für Vodafone Kunden die DAZN- Kanäle auf den Sendeplätzen 239/240 nicht zu finden sein.

Vg Björn

Jens_Berlin
Beleuchter

okay naja ist nicht weiter tragisch. die senden eh immer erst ab 08:00 bis max. 0:00 und es kommen da ja nur ausgewählte sachen, das kompletzte Programm sieht man über die App

bazibjörn
Tiertrainer

Hallo zusammen,

hat noch jemand seit der Senderumstellung heute Nacht, das Problem, dass Sky Austria HD 1 schwarz bleibt, mit dem Hinweis "aus lizenzrechtlichen Gründen nicht empfangbar" ?

Sonst hat alles gut geklappt,  auch die beim letzten Mal aussortieren Sky Sport/Bundesliga-Sender in HD sind wieder da.

Ich empfange SKY über Pyür.

VG Björn

Jens_Berlin
Beleuchter

ja bei Sky Sport austria SD steht das selbe aus lizenzrechtlichen Gründen nicht verfügbar. Ich empfange über Vodafone Kabel Deutschland

zackmuc
Kulissenbauer

Bei mir kommt bei Sky Austria HD 1 Diese Sendung ist nicht verfügbar. [11050]

sonic28
Regie

@bazibjörn  schrieb:

hat noch jemand seit der Senderumstellung heute Nacht, das Problem, dass Sky Austria HD 1 schwarz bleibt, mit dem Hinweis "aus lizenzrechtlichen Gründen nicht empfangbar" ?


Bie meinem Sky Q Sat-Receiver heißt es:


Diese Sendung ist nicht verfügbar. [11050]
Für Hilfe drücke (?)

Dann drücke ich auf das Fragezeichen und es kommt folgendes:


Hinweis 11050

Dieser Sender ist nicht verfägbar

 

Dieser Sender wird aus lizenzrechtlichen Gründen in deiner Region nicht angeboten, z. B. bei der UEFA Champions League.

Übertragung auf einigen Sky Sport Känälen.


Du schreibst selber, dass du das ganze über Pÿur empfängst, also mit einem Abo bei "Sky Deutschland". Und da liegt der Knackpunkt. Sky hat sehr wahrscheinlich die Übertragungsrechte nur für Österreich und deswegen ist dieser Sender solange nicht für die deutschen Sky Kunden freigeschaltet.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie

@Jens_Berlin  schrieb:

ja bei Sky Sport austria SD steht das selbe aus lizenzrechtlichen Gründen nicht verfügbar. Ich empfange über Vodafone Kabel Deutschland


Sky hat sehr wahrscheinlich die Übertragungsrechte nur für Österreich und deswegen ist dieser Sender solange nicht für die deutschen Sky Kunden freigeschaltet.

 

Gruß, Sonic28

Jens_Berlin
Beleuchter

und im Kabelnetz von Vodafone flieger eh demnächst diese Sky Austria Sender raus.

Braucht man nicht wirklich

 

KR509
Special Effects

Servus Gemeinde!

 

Könnt Ihr mir sagen, ob jemand von Euch ein pdf mit den neuen Sendeplätzen irgendwo gefunden hat? Ich habe eifrig gesucht, aber immer nur die alten Belegungen (also vor dem 13.7.21) gefunden. Ich bin vielleicht altmodisch, aber ich hab mir die vorige Senderbelegung ausgedruckt und schaue da ab und zu nach; die Spracherkennung findet nicht jeden gewünschten Sender.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

R.