Die Sky Highlights im März

Hannah_H
Moderator

Liebe Sky Community,

 

mit kleinen aber feinen Schritten nähern wir uns dem Frühling. Bei den steigenden Sonnenstunden kommen doch glatt die ersten "Frühlingsgefühle" hoch, oder?!

 

Für allerlei Emotionen sorgen auch in diesem Monat wieder einige Serien- und Filmhighlights. Mit dabei "Oppenheimer",  den man meiner Meinung nach als "Feuerwerk der Gefühle" bezeichnen dürfte. Auch geht das Sky Original "Helgoland 513" an den Start, welches insbesondere für Science-Fiction-Liebhaber interessant sein dürfte. Zusätzlich dürfen sich Fans von "The Rookie" über den Start der sechsten Staffel freuen. Diese wird in der Originalfassung wahlweise mit deutschen Untertiteln verfügbar sein. Die auf deutsch synchronisierte Fassung erscheint dann zum 1. Mai 2024.


Die Sky Serien- und Filmhighlights im März
*:

Hannah_H_0-1709205373324.png*Angaben unter Vorbehalt

 

Zusätzlich habt ihr die Möglichkeit, die Inhalte von Paramount+ kostenlos mit eurem Sky Cinema Abonnement zu sehen.


Viel Spaß beim Schauen wünscht

Euer Sky Community Team

18 Kommentare
cabanossi51
Kamera

Helgoland 513 muss ich mir als Nordlicht mal vormerken 😉

Bin gespannt.

MrB
Regie

Dito! Bin ebenfalls gespannt, schraube die Erwartungen aber gepflegt zunächst runter.

luigi1501
Geräuschemacher

Bin auf Oppenheimer gespannt!

jack661
Tontechniker

Rookie hat aber keine deutschen UT, nur Englisch. Wann kommen die deutschen UT ?

Ronald_S
Moderator

Hallo @jack661, laut aktuellem Stand kommen die deutschen Untertitel ab dem 6. März 2024. Gruß, Ronald

https://www.sky.de/serien/the-rookie

satansbrut
Castingleiter

"Oppenheimer" ist sicherlich für Fans ein Highlight, aber ich bin da definitiv raus, denn mit knapp 3 Stunden Filmlänge wird mir das zu viel. Wenn ich dann schon Rezensionen lese, wie "Audiovisuelle Schlaftablette" , nein Danke.

Was das Sky Original "Helgoland 513" betrifft, da kommen mir keine Frühlingsgefühle auf, sondern eher "Schüttelfrost", denn die berühmten Sky-Originals habe ich alle bisher nach kurzer Zeit abgedreht. Zum Glück bleiben aber noch andere Filme übrig, die mich sicherlich mehr begeistern werden, schließlich bin ich Optimist.👍😁

Was für den einen ein Highlight ist, muss nicht automatisch auch für mich ein Highlight sein. 

cabanossi51
Kamera

Schüttelfrost kann abgelegt werden, denn die Sky Originals sind ja bald Geschichte 😉

jack661
Tontechniker

@satansbrut Was Oppenheimer betrifft, geb ich Dir recht. Hatte ihn zum Glück für nur 99 Cent bei Amazon geschaut...3 Stunden Langeweile und Warten auf etwas, das diesen Film so "besonders" machen soll. Wenn "Oppenheimer" und "Barbie" die erfolgreichsten Filme in 2023 waren, bestätigt das mal wieder, dass die Welt heutzutage bekloppt ist!

cabanossi51
Kamera

Bin jetzt nicht mehr so sicher wegen "Helgoland 513" .

Letzte Rezension, die ich über diese Serie gelesen habe: "nette Serie zum Diskutieren über das Thema, aber nicht zum Anschauen"

sonic28
Regie

@cabanossi51  schrieb:

Bin jetzt nicht mehr so sicher wegen "Helgoland 513" .

Letzte Rezension, die ich über diese Serie gelesen habe: "nette Serie zum Diskutieren über das Thema, aber nicht zum Anschauen"


Interessant. Nur weil jemand das in den Rezessionen schreibt, heißt das noch lange nicht, ob man derselben Meinung ist. Wäre ja noch schöner, wenn alle Menschen die gleiche Meinung haben. Deswegen stehe ich auf dem Standpunkt, wenn ich selber meine, das das ganze interessant sein könnte, dann schaue ich mir das auch an. Dann weiß ich es ja, ob es mir persönlich gefallen hat (oder nicht).

 

Gruß, Sonic28

MrB
Regie

@cabanossi51 

Reinschauen werde ich trotzdem mal ... muss mir ein eigenes Bild machen 😊

cabanossi51
Kamera

Ihr habt ja Recht. Selbst anschauen ist immer besser 😉 Eine Folge werde ich wohl auf jeden Fall ansehen. Allein schon wegen Helgoland, obwohl ja viele Aufnahmen auf Sylt gedreht worden sein sollen. 

Helgoland ist ja auch ziemlich klein.

miika
Regie

Wäre ja interessant, was dazu Helgoländer oder Leute, die dort Urlaub machten, zu erzählen wissen.

MrB
Regie

Auf Helgoland wurden gar keine Szenen gedreht. Sollte ja auch nur eine fiktive Insel sein. Helgoland war eher ein Arbeitstitel, der dann wohl beibehalten wurde!? Sylt und Amrum waren die Schauplätze - und hier bin ich ein wenig neugierig, was daraus verwurschtelt wurde. Der Trailer hatte mir eigentl. ganz gut gefallen. Aber wie gesagt, lieber die Erwartungen etwas runter schrauben 😬

MrB
Regie

Oha ... die Kritiken sind ja ...

 

"Endzeitstimmung bei Sky Deutschland: Der Pandemie-Thriller »Helgoland 513« handelt von Überlebenden, die aus dem verseuchten Hamburg auf die Insel fliehen. Es ist ein vermurkster Ausstieg aus dem deutschen Seriengeschäft."

cabanossi51
Kamera

Genau solche Kritiken hatten mich nachdenklich gestimmt, ob ich da überhaupt reinschauen solle.

Werde mich aber selbst überzeugen 😉

cinemafan1080i
Tiertrainer

Oppenheimer kann man muss aber nicht. Hab ihn letztens im Flugzeug gesehen, oft eingeschlafen. Ist was für Leute welche sich für die Geschichte der Zeit i interessieren. 

cabanossi51
Kamera

Erste Folge von Helgoland 513 gesehen - war auch die letzte.

Hat mich irgendwie nicht gepackt und auch die Story sehr dünn und unglaubwürdig umgesetzt. Charaktere sämtlich ziemlich unsympathisch.

Warum wurde "Helgoland" im Titel belassen? Keine der Außenaufnahmen, die ja bekanntlich woanders gedreht wurden, könnte zu Helgoland passen.

Auch nicht in 10 Jahren. 

Fazit: verschenktes Potential 👎