Antworten

Sky Q Receiver mit LG Magic Remote ein-/ausschalten

KenBo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
460 Ansichten

Sky Q Receiver mit LG Magic Remote ein-/ausschalten

Hi,

ich bin glücklicher Besitzer eines neuen LG OLED C3.

Nun möchte ich auch mit der LG Magic Remote den Sky Q Receiver steuern, was eigentlich auch problemlos nach der Einrichtung funktioniert. 
Das einzige Problem ist, dass der Receiver sich nicht mit ein oder ausschalten lässt. Einzig beim allerersten einschalten des TV's werde ich immer gefragt, ob der Receiver mit eingeschaltet werden soll. Bestätige ich das mit "ja" klappt das auch aber danach nicht mehr. Schalte ich den TV dann ab, bleibt der Receiver an. Bestätige ich die erste Frage mit nein, wars es das auch, der Receiver bleibt aus und ich muss erst den TV wieder aus und dann einschalten, damit die Frage kommt und ich auf ja klicken kann.

Eigentlich sollte der Receiver sich aber ohne Frage direkt mit dem TV einschalten und auch beim ausschalten des TV's mit aus gehen. Wie bekomme ich das hin?

Habe schon so einiges probiert (mit und ohne IR Blaster, andere Länder und Bezeichnung bei der Einrichtung des Receivers ausgewählt etc) aber nichts hat geklappt.

Jemand eine Idee?

Alle Antworten
Antworten
BookerE1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 2
378 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver mit LG Magic Remote ein-/ausschalten


@KenBo  schrieb:

Hi,

ich bin glücklicher Besitzer eines neuen LG OLED C3.

Nun möchte ich auch mit der LG Magic Remote den Sky Q Receiver steuern, was eigentlich auch problemlos nach der Einrichtung funktioniert. 
Das einzige Problem ist, dass der Receiver sich nicht mit ein oder ausschalten lässt. Einzig beim allerersten einschalten des TV's werde ich immer gefragt, ob der Receiver mit eingeschaltet werden soll. Bestätige ich das mit "ja" klappt das auch aber danach nicht mehr. Schalte ich den TV dann ab, bleibt der Receiver an. Bestätige ich die erste Frage mit nein, wars es das auch, der Receiver bleibt aus und ich muss erst den TV wieder aus und dann einschalten, damit die Frage kommt und ich auf ja klicken kann.

Eigentlich sollte der Receiver sich aber ohne Frage direkt mit dem TV einschalten und auch beim ausschalten des TV's mit aus gehen. Wie bekomme ich das hin?

Habe schon so einiges probiert (mit und ohne IR Blaster, andere Länder und Bezeichnung bei der Einrichtung des Receivers ausgewählt etc) aber nichts hat geklappt.

Jemand eine Idee?


Hallo,

 

Ich verstehe, dass Sie ein Problem mit dem Ein- und Ausschalten des Sky Q Receivers mit der LG Magic Remote haben. Kann dieses Problem durch verschiedene Faktoren verursacht werden, wie z.B. die Einstellungen des Receivers, die Einstellungen der Fernbedienung, die HDMI-CEC-Funktion oder die Bluetooth-Verbindung. Hier sind einige mögliche Lösungen, die Sie ausprobieren können:

  • Stellen Sie sicher, dass der Receiver auf den Standby-Modus eingestellt ist, der es ihm ermöglicht, mit dem Fernseher zu kommunizieren. Sie können dies tun, indem Sie die Home-Taste auf der Sky Q Fernbedienung drücken, dann Einstellungen > Setup > Standby-Modus wählen und dann die Option “Eco” oder “Aktiv” auswählen.
  • Stellen Sie sicher, dass die Fernbedienung richtig mit dem Receiver gekoppelt ist. Sie können dies tun, indem Sie die Home-Taste auf der LG Magic Remote drücken, dann Geräteverbindung > Universalsteuerung wählen und dann den Receiver aus der Liste auswählen. Folgen Sie dann den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Fernbedienung mit dem Receiver zu koppeln.
  • Stellen Sie sicher, dass die HDMI-CEC-Funktion auf dem Fernseher und dem Receiver aktiviert ist. Diese Funktion ermöglicht es den Geräten, sich gegenseitig über das HDMI-Kabel zu erkennen und zu steuern. Sie können dies tun, indem Sie die Home-Taste auf der LG Magic Remote drücken, dann Einstellungen > Alle Einstellungen > Verbindung > Geräteverbindungseinstellungen > SIMPLINK (HDMI-CEC) wählen und dann die Option “Ein” auswählen. Sie können auch die Home-Taste auf der Sky Q Fernbedienung drücken, dann Einstellungen > Setup > Audio-Visuell wählen und dann die Option “Steuerung des Fernsehers mit Ihrer Fernbedienung” auswählen .
  • Stellen Sie sicher, dass die Bluetooth-Verbindung zwischen dem Fernseher und dem Receiver stabil ist. Sie können dies tun, indem Sie die Home-Taste auf der LG Magic Remote drücken, dann Einstellungen > Alle Einstellungen > Verbindung > Bluetooth wählen und dann den Receiver aus der Liste auswählen. Wenn der Receiver nicht in der Liste erscheint oder die Verbindung getrennt ist, können Sie versuchen, die Geräte erneut zu koppeln oder die Bluetooth-Funktion aus- und wieder einzuschalten .

Ich hoffe, dass Ihnen dies hilft, das Problem mit dem Ein- und Ausschalten des Sky Q Receivers mit der LG Magic Remote zu lösen. Wenn Sie noch weitere Fragen oder Feedback haben, lassen Sie es mich bitte wissen. Ich bin immer gerne bereit zu helfen.

Antworten