Antworten

Fernbedienung seit gestern ohne Funktion

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
benner
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1 von 29
28.990 Ansichten

Fernbedienung seit gestern ohne Funktion

seit gestern geht plötzlich die Fernbedienung wieder nicht. Leider hat diesmal weder ein reset noch neue Batterien geholfen. Jetzt will der Receiver plötzlich ein Update. Da aber weder Knöpfe am Gerät sind und die Fernbedienung nicht geht wird das schwierig.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 2 von 29
27.763 Ansichten

Re: Fernbedienung seit gestern ohne Funktion

Hallo benner,

schicke mir bitte Deine Kundennummer sowie Deine aktuelle Anschrift per Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

MOD-EDIT: Neue Fernbedienung versandt.

Viele Grüße,
Nadine

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 2 von 29
27.764 Ansichten

Re: Fernbedienung seit gestern ohne Funktion

Hallo benner,

schicke mir bitte Deine Kundennummer sowie Deine aktuelle Anschrift per Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

MOD-EDIT: Neue Fernbedienung versandt.

Viele Grüße,
Nadine

benner
Tiertrainer
Posts: 17
Post 3 von 29
27.762 Ansichten

Re: Fernbedienung seit gestern ohne Funktion

Danke. Da ich bis dahin aber den Receiver überhaupt nicht nutzen kann bringt mir das jetzt auch nicht viel zu mal ja gar nicht klar ist ob es daran überhaupt liegt. Dann ist die WM und Wimbledon vorbei. Heißt ich muss jetzt erst mal zu Media Markt mir irgend einen Receiver kaufen damit ich wenigstens die WM über Kabel schauen kann. Interessanter wäre zu wissen wie so etwas passieren kann? vielleicht ein TIP wie ich den Receiver ohne Fernbedienung nutzen kann? zukünftig bitte wieder Receiver mit Knöpfen dann kann man diesen auch nutzen wenn die Fernbedienung mal wieder nicht will. Oder zukünftig nicht einfach irgendwelche sinnfreien Updates auf die Receiver schießen... 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 4 von 29
27.763 Ansichten

Re: Fernbedienung seit gestern ohne Funktion

Dies ist Technik und sowas kann leider passieren. Ist natürlich ärgerlich, aber nicht vermeidbar. Leider kannst Du den Sky Q Receiver nicht ohne Fernbedienung bedienen. Melde Dich nach Erhalt einfach per Privatnachricht, damit wir eine Lösung für den Ausfall finden.

binneuhier
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 29
27.763 Ansichten

Re: Fernbedienung seit gestern ohne Funktion

Bei mir geht auch die Fernbedienung nicht ob wohl ich so vor gegangen bin wie es in der sky Hilfe beschrieben  wurde

melissasena2011
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 29
27.763 Ansichten

Re: Fernbedienung seit gestern ohne Funktion

Meine Fernbedienung ist plötzlich auch ohne Funktion.

Habe die Batterien gewechselt und bin ebenfalls so vorgegangen wie es beschrieben war. Jedoch ohne Erfolg.

Wie komme ich an eine neue Fernbedienung?

trixie89
Kostümbildner
Posts: 132
Post 7 von 29
27.763 Ansichten

Re: Fernbedienung seit gestern ohne Funktion

Hi,

hatte auch das Problem nach dem Update. Die Fernbedienung ging überhaupt nicht mehr. Mir wurde eine neue zugeschickt und ich sollte dann noch mal anrufen. Aber die andere Servicemitarbeiterin lachte dann nur. Ich brauchte die neue Fernbedienung überhaupt nicht.

Gehe  auf "Home" - dann auf "Einstellungen" und gib dort direkt die "001" ein. Dann erscheint links im Menü ganz unten zusätzlich "Fernbedienung zurücksetzen" und bestätige dann mit Code 7/9!

Bei mir hat das funktioniert. Aber der Ton lässt sich dann trotzdem nicht mehr vom Reciever aus regulieren. Das ist aber ein ganz anderes Problem.

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 8 von 29
27.764 Ansichten

Re: Fernbedienung seit gestern ohne Funktion

Hallo melissasena2011,

entschuldige meine späte Reaktion.

Sofern der Tipp von trixie89 keine Abhilfe geschaffen hat, sende mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,
Christina

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 29
27.765 Ansichten

Re: Fernbedienung seit gestern ohne Funktion

Hallo trixie89, hast du bereits die Fernbedienung mit deinem TV Gerät gekoppelt? Wenn nicht findest du hier eine Anleitung dazu: http://bit.ly/2tId6aP . Liebe Grüße Theresa

martinast
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 10 von 29
27.765 Ansichten

Re: Fernbedienung seit gestern ohne Funktion

Hallo Theresa,

Ich habe gestern mit dem Kundendienst meines TV-Herstellers telefoniert wegen der Bild und Tonaussetzer. Dabei kamen wir auch auf die FB zu sprechen. Lt. Kundendienst kann ich meine FB NICHT!!!! mit meinem TV koppeln - was nun????? Soll ich meinen TV wegschmeissen und mir einen kaufen, der mit der FB von Sky zu koppeln geht????

benner
Tiertrainer
Posts: 17
Post 11 von 29
27.778 Ansichten

Re: Fernbedienung seit gestern ohne Funktion

Sehr lustige MA bei Sky in der Hotline. Aber wenn es dir geholfen hat. Frage mich nur wie man ins Menu Einstellungen gelangt wenn die Fernbedienung ohne Funktion ist ?!? ich hatte das Problem nun wieder mit der neuen FB. Einmal nach der Umstellung auf Q. Aber da half einmal Strom weg. Dann hatte ich es als ich sie mit dem TV koppeln wollte. Konnte nach dem neunen Code zwar wieder laut und leiser machen aber als ich den Aus Knopf drückte ging sie mal wieder nicht. Unterschied die rote Lampe ging also 7 und 9 länger gedrückt und damit auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Dann wieder den Code suchen lassen (war der gleiche wie vorher) und nun geht sie. Mal sehen wie lange.

trixie89
Kostümbildner
Posts: 132
Post 12 von 29
27.778 Ansichten

Re: Fernbedienung seit gestern ohne Funktion

Hallo Theresa,

ich habe es mittlerweile aufgegeben - mein Fernseher (Panasonic) lässt keinerlei Codes mehr zu! Ich begnüge mich nun mit den eingeschränkten Fernbedienungstasten! Und hoffe auf ein Update...sonst folgt die Kündigung!!!

rene2292
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 13 von 29
25.348 Ansichten

Betreff: Fernbedienung seit gestern ohne Funktion

Hallo,

 

auch meine Ferbedienung ist jetzt defekt. Habe bereits alle Tipps aus der FAQ ausprobiert aber nichts hilft.

 

Bitte daher auch um Zusendung einer neuen Fernbedienung. @christina 

 

MfG

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 14 von 29
25.274 Ansichten

Betreff: Fernbedienung seit gestern ohne Funktion

Hallo @rene2292,

wenn du die Fragezeichentaste auf der Sky Q-Fernbedienung drückst, leuchtet dann die LED über dem Sky-Zeichen rot auf?

Hast du die "normale" Sky Q-Fernbedienung oder die Sky Q-Sprachfernbedienung?

Bist du wirklich alle Schritte über https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1001078 bzw. https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-q-sprachfernbedienung-funktioniert-nicht-100... durchgegangen?

VG, Sanny
rene2292
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 15 von 29
25.270 Ansichten

Betreff: Fernbedienung seit gestern ohne Funktion

Hallo,

 

ja alle Schritte bin ich durchgegangen. Die Leuchte bleibt aud beim drücken auf die Fragezeichen Taste.

 

Ich habe die normale Sky Q Fernbedienung.

 

Gruß

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 16 von 29
25.268 Ansichten

Betreff: Fernbedienung seit gestern ohne Funktion

Über https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1001078 steht unten:

„Sollte deine Fernbedienung weiterhin nicht funktionieren, versuche die Fehlerlösungen in unserem Artikel Sky Q Receiver reagiert nicht bzw. Sky Q Mini reagiert nicht. Dort erhältst du schnelle Hilfe bei den meisten Problemen, die mit deinem Sky Q Gerät oder deiner Fernbedienung auftreten können." -> Man wird auf https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189 verwiesen. In deinem Fall gilt dann über "Prüfung LED-Anzeige" sicherlich der Ablauf "Weißes Sky Logo". Darüber kann man sich – ohne Beteiligung des Kundenservices oder einem Mod - eine neue Fernbedienung zusenden lassen.
Kordes
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 17 von 29
10.854 Ansichten

Fernbedienung seit gestern ohne Funktion

Meine Fernbedienung ist plötzlich auch ohne Funktion.

Habe die Batterien gewechselt und bin ebenfalls so vorgegangen wie es beschrieben war. Jedoch ohne Erfolg.

Wie komme ich an eine neue Fernbedienung?

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 18 von 29
10.840 Ansichten

Re: Fernbedienung seit gestern ohne Funktion

Hallo @Kordes,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Ronny

Davidek1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 19 von 29
10.803 Ansichten

Betreff: Fernbedienung seit gestern ohne Funktion

Hallo,

 

Meine Sky-Fernbedienung funktioniert seit paar Tagen auch nicht so richtig!?

Speziel die Tasten: 6, 2, Steuerung ↑, lautstärke -

Neue Batterie gewechselt, hat nix gebracht. Wollte die Fernbedienung auf Werk machen, geht nicht da die Taste "6" nicht funktioniert.

Würde mich freuen wenn ich eine "Neue" SKY Fernbedienung von SKY zu geschickt bekommen könnte?

Ich wollte auch eine Private Nachricht an einen Moderator senden, geht bei mir nicht?

Fehlt die berechtigung......?

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 20 von 29
10.798 Ansichten

Betreff: Fernbedienung seit gestern ohne Funktion

@Davidek1 

 

Die Mods sollen nicht einfach angeschrieben werden. Jeder muss warten, bis er dazu aufgefordert wird, eine PN zu senden.  Unaufgeforderte Nachrichten sind nicht erwünscht und werden nicht gelesen. Aus diesem Grund sind neue User auch noch nicht sofort für PN freigeschaltet.

 

Es wird sich bald ein Mod melden und dich auffordern, ihm zu schreiben. Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Antworten