Antworten

Fernbedienung reagiert nicht mehr

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Handball-Rudi
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 8
388 Ansichten

Fernbedienung reagiert nicht mehr

Hallo zusammen!

Ich habe einen neuen Fernseher und ich habe den Eindruck, dass dieser die "Macht" über meinen Sky-Receiver übernommen hat. Die Sky-Fernbedienung funktioniert nicht mehr. Batterietausch und auch mehrere Reset-Versuche sind fehlgeschlagen. Der Receiver lässt sich nur noch über die Fernbedienung und das Menü des Fernsehers steuern. Das ist allerdings etwas umständlich. Hatte jemand auch dieses Problem und kann mir sagen, wie dieses Problem behoben werden kann? Nachdem Drücken des Reset-Knopfes am Receiver konnte ich Gott sei Dank mit der Fernbedienung vom Zweitgerät die Hometaste drücken. Mehr geht mit dieser Fernbedienung aber auch nicht. Vielen Dank im Voraus für Euer Wissen!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
axels
Moderator
Posts: 8,211
Post 6 von 8
304 Ansichten

Re: Betreff: Fernbedienung reagiert nicht mehr

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 2 von 8
378 Ansichten

Re: Fernbedienung reagiert nicht mehr

Hi @Handball-Rudi

 

versuche einmal folgendes: Drücke gleichzeitig die Tasten 7 und 9 auf deiner Sky Q Fernbedienung und halte diese gedrückt, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.

 

Um diese nun erneut über Bluetooth mit deinem Sky Gerät zu verbinden, drücke die Tasten 1 und 3 gleichzeitig. Im Anschluss wirst du durch das Konfigurationsmenü geführt.

 

Viele Grüße,
Nadine 

Handball-Rudi
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 8
357 Ansichten

Betreff: Fernbedienung reagiert nicht mehr

Vielen Dank für Deine Nachricht,. Das habe jetzt nochmal probiert. Es passiert aber gar nichts.. Auch wenn ich  die 7 und 9 eine Minute gedrückt halte.

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 4 von 8
351 Ansichten

Re: Betreff: Fernbedienung reagiert nicht mehr

@Handball-Rudi: Leuchtet die rote LED über dem Sky Logo, wenn du die ?-Taste" drückst?

Handball-Rudi
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 8
306 Ansichten

Betreff: Fernbedienung reagiert nicht mehr

Hallo Nadine, leider leuchtet das Lämpchen nicht rot, wenn ich auf das "?" drücke. Ist die Fernbedienung kaputt? Runtergefallen ist sie mir zu dem Zeitpunkt des Ausfalls nicht. Früher ist sie mir schon mal vom Sofa gerutscht. Danach hat sie aber  weiterhin einwandfrei funktioniert.

Richtige Antwort
axels
Moderator
Posts: 8,211
Post 6 von 8
305 Ansichten

Re: Betreff: Fernbedienung reagiert nicht mehr

Handball-Rudi
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 8
298 Ansichten

Betreff: Fernbedienung reagiert nicht mehr

Hallo Axel, vielen Dank für den Hinweis. Den Austausch habe ich gerade beantragt. Viele Grüße 

Handball-Rudi
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 8
197 Ansichten

Re: Betreff: Fernbedienung reagiert nicht mehr

Vielen für die Hilfe! 🙏 Die neue Fernbedienung ist angekommen und funktioniert einwandfrei! 👍🏻

Antworten