02.04.2023 09:54
Sehr geehrte Community,
Folgend mein Problem:
Seit gestern Abend funktioniert meine Fernbedienung des Sky Q Receiver nicht mehr. Erst dachte ich "Oh, Batterien leer" Fehlanzeige, auch mit neuen Batterien geht sie nicht...
Als den Abend und den heutigen Morgen stundenlang an den Hilfestellungen der Sky Homepage entlang gehandelt, doch nichts hat geholfen. Die Fernbedienung scheint defekt zu sein. Dank eine Remote App füs Smartphone kann ich wenigstens TV schauen.
Eine neue Kopplung der Fernbedienung mit verschiedenen Tastenkombinationen war auch erfolglos.
Da es sich um ein Leihgerät handelt besteht die Möglichkeit auf eine Austausch Fernbedienung?
Beste Grüße
02.04.2023 10:34
Klar.
Ist sogar kostenlos.
Die alte darfst du behalten.😉
02.04.2023 11:45
Hi @Pat1,
sofern du noch Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
10.04.2023 13:13
Hallo
Ich habe das gleiche Problem,Fernbedienung vom Sky Q Resiever reargiert ncht mehr.
10.04.2023 13:21
Hallo @pedi10,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
10.04.2023 14:54
Selbes Problem,
nach einem Neustart des Receivers keine Verbindung mehr zum Receiver. Fernbedienung zurück gesetzt mit den Tasten 7 und 9. jedoch jetzt keine Ersteinrichtung mehr.
10.04.2023 14:58
Hallo quorle,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Du darfst mich zu dem Thema gerne privat anschreiben.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
11.04.2023 20:29
Hallo, meine Fernbedienung für den Sky Q Receiver ist komplett defekt, keine Funktion mehr. Habe alles probiert, nichts geht. Benötige dringend eine neue Fernbedienung. Über sky.de war keine Hilfe zu bekommen zwecks Umtausch.
Kann mir bitte jemand helfen?
11.04.2023 20:55
Hallo Nele2,
tut mir leid, dass deine Fernbedienung defekt ist.
Schreib mich bitte privat an, damit ich dir helfen kann.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
07.05.2023 10:28
Hallo zusammen,
seit gestern Abend funktioniert meine Sky Q Fernbedienung nicht mehr. Ich habe neue Batterien eingelegt und das ganze Hilfecenter durch. Die Fernbedienung reagiert einfach nicht mehr. Es leuchtet bei ihr auch kein rotes Lämpchen. So kann ich den Sky Q Reciever natürlich nicht mehr nutzen, da dieser darüber nicht zu schalten ist. Das ist natürlich ärgerlich. Wie kann hier kurzfristig Abhilfe geschaffen werden?
Viele Grüße
Froeschli_gw
07.05.2023 11:04
Hallo Foeschli_gw,
tut mir leid, dass deine Fernbedienung offensichtlich nicht mehr geht.
Schreib mich dazu bitte privat an.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
08.05.2023 07:17
Hallo, meine Fernbedienung hat am Samstg Abend seine Funktion eingestellt...lässt sich nicht zurück setzen...da passiert auch mit neuer Batterie nichts. Die FB vom 2ten Gerät funktioniert...also liegt es nicht am Recaiver.... wie bekomme ich am einfachsten Ersatz?
08.05.2023 07:31
Wir musste die auch mal ersetzten. Einfach über die Hotline eine neue bestellt.
08.05.2023 09:43
Hallo @ReneGL,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
24.05.2023 19:03
Hallo
Bei mir genau das gleiche Problem, die Fernbedienung funktioniert nicht mehr. Ich habe die Batterien gewechselt, versucht mit verschiedenen Tastenkobinationen neu zu verbinden, aber ich denke, die ist tot.
Am Wochenende kommt Formel 1, weiss jemand, ob man den Receiver so bedienen kann, wenigstens einschalten und Programm auswählen? Oder gibt es eine App, die man mit dem Receiver verbinden kann. Ansonsten muss ich die austauschen, ich weiss aber nicht wie. Alle Links dazu funktionieren nicht.
Bye, Klaus
24.05.2023 19:14
Hallo @Mufflon,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
18.06.2023 09:19
Hallo,
eine meiner beiden Sky Q Fernbedienungen scheint nun auch defekt zu sein.
Trotz Batterrietausch und Zurücksetzen (wie hier im Forum mehrfach beschrieben) funktioniert sie nicht mehr.
Ich möchte daher auch um eine neue Fernbedienung bitten.
Viele Grüße
Andi
18.06.2023 09:27
Hallo derandi81,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Schreib mich gerne privat an, ich sende dir eine neue Fernbedienung zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
18.06.2023 10:01
20.06.2023 18:04
Hallo,
Auch unsere Fernbedienung reagiert leider überhaupt nicht mehr seit geraumer Zeit. Batterientausch und Rücksetzen hat leider kein Erfolg gebracht.
Eine neue Fernbedienung wäre sehr nett. Vielen Dank!
Viele Grüße
EffzehBorusse