Antworten

Fernbedienung SkyQ geht nicht mehr

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 61 von 140
2.995 Ansichten

Re: Fernbedienung defekt

Hallo @Lackel2010,

 

konnte der Link dir diesbezüglich weiterhelfen? Wenn nicht, lass mir gern eine direkte Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

Lackel2010
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 62 von 140
2.970 Ansichten

Re: Fernbedienung defekt

Hallo Dorina,

Das ist keine Sprachfernbedienung. Geht so nicht.

Ich bin auch viel zu ungeduldig für sowas. Und hänge voll mit Arbeit, keine Zeit.

Kann ich nicht einfach eine neue Fernbedienung bekommen? Das wäre super.

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 63 von 140
2.963 Ansichten

Re: Fernbedienung defekt

Hallo @Lackel2010,

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir bitte deine Kundennummer und zum Abgleich deine Adresse per Privatnachricht. 

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,
Christina

Marc19912
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 64 von 140
2.821 Ansichten

Fernbedienung Sprachsteuerung geht nicht mehr

Hallo, seit geraumer Zeit funktioniert meine Sprachtaste an der Seize der Fernbedienung nicht mehr. Habe den Punkt "Fernbedienung einrichten" getestet (1 und 3 gedrückt halten), leider kommt immer eine Fehler Meldung. Verbindung fehlgeschlagen (Fehler 14110).
Alle andere Tasten  funktionieren. 

Was kann ich tun?

 

Grüße Marc 

audipower19
Tiertrainer
Posts: 14
Post 65 von 140
2.879 Ansichten

Betreff: Fernbedienung defekt

Hallo,

 

ich habe auch Probleme mit meiner Sky Pro+ Fernbedienung aus 2018 (?). Zum einen hat sie vermutlich Übertragungsprobleme und der Batteriefachdeckel hält nicht mehr (vielleicht wegen des häufigen Batteriewechsels?), der ständig abfällt, wenn man die FB in die Hand nimmt.

Das nervt und soll so nicht sein!

Ich bitte um Kontaktaufnahme durch einen Moderator und Zusendung einer neuen FB!

 

Danke und Grüße

 

 

 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 66 von 140
2.817 Ansichten

Betreff: Fernbedienung Sprachsteuerung geht nicht mehr

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 67 von 140
2.874 Ansichten

Re: Betreff: Fernbedienung defekt

Hallo @audipower19,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 68 von 140
2.798 Ansichten

Betreff: Fernbedienung Sprachsteuerung geht nicht mehr

@Marc19912 

 

Tausche kostenlos wie hier beschrieben...😍

Fernbedienung-funktioniert-nicht 

 

norb33
Tiertrainer
Posts: 16
Post 69 von 140
1.208 Ansichten

Fernbedienung funktioniert nur sporadisch

Hallo Sky Community. 

Zu allererst. Ich schreib hier für einen Kollegen (62 Jahre alt)  der Probleme mit seiner Fernbedienung hat.

 

mit dem Sky service hatte er telefoniert, aber da wurde er nur auf die online "Hilfe Seiten". 
Hier hatte er auch keinen Erfolg. 

das Problem ist das die Fernbedienung nur sporadisch funktioniert, manchmal auch sehr zeit verzögert, und da reden wir von Minuten. 

ich habe ihm angeboten hier im Forum zu schreiben, weil ich mit den Moderatoren meist sehr gute Erfahrungen gemacht habe. 

gerne würde ich den Moderator dem Kollegen näher bringen über privat Nachricht, Evtl, können Sie dann mit einander telefonieren und entsprechend etwas regeln. ✌🏻 

wäre nett. 

mlg 

Norbert 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 70 von 140
1.199 Ansichten

Betreff: Fernbedienung funktioniert nur sporadisch

Hallo @norb33 !

 

Die Mods hier im Forum telefonieren nicht. Es ist ausschließlich möglich mit ihnen hier im Forum per Privatnachricht zu kommunizieren. Ist ein Telefonat gewünscht, muss sich dein Kollege an die Hotline wenden.

 

Es wird sich hier ein Mod melden und dazu auffordern eine PN zu senden. Dann wird mit ihm alles Weitere besprochen.

 

Schaue immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 71 von 140
1.193 Ansichten

Betreff: Fernbedienung funktioniert nur sporadisch

@norb33 

Entweder Du wartest, dass sich ein Mod meldet, so wie es @grauerwolf richtigerweise beschrieben hat oder Du oder Dein Kollege spielst solange das hier durch: https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1002512

 

https://www.sky.de/mein-sky/defekttausch-vertraege-und-geraete-179189?process=ACCESSORIES_SWAP&proce...

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 72 von 140
1.180 Ansichten

Re: Fernbedienung funktioniert nur sporadisch

Hey norb33,
 

ich helfe deinem Kollegen gern weiter. Kontaktiere mich bitte per Privatnachricht.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 73 von 140
1.176 Ansichten

Betreff: Fernbedienung funktioniert nur sporadisch

@norb33 

Tausche sie einfach kostenlos...😍

Fernbedienung-funktioniert-nicht 

 

Franziska3
Tiertrainer
Posts: 12
Post 74 von 140
3.066 Ansichten

Neue Fernbedienung

Ich benötige eine neue Fernbedienung 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 75 von 140
3.049 Ansichten

Re: Neue Fernbedienung

Hey Franziska3,
 

entschuldige bitte die Wartezeit.
 

Was ist los mit deiner Fernbedienung? Sofern du einen Defekt festgestellt hast, gehe bitte folgende Schritte genau einmal durch: https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1002512
 

VG, Jule

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 76 von 140
3.045 Ansichten

Betreff: Neue Fernbedienung

@Franziska3 

Hole dir eine, kostenlos...😍

Für den Q-Receiver mit Spracherkennung geht das so...

Fernbedienung-funktioniert-nicht 

 

Die alte defekte darfst du behalten und selber entsorgen.😋

Franziska3
Tiertrainer
Posts: 12
Post 77 von 140
3.031 Ansichten

Betreff: Neue Fernbedienung

Super, vielen dank.

neue Fernbedienung habe ich soeben bestellt 😄

Franziska3
Tiertrainer
Posts: 12
Post 78 von 140
3.030 Ansichten

Re: Neue Fernbedienung

Ich wollte eigentlich nur die Batterien austauschen....dabei ist die komplette Fernbedienung in die Brüche gegangen....

Franziska3
Tiertrainer
Posts: 12
Post 79 von 140
3.029 Ansichten

Re: Neue Fernbedienung

Vielleicht kann mir auch noch jemand verraten wie die Batterien "richtig" gewechselt werden.

habe die Fernbedienung die hinten komplett geöffnet werden muss, nicht diejenige die auf der Rückseite den batterieschacht hat.....

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 80 von 140
3.020 Ansichten

Re: Neue Fernbedienung

Sicher dass du einen Q Receiver hast?🤔

Die haben alle die Klappe unten.😉

tmp3.jpg

Es gibt alte ohne Sprachtaste und welche mit seitlicher Taste und welche mit obiger/vorderer Sprachtaste.

 

 

 

Die linke ist nicht für den Q sondern für den Receiver+

 

Die rechte ist die aktuelle für den Q (es gibt sie in zwei Versionen)

(Sprachtaste blau oben wie im Bild und einmal mit der selben Taste seitlich)

 

tmp.jpgtmp2.jpg

Welche hast du?🤔

 

 

 

 

Antworten