18.09.2023 11:33
Bei mir bleibt der Deckel nicht mehr auf der Fernbedienung.
18.09.2023 11:34
Online durchklicken und selbst einen Austausch anstoßen.
18.09.2023 11:47
Hallo @ElkeOberle,
du kannst dich auch gerne bei mir melden.
Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
17.01.2024 10:11
Hallo , meine Fernbedienung schließt nicht mehr. Würde sie sehr gerne austauschen. In dem Ausstauschformular soll man eine Seriennummer angeben. Wo finde ich diese, für die Fernbedienung??
17.01.2024 10:17
In der Klappe!
Halte die Klappe mal in das Licht!
17.01.2024 10:54
Die SN steht echt in der Klappe? Was wenn die verloren geht?
17.01.2024 11:04 - Zuletzt bearbeitet: 17.01.2024 11:12
Also ich habe bei mir nachgesehen!
Wo noch, keine Ahnung!
0195.T1-4 Modell EC 101
Das ist das Erzeugnis!
Sollte für den Tausch eigentlich reichen?
Mehr kenne ich nicht für die Fernbedienung.
Eine normale SN finde ich auch nicht.
Eventuell wird der zugehörige Q abgefragt?
17.01.2024 11:23
Hey Andre1848,
sofern du noch Hilfe beim Tausch benötigst, kontaktiere mich bitte mit deiner Kundennummer in einer Privatnachricht.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
17.01.2024 11:29
Guten Morgen!
Habe es mal durchgeklickt!
Ich kann keine Fernbedienung kostenfrei selbst tauschen ?
Wo?
Und was brauche ich da für Daten?
Habe auf "Mein SKY" gesucht!
Danke!
17.01.2024 11:36
wwaren 4 klicks 😉
17.01.2024 11:43 - Zuletzt bearbeitet: 17.01.2024 12:12
17.01.2024 12:22
Hab gar nicht gesehen dass da Mini steht. Habe ich ja gar nicht. Das geht unter Hilfe:
https://www.sky.de/kontakt-hilfe
Überall steht Q . Nur am Schluss Mini. Typisch Sky 🙂
17.01.2024 12:31 - Zuletzt bearbeitet: 17.01.2024 12:42
Du hast recht!
Ich habe es mal probiert, mit dem Q und der Fernbedienung.
Dann lande ich wieder auf "Mein SKY" und komme, eingeloggt, nicht weiter!
Das hatte ich vorhin schon.
Jetzt "Meine Geräte" und "Fernbedienung"
"Hilfe zur Fehlerbehebung"
Bei Infos kann ich bestellen und bezahlen.
Und wie geht es nun richtig?
Das ich da echt Probleme habe ist eher selten, aber gut.
@Juliane
So jetzt bin ich durch!
War ja einfach???
Ich werde nach keiner Nummer gefragt, bin ja eingeloggt!
SKY tauscht mir das Zubehör für kostenpflichtig bestellen zu 0,00 €.
Von Fernbedienung steht da auch nichts mehr.
17.01.2024 12:41 - Zuletzt bearbeitet: 17.01.2024 13:02
Die neuen Hilfeseiten sind furchtbar geworden.😔
Das was du postet habe ich schon vor Wochen bemängelt.😋
Es gibt noch schlimmere Beispiele.😟
17.01.2024 12:43 - Zuletzt bearbeitet: 17.01.2024 12:44
Es war doch vorher sehr viel besser, nach Umstellung Ende 2022!
Wer hat das verdorben?
17.01.2024 12:47 - Zuletzt bearbeitet: 17.01.2024 12:58
Habe es mal durchgeklickt!Ich kann keine Fernbedienung kostenfrei selbst tauschen ?
Wo?
Benutze deinen beliebten Link...ziemlich genau in der Mitte der langen unübersichtlich Seite ist der Zubehörtauschbutton versteckt.
sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
Oder gleich den hier...
sky-fernbedienung/einzelne-tasten-der-sky-q-fernbedienung-ohne-funktion
Da steht der Tauschbutton dann gleich dreimal drin...😋
17.01.2024 12:48
Ich bin die Schritte hier einmal durchgegangen -> https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-fernbedienung-funktioniert-nich... und habe gleich am Anfang "Sky Q Receiver" ausgewählt.
Dann ein bisschen scrollen bis "Willkommen- oder Home-Bildschirm aber keine Reaktion auf Bedienung
Batterien prüfen und Fernbedienung testen" und auf "Zubehörtausch" gehen.
Dann logge ich mich ein und lande auch direkt im Mein Sky Bereich. Das klappt ja wieder richtig gut hier heute. 😄
Habe die Seite noch einmal geschlossen und bin wieder auf "Zubehörtausch" gegangen. War dann aber schon eingeloggt und konnte dann die Seriennummer vom Receiver angeben/Anschrift abgleichen -> Absenden.
17.01.2024 12:50 - Zuletzt bearbeitet: 17.01.2024 12:59
Es war doch vorher sehr viel besser, nach Umstellung Ende 2022!
Wer hat das verdorben?
Ja das war vorher viel besser.
Sehr viel besser.
Wenn ich nur wüsste wer die neuen Seiten verbrochen hat.
Ein echte Frechheit die neuen Hilfeseiten.
Man findet so gut wie gar nichts mehr...
Und dann ist alles so ein durcheinander, manno...
Mehr abschreckend als helfend.
17.01.2024 12:53
@schütz schrieb:
Habe es mal durchgeklickt!Ich kann keine Fernbedienung kostenfrei selbst tauschen ?
Wo?Benutze deinen beliebten Link...ziemlich genau in der Mitte der langen unübersichtlich Seite ist der Zubehörtauschbutton versteckt.
sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
Das hatte ich echt gemacht!
Und dann bin ich im Dschungel von "Mein SKY" versackt!
Bin dann auch zurück, (siehe @Juliane Danke! ) war ja eingeloggt und konnte auch weiter!
Mich hat keiner auf dem Weg nach einer Nummer gefragt!
Echt nicht! Der zugehörige Receiver wurde mir ja angezeigt.
Es ging dann wie beschrieben.
Das ist ein wenig verrückt?
17.01.2024 12:57 - Zuletzt bearbeitet: 17.01.2024 13:09
Das ist ein wenig verrückt?
Nicht verrückt.
Eher Absicht um die Tauschflut einzudämmen.😏
Vermute ich jetzt...schon wegen der fehlenden Suchfunktion die es bis heute nicht gibt.