The content on this page may be out-of-date or have been superseded by newer information. Links on this page to other sites may not work and contact information may be inaccurate. This page has been archived for future reference.
14.08.2018 19:39
Freut mich, dass deine Startprobleme so kompetent und schnell abgearbeitet werden. In diesem Falle hast du echt Glück gehabt mit der Hotline. Leider spiegelt es auch wieder, dass die Hardware Schrott ist, wenn sie schon vor dem Erststart so viele Macken hat. Einen gekauften freien Receiver hätte man wahrscheinlich dem " Ich bin doch nicht blöd" Fachmann an den Kopf geschmissen.
14.08.2018 19:45
bevor du nochmal die Hotline anrufst
Sky Q Receiver verbietet HD-Aufnahmen von ProSieben und RTL.
15.08.2018 14:06
Hallo liebes Sky-Team..ich habe einen Vertrag bei hInen abgschlossen und auch die Emails bekommen.Kundennummer habe ich erhalten und in der zweiten Email soll ich den Jugendschutz-Pin einrichten. Klicke ich jedoch auf den Button, der mich dorthin weiterleiten soll, funktioniert es nicht. Ich werde nicht auf die Seite weitergeleitet.
Habe heute den Receiver mit Smartcard erhalten..Beim Suchlauf kommt am Ende immer der Fehler das Sender nicht gefunden wurden...Fehlercode 11180...alles schon versucht mit neustrt etc.
will ich mich einloggen mit meiner Kundennummer funktioniert auch nicht..meine kundendaten wären falsch eingegeben oder nicht freigeschaltet.
Wäre schön, wenn ich hier Infos bekommen würde.
15.08.2018 19:08
Hallo tobias1986,
ich schließe den Thread, da wir beide bereits per Privatnachricht miteinander kommunizieren.
Viele Grüße,
Nadine
16.08.2018 21:57
Hallo Community.
Da ich mittlerweile nicht mehr weiß, was ich tun soll, versuche ich es mal in diesem Forum.
Ich habe in der letzten Zeit Sky über den neuen Sky Q Receiver per SAT-Empfang gesehen. Neben den ohnehin schon bekannten Mängeln hatte ich keine richtigen Probleme. Nun hat sich die Empfangsart geändert und ich empfange TV nun mit Kabel. Ich dachte es wäre so einfach.
Ich forderte auf der Webseite einen neuen Sky Q Receiver an, dieser wurde auch promt verschickt und installiert.
Erstes Problem: Er fand nur 116 TV Sender. Nach dem kompletten Suchlauf und der manuellen Auswahl des Kabelnetzbetreibers (in meinem Fall UPC, in DE Unitymedia) kam die Meldung, es seien keine Sender gefunden worden, mit dem Fehlercode 11180. Nach zig Anrufen bei der Serviceline, und einem nicht funktionierenden Update über den Bootloader Modus, wurde mir ein neuer Receiver gesandt. Wenige Tage danach stellte ich fest dass dieser genau das gleiche Problem hatte. Dann wurde die Festplatte getauscht, wieder ohne Erfolg.
Ich habe echt Ahnung von der Materie, jedoch bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende. Später habe ich bei UPC angerufen, die meinten es sei gar nicht möglich, über dieser Art und Weise Sky zu empfangen, und ich solle den Vertrag kündigen und Sky bei UPC dazubuchen, da dass die einzige Möglichkeit wäre, Sky zu empfangen. Jedoch kann ich mir das nicht vorstellen, da ich kein Premium Paket von UPC beziehe und alle Sender unverschlüsselt sind. Ich hab mir mal einen anderen TV geschnappt und über den nen Sendersuchlauf gemacht, dieser fand alle knapp über 500 Kanäle. Also liegt es nicht am Kabel.
Entweder ist irgendetwas nicht kompatibel oder der Receiver ist falsch programmiert und der (aufgezwungene) automatische Sendersuchlauf findet die gesuchten Kanäle nicht. An der Festplatte kann es btw auch nicht liegen, da, wenn man diese erst nach einigen Sekunden einsteckt, auch nur die Sender gefunden werden wie vorher, nur sind es dann keine 116 weil dann 20-30 dann eben schon übersprungen wurden.
Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter, ich hoffe einer von euch kann mir in dieser Misere helfen.
MfG
Josef Steiner
16.08.2018 22:35
Hast du dir auf der HP mal alles zu UPC durchgelesen?
Hast du UPC Vorarlberg?
16.08.2018 22:46
Nein, ich habe kein UPC Vorarlberg.
Sollte es jedoch wirklich nur so funktionieren, wie es auf den Helppages steht, wundert es mich warum Sky mir immer Kabelreciever zugesandt hat und mich nie darauf hingewiesen hat.
16.08.2018 22:55
Das wundert mich auch...
Ich hoffe, dass ein Moderator sich meldet und sich den Knoten mal ansieht...
17.08.2018 08:08
Hallo,
inzwischen weiß ich leider nicht mehr weiter.
Versuche seit 2 Wochen Sky Q zum laufen zu bringen, komme aber über Schritt 1 der Erstinstallation nicht hinaus.
Der Sendersuchlauf startet nicht und nach Stunden erscheint der Fehler 11180.
Habe alles probiert....... von Reset über Smartcard und Festplatte raus und wieder rein, Antennenkabel geprüft und zur Sicherheit getauscht,
Sky Hotline angerufen usw.
Habe mittlerweile den zweiten Sky Q - Reseiver und die zweite Festplatte.....immer das gleiche Problem.
Habe deswegen sogar einen Techniker ins Haus geholt, dachte es liegt an der Sat-Anlage. Die ist aber völlig o.k.
Sobald ich den alten Receiver von Sky anschließe, läuft alles ohne Probleme.
Das Update starten ist leider auch nicht möglich, da die Netzwerkeinrichtung nach Schritt 1 erfolgt und über das Boot-Menü hat es auch nicht funktioniert.
Bin inzwischen echt sauer.
Hat vielleicht jemand noch eine Idee.
Wäre für jede Hilfe dankbar.
17.08.2018 09:25
Sky Q Receiver und externe Festplatte?