Antworten

Fernbedienung am Sky Q Receiver defekt

moonshine
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 6
1.271 Ansichten

Fernbedienung am Sky Q Receiver defekt

Nachdem bei mir jetzt innerhalb 14 Tagen die 3te Fernbedienung von ein auf den anderen Tag nicht mehr funktioniert, frage ich mich echt, was für einen billigst Schrott Humax da eigentlich herstellen lässt. Beim 1ten mal 2 Tage ohne Sky, beim 2ten mal (nach 2 Tagen wieder defekt) 5 Tage ohne Sky ( WE dazwischen) nun warte ich mal wieder paar Tage auf die nächste FB. In der Serviceleitung wurde mir gesagt, ich solle das Handy nicht neben die FB legen. So,so im Jahre 2019 schafft es Humax nicht, eine funktionierende FB herzustellen. Die FB meines Phillips Fernsehers funktioniert seit über 8 Jahren tadellos ebenso die meiner 15 Jahre alten Hifi Anlage ( liegen auch beide immer neben dem Handy). Jetzt hab ich halt wieder ein paar Tage totalausfall, bis die nächste FB eintrifft. Als Privatkunde würde ich sagen, einmal Humax und nie wieder. Was für ein Mist.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 2 von 6
1.216 Ansichten

Re: Fernbedienung am Sky Q Receiver defekt

Die LED-Anzeige auf der Fernbedienung leuchtet aber noch?

onzlaught
Regie
Posts: 10,352
Post 3 von 6
1.216 Ansichten

Re: Fernbedienung am Sky Q Receiver defekt

Die Fa. Humax wird ganz genau das an Sky liefern was bestellt wurde.

Der Q ist eine Auftragsarbeit.

Der Kunde erhält genau die Qualität die Sky vorsieht.

Wenn man für die leistungslosen Zeiten Gutschriften einfordert kann man vom eingesparten Geld irgendwann eine

anständige Universalfernbedienung anschaffen und so zukünftige Defekte überbrücken.

moonshine
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4 von 6
1.216 Ansichten

Re: Fernbedienung am Sky Q Receiver defekt

Nein, die rote LED leuchtet dann eben nicht mehr, von einen auf den anderen Tag. Innerhalb von 14 Tagen 3 Fernbedienungen hintereinander tot. Vorher noch nie probleme gehabt mit der FB. Lag immer mein Handy daneben. Seit Jahren. Handymodell und Vertrag/Anbieter ebenfalls seit Jahren derselbe.

Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.

moonshine
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 6
1.216 Ansichten

Re: Fernbedienung am Sky Q Receiver defekt

Oder man kündigt den Sky Vertrag, kauft sich nen Qualtativ anständigen Receiver mit funktionierender FB und streamt nur die Filme und Serien, die einen auch wirklich interessieren. Da ist eh soviel Müll an Filmen und Serien bei, die es sich nicht mal ansatzweise lohnt, anzuschauen.

Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.

moonshine
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 6
1.217 Ansichten

Re: Fernbedienung am Sky Q Receiver defekt

So, ich habe jetzt nach weiteren 3 Tagen Wartezeit die 3te Ersatzfernbedienung vom Service erhalten. Gleiche FB, aber mit der zusätzlichen Sprachbedienungsfunktion. Diese FB scheint schon mal wesentlich besser ( schneller) mit dem Receiver zu funktionieren. Mal abwarten, wie lange. Werde jetzt penibel darauf achten, das Handy und FB nicht mehr nebeneinander auf dem Couchtisch liegen. Update und reset am Receiver habe ich bereits durchgeführt.

Antworten