Sky Sendeplanung: 16. Spieltag der Bundesliga 2022/23

Micha_S
Moderator

Liebe Fussballfans,

nach der zweimonatigen WM- und Winterpause startet die Bundesliga in die Rückrunde. Der Auftakt hat schon einiges zu bieten. Für den FC Schalke 04 werden die kommenden Spiele richtungsweisend, denn innerhalb von acht Tagen treffen diese auf die Champions League Teilnehmer aus Frankfurt und Leipzig sowie auf den 1. FC Köln. Die Königsblauen haben Personalnöte und drohen bereits jetzt den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu verlieren. Einen Grund sich ins Zeug zu legen, gibt es beim FSV Mainz: In den letzten drei Jahren haben sie das erste Spiel nach der Winterpause stehts verloren. Zuletzt gab es 2019 mit einem 3:2 gegen den VfB Stuttgart den letzten Sieg zum Jahresauftakt.

Weiter geht es mit den beiden Traditionsklubs aus Köln und Bremen. Die Kölner Fans können den Wiederbeginn kaum erwarten, laut Vereinsangaben hätte der FC doppelt so viele Karten für das erste Heimspiel im neuen Jahr verkaufen können. Der Aufsteiger und Gegner Werder Bremen steht momentan auf dem neunten Platz. Zu verdanken hat er das unter anderem dem Nationalspieler Niclas Füllkrug, der bisher die Saison seines Lebens spielt. Ob er seinen Verein zum Sieg führen kann, ist ungewiss, denn im direkten Duell der beiden Bundesliga-Meister von 1964 und 1965 ist der 1. FC Köln seit zehn Heimspielen mit vier Siegen und sechs Remis ungeschlagen.

Zum neuen Jahr haben wir einen Tipp für die kleinen Zuschauer: Nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr geht das Format Sky Next Generation in die nächste Runde. Beim Duell zwischen dem 1. FC Köln und SV Werder Bremen werden wir wieder einen zusätzlichen Feed auf Sky Sport Bundesliga 3 anbieten, der auf Kinder ausgerichtet ist. In diesem kommentieren erneut junge Nachwuchsreporter an der Seite von Frank Buschmann die Partie aus dem Rhein-Energie-Stadion. Dabei ein 45-minütiger Vorbericht, in dem zusammen mit Fitness-Influencerin Imke Salander und Fußball-Freestyler Marcel Gurk spannende Einblicke in die Abläufe der Fernsehproduktion vor Ort gegeben werden. Ebenso erklärt der Schiedsrichter-Influencer Pascal „Qualle“ Martin dem Nachwuchs alle Themen rund um das Schiedsrichterwesen.

Der 16. Bundesliga-Spieltag bei Sky 

Freitag:

21.00 Uhr: „Meine Geschichte – das Leben von Bob Hanning“ auf Sky Sport Bundesliga

21.30 Uhr: „Bundesliga – Deine Vorschau“ auf Sky Sport Bundesliga

22.30 Uhr: „Highlights XXL“ mit RB Leipzig – FC Bayern München auf Sky Sport Bundesliga

Samstag:

14.00 Uhr: „tipico Countdown“ + die Original Sky Konferenz auf Sky Sport Bundesliga und Sky Sport Top Event

15.15 Uhr: Eintracht Frankfurt – FC Schalke 04 auf Sky Sport Bundesliga 2 und Sky Sport Bundesliga UHD

15.25 Uhr: VfL Wolfsburg – SC Freiburg auf Sky Sport Bundesliga 3

15.25 Uhr: 1. FC Union Berlin – 1899 Hoffenheim auf Sky Sport Bundesliga 4

15.25 Uhr: VfB Stuttgart – 1. FSV Mainz 05 auf Sky Sport Bundesliga 5

15.25 Uhr: VfL Bochum – Hertha BSC auf Sky Sport Bundesliga 6

17.30 Uhr: „Alle Spiele, alle Tore“ auf Sky Sport Bundesliga 2

17.30 Uhr: „tipico Topspiel der Woche“ 1. FC Köln – Werder Bremen auf Sky Sport Bundesliga, Sky Sport Bundesliga UHD, Sky Sport Top Event und im Tactical Feed auf Sky Sport Bundesliga 4 (Sky Next Generation auf Sky Sport Bundesliga 3)

21.15 Uhr: „Glanzparade On Tour – die Show mit Buschmann und Fuss“ auf Sky Sport Bundesliga Sky Sport Bundesliga UHD

Sonntag:
 16.30 – 20.15 Uhr: „Dein Fußball Sonntag – Die Show“ auf Sky Sport Bundesliga

17.30 – 18.00 Uhr: „Highlights XXL“ mit Borussia Dortmund – FC Augsburg auf Sky Sport Bundesliga

18.00 Uhr: „Sky90 – die Fußballdebatte“ auf Sky Sport Bundesliga

19.30 – 20.00 Uhr: „Highlights XXL“ mit Borussia Mönchengladbach – Bayer Leverkusen auf Sky Sport Bundesliga

23.00 Uhr: „Bundesliga kompakt“ auf Sky Sport Bundesliga

Montag:

18.30 Uhr: „Glanzparade – die Show mit Buschmann und Fuss“ auf Sky Sport Bundesliga

Viele Grüße
Micha

 

2 Kommentare
cabanossi51
Kulissenbauer

Nicht vergessen - das heutige Top Spiel live auf SAT 1 und DAZN 😉

Und die Sonntagsspiele exklusiv auf DAZN live!

sonic28
Regie

@cabanossi51  schrieb:

Nicht vergessen - das heutige Top Spiel live auf SAT 1 und DAZN 😉


Ich hab den LG Fernseher OLED77C18LA, wo am HDMI 1 der Sky Q Sat-Receiver hängt. An HDMI 2 (eARC) hab ich die LG Soundbar DS95QR.

 

Ich sehe das heutige Fußballspiel RB Leibzig gegen den FC Bayern München auf dem "Pro7Sat,1 UHD"-Sender, da ich die HD+ Sender bei Sky dazu gebucht habe. Und was glaubt ihr, ist mir aufgefallen? Wenn ihr es nicht wisst, dann erzähle ich es jetzt: Die Übertragung auf dem "Pro7Sat.1 UHD"-Sender ist nicht nur in HDR HLG, sondern auch in DOLBY ATMOS.

 

Wie ich darauf komme? Ganz einfach: Als ich auf dem Sky Q Sat-Receiver auf den "Pro7Sat.1 UHD"-Sender geschaltet hatte, wurde rechts oben im Bild das vom LG Fernseher produzierte "HLG HDR"-Logo angezeigt. Und meine LG Soundbar hatte kurz den Schriftzug DOLBY ATMOS im Display.

 

Selbst die Sat.1 Nachrichten, die ich gerade auf dem "Pro7Sat.1 UHD"-Sender sehe, sind in DOLBY ATMOS.

 

Somit ist Sky nicht mehr der einzige Anbieter, der die Fußball Bundesliga in DOLBY ATMOS anbietet.

 

Gruß, Sonic28