Liebe Community,
aufgrund eines technischen Problems beim Satellitenbetreiber gab es gestern bei Kunden, die ihr Programm via Satellit mit einem Sky Q Receiver empfangen, eine vorübergehende Störung beim Empfang der Free-TV-Sender. Die Störung wurde laut Satellitenbetreiber inzwischen behoben, das heißt, die meisten von euch können heute wieder alle Sender empfangen. Die betroffenen Kunden haben wir direkt informiert. Mithilfe unseren Anleitungen hier in der Community und im Hilfecenter konnten bereits gestern viele Kunden das Problem selbst beheben.
Übrigens: Wenn ihr Sky über Kabel oder mit einem Sky+ Receiver seht, wart ihr nicht betroffen. Alle Sky Sender sowie die Pay TV Partnersender waren ebenfalls über alle Empfangswege zu empfangen.
Falls ihr auch jetzt die Sender noch nicht empfangt oder eure Favoritenliste nicht mehr vorhanden oder unvollständig ist, folgt einfach den Schritten:
Sollte euer Receiver gar nicht mehr reagieren, schaut bitte hier:
https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
Bitte testet nach jedem einzelnen Schritt, ob die Sender wieder da sind.
Sollte im Zuge der Fehlerbehebung eure Fernbedienung nicht mehr reagieren, bitte setzt diese einmal zurück:
https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/sky-q-sprachfernbedienung-zuruecksetzen-1001275
Bitte schaut zusätzlich auch in unser Hilfecenter:
Dort könnt ihr auch sehen, wie ihr eure Favoriten bearbeiten könnt.
Die Kollegen klären momentan weiterhin, woran es genau liegt.
Sobald wir mehr Infos haben, melden wir uns.
Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten
Viele Grüße
Euer Sky Community Team
Update 12.30:
Angaben ergänzt. Problemanalyse läuft noch. Bitte Beitrag von Katja im Thread beachten.
Update 17:45: Wir sind weiterhin dran. Da Katja nicht mehr da ist, beachtet bitte den Beitrag von meiner Kollegin Juliane.
Update 03.02. 09.00:
Wir sind weiterhin in der Problemanalyse. Sobald wir mehr Infos haben, geben wir euch hier ein Update.
Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.
Update 03.02. 10.30:
Hilfestellung erweitert und Angaben ergänzt
Update 03.02. 11.18:
Störung lt. Satellitenbetreiber behoben
Update 05.02. 15.22:
Falls es bei euch noch zu Problemen kommt und die o.g. Tipps nicht helfen, schaut bitte einmal hier:
https://community.sky.de/t5/Service/Probleme-Sky-Q-SAT-Receiver/bc-p/506643#M6531
Update 16.02. 21.20:
Bei Problemem, wie z.B. "11180" oder "11010" geht bitte die jeweiligen Schritte über https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweismeldung-333 durch. Hängt das Gerät oder startet nicht mehr, dann schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189