Gelöst: Aktuelle Störung - Ausfall von Sendern

Micha_S
Moderator

Liebe Community,

 

aktuell ist der Empfang einiger Sender gestört. Betroffen sind Kunden die Sky über Satellit (Deutschland und Österreich) sowie Kunden in kleineren Kabelnetzen. Die Sky Go und die Sky Q App sind nicht betroffen - falls möglich, schaut bitte alternativ über eine App.

Unsere Fachbereiche arbeiten bereits an einer Lösung. Wir halten euch hier auf dem Laufenden und geben Entwarnung, sobald alles wieder läuft.

 

Bitte entschuldigt die Umstände.

 

Viele Grüße
Euer Sky Community Team'


UPDATE [11:15 Uhr]:

Die Störung ist behoben. Bitte führt einen Senderdurchlauf durch. Anschließend sollten alle Sender wieder vorhanden sein. Eine Anleitung dazu findet ihr hier:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver
https://www.sky.de/hilfe/geraete/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-plus-receiver


Alternativ wird das Problem in der kommenden Nacht automatisch mit dem EPG Update behoben.

 

UPDATE [12.30Uhr]

In Einzelfällen kann es vorkommen, dass ein zweiter Sendersuchlauf nötig ist.

UPDATE [01.12. 15Uhr]

Sollte der zweifache Sendersuchlauf nicht zum Erfolg führen, wartet bitte die automatische EPG-Aktualisierung in der Nacht ab. Damit die Aktualisierung erfolgreich durchgeführt wird und die Sender wieder auf den gewohnten Programmplätzen zur Verfügung stehen, muss der Receiver am Stromnetz angeschlossen sein.

638 Kommentare
ZaphodBeeble
Tiertrainer

Musstest du was für zahlen? Man muss doch bei Kündigung zurückschicken?

raubritter99
Special Effects

@ZaphodBeeble 

wenn man nicht zurück schickt mietet man das Ding für 4 € im Monat.

Da ich NOCH keine Alternative gefunden hatte, behielt ich Ihn.
Im Jan kommt aber meine Kabelbox, dann geht er zurück.

TobiasW82
Geräuschemacher

@borussiabvb2020  das ist wie so ein warn Signal immer am piepen wenn ich den reciever starte geht ja immer noch nix bei mir und weiter als bis zim Sendersuchlauf komm ich auch nicht

jacobi22
Maskenbildner

@TobiasW82 zieh mal bitte die Festplatte raus und teste dann ohne Festplatte erneut den Sendersuchlauf.

kleines23
Regie

Hab gesehen die Gelbe Kachel ist ja wieder da, Vermisst Du einen Sender? hat es darüber jetzt schon bei jemanden geklappt?😉

mimi
Kulissenbauer

Nein hat nicht geklappt. Ich glaube wir als Kunden können da nichts machen wenn ich alle die Kommentare und versuche lese.. Natürlich liest Sky mit, da hat aber keine/r hat das nötige standing hier zu informieren, da in so einer Firma Kommunikationswege und Freigaben eingehalten werden müssen. Das einzige was mich beruhigt ist diese Community ansonsten hätte ich wahrscheinlich schon am Dach meine Sat Schüssel überprüft 🙂

Wellen16
Geräuschemacher

Die dargebotenen Lösung  des Sendersuchlaufs bringt bei mir kein Ergebnis. Weiterhin keinerlei TV-Empfang. Bereits vor 14 Tagen hatte sich auch die Festplatte verabschiedet. Seit 4 Tagen kein TV über Sky Q ( Sat). Benötige Hilfe! Seit 3 Tagen hänge ich in der Telefonwarteschleife. Gebe dann aber meist nach 3-4 Stunden auf. 

kleines23
Regie

OK. Wunderte mich nur da die Kachel ja weg war ,und bei mir und anderen gestern geklappt hat, heißt weiter warten, schade für die Kunden.😉

ZaphodBeeble
Tiertrainer

Es muss eine Gutschrift erfolgen für den Mist und Schmerzensgeld 😉

walter99
Tiertrainer

Hallo @kleines23 bei mir hat es gestern Abend, wie schon geschrieben, mit der gelben Kachel einwandfrei geklappt.

Innerhalb von ca. 25 Minuten war der Suchlauf erfolgreich beendet.

Ich konnte mit der neuen Senderliste tatsächlich meine Favoriten wieder herstellen.

Es war aber eine mühsame Prozedur mit dem Sky Q...😳

Habe gerade getestet ob meine Favoriten immer noch da sind, und auch funktionieren...oh Wunder bisher alles ok!!

Ich hoffe nur, dass mit einem möglichen Update von Sky heute Nacht die mühsamen Favoriten nicht wieder weg sind!?!

 

kleines23
Regie

@walter99Es hat ja bei einigen über die Kachel gestern geklappt, der Suchlauf ging sehr schnell, und die Favoriten Liste war auch mit hergestellt, wie ich sie schon immer hatte. Nach dem nächtlichen Update hat sich nichts geändert. Hoffe es bleibt so,man weiß ja nie😉

imebro
Kulissenbauer

...nur mal zur Info:

Ich habe gestern Abend auch über die gelbe Kachel einen Suchlauf gemacht, aber meine Favoriteneinträge waren danach noch genauso mit Lücken, wie vorher auch.

Habe aber noch nicht damit begonnen, die Favoriten wieder neu einzurichten, da ich mittlerweile weiß, dass es bei SKY oft so ist, dass die dann nachts was machen... und am Tag darauf sind die Favoriten wieder durcheinander.

Ist immer das selbe...

<< Kunden werden alleine gelassen mit den Problemen - NULL Service - aber Preise regelmäßig anheben >>

 

Grüße an Alle... und durchhalten 🙄

bastel90
Synchronsprecher

Ich empfehle es jedem sich die Sender die man in seine Favoritenliste gepackt hat als Gedankenstütze irgendwo aufzuschreiben damit man auch noch weiß wo ein Sender war wenn die Box die Liste verliert oder diese getauscht werden muss.

 

 

Ollilei
Geräuschemacher

Ein ***** funktioniert, mehrere Versuche und der Fehler ist weiter da und Gestern hatte ich schjon 1 1/2 h für die Neuanlage der Favoritenliste verplampert und heute früh der selbe Mist, so langsam überlege ich diese unsagbare Schlamperei  mit Kündigung des ganzen zu beantworten....

imebro
Kulissenbauer

...apropos Senderliste und Favoriten:

 

Dazu fällt mir gerade ein, dass man die Sender ja auch über die Fernbedienung per Sprache auswählen kann (über die blaue Mikro-Taste). Das hat bei mir gestern nach dem Suchlauf funktioniert. Weiß aber nicht, ob das bei allen SKY-Receivern geht. Beim SKY-Q geht´s auf jeden Fall.

 

Geht aber natürlich nicht, wenn die Sender überhaupt nicht vorhanden sind. Also vorher nen Suchlauf machen.

Vielleicht werde ich mir ab jetzt die Favoriten auch ersparen und mir angewöhnen, die Sender immer per Sprache zu wählen 🤔🙄

 

Grüße

ZaphodBeeble
Tiertrainer

Hab schon meine 2 Kartons der Receiver aus dem Keller geholt, Kündigungsvorbereitung. Gibts kostenlose DHL Label noch?

Auch bei mir die gelbe Kachel wieder da, heute früh war sie weg

drahomira
Kostümbildner

Viell.gehts damit

kleines23
Regie

@ZaphodBeebleDen Retourenschein gibt es noch, kannst Du aber erst Drucken bei hinterlegten Kündigung , wurde mal so vom Mod geschrieben 😉 Kostenlos, bin der Meinung den hat man doch schon mit den 12,90€ mit bezahlt.😉

gemasain2807
Geräuschemacher

Selbst ein zwei maliger Suchlauf hat nix gebracht. Alles so wie gestern. Da zahlst für den Mist eine haufen Geld und nix funktioniert. Problem gelöst.. dass ich nicht lache.. was gedenkt sky zu tun außer nur zu lügen?? 

ZaphodBeeble
Tiertrainer

Warum sich keiner zu Wort meldet, ist ein Skandal und kundenfeindlich

dorny
Special Effects

Glückwunsch all denen, die wieder ein komplettes Programmangebot nutzen können.

Hier auf der Insel Rügen gibt es für den Kabelempfang einen lokalen Betreiber.

Mein letzter Suchlauf erfolgte gegen 18 Uhr. 
Fazit: Es fehlen noch alle ZDF-HD-Varianten...

Wir hoffen auf das nächtliche Update 🤨

Hollowman
Maskenbildner

Ich hatte gesten Abend den TV bzw. Sky Q nicht an und bin vorhin über diese Diskussion gestolpert.

Hab den Q jetzt an und es ist alles wie vorgestern. Alle Sender da, alle EPG da, Favoriten komplett.

Kann es sein das die geschilderten Probleme nur bei denen autreten, die gesten Abend schon einen Suchlauf gemacht haben und an der Favoritenliste geschraubt haben?

Ollilei
Geräuschemacher

@Hollowman - kann sein, aber das hilft den Betroffenen nicht weiter und die "Technikerpfeifen" von sky sind einfach nur unfähig

 

ZaphodBeeble
Tiertrainer

Stimme ich zu

bastel90
Synchronsprecher

@Hollowman

 

Da war das bei dir der günstigste Fall, in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat deiner die Fehlerhafte Liste bekommen welches in der Nacht von Donnerstag auf Freitag behoben wurde und du hast halt nichts mitbekommen weil du gestern kein Fernsehen über den Q Receiver geschaut hast.

 

Die wo sich hier noch beschweren sind die harten Brocken wo es nicht funktionieren will wie es soll. 

ZaphodBeeble
Tiertrainer

Und wir müssen eine fette Gutschrift bekommen!! 

grexsky
Geräuschemacher

Nach dem neuen Scan sind die Sender zwar wieder da, aber die Sender von ORF1, ORF2, SAT1, RTL, RTL2, VOX, usw. werden jetzt als verschlüsselt angezeigt ("Sender sind verschlüsselt. [12110]" obwohl die Karte zum Entschlüsseln wie in den letzten Jahren im Fernseher steck?

grexsky
Geräuschemacher

Nach dem neuen Scan sind die Sender zwar wieder da, aber die Sender von ORF1, ORF2, SAT1, RTL, RTL2, VOX, usw. werden jetzt als verschlüsselt angezeigt ("Sender sind verschlüsselt. [12110]" obwohl die Karte zum Entschlüsseln wie in den letzten Jahren im Fernseher steck?

walter99
Tiertrainer

@grexsky  wahrscheinlich kannst du diese Sender vorerst nur in der Normalversion schauen, nicht in der HD-Version.

Eventuell muss die HD-Karte ausgetauscht werden weil die neuen Sender nicht erkannt werden. 🤔

ZaphodBeeble
Tiertrainer

Warte noch morgen ab, dann wird gekündigt! Ich zahle keinen Cent mehr, wenn Sky diesen Bockmist nicht endlich wieder in den Griff bekommt! 😡

Mister5575
Special Effects

Also auf manchen Handy's geht Sky Go nicht mehr richtig. Kann keine Live Spiele über die App schauen🤔. Habe die App schon neu installiert, aber keine Besserung !!!

borussiabvb2020
Castingleiter

Sky Store App funktioniert auch nach Update nicht auf Handy oder Tablet (Android).

 

 

kleines23
Regie

Liebe Sky Kunden, hoffe das das Problem auch bei den letzten heute mit dem Update geklært ist,und alles wieder funktioniert, und dann viel Spaß mit Sky. Schönes Wochenende mit Bundesliga

ZaphodBeeble
Tiertrainer

Ich kann meine zwei Kartons wieder in den Keller bringen. Es funktioniert wieder! Die gelbe Kachel ist zwar immer noch da, aber alle Sender und die Favoriten sind wieder da!

Jetzt fehlt nur noch eine Gutschrift für alle Kunden oder sonstige Wiedergutmachung seitens Sky!

Allen weiterhin viel Spaß mit Sky ohne Störungen und einen schönen 1. Advent 🎄

kleines23
Regie

Dann werden heute auch wiederMods. hier erscheinen um andere Probleme abzuarbeiten, bin gespannt😉

Mister5575
Special Effects

Hat einer von euch das Problem mit der Sky Go App gelöst und wenn ja, wie ?

MarkusH1105
Geräuschemacher

Hallo

Bei mir geht immer noch nichts.

Nach ca.20 Neustarts und Sendersuchläufe hab ich schön langsam keinen Bock mehr.

 

mikeee
Special Effects

Also hier ist noch gar nichts gelöst. Es sind nunmehr 2 Nächte vergangen. Jeden Tag habe ich einmal den Receiver resettet, und mindestens 5 neue Suchläufe gestartet. Abwechselnd über die Einstellungen des Receivers und die gelbe Kachel. Es fehlen immer noch zahlreiche Programme. Sowohl in den Favoriten als auch in der Gesamtansicht. Es fehlen beispielsweise die Deutschen Nachrichtensender, alle dritten Programme und alle Sky Sport- und Bundesligakanäle. 

 

Den Fehler dann als gelöst darstellen ist ein Witz für jeden zahlenden Kunden. 

Michi13
Special Effects

Hallo, vielleicht kann mir jemand sagen wie lange das System Update dauern kann. Habe es vor 45 Minuten gestartet. Läuft immer noch. Im Bild links unten steht "90-0-24" über das kommt er anscheinend nicht drüber?
Soll ich abbrechen? Oder dauert die Fehlerbehebung so lange. 

rolli67
Castingleiter

Habe soeben Sendesuchlauf Nummer 6 und 7 durchgeführt, ohne Erfolg. Wenn die Mitarbeiter von Sky den Fehler nicht finden, dann muss eine externe Firma beauftragt werden, die Ahnung davon hat. Wenn es darum geht euere Preis ständig in die Höhe zu treiben, dass klappt bei Sky perfekt! 😠

Nana713
Geräuschemacher

Bei uns (Österreich, Empfang über Satellit) funktioniert auch noch nichts. Favoritenliste nur unvollständig belegt, Sender trotz mehrmaligen Sendersuchlaufs (übers Menü und über die gelbe Kachel), Reset vom Receiver, weg vom Strom, noch immer teilweise durcheinander. Das blaue Q-Symbol am Receiver pulsiert seit dem letzten Sendersuchlauf wieder (vielleicht versucht der Receiver im Hintergrund irgendwas zu installieren, was anscheinend nicht funktioniert).

Finde es ein bisschen witzlos, dass der Thread mit "gelöst" markiert ist...

ChancentodFSV
Geräuschemacher

Hier geht ebenfalls nichts, auch nach mehrmaligen Sendersuchlauf. Wie geht es jetzt weiter??? Gelöst ist das mal noch nicht, also bitte die Meldung dazu ändern. 

shifuzzy
Geräuschemacher

Also bei mir funktionieren  seit ein paar Tagen auch mehrere Sender nicht. Vor allem Warner Serie, Bundesliga 4, Action und noch paar andere. Gestern Suchlauf gemacht, hatte nichts gebracht, und über Nacht hat sich auch nichts verbessert. Ich benutze die Karte in einem CI+ Modul. Das nervt unglaublich, dass das nicht behoben wird

Anonym
Nicht anwendbar

...      

Nana713
Geräuschemacher

Habe gerade mit Sky telefoniert: Laut Hotline-Mitarbeiter wird noch an der Störung gearbeitet, bis heute Abend sollte das Problem flächendeckend behoben sein. Am Abend den Sendersuchlauf wiederholen und die nächtliche EPG-Aktualisierung abwarten... Schauen wir mal...

Michi13
Special Effects

Update gemacht! Sendersuchlauf - fehlgeschlagen- 11180

keinen gefunden!!!! "0"  Was jetzt?? Jetzt wird's echt fad!

Kristin74
Special Effects

Auch am 3. Tag, mehreren Resets, unzähligen Sendersuchläufen und 24h Stromanschluss des Resevers, fehlen nach wie vor Sender. Bin ich  nur zu doof den Anweisungen zu folgen oder passiert hier einfach nichts. Wenn das bis spätestens Montag nicht behoben ist, dann gibt's die Kündigung.

HerbertM
Tiertrainer

Hallo! Habe heute einen Sendersuchlauf gestartet, weil einige Sender Störungen hatten und einige komplett weg waren. Er findet zwar Sender, aber es kommt immer der Hinweis 11180 und erneut starten. Ich komm vom Sendersuchlauf nicht mehr raus, obwohl ich sogar alles vom Strom genommen hab. Was soll ich bitte tun??

bonnerjunge62
Geräuschemacher

toll heute morgen neu start und jetz beide dazn weg gestern mittag beidee da aber stand wirt nicht gesendet ob woll was lief auf dazn 

Doggenpapa
Special Effects

Hallo,

ich hatte schon einen eigenen Tread aufgemacht, aber ich glaube hier ist das Thema besser aufgehoben weil mein Problem evtl. mit dem aktuellen Fehler zusammenhängen könnte. Bin Neuabonnent und hab gestern meinen Sky Q Receiver erhalten. Beim einrichten hängt er jetzt ständig im Sendersuchlauf. Hab das Gerät bereits unzählige mal vom Strom genommen sowie den Resetknopf gedrückt und die Einrichtung neu gestartet, jedes Mal hängt er wieder an der gleichen Stelle (Einrichtungsschritt 1 von 4). Er findet 113 Fernseh und 9 Radiosender, dann gehts nicht weiter. Hier mal ein Bildschirmfoto:

 

IMG_3189.jpeg

 

Bei mir hat das Abwarten über Nacht nichts gebracht, der Reciever hängt immer noch an der gleichen Stelle fest. Ich denke in diesem Zustand macht das Ding auch kein Update. Habt Ihr noch eine Idee wie mir zu helfen ist. Bin kurz davor alles zurück zu schicken 🫤

 

Gruß

Sven