Gelöst: Aktuelle Störung - Ausfall von Sendern

Micha_S
Moderator

Liebe Community,

 

aktuell ist der Empfang einiger Sender gestört. Betroffen sind Kunden die Sky über Satellit (Deutschland und Österreich) sowie Kunden in kleineren Kabelnetzen. Die Sky Go und die Sky Q App sind nicht betroffen - falls möglich, schaut bitte alternativ über eine App.

Unsere Fachbereiche arbeiten bereits an einer Lösung. Wir halten euch hier auf dem Laufenden und geben Entwarnung, sobald alles wieder läuft.

 

Bitte entschuldigt die Umstände.

 

Viele Grüße
Euer Sky Community Team'


UPDATE [11:15 Uhr]:

Die Störung ist behoben. Bitte führt einen Senderdurchlauf durch. Anschließend sollten alle Sender wieder vorhanden sein. Eine Anleitung dazu findet ihr hier:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver
https://www.sky.de/hilfe/geraete/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-plus-receiver


Alternativ wird das Problem in der kommenden Nacht automatisch mit dem EPG Update behoben.

 

UPDATE [12.30Uhr]

In Einzelfällen kann es vorkommen, dass ein zweiter Sendersuchlauf nötig ist.

UPDATE [01.12. 15Uhr]

Sollte der zweifache Sendersuchlauf nicht zum Erfolg führen, wartet bitte die automatische EPG-Aktualisierung in der Nacht ab. Damit die Aktualisierung erfolgreich durchgeführt wird und die Sender wieder auf den gewohnten Programmplätzen zur Verfügung stehen, muss der Receiver am Stromnetz angeschlossen sein.

638 Kommentare
sonic28
Regie

@ZaphodBeeble  schrieb:

Mist....aber die Liste...bleibt die?


Das kann man dir nicht beantworten. Kann bleiben, muss aber nicht.

 

Gruß, Sonic28

ZaphodBeeble
Tiertrainer

Mist...vielleicht warte ich nochmal eine Nacht ab

Jackfranck1364
Special Effects

Besser ein paar Sender als keine, musst halt wieder neu sortieren. 

KatjaT5
Geräuschemacher

Guten Morgen,

leider ist gar nichts gelöst. Erstens startete der SKY Q Receiver nicht, blieb ewig auf dem Bild Stromüberprüfung stehen. Dann komplett vom Stromkabel genommen, dann neuen Senderdurchlauf getätigt.

Fakt ist, meine neue Favoritenliste (die ich gestern manuell neu erstellte) , zeigt keinerlei Programmhinweise, auch bei der Auflistung aller Sender,  er rödelt und rödelt und rödelt.

Desweiteren fehlt komplett der HGTV HD Sender, der vorher vorhanden war. 

Ich bitte um dringende Lösung des Problems.

Danke

viele Grüsse KatjaT5

WinAdmin62
Tiertrainer

@ZaphodBeeble 

Ich bekam gestern von Sky Service News folgende E-Mail:

 

WinAdmin62_0-1701419671229.png

 

 

 

ZaphodBeeble
Tiertrainer

Ist denn hier keiner von Sky der hier mitliest?

Kann doch nicht ewig andauern dieser Zustand! Wofür zahlt man seine monatliche Gebühr, wenn die das Problem nicht in den Griff kriegen?

Zu alten Premiere Zeiten, mit den einfachen Receivern gabs nie Probleme!

ZaphodBeeble
Tiertrainer

Ich habe keine Mail bekommen!

Jackfranck1364
Special Effects

Sky hilft einem nicht wirklich weiter. Man muss Google und selber rumpuseln. 

Der Support von sky ist eine Beton6

Jackfranck1364
Special Effects

Hinten links ist ein kleiner Knopf zum resetten, den mal 5 Sekunden gedrückt halten, vielleicht klappt es ja 

ZaphodBeeble
Tiertrainer

Man kommt ja nicht mal einen ans Telefon! Zum Glück eine normale Festnetznummer! Früher war ja eine teure 01805 Abzocknummer!

drahomira
Kostümbildner

Oft hilft 10sec vom Strom

 

Lasd Sky hotline hier bist du top aufgehoben

Hier sind Topleute 

Radmuehl
Geräuschemacher

Der Sendersuchlauf war erfolgreich, aber er lädt keine TV Guide Daten.

ankem
Geräuschemacher

Hallo

Wir mussten heute wieder den Sendersuchlauf starten, da d. Sender wieder fehlten. Nun pulsiert der blaue Ring ununterbrochen. Gibt es hier noch etwas zu berücksichtigen, damit wir n. jeden Tag d. Sendersuchlauf machen müssen

Lg Anke

KatjaT5
Geräuschemacher

Hallo nochmal,

 

habe nun den Receiver zum 5. total abgekabelt und entstromt, eine komplette Neuinstallation incl. Sendersuche durchgeführt. Nachdem ich dem Receiver angedroht habe, ihn postwendend an Sky zurückzuschicken, hat er sich bequemt, jetzt ist wieder alles oki, den Sender HGTV HD suche ich aber immer noch.

 

Nichtsdestotrotz fehlt es hier seitens Sky an Informationen, Kundenservice und vorallem an der Kommunikation.

Viele Grüsse

KatjaT5

Rurhexe
Tiertrainer

Es ist ja irgendwie schwer zu verstehen...bei manchen ist alles wieder wie vorher und bei anderen immer noch Chaos...dazwischen viele Abstufungen. 

Bei mir sind jetzt nach zwei Suchläufen wieder alle relevanten Sender unter 1000 zu finden, also EPG-kompatibel. Meine Hoffnung, die Favoritenliste würde sich im Zuge des nächtlichen EPG Updates wieder resetten, hat sich leider nicht erfüllt...die ist immer noch zu drei Viertel leer.

Dann weiß ich ja, womit ich mir heute den Abend um die Ohren schlagen darf...ich habe ja auch sonst nichts zu tun. 🤨

Es ist mir schier unbegreiflich, wie es sein kann, dass die Favoritenliste nicht lokal im Receiver abgespeichert wird, so dass sie jederzeit wiederhergestellt werden kann. 

Der aktuelle Zustand jedenfalls ist riesengroße 💩.

kleines23
Regie

Ja es ist für die Kunden traurig das hier nichts kommt weiter von Sky, vermute die Mod hier können ja auch nichts.  machen,und werden auch nur sagen was bekannt ist,oder an die Technik verweisen. 😉

Michi13
Special Effects

Hallo, leider funkt.seit gestern gar nichts. Auf Wekeinstellung zurückgesetzt, Update gemacht. Er findet keine Sender. Nach einer halben Stunde in der Warteleitung bei Sky- einfach aufgelegt. Es sollte wenigstens im Internet stehen, dass es noch Probleme gibt... finde nur das der Fehler schon behoben ist!, Nix ist behoben.

 

 

ZaphodBeeble
Tiertrainer

Was dieser verdammte Ärger für kostbare Lebenszeit in Anspruch nimmt! Warum kommt keine Info von Sky, was los ist?

Immer mehr Sender verschwinden ohne Ankündigung, Preise steigen, Receiver spielen alle verrückt, aber von Kundenservice keine Spur!

MarkusH1105
Geräuschemacher

Hallo,

Habe jetzt ca.10 mal Neustart und Sendersuchlauf gemacht.

Leider sind die fehlenden Sender noch nicht vorhanden. 

Was kann man noch machen?

 

ZaphodBeeble
Tiertrainer

Bin echt am Überlegen, zu kündigen.

Die meisten Sender empfange ich auch mit Waipu TV, außer die Sky Sender, wo ja immer nur dasselbe läuft!

Diesen Ärger und fehlende Kommunikation seitens Sky, keine telefonische Erreichbarkeit, keine Möglichkeit den Chat zu nutzen.....das muss man sich nicht antun und wenn jetzt auch noch die Preise erhöht werden sollen, eine Frechheit!

bastel90
Synchronsprecher

Beim 4. Receiver musste ich die Favoriten neu anlegen, ansonsten lief es ganz gut.

 

Da ich mir vor langem und in weißer vorraussicht eine Sendertabelle in Excel zum Ausdrucken erstellt habe und ich weiß in welchem Block unter 1000 sich die Sender befinden war das kein Problem diese neu anzulegen.

mayflytrout
Geräuschemacher

Leider funktioniert auch bei mir nichts, trotz mehreren Sendersuchläufen, diversen Neustarts ( stomlos machen des Gerätes)  und abwarten des Nacht- Updates.

Die absolute Frechheit ist ja, dass Sky am Anfang dieses Beitrages behauptet das Problem sei gelöst.

drahomira
Kostümbildner

Es gibt doch auch die Senderliste hier in der community

ZaphodBeeble
Tiertrainer

Problem noch lange nicht gelöst

rolli67
Castingleiter

Bei mir fehlen immer noch einige Sender.DAZN 1 und DAZN 2 sind verschwunden. Hauptsache die Preise steigen! Bereits drei Mal Sendersuchlauf durchgeführt. Ohne Erfolg. Wollte anrufen, 30 Minuten Wartezeit. 😠 🤢

ZaphodBeeble
Tiertrainer

Derzeit ist der Empfang einiger Kanäle für Kunden, die Sky über Satellit und das private Kabelnetz empfangen, gestört. Wir bitten dich, Sky über eine App zu nutzen, wenn dies für dich möglich ist, und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Unsere Fachabteilungen arbeiten bereits an einer Lösung. Wir halten dich über unsere Sky Community und unter sky.de/hilfe auf dem Laufenden und werden dich über die Störung informieren, sobald alles wieder funktioniert. Der Senderscan wird in der kommenden Nacht durchgeführt. Wir bitten dich, auf die Lösung zu warten, Uwe. Wir wissen deine Geduld zu schätzen.

 

 

DAS WIRD IM CHAT GEZEIGT

bastel90
Synchronsprecher

@drahomira 

 

Ne bei dem Bekannten wo ich den 4. Receiver konfiguriert hatte, hatte ich ne Liste mit den individuellen Favoriten erstellt und diese auch vor Monaten sicherheitshalber in Excel abgetippt.

 

In weißer Voraussicht habe ich auch die Favoritenliste 1 - 99 bei meinem Gerät vor Monaten in Excel abgetippt weil ich in der Vergangenheit schon mal die Liste verloren habe.

 

Man hat ja so seine Erfahrungen mit den Sky Receivern.

 

Es gibt 3. Kategorien an Geräte

 

  • Bei denen alles wunderbar funktioniert bzw. wiederhergestellt werden kann
  • Bei denen der Suchlauf funktioniert, aber die Favoriten weg sind
  • Bei denen gar nichts funktionieren möchte.
ZaphodBeeble
Tiertrainer

Punkt 3 bei uns

ZaphodBeeble
Tiertrainer

In Chrome erscheint diese Meldung, wenn ich hier auf diese Seite gehen will:

 

Request Entity Too Large

The requested resource does not allow request data with GET requests, or the amount of data provided in the request exceeds the capacity limit.

 

Keine Ahnung, was das bedeutet. Nun Safari

bastel90
Synchronsprecher

@ZaphodBeeble 

 

Da musst du einmal die Cookies vom Browser löschen.

ZaphodBeeble
Tiertrainer

Hab mal alles geschlossen. Jetzt im Chrome, dass die Authentifizierung fehlgeschlagen ist, obwohl ich eingeloggt bin. 
Safari geht. Sky immer noch nicht

Wenn das bis Montag nicht in Ordnung gebracht wird, kündige ich Sky nach fast 24 Jahren inkl. Premiere World!

AstridK
Geräuschemacher

Ich habe 3 x den Sendersuchlauf durchgeführt und alles ist trotzdem durcheinander. Die Sender ARD, ZDF & Co. fangen nun ab dem Programmplatz 165 an. Einige Programmplätze fehlen komplett. Z.B. 3-8, 10-18, etc. Bei der Favorisiertenlidte genau das gleiche. 

_tom_
Geräuschemacher

so ein ***** auch, hab jetzt gestern alles neu sortiert, und ZACK - ALLES wieder weg!!!!!!

kommt jetzt da noch so ein UPDATE oder war es das jetzt. weil nochmal sortiere ich nicht um sonst den ganzen *****

 

ZaphodBeeble
Tiertrainer

Ja, zig Sender weg. Es ist ein Graus.

Ob Sky gehackt wurde?

Seehase177
Geräuschemacher

Ich hab schon 3x den Sendersuchlauf gemacht. Mir fehlen immer noch alle Sender, die frei über Astra empfangbar sind. Das nervt. Was soll kann ich jetzt noch machen?

raubritter99
Special Effects

Trotz drei!!! Sendersuchläufen ist alles noch durcheinander!

Was ist dann zu tun?

Kristin74
Special Effects

Bis auf universal tv ist alles wieder da. Wieso fehlt jetzt aber wieder  dieser Sender? Hoffe, das wird noch behoben, sonst gibt's auch ne Kündigung. Das kann doch nicht wahr sein, dass das nicht in den Griff zu bekommen ist, vor allem bei diesen horrenden Preisen.

ZaphodBeeble
Tiertrainer

50 Sender weg, zig Sendersuchläufe auf dem Zweitgerät....keine Änderung!

Man muss sich das nicht antun und es gibt ja soviele Streamingdienste....Sky wäre da zu verschmerzen denke ich mal

imebro
Kulissenbauer

Also ich finde es einfach grauenhaft, wie SKY seine Kunden hier alleine läßt.

Massenhaft Kommentare hier über totales Chaos und so gut wie nichts von SKY-Mitarbeiter*innen.

Das geht gar nicht!!

 

Aber dann die Preise regelmäßigt erhöhen, obwohl der Service gleich NULL ist.

Liebe SKY-Leute... mal drüber nachdenken!!

 

Und bitte jetzt bitte endlich LÖSUNGEN her.

Wir haben das Jahr 2023, da gibt es Lösungen für technische Probleme.

 

Grüße an Alle Mitleidenden 😫

ZaphodBeeble
Tiertrainer

Ich kann mich dem auch nur anschließen! Warum meldet sich denn nicht mal ein Sky Mitarbeiter hier zu Wort?

walter99
Tiertrainer

Hallo, hatte gestern abend plötzlich auch nur noch 3 Sender in den Favoriten. Eigentlich waren dort ca. 70 Sender gespeichert.

Nach langem herumprobieren habe ich mich entschlossen die Favoritenliste abzuhaken.

Habe dann einen Reset gemacht und eine neue Favoritenliste angelegt.

Dann habe ich über diese gelbe Sky-Funktion einen Suchlauf gestartet, hat ca. 25 Minute gedauert.

Danach habe ich in mühevoller Kleinarbeit auf dem Sky Q versucht die Favoritenliste wieder aufzubauen.

Es hat sich herausgestellt, dass z.B. bei RTL mehrere Einträge in der Gesamtliste vorkommen, aber nur einer wirklich funktioniert. Über die FIND-Funktion musste ich jeden einzelnen Sender suchen und dann den richtigen auswählen.

Irgendwann hatte ich so die wichtigsten wieder in den Favoriten gespeichert.

Die haben dann auch gestern einwandfrei funktioniert. Ich hoffe, dass heute die Favoritenliste immer noch so vorhanden ist. Ich werde das später mal kontrollieren...🤔😳🙏🙏

ZaphodBeeble
Tiertrainer

Viel Glück!

156alfisti
Geräuschemacher

Eben nochmal neuen Suchlauf gemacht, keine Änderung... Aber da von Sky hier eh keiner Interesse vorheuchelt, kann man die Aufmerksamkeit auf den Threads ja auch lassen...

mimi
Kulissenbauer

Also Stand 1.12.2023, 14 Uhr, ist gar nix gelöst trotz mehrfacher Sendersuchläufe Ihrer Kunden.

ZaphodBeeble
Tiertrainer

Es sollten viele kündigen, dann sieht Sky mal, wie egal wir denen sind.

2025 soll Sky ja eh verkauft werden, vielleicht ist das schon mal ein Vorgeschmack.

raubritter99
Special Effects

Hmm, kann nicht kündigen...
hab ich schon im September gemacht....😂

ZaphodBeeble
Tiertrainer

Und immer noch dabei?

bigkortsch
Geräuschemacher

Wie ich das sehe ,kennt sich eh fast ein jeder ein bisschen aus, aber was ist mit die Personen  die überhaupt keine Ahnung haben(zb. meine Frau). Die werden einfach sich selbst überlassen, ich finde das ist so eine Frechheit von Sky ,unerträglich.

raubritter99
Special Effects

@ZaphodBeeble 

Hab den Receiver behalten... 🙄

raubritter99
Special Effects

@bigkortsch 

Dann lass es nicht deine Frau machen...🤣😂🤣