Gelöst: Aktuelle Störung - Ausfall von Sendern

Micha_S
Moderator

Liebe Community,

 

aktuell ist der Empfang einiger Sender gestört. Betroffen sind Kunden die Sky über Satellit (Deutschland und Österreich) sowie Kunden in kleineren Kabelnetzen. Die Sky Go und die Sky Q App sind nicht betroffen - falls möglich, schaut bitte alternativ über eine App.

Unsere Fachbereiche arbeiten bereits an einer Lösung. Wir halten euch hier auf dem Laufenden und geben Entwarnung, sobald alles wieder läuft.

 

Bitte entschuldigt die Umstände.

 

Viele Grüße
Euer Sky Community Team'


UPDATE [11:15 Uhr]:

Die Störung ist behoben. Bitte führt einen Senderdurchlauf durch. Anschließend sollten alle Sender wieder vorhanden sein. Eine Anleitung dazu findet ihr hier:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver
https://www.sky.de/hilfe/geraete/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-plus-receiver


Alternativ wird das Problem in der kommenden Nacht automatisch mit dem EPG Update behoben.

 

UPDATE [12.30Uhr]

In Einzelfällen kann es vorkommen, dass ein zweiter Sendersuchlauf nötig ist.

UPDATE [01.12. 15Uhr]

Sollte der zweifache Sendersuchlauf nicht zum Erfolg führen, wartet bitte die automatische EPG-Aktualisierung in der Nacht ab. Damit die Aktualisierung erfolgreich durchgeführt wird und die Sender wieder auf den gewohnten Programmplätzen zur Verfügung stehen, muss der Receiver am Stromnetz angeschlossen sein.

638 Kommentare
SabrinaLes
Special Effects

Ja, alle Österreich Sender (Orf, Atv, oe24 usw) und mit Austria verbundene (RTL Austria usw), alle weg.

Meine Favoritenliste von 0-99 hat genau 3 Sender noch (Erste).

Ich hoffe, das wird heute noch wieder hergestellt und vor allem, dass es dann von alleine wieder da ist. Das alles wieder einrichten, wer hat da jetzt die Zeit. ...

mbiker
Kulissenbauer

sorry, das ist nicht korrekt. Sky Go ist genauso betroffen. Dort fehlen auch die selben Sender wir bei Sky Q-Receiver.

SabrinaLes
Special Effects

Auf jeden Fall wäre es höflicher wenn in Chat und beim Anruf bei Sky eine Durchsage zu dieser Massiven Störung angezeigt oder angesagt wird. Beim Chat muss man sich durchklicken nur bis zum Schluß plötzlich ein "versuchen sie es ab 13 Uhr und Tschüss kommt) und die Sky Telefonnummer bekommt locker die Ansage "diese Nummer exisitiert nicht".  Tz   Da kann man nicht einfach eine Ansage davor Schalten "danke für Ihren Anruf, sky hat gerade einen massiven Senderaussfall,  falls sie zu diesem Thea anrufen, bitte legen sie auf wir sind bereit daran diesen zu beheben," 

 

Service ist anders.

MrB
Filmmusik

Bei WOW lüppt alles 😂

Sadie
Special Effects

Danke für die Info

hammer
Tontechniker

Die Kunden im Kabelnetz von Vodafone sind auch betroffen

https://community.sky.de/t5/Receiver/SAT-1-GOLD-HD-RTLup-HD-DAZN-1-Sky-usw-kein-EPG/td-p/751516

Außerdem wird über Sky Go u.a. SAT.1 Gold HD, RTLup HD, kabel 1 Doku HD und Comedy Central nicht gelistet.

Sadie
Special Effects

Auf SKY Go fehlen bei uns auch dieselben Sender!

 

Ein stündliches Update wäre wünschenswert, da es solange dauert.

hammer
Tontechniker

Über Sky Go wird mir wieder die alte Senderliste mit dem fehlenden Sendern angezeigt.

Walli1972
Special Effects

Einmal mit Profis arbeiten.

Es ist schon immer einen sch.... Receiver.

 

33Sabrina3
Tiertrainer

Super also darf ich später meine 3 Sky Box die ganzen Favoriten neu einstellen?

Aktuell gehen nur 3 Sender. Komme aus Österreich somit ist ORF1 und Co auch weg.

bastel90
Synchronsprecher

Erstmal abwarten bis es hier Entwarnung gibt, danach einen neuen Sendersuchlauf starten, dann sollten die Sender wieder an ihrem Platz sein.

 

Ansonsten macht ihr euch möglicherweise doppelte Arbeit.

33Sabrina3
Tiertrainer

Ich hoffe es denn das suchen und in die Reihenfolge zu geben dauert echt lang. Xd 

Walli1972
Special Effects

Man sollte SKY verklagen.

Das man wieder frei Receiver Wahl hat.

Die Hardware ist einfach nur scheiße 💩 

alexander7787
Special Effects

Alter Schwede ....wer hat denn den Schwachsinn wieder fabriziert !!!!!!! Sowas is echt unpackbar. 

 

Also wenn da net alle Favoritensender von alleine wieder da sind, überdenk i den Sky Q Receiver glei wieder, denn

die Sender jedes mal Mühsam einzuspeichern is ein Witz. 

33Sabrina3
Tiertrainer

Ja vielleicht wäre es praktisch das ganze Sender einstellen leichter zu gestalten. Ich besitze noch Simpletv und da geht das ganz einfach. 

Naja schauen wir mal wie lange es dauert. Aber ich gehe davon aus das man selbst einstellen muss sicher. 

SabrinaLes
Special Effects

Ich muss dann später echt googeln um überhaupt einen Sendersuchlauf zu finden. Wird mir hier niergens angezeigt. Mache ich auch nur im absoluten Notfall, ich hoffe ja, dass sich die Sender wieder selbst reinspielen.

 

Ist das nervig wenn man nur Sender hat die man nie schaut...

 

KuRo
Geräuschemacher

Ich hoffe für diesen Ausfall gibt es dann auch eine Entschädigung für nicht sehen dürfen, die Sender wieder suche zu müssen und die Favoriten wieder einzustellen - wobeiich  nicht verstehe warum es keine Mglichkeit gibt die Favoriten extern abzuspeicher um sie später wieder einspielen zu könnnen. Eine USB-Schnittstelle hat der SKY-Q ja, leider aber ungenützt.

sois
Maskenbildner

Jetzt entspannt euch doch erst einmal wieder. Das gibt doch nur Bluthochdruck. Es wird schon wieder. 

ivo2
Tiertrainer

Verstehe ich es richtig? Die Favoritenliste ist jetzt weg?

Walli1972
Special Effects

@KuRo 

Ich hoffe für diesen Ausfall gibt es dann auch eine Entschädigung für nicht sehen dürfen, die Sender wieder suche zu müssen und die Favoriten wieder einzustellen.

😂😂 der ist gut.

die machen es eher schlecht und teuer.

Walli1972
Special Effects

Der Sky q Receiver ist das beste Beispiel.

 

MrB
Filmmusik

Vielleicht fallen noch mehr Sender weg - und so bekommt es nicht jeder gleich mit 😂

Winne
Special Effects

Wo finde ich N-TV oder Welt oder Tagesschau???????

ivo2
Tiertrainer

@MrB Bei mir wären die Sender wieder verfügbar, nur wird die Favoritenliste nicht gefüllt

saphira49
Geräuschemacher

Wie lange soll das jetzt dauern??

phadda
Tiertrainer

Bei mir funktioniert auch das deaktivieren des Jugendschutzes derzeit nicht! 

 

Obwohl in den Einstellungen beim Jugendschutz "Nie" gewählt ist kommt trotzdem die Abfrage! 

 

Echt ein Trauerspiel! 

bastel90
Synchronsprecher

Ich habe eben einen Sendersuchlauf (zurücksetzen des Satsignals) gemacht und alle Sender incl. Favoriten sind wieder da.

ivo2
Tiertrainer

@bastel90 bei mir leider nicht. Leider bekomme ich keine Antowrt ob die favoritenliste wieder hergestellt wird. Sender wären jetzt alle verfügbar

mbiker
Kulissenbauer

@bastel90: habe auch einen neuen Sendersuchlauf gemacht, hat sich noch nichts getan. Immer noch Chaos.

kleines23
Regie

@bastel90Hast Du DAZN über Sky,? funktionieren die linearen wieder,? Sind ja da aber kann man nicht öffnen? 😉

robbie1967
Special Effects

 

Am Sky Q Receiver unter Home ist jetzt eine gelbe Kachel "vermisst du einen Sender".

Diese Kachel drücken, dann macht er einen neuen Sendersuchlauf und die Favoritenliste ist wieder vollständig hergestellt, so wie sie vorher war...

 

Alles ist wieder gut,.. alles funktioniert wieder....  😀

 

depeche
Kulissenbauer

Mit den Sendern dies ist okay, aber die PIN Eingabe beziehungsweise die Einstellungen in der Thematik Jugendschutz klappt seit heute auch nicht. Wenn ich dementsprechend einen Sender aufrufe, wird diese abgefragt obwohl ich bei den Einstellungen diese auf Abfrage nie gestellt habe!!!!

ivo2
Tiertrainer

@robbie1967 funktioniert leider nicht

sonic28
Regie

@bastel90  schrieb:
Ich habe eben einen Sendersuchlauf (zurücksetzen des Satsignals) gemacht und alle Sender incl. Favoriten sind wieder da.

ich hab auch einen neuen Sendersuchlauf auf meinem Sky Q Sat-Receiver gemacht. Jetzt ist wieder alles so, wie es sein soll. Alle Sender wieder korrekt einsortiert.

 

Ich musste noch nicht einmal die Favoritenliste neu machen. Alles dort so geblieben, wie ich es mal erstellt hatte.

 

Gruß, Sonic28

bastel90
Synchronsprecher

@kleines23 

 

Habe kein DAZN, kann dir das daher leider nicht sagen.

 

Das war schon in der Vergangenheit so dass ein neuer Suchlauf nicht bei jedem die Favoriten zurück gebracht hat soweit ich weiß.

 

Die Sendertabelle mit den Sendern aus dem Vielfalt+ Paket war wohl fehlerhaft, jetzt liegt bis auf weiteres die alte Senderliste auf dem Server.

Walli1972
Special Effects

Bin ich mal gespannt.

Suchlauf läuft.

kleines23
Regie

Hab jetzt auch einen Suchlauf gemacht, alles wieder da, DAZN 1+2 linear funktioniert auch wieder, Favoriten so wie ich sie hatte. 😉

33Sabrina3
Tiertrainer

Wie macht ihr den Suchlauf. Ich weiß blöde frage.

kleines23
Regie

@33Sabrina3Mach es doch über die Kachel auf dem Homepage Bildschirm, da wird angezeigt wie es weiter geht, hat bei mir super funktioniert. 😉

joshu1
Tiertrainer

Hat bei mir auch gut geklappt !!

SabrinaLes
Special Effects

na toll

komme beim Sendersuchlauf nicht über Tuner 1 und 2 weiter, 0% Sendesignal

ich habe keine Ahnung welche Tuner ich da auswählen soll und wähle einfach immer den einen weiteren aus auf gut Glück.

Nichts.

(Sat Anlage vom Vermieter, ich habe keien Betriebsanleitung mit Tunerangaben - und er auch nicht)

 

Was mache ich jetzt?

jacobi22
Maskenbildner

Natürlich hab ich Dussel heut in der Früh direkt versucht, die leere Favoritenliste zu "reparieren" 
Nu kann ich den ganzen Mist wieder von Hand einrichten...  😠

snape
Tiertrainer

Beim ersten Suchlauf hat es nicht funktioniert, dann nochmals angestoßen. Jetzt ist alles wieder i.O..

Danke!

SabrinaLes
Special Effects

weiß jemand - der über Sat Anlage sky hat - welche Tuner man bei 1 und 2 angeben muss?

(Österreich, Wien)

Marco8019
Special Effects

Garnichts ist behoben! Alle spirtsender ab 200 ubd skysender ab 300 sind weg trotz Suchlauf

 

marchillmann
Geräuschemacher

Sendersuchlauf hat funktioniert.  Aber seit dem update heute lässt sich der Jugendschutzpin nicht mehr deaktivieren. Habt ihr ne Idee dazu? 

Lg

Update. Erneuter Sendersuchlauf gestartet. Favoriten neu sortiert und er Jugendschutzpin lässt sich auch wider deaktivieren. 

Appa123
Geräuschemacher

Beim zweiten Suchlauf, alles wieder i.O. 

Danke. 

bigkortsch
Geräuschemacher

Liebes Sky Team

es regt mich schon so auf , jedesmal wenn eine Panne  bei sky passiert ,und die ganzen Sender in der Favoritenliste weg sind  muß ich einen halben Tag wieder die ganzen Sender  zusammensuchen und es in die Favoritenliste einfügen. Wenn ihr wenigstens die Sender nach den Alphabet schlichten würdet ,währe alles etwas leichter und vor allem viel schneller erledigt.Eure Senderliste ist sowas von unmodern und unerträglich.

Liebe Grüsse

SabrinaLes
Special Effects

Zweitkarten Receiver ging mit der gelben Kachel

Haupt Receiver ist nun leider 45 Minuten+ im schwaarzen Bildschirm und erneuert sich komplett. Danach soll ich lt. Kundendienst auf Werkseinstellung zurücksetzen. Und wenn das auch nicht geht, dann solls an meiner Satellitenanlage liegen. Natürlich. (Zweigerät geht ja, hängt an der gleichen Sat, also nein).

Toll. Einfach toll.

sonic28
Regie

@Marco8019  schrieb:
Garnichts ist behoben! Alle spirtsender ab 200 ubd skysender ab 300 sind weg trotz Suchlauf

Bei mir ist auf dem Sky Q Sat-Receiver nach dem neuen Sendersuchlauf alles wieder so, wie es sein soll. Auch die Sender ab Programmplatz 200 bzw. ab Programmplatz 300 sind vorhanden.

 

Ich musste noch nicht einmal die Favoritenliste neu machen. Alles so geblieben, wie gehabt, d. h. wie es vor dem Chaos war.

 

Gruß, Sonic28