12.01.2023 09:19
Hallo zusammen,
mir wurden mit den Abrechnungen vom November und Dezember zu viel Geld abgebucht, in Summe 299€.
In der Zwischenzeit habe ich schon etliche Male bei Sky angerufen, jedes Mal wird gesagt das eine Auszahlung in die Wege geleitet wird und das Geld in 3 Tagen auf meinem Bankkonto sein wird. Dies geschieht aber nicht! Letzte Woche habe ich darauf bestanden mit dem Vorgesetzten verbunden zu werden um den Sachverhalt zu klären, es wurde gesagt das dies nicht möglich ist und nachdem ich nicht nachgegeben haben wurde nach 10 Minuten bei der Hotline aufgelegt, ohne einen Kommentar.
Ganz großes Kino, Sky!!!
Gibt es hier einen Moderator der mir weiterhelfen kann damit ich mein Geld zurückbekomme oder muss ich mir einen Rechtsbeistand holen um meine Forderungen durchzusetzten?
12.01.2023 09:27
@Marcus1203 schrieb:.....oder muss ich mir einen Rechtsbeistand holen um meine Forderungen durchzusetzten?
Also bei meiner Bank gibt es "Rücklastschrift" als kostenlosen Service. Frag mal Deine Bank ob die das aucvh kann. Damit holt man sich per Lastschrift abgebuchtes Geld zurück. (ggf. muß man aber danach einmalig die unstrittigen Abokosten per Hand überweisen.) Hat den Vorteil das Sky Dich verklagen müsste wenn sie die fragliche Summe ernsthaft haben wollen.
Aus eigener Erfahrung heraus kann ich auch berichten das die hiesige Moderation in der Lage ist nach einer Rücklastschrift eintrudelnde Mahnungen zeitnah verschwinden zu lassen.
12.01.2023 09:48
@Marcus1203 schrieb:..... Letzte Woche habe ich darauf bestanden mit dem Vorgesetzten verbunden zu werden um den Sachverhalt zu klären, es wurde gesagt das dies nicht möglich ist und nachdem ich nicht nachgegeben haben wurde nach 10 Minuten bei der Hotline aufgelegt, ohne einen Kommentar.
Ganz großes Kino, Sky!!!
Naja, was hätte dein "Gesprächspartner" denn machen sollen deiner Meinung nach? Es wurde dir erklärt, dass es nicht möglich wäre dich mit einem Vorgesetzten zu verbinden und du hast aber trotzdem weiterhin darauf bestanden .... also ich glaube ich hätte auch aufgelegt irgendwann .... ;-).
Und nein, dass soll nicht die "schlechte Arbeit" von Sky im Service entschuldigen. 🙃
Gibt es hier einen Moderator der mir weiterhelfen kann damit ich mein Geld zurückbekomme oder muss ich mir einen Rechtsbeistand holen um meine Forderungen durchzusetzten?
Ja gibt es .... wird sich melden. Ansonsten kannst du ja dem Hinweis von @onzlaught folgen ...
12.01.2023 10:17
Für zwei Monate mal eben 299€ zuviel abzubuchen ist schon ein starkes Stück!
Falls du dich dazu entscheiden solltest, die Lastschriften zurückbuchen zu lassen, so denke daran, daß dies innerhalb von acht Wochen geschehen muss.
12.01.2023 10:41
Hey @Marcus1203,
es tut mir leid, dass dieser Ärger entstanden ist. Ich möchte mir gern einen Überblick verschaffen. Bitte sende mir eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer zu, sowie deinem Geburtsdatum und den Namen der hinterlegte Bank für einen Abgleich der Daten.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina