08.08.2022 10:30 - Zuletzt bearbeitet: 08.08.2022 10:42
Sodele, jetzt haben die Komiker von SKY doch tatsächlich für einen nicht existierenden Vertrag 29,99 € abgebucht; Unglaublich. Wenn ich mir jetzt noch überlege, dass zwischen Kündigungsbestätigung (02.07.2022) und der Abbuchung fast 5 Wochen liegen, komme ich zu dem Schluß, dass das System hat, sprich Absicht ist. Weil überschnitten hat sich da garantiert nix !!!
Das war der letzte Versuch von SKY mich über den Tisch zu ziehen !!!
Eine schöne Woche wünsche ich euch... 🤗
Hätte ich beinahe vergessen; ich habe den Betrag selbstverständlich zurückbuchen lassen !!!
08.08.2022 15:26
Hallo @Mooruhu1 und @bagger99,
bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten. Natürlich ist das seitens Sky keineswegs so gewollt, aber leider bei manchen passiert. 😞
Bitte nennt ihr 2 mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift
-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
on 08.08.2022 15:54 - Zuletzt bearbeitet: 08.08.2022 17:55 by Sanny_G
Lt. Vertragsbestätigung vom 22.07.2022 : Mein monatliches DAZN Abonnement für € 14,99. Abgebucht wurden aber € 24,99. An wen kann ich mich wenden? Ich bekomme keinen Konatkt über Chat geschweige telefonische Hilfestellung. Mit DAZN per Chat kontaktiert. Fehler liegt bei Sky.
MOD-EDIT: Anlage entfernt.
08.08.2022 16:08
@Stevie1 Ich habe mich kurz nach dir im entsprechenden Thread gemeldet und hatte dann auch Kontakt mit der Moderation am 03.08.
Hast du tatsächlich schon die angekündigte Mail von Sky erhalten? Ich nämlich nicht. Dafür wurden die 29,99 € heute zu Unrecht abgebucht.
08.08.2022 16:21
Hi zusammen, bitte entschuldigt die späte Reaktion, ich bin heute erst wieder online.
Das es überhaupt dazu gekommen ist, tut Sky leid und alles wird bereinigt. Wie hier ja auch schon geschrieben, werden alle betroffenen Abonnenten*innen, wo DAZN zum 31. Juli 2022 gekündigt wurde, aber noch immer freigeschaltet ist, noch informiert. Bitte wartet diese E-Mail ab. Wann diese versendet wird, können wir Moderatoren euch nicht sagen.
Kunden*innen, wo DAZN gekündigt und auch zum 1. August 2022 abgeschaltet wurde, melden dich bitte ausschließlich unter: https://community.sky.de/t5/Abrechnung/Sky-bucht-nach-DAZN-Kuendigung-diese-noch-immer-ab/td-p/59849...
08.08.2022 17:08
Hallo @gerardo !
Bitte lösche den Anhang.
Du hast zwar deine privaten Daten zensiert. Bei einer PDF-Datei nutzt das aber nichts. Darauf kann trotzdem zugegeriffen werden! Ein Fakt, der vielen nicht bekannt ist.
Klicke auf die drei Punkte oben rechts, dann bekommst du die Option, deinen Post zu bearbeiten.
Die Daten dann nur per PN an den Mod senden.
Viele Grüße
grauerwolf
08.08.2022 19:26
Hey @MuederJoe ,
ja die Mail habe ich am 05.08. bekommen. Siehe -
Guten Tag Frau ..........
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Ihr DAZN Guthaben beträgt nach der Korrektur 29,99 Euro. Dieses wird von uns schnellstmöglich ausgezahlt. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir kein genaues Datum benennen können, da dieser Vorgang automatisiert verläuft.
Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.
Freundliche Grüße
Ihr Sky Team
Das ist die besagte Mail von Sky
Beste Grüße Stefan
08.08.2022 19:54
Hi @Stevie1 Vielen Dank für die Info.
Inhaltlich zumindest ein Schritt nach vorne. Solange ich selbst aber diese Mail von Sky nicht erhalten habe und alles korrigiert wurde, traue ich dem Braten ehrlich gesagt noch nicht.
09.08.2022 06:36
Guten Morgen @MuederJoe,
das wird schon .... sind ja schon ein paar Kandidaten mehr, die das Problem haben.
Wie gesagt und geschrieben - die Mail ist gekommen und kurz danach hat auch das Sky Konto sowie die Anzeige im Receiver unter " mein Sky " gepasst. Alles richtig hinterlegt ohne Dazn.
Mal schauen was im September passiert.
Gruß Stefan
09.08.2022 10:41
Hi @gerardo,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
09.08.2022 11:00
@grauerwolf schrieb:Hallo @gerardo !
Bitte lösche den Anhang.
Du hast zwar deine privaten Daten zensiert. Bei einer PDF-Datei nutzt das aber nichts. Darauf kann trotzdem zugegeriffen werden! Ein Fakt, der vielen nicht bekannt ist.
Das verstehe ich nicht. Wenn ich eine PDF verändere und Namen lösche kann man das doch nicht wieder rückgängig machen. Oder was wurde hier gepostet?
09.08.2022 17:39
Ich habe den Betrag von 29,99€ einfach zurück gebucht. Habe insgesamt 5 Anrufe getätigt. Und habe mir den Mund fusslig gequatscht. Kündigungsbestätigung am 6.07.22 bekommen und trotzdem am 0.8.08.22 abgebucht. Eine andere Sprache verstehst Sky nicht. Der Tipp vom zurück buchen kam von DAZN. Dort war ich übrigens nicht mehr im System.
09.08.2022 17:59
@uwe96 schrieb:
@grauerwolf schrieb:Du hast zwar deine privaten Daten zensiert. Bei einer PDF-Datei nutzt das aber nichts. Darauf kann trotzdem zugegeriffen werden! Ein Fakt, der vielen nicht bekannt ist.
Das verstehe ich nicht. Wenn ich eine PDF verändere und Namen lösche kann man das doch nicht wieder rückgängig machen. Oder was wurde hier gepostet?
Ich habe die fragliche pdf-Datei selbst nicht gesehen, vermute aber, daß der User seine persönlichen Daten schützen wollte, indem er sie mittels einer Funktion seiner pdf-Software schwärzt, sodaß anstelle der fraglichen Textinformationen eben nur ein schwarzer Block zu sehen ist.
Das tückische daran ist, daß Text unter der Schwärzung immer noch aufrufbar bleibt, also markiert, kopiert und gesucht werden kann, sodaß diese Form des Schutzes nur für Ausdrucke geeignet ist, nicht aber, wenn die Datei selbst zur Verfügung gestellt wird.
Manche pdf-SW erlaubt auch das Eintragen von Eigentümer- oder Erstellerinformationen, die in den Dateieigenschaften erscheinen, nicht aber im eigentlichen Text, ähnlich wie das bei MS Office der Fall ist. Vergißt man dies, kann auch dieser Umstand zur ungewollten Preisgabe persönlicher Daten führen.
09.08.2022 18:44
Ich möchte hier nur kurz auf das Thema PDF eingehen. Der Chatverlauf soll nicht gestört werden.
Eine PDF-Datei muss mit einem speziellen Verfahren "schreibgeschützt werden", dann kann keiner mehr auf die Daten zugreifen. Im Internet findet man Anweisungen dazu, wie sowas funktioniert.
Das Problem ist, dass viele das nicht wissen und meinen, dass ihre Daten sicher sind, wenn sie die hier zensiert hochladen.
Die Mods sind darum bemüht, private Daten zügig zu löschen. Wird von einem User eine solche PDF-Datei verwendet, stehen die Mods aber vor einem Problem. Sie können nicht erkennen, ob dieser User die Datei entsprechend bearbeitet und geschützt hat und sehen nur die geschwärzten Daten. Daher scheuen sie davor, den Anhang zu löschen, weil sie befürchten, dass sich der User über das Löschen beschweren könnte und das wäre ihnen natürlich sehr unangenehm. Das kann ich auch verstehen.
Daher frage ich mich, ob man die Forensoftware nicht evtl. mal so einstellen könnte, dass die User PDF-Dateien nicht mehr benutzen können, wenn sie einen Anhang posten möchten.
Viele Grüße
grauerwolf
09.08.2022 19:05
Interessant wie viele doch Probleme mit den DAZN-Abbuchungen haben.
Bei mir wird stumpf seit 8 Monaten doppelt abgebucht. Hier im Forum über Mod wird immer nur auf eine ominöse Fachabteilung verwiesen, an die das angeblich weiter geleitet wurde. SKY auf anderen Wegen zu erreichen bzw. die Angelegenheit zu klären (Chat, Mail, Telefon) unmöglich.
Habe jetzt mal schriftlich eine Frist gesetzt, was wohl auch nix bringen wird. Danach wird die Lastschrift entzogen.
10.08.2022 07:00
10.08.2022 16:19
Hallo,
ich warte seit knapp 3 Monaten auf eine Gutschrift in Höhe von 14,99€ für eine fälschliche Abbuchung.
Per WA werde ich immer vertröstet. Zuletzt wurde mir am 20.7 zugesagt, dass die Überweisung innerhalb von 14 Tagen erfolgen würde, Bis jetzt habe ich immer noch nichts erhalten. Kann sich das bitte mal jemand von euch angucken? Danke
10.08.2022 18:17
für eine Prüfung nenne ihr 2 mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
10.08.2022 21:33
Hallo,
nachdem ich erst dachte man hat mir den DAZN Betrag nach Kündigung nicht abgebucht, musste ich feststellen die Buchung war doch erfolgt. Ich also die Buchung storniert und den Kontakt per Hotline gesucht. Jetzt steht meine Rückbuchung als Fehlbetrag im KC. Wie lässt sich das jetzt regeln? Ich habe seit Juni eine bestätigte Kündigung und bin nicht gewillt unberechtigte Abbuchungen zu akzeptieren.
--
Mfg Frank
11.08.2022 09:12
Hallo @jfk93, ich möchte das gerne einmal prüfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.
Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.
Gruß, Ronald
derallesmelder1 | 18.12.2024 07:59 | ||
alexru1 | 20.11.2024 18:31 | ||
Lischen | 20.11.2024 17:36 | ||
kathi1991 | 31.10.2024 15:20 | ||
kleines23 | 11.10.2024 12:40 |