26.06.2022 12:30
Vielleicht sollten die Betroffenen auch erstmal sich hier einwenig einlesen bevor man immer und immer wieder das gleiche schreibt. So schwer kann das ja nicht sein.
26.06.2022 13:07 - Zuletzt bearbeitet: 26.06.2022 13:10
@Tokblu schrieb:Vielleicht sollten die Betroffenen auch erstmal sich hier einwenig einlesen bevor man immer und immer wieder das gleiche schreibt. So schwer kann das ja nicht sein.
Schwer ist das sicherlich nicht. Aber es machen sich die meisten Sky Kunden nicht die Mühe die mittlerweile 144 Beiträge hier im Thread zu lesen, sondern schreiben direkt. Oder suchen erst gar nicht nach einem Thread, der zu dem Thema passt, sondern verfassen direkt einen neuen Thread zum gleichen Thema. So sieht das aus.
Gruß, Sonic28
26.06.2022 13:29
Vielleicht sollte Sky auch einfach sein Kundencenter in den Griff bekommen. Es ist doch ein Unding wie lange dieser fehlerhaften Beträge da stehen.
26.06.2022 13:30
@stevie007 schrieb:Bevor jetzt noch dutzende Anfragen diesbezüglich hier kommen, sollte Sky [...] eine Nachricht an die Kunden schicken, um den Fehler mitzuteilen.
Oder vielleicht einen entsprechenden Hinweis anpinnen in den Unterforen Abonnement und Abrechnung, z. B.:
Liebe Sky-Kunden,
zur Zeit kann es bei einem Teil unserer Kunden zu einem Darstellungsfehler in der Abrechnung kommen, durch den der Betrag um 10,00 Euro zu hoch ausgewiesen wird.
Falls Sie dennoch eine individuelle Überprüfung wünschen, melden Sie sich bitte in diesem Sammelthread; ein Mitglied unseres Moderatorenteams wird Sie dann bitten, es per Privatnachricht zu kontaktieren.
Bitte denken Sie daran, persönliche Daten wie Namen, Vertragsnummern, Gerätedaten usw. niemals öffentlich zu posten.
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@Tokblu schrieb:Vielleicht sollten die Betroffenen auch erstmal sich hier einwenig einlesen
Das stimmt, aber manche denken an diese Möglichkeit einfach nicht; auch eigentlich gut sichtbar positionierte, ganz oben angepinnte Hinweise werden übersehen - ist mir leider auch schon passiert.
26.06.2022 13:36 - Zuletzt bearbeitet: 26.06.2022 13:40
@jfk93 schrieb:Vielleicht sollte Sky auch einfach sein Kundencenter in den Griff bekommen. Es ist doch ein Unding wie lange dieser fehlerhaften Beträge da stehen.
Bevor man bei Sky wenigstens einen Tag findet, wo alles in Ordnung ist, egal worum es geht, ist es wahrscheinlicher, das Weihnachten auf Ostern fällt und der Papst bekommt Kinder. Oder es ist wahrscheinlicher vom Blitz getroffen zu werden.
Aus Erfahrung durch längjähriger Zugehörigkeit bei Sky und vorher PREMIERE und die vielen Jahre, die ich schon hier in der Sky Community dabei bin, weiß ich, dass sowas, worum es hier im Thread geht, nicht das einzige ist, was Sky nicht in den Griff bekommt, und für die Behebung solcher Dinge sich sehr gerne Zeit lässt. Da können Wochen oder sogar Monate, manchmal auch Jahre, vergehen, falls das Problem überhaupt behoben wird.
Gruß, Sonic28
27.06.2022 07:55
Bei mir genau so ,dass man so mit seinen Kunden umgeht .
Das stört doch jeden Kunden ,wenn Falsche Beträge im Abo stehen .
Solche IT ler sollte man sofort rausschmeißen ,das kann doch nicht sein ,dass man das nicht behoben bringt seit etlichen Wochen ,gerade geschaut immernoch 10Eu zu hoch .
lg nelli.
27.06.2022 09:15 - Zuletzt bearbeitet: 27.06.2022 09:37
Das stört doch jeden Kunden ,wenn Falsche Beträge im Abo stehen .Solche IT ler sollte man sofort rausschmeißen ,das kann doch nicht sein ,dass man das nicht behoben bringt seit etlichen Wochen ,gerade geschaut immernoch 10Eu zu hoch .
Die meisten schauen nicht mal nach und oder merken es sogar erst Monate später wenn es mal echt falsch sein sollte.
Und die Abbuchungen sind ja alle richtig, nur die Anzeige ist falsch.
Warum sie es dann nicht fixen, (kurz erwähnt) seit etwa März gibt es das Problem schon.
Das ist leicht zu beantworten.
Die Priorität dafür ist auch so gering wie sonst was...es ist ja nur ein Anzeigefehler.
Oder sie wissen nicht warum es so ist.
Manchmal macht die SKYinterne Software Dinge die glaubt man nicht.
Pakete einzelner Kunden rausstreiche (mir auch schon passiert)
Abbuchungen von Kunden die längst nicht mehr sind
und noch viel mehr - lauter solche nicht nachvollziehbare Wunderdinge...😋
Was ist dagegen schon ein Anzeigefehler...Kinderpups...
27.06.2022 09:31
27.06.2022 11:24
@schütz schrieb:
Die Priorität dafür ist auch so gering wie sonst was...es ist ja nur ein Anzeigefehler.
Oder sie wissen nicht warum es so ist.
Manchmal macht die SKYinterne Software Dinge die glaubt man nicht.
Pakete einzelner Kunden rausstreiche (mir auch schon passiert)
Abbuchungen von Kunden die längst nicht mehr sind
und noch viel mehr - lauter solche nicht nachvollziehbare Wunderdinge...😋
Was ist dagegen schon ein Anzeigefehler...Kinderpups...
Der Fehler wird erst nach dem nächsten Rechnungslauf (erste Juliwoche) behoben sein. War beim vorigen Anzeigefehler genauso.
Kurz darauf wird der Fehler wieder zurück sein, weil man dann den nächsten zukünftigen Anzeigefehler (den dritten in Folge) versucht zu beheben und dafür auf eine Datensicherung zugreifen muss, die zeitlich vor der Behebung dieses Anzeigefehlers liegt.😁
Quelle: Meine Interpretation der Vorgehensweise und des zeitlichen Ablaufs der Behebung des vorigen Anzeigefehlers (doppelter Betrag März-Abrechnung 2022).
Deshalb plädiere ich für einen Wechsel auf eine andere Buchungssoftware bei Sky.
Es gibt verschiedene Software-Systeme und Prozesse, die (zeitversetzt) ineinander greifen. Ist bei der Telekom genauso. Das sorgt für Folgefehler und Folgefolgefehler. Und immer so weiter. Darüber habe ich mich einmal mit einem Spezialisten von der Deutschen Telekom unterhalten. Er gab mir damals sogar eine interne direkte Durchwahl, damit ich mich in künftigen Fällen direkt an ihn wenden kann. Ein paar Monate später war er nicht mehr Mitarbeiter des Unternehmens...
Gruß Micha
27.06.2022 11:52
@drholzmichl Der Wechsel auf eine andere Buchungssoftware kann allerdings noch viel schlimmer sein und ich vermute, dass Sky das nicht riskieren wird bis vielleicht einmal das gesamte System umgestellt wird.
Bin aus der IT und habe schon einige Migrationen mitgemacht, von leichten Problemen, die nur einige Verträge nur noch manuell bearbeitbar machten bis zur absoluten Katastrophe war alles dabei. Und natürlich ist die Buchungssoftware das übelste, weil dann Zahlungen verloren gehen, falsche Mahnungen rausgehen und der ganze Mist eben.
Und wenn es sich bei der Finanzsoftware bei Sky um SAP handelt (weiß das jemand?), ist sowieso alles verloren. Die waren so schlau, in den Anfängen des Computerzeitalters (Meine Güte wie das klingt. Gott, bin ich alt. 😑) nahezu als erster eine Buchungssoftware anzubieten und sich damit in viele Unternehmen und Behörden zu schmuggeln. Jede auch noch so kleine Anpassung haben sie dann so teuer gemacht, dass die meisten immer noch mit dieser völlig veralteten und nicht mehr zu ihren Angeboten passenden Software in der Gegend rumdümpeln.
Und eine Migration auf ein neues Systemn ist sehr schwierig bis unmöglich und natürlich ebenfalls schweineteuer. 🤢
27.06.2022 12:51
@tack: Du hast vollkommen Recht! Um die Jahrtausendwende habe ich meine kaufmännische Ausbildung bei einem großen Finanzdienstleister in der Hauptverwaltung absolviert. Es standen gleich mehrere Umstellungen von Unternehmenssoftware an, dazu drohte der legendäre "Millennium-Bug". Es sollte erstmals von einem Steinzeitsystem, das auf eine schwarz-weiße Windows NT-Oberfläche emuliert worden war, auf SAP R/3 umgestellt werden. Diese Software passte allerdings in seinen Feinheiten überhaupt nicht zu den unternehmensspezifischen Eigenheiten. Im Zuge der Umstellung waren diverse Abteilungen regelrecht "abgesoffen".
Auch eine Sonderabteilung für "zerschossene Verträge" gab es. Verträge mit unzähligen Unterverträgen, die sich teils gegenseitig "genährt" hatten. Da wurde zum Teil monatelang herumgedoktert um diesen ganzen Wust eines einzigen Kunden zu "reparieren"...
Da sind wir doch bei Sky noch ziemlich gut dran, oder?😁
Gruß Micha
27.06.2022 13:32 - Zuletzt bearbeitet: 27.06.2022 13:44
Und zu allem Übel kommt jetzt auch noch der Kündigungsbutton mit dem Kündigungsrücknahmebutton...🤣
Nur so kann man jetzt mal richtig Chaos mit der Buchhaltungssoftware verbreiten.
Bisher war alles nur Kinderkram...😉
Das wird ein Spass.😋
Jetzt bald zum selber richtig Chaos machen, hier im SKY.
...Coming soon...
künftige Anfrage:
Habe gekündigt und zurückgenommen aber...Preis stimmt nicht - Paket fehlt - hat was anderes angezeigt als abgebucht wird - usw usf
Die armen armen MODs hier...🤕😇
27.06.2022 14:35 - Zuletzt bearbeitet: 27.06.2022 14:46
@schütz schrieb:Bisher war alles nur Kinderkram...😉
Das wird ein Spass.😋
Jetzt bald zum selber richtig Chaos machen, hier im SKY.
...Coming soon...
Die armen armen MODs hier...🤕😇
Ich habe den Kündigungsbutton quasi schon "beta-getestet", also den für DAZN, Anfang November letzten Jahres, im Sky Kundencenter. Und was soll ich sagen...er funktionierte nicht. Der Fehler ist anscheinend bis heute nicht behoben. Alle DAZN-Kündiger überzahlen ihren Vertrag um mindestens einen Monat. Bei mir waren es zwei.
Au weia, das wird noch lustig werden...
Gruß Micha
27.06.2022 14:39
27.06.2022 14:41
@schütz schrieb:Und zu allem Übel kommt jetzt auch noch der Kündigungsbutton mit dem Kündigungsrücknahmebutton...🤣
Nur so kann man jetzt mal richtig Chaos mit der Buchhaltungssoftware verbreiten.
Bisher war alles nur Kinderkram...😉
Das wird ein Spass.😋
Jetzt bald zum selber richtig Chaos machen, hier im SKY.
...Coming soon...
künftige Anfrage:
Habe gekündigt und zurückgenommen aber...Preis stimmt nicht - Paket fehlt - hat was anderes angezeigt als abgebucht wird - usw usf
Die armen armen MODs hier...🤕😇
Nicht das den alle im Juli "ausprobieren" wollen und dann funktioniert der tatsächlich 😂😂 Dann hat Sky auch ein Problem 🙈
27.06.2022 14:55
Ich befürchte den probiert jeder mal aus der denkt er kriegt ein billigeres Abo...😋
27.06.2022 18:37 - Zuletzt bearbeitet: 27.06.2022 18:44
Hallo Sky,
ich habe weder einen Brief noch eine Mail bekommen, dass sich mein Abo-Preis von 54,99 € auf 64,99 € erhöhen soll, obwohl ich die schriftliche Bestätigung per Schreiben vom 22.03.2021, dass der Preis nicht zum 01.02.22 auf den Listenpreis angepasst wird, und der Preis dauerhaft bestehen bleibt.
Nun wird er doch erhöht, wie ich es im Online-Kundencenter sehen konnte.
Zumal mich das Datum wundert. Es soll ab heute der Preis von 64,99 € gelten.
Ich bitte um entsprechende Überpürfung durch einen Mod.
Viele Grüße
Björn
27.06.2022 18:59
Hallo @bazibjörn,
dabei handelt es sich vermutlich um einen Darstellungsfehler. Gerne prüfe ich das einmal genauer.
Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
27.06.2022 19:17
Hallo,
Bei mir steht auf einmal auch ein um 10 Euro erhöhter Preis im Kundenportal obwohl mein Vorteilspreis nicht geändert werden sollte und Bestand hat.
27.06.2022 19:23
Hallo @adiessner,
auch bei dir gehe ich von einen Darstellungsfehler aus. Sende mir bitte ebenfalls deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina