Antworten

Neuer Receiver in Rechnung gestellt

rainer0910
Tiertrainer
Posts: 40
Post 1 von 6
576 Ansichten

Neuer Receiver in Rechnung gestellt

Vor einigen Wochen funktionierte mein Sky Q - Receiver nicht mehr. Von Sky wurde mir zunächst eine neue Festplatte,  dann ein neuer Receiver zugeschickt. Von einem kostenpflichtigen Tausch war nie die Rede. Nun wird mir der Receiver in Rechnung gestellt. Übrigens:

Auch der neue Receiver funktionierte zunächst nicht, lag am Kabelanbieter vodafone.

Das heißt, ich habe den neuen Receiver ohne Grund umgetauscht bekommen und soll ich nun auch noch bezahlen. Oder gibts da noch eine Möglichkeit.

Jedenfalls toller Service von Sky; Hotline und community haben mir immer falsche Auskünfte gegeben....

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,349
Post 2 von 6
562 Ansichten

Betreff: Neuer Receiver in Rechnung gestellt

Wie hoch ist die Rechnung? Um 40€ will Sky für einen "grundlosen" Receivertausch haben. Hätte mit Dir natürlich aber klar kommuniziert werden müssen. Den alten Receiver haste fristgerecht zurückgeschickt? Einsendebeleg vorhanden? Nicht das Sky Schadensersatz für den Alten haben will weil der irgendwo verlustig ist.

 

Da Sky ja im Endeffekt "unschuldig" ist wäre irgendeine Kostenbeteiligung ja völlig legitim....wenn es eindeutig mit Dir kommuniziert wurde.

rainer0910
Tiertrainer
Posts: 40
Post 3 von 6
559 Ansichten

Betreff: Neuer Receiver in Rechnung gestellt

Die Rechnung beträgt 39,90 Euro. Angeblich hätte ich in dem Menü auf "Defekttausch" klicken müssen. Diesen Button habe ich nicht vorgefunden bzw. was ich nicht glaube, übersehen...

onzlaught
Regie
Posts: 10,349
Post 4 von 6
555 Ansichten

Betreff: Neuer Receiver in Rechnung gestellt


@rainer0910  schrieb:

....Diesen Button habe ich nicht vorgefunden bzw. was ich nicht glaube, übersehen...


Der ist rein zufällig auch weit unauffälliger als der 40€ Button weiter unten auf der Seite versteckt.

 

Wer den 40€ Tausch bestellt muß ihn auch bezahlen 😞

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,540
Post 5 von 6
504 Ansichten

Betreff: Neuer Receiver in Rechnung gestellt


@rainer0910  schrieb:

Die Rechnung beträgt 39,90 Euro. Angeblich hätte ich in dem Menü auf "Defekttausch" klicken müssen. Diesen Button habe ich nicht vorgefunden bzw. was ich nicht glaube, übersehen...


Möglicherweise hast Du den Button für einen für den Kunden kostenlosen Defekttausch nicht gefunden, weil er bei dem Q-Receiver "Express-Service" benannt ist, zumindest auf bestimmten Seiten des Sky Hilfecenters:

 


@schütz  schrieb:

Warum heisst beim kostenlosem Gerätetausch der Button eigentlich immer anders?

Erst beim Q-Receiver  Defekttausch dann habt ihr das beim Q-Receiver in Express-Service und jetzt beim Mini sogar auf  weiter geändert.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 6 von 6
479 Ansichten

Re: Betreff: Neuer Receiver in Rechnung gestellt

Hallo rainer0910,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Ich möchte mir das einmal genauer ansehen. Schreib mich dazu privat an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

Antworten