06.09.2022 14:00
Vor einigen Wochen funktionierte mein Sky Q - Receiver nicht mehr. Von Sky wurde mir zunächst eine neue Festplatte, dann ein neuer Receiver zugeschickt. Von einem kostenpflichtigen Tausch war nie die Rede. Nun wird mir der Receiver in Rechnung gestellt. Übrigens:
Auch der neue Receiver funktionierte zunächst nicht, lag am Kabelanbieter vodafone.
Das heißt, ich habe den neuen Receiver ohne Grund umgetauscht bekommen und soll ich nun auch noch bezahlen. Oder gibts da noch eine Möglichkeit.
Jedenfalls toller Service von Sky; Hotline und community haben mir immer falsche Auskünfte gegeben....
06.09.2022 14:20
Wie hoch ist die Rechnung? Um 40€ will Sky für einen "grundlosen" Receivertausch haben. Hätte mit Dir natürlich aber klar kommuniziert werden müssen. Den alten Receiver haste fristgerecht zurückgeschickt? Einsendebeleg vorhanden? Nicht das Sky Schadensersatz für den Alten haben will weil der irgendwo verlustig ist.
Da Sky ja im Endeffekt "unschuldig" ist wäre irgendeine Kostenbeteiligung ja völlig legitim....wenn es eindeutig mit Dir kommuniziert wurde.
06.09.2022 14:23
Die Rechnung beträgt 39,90 Euro. Angeblich hätte ich in dem Menü auf "Defekttausch" klicken müssen. Diesen Button habe ich nicht vorgefunden bzw. was ich nicht glaube, übersehen...
06.09.2022 14:26
@rainer0910 schrieb:....Diesen Button habe ich nicht vorgefunden bzw. was ich nicht glaube, übersehen...
Der ist rein zufällig auch weit unauffälliger als der 40€ Button weiter unten auf der Seite versteckt.
Wer den 40€ Tausch bestellt muß ihn auch bezahlen 😞
06.09.2022 20:21
@rainer0910 schrieb:Die Rechnung beträgt 39,90 Euro. Angeblich hätte ich in dem Menü auf "Defekttausch" klicken müssen. Diesen Button habe ich nicht vorgefunden bzw. was ich nicht glaube, übersehen...
Möglicherweise hast Du den Button für einen für den Kunden kostenlosen Defekttausch nicht gefunden, weil er bei dem Q-Receiver "Express-Service" benannt ist, zumindest auf bestimmten Seiten des Sky Hilfecenters:
@schütz schrieb:Warum heisst beim kostenlosem Gerätetausch der Button eigentlich immer anders?
Erst beim Q-Receiver Defekttausch dann habt ihr das beim Q-Receiver in Express-Service und jetzt beim Mini sogar auf weiter geändert.
07.09.2022 14:18
Hallo rainer0910,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Ich möchte mir das einmal genauer ansehen. Schreib mich dazu privat an.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano