Antworten

27.50€ Buchung für FTA?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
coribu
Special Effects
Post 1 von 6
448 Ansichten

27.50€ Buchung für FTA?

Nabend.

Habe heute von meiner Bank die Benachrichtigung erhalten, dass Sky am 05.09.2024 einen Betrag in Höhe von 27.50€ abbuchen will. Im Verwendungszweck steht FTA vom 08.24 bis 09.24 und eine Nummer, die ich nicht kenne.

In meiner ABO-Verwaltung bei Sky steht aber nur mein "normales" Abo drin, welches ich schon seit Jahren habe und auch selber überweise. SKY hat also kein Lastschrift-Mandat von mir.

Was soll ich machen? Der Chat-Support hat auch keine Lösung für mich!

Danke für Feedbacks!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Post 3 von 6
366 Ansichten

Betreff: 27.50€ Buchung für FTA?

@coribu  schrieb:

Eine telefonische Kontaktaufnahme ist auch nicht möglich. Um 09:30 Uhr erhält man den Hinweis: Sie rufen ausserhalb der Geschäftszeiten an. Es ist heute Donnerstag! Fail Sky, einfach nur Fail!

Sky hat die Zeiten der telefonischen Kontaktaufnahme angepasst. Siehe dazu hier in der Sky Community folgenden Blockartikel

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
coribu
Special Effects
Post 2 von 6
371 Ansichten

Eine telefonische Kontaktaufnahme ist auch nicht möglich. Um 09:30 Uhr erhält man den Hinweis: Sie rufen ausserhalb der Geschäftszeiten an. Es ist heute Donnerstag! Fail Sky, einfach nur Fail!

Richtige Antwort
sonic28
Regie
Post 3 von 6
367 Ansichten

@coribu  schrieb:

Sky hat die Zeiten der telefonischen Kontaktaufnahme angepasst. Siehe dazu hier in der Sky Community folgenden Blockartikel

Gruß, Sonic28

coribu
Special Effects
Post 4 von 6
359 Ansichten

Danke für die Info. Online habe ich diese Auskunft nicht gefunden. Da steht noch immer 08-22 Uhr 😆

Sanny_G
Moderator
Post 5 von 6
324 Ansichten

Re: Betreff: 27.50€ Buchung für FTA?

Hallo @coribu,

sorry, dass dein Beitrag leider untergegangen ist.

Ich schaue mir das gern näher an, falls du das noch wünschst. Nenne mir dafür bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

Sende mir außerdem bitte ein Foto von der Benachrichtigung deine Bank dazu in er PN.

-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem Bild? -> Via https://rb.gy/owxraz erreichst du mich per PN. Dort kannst du über das Kamera-Symbol dann ein Foto bzw. Screenshot als Anlage mit anfügen.

VG, Sanny

coribu
Special Effects
Post 6 von 6
277 Ansichten

Re: Betreff: 27.50€ Buchung für FTA?

Hallo, hat sich geklärt.

Es war ein Betrugsversuch bei einem neu abgeschlossenen Abo.

Die Person hat meine Bankdaten angegeben.

Der Name und die Telefonnummer passten nicht.

War gesterrn bei der Polizei und habe eine Anzeige wegen Betrugs gestellt.

Zusätzlich habe ich bei meiner Bank die Abbuchung blockieren lassen.

Antworten