09.12.2024 08:59
Hallo;
und gleich die Bitte um Unterstützung/Hilfe durch einen Moderator:
Wir sind umgezogen und haben (vom Vormieter erfahren) in der neuen Wohnung SAT-Anschluss; wir haben die neuen SAT Q Receiver erhalten (und die Kabel Receiver zurückgesendet)
Jetzt war der Techniker da; hat alles angeschlossen und festgestellt; dass in unserem Haus (wir wohnen in einem Mehrparteien-Haus zur Miete) auch Kabelanschluss liegt – was wir überhaupt nicht gewusst haben. Ausserdem hat der Techniker nach der ersten Nutzung erklärt; dass die Qualität des SAT Empfangs schlecht / stark beeinträchtigt ist.
Nun bitten wir nochmal um Austausch der beiden SKY Q-SAT Receiver gegen wieder zwei SKY Q Kabelreceiver.
So wie wir das bisher verstanden haben, können wir die beiden Smartcards / Festplatten weiter nutzen.
Ich frage deshalb, weil der eine zurückgesandte Kabel-Receiver noch ein „SKY+“ Receiver war.
Wenn die dazugehörige Smartcard nicht mehr mit dem Q Receiver funktioniert; bitten wir um Zusendung einer passenden Smartcard.
Vielen Dank für die Hilfe und (bitte schnelle) Zusendung und soory für das Hin und Her
Viele Grüße
Harald
09.12.2024 09:22
@hs9999 Du wolltest doch am 21.10. Umzug und Adresswechsel machen, und Empfangsart bleibt ? Man hat ja wie meist vom Ergebnis nicht mehr gehört? Warscheinlich ist mit Wiederrufen nichts mehr, erneuten Empfangswechsel ( Kostenpflichtig) ? Ein Mod wird schauen . 😉
09.12.2024 09:30
@hs9999ist immer praktischer, wenn der vorige Thread benutzt wird 😉
09.12.2024 09:35
Guten Morgen @kleines23 ,
danke für die schnelle Antwort
doch...ich hatte dann mit meinem Thema "
weitergemacht in einem neuen Beitrag: da habe ich mit den Mods
09.12.2024 09:36
@miika .........ja weiß ich jetzt auch, sorry dafür
09.12.2024 12:20
Hallo
noch mal zur Info / Klärung
durch die Kommunikation mit den Mods, bis alles geklärt war - zusätzlich wurde zuerst nur ein Receiver geliefert -
sind die beiden neuen SAT-Receiver erst am 29.11.24 und am 05.12.24 hier angekommen.
vielen Dank
VG
Harald
09.12.2024 12:28 - Zuletzt bearbeitet: 09.12.2024 12:32
14 Tage Widerrufsfrist, ab wann? Ab Aktivierung? Sky ist da etwas speziell .....Es dürfte sich demnächst e. ModeratorIn hier melden, ist ja ein bisschen komplizierter @hs9999
09.12.2024 12:34
09.12.2024 14:07
Hey hs9999,
kontaktiere mich noch einmal per Privatnachricht, damit ich dir weiterhelfen kann. 🙂
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
13.12.2024 14:32
Hallo zusammen;
UPDATE
nach den chats mit mti @Juliane und @axels , die beide super schnell und kompetent geholfen haben; habe ich gestern die neuen Receiver bekommen; alles angeschlossen und versucht; beide Karten freizuschalten über SKY/Freischaltung , er gibt mir dann dien Hinweis, das beide Karten schon freigeschaltet sind..... UND ich keinen Versuchmehr habe, freuzusachlten.
nach zwei Studen mühsamen Chat wurde jetzt EINE Karte freigeschaltet und ein Receiver läuft; der andere zeigt weiterhin code #14050# an.
Ich bitt sehr um Hilfe
Danke
VG HS9999
13.12.2024 15:23
....Ergänzung zum Beitrag von eben
das das nicht falsch verstanden wird:
Natürlich war das KEIN realer Chat hier mit einem MOD, sondern dieser sog. "Chat" mit einer virtuellen Person....
.VG
HS9999
13.12.2024 15:29
Sowas wird gleich richtig verstanden 😄
Weil Mods hier kompetent sind.
13.12.2024 16:16
@miika ........genauso ist das.; dewegen habe ich auf deren Hilfe für die 2. Freischaltung verzichtet....hätte ich doch direkt hier angefragt - aber Hauptsache wieder hier im sicherem "Hafen"
13.12.2024 17:07
Hallo nochmal.
leider kann ich an dem 2. Q Receiver, auf dem die Freischaltung noch nicht funktioniert; keine Jugendschutz PIN ändern - am 1. Receiver habe ich sie neu geändert (und gleichgesetzt mit SKY PIN) und das funktioniert; ich dachte das wird irgendwie synchronisiert zum 2. Gerät? auf jeden Fall nimmt das Gerät die neu Pin nicht........
auch hierfür Danke im voraus
VG Harald
14.12.2024 07:59
Guten Morgen,
ich bitte nochmal um Eure Hilfe / Unterstützung für die Freischaltung der Smartcard für den 2. Receiver und das Problem mit der Jugendschutz-PIN
Es wäre toll, wenn das heute klappt.
Vielen Dank
viele Grüße
Harald
14.12.2024 09:16
14.12.2024 09:25
@miika ..nein habe ich nicht - ich dachte ich muss immer erst hier über das allgemeine Board gehen und werde dann wieder gebeten eine PN zu schreiben
Dann schreibe ich direkt an @Juliane allerdings - der letzte mit dem ich geschrieben habe war @axels, der hatte "übernommen* ; dann schreibe ich ihm
danke Gruß Harald
14.12.2024 12:54
Update
es funktioniert wieder alles gleichzeitg mit dem Post an den Mod heute morgen 🙂
Stand jetzt ist alles so wie es sein soll
VG
Harald