Antworten

nach Umzug wieder Umstellung von SAT auf Kabel

hs9999
Tiertrainer
Post 1 von 18
540 Ansichten

nach Umzug wieder Umstellung von SAT auf Kabel

Hallo;

und gleich die Bitte um Unterstützung/Hilfe durch einen Moderator:

Wir sind umgezogen und haben (vom Vormieter erfahren) in der neuen Wohnung SAT-Anschluss; wir haben die neuen SAT Q Receiver erhalten (und die Kabel Receiver zurückgesendet)

Jetzt war der Techniker da; hat alles angeschlossen und festgestellt; dass in unserem Haus (wir wohnen in einem Mehrparteien-Haus zur Miete) auch Kabelanschluss liegt – was wir überhaupt nicht gewusst haben.  Ausserdem hat der Techniker nach der ersten Nutzung erklärt; dass die Qualität des SAT Empfangs schlecht / stark beeinträchtigt ist.

Nun bitten wir nochmal um Austausch der beiden SKY Q-SAT Receiver gegen wieder zwei SKY Q Kabelreceiver.

So wie wir das bisher verstanden haben, können wir die beiden Smartcards / Festplatten weiter nutzen.

Ich frage deshalb, weil der eine zurückgesandte Kabel-Receiver noch ein „SKY+“ Receiver war.

Wenn die dazugehörige Smartcard nicht mehr mit dem Q Receiver funktioniert; bitten wir um Zusendung einer passenden Smartcard.

Vielen Dank für die Hilfe und (bitte schnelle) Zusendung und soory für das Hin und Her

Viele Grüße

Harald

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Post 2 von 18
523 Ansichten

Betreff: nach Umzug wieder Umstellung von SAT auf Kabel

@hs9999 Du wolltest doch am 21.10. Umzug und Adresswechsel machen, und Empfangsart bleibt ? Man hat ja wie meist vom Ergebnis nicht mehr gehört? Warscheinlich ist mit Wiederrufen nichts mehr, erneuten Empfangswechsel ( Kostenpflichtig) ? Ein Mod wird schauen . 😉

miika
Regie
Post 3 von 18
507 Ansichten

@hs9999ist immer praktischer, wenn der vorige Thread benutzt wird 😉

hs9999
Tiertrainer
Post 4 von 18
500 Ansichten

Guten Morgen @kleines23 ,

danke für die schnelle Antwort

doch...ich hatte dann mit meinem Thema "

Betreff: Bei Adressänderung mit Wechsel Empfangsart wird Paket "Bundesliga" ..........

weitergemacht in einem neuen Beitrag: da habe ich mit den Mods 

@Nadine und @Juliane  in den PN weitergeschrieben -  bis zum Versenden der SKY SAT-Receiver.
Jetzt eben mein neues Problem, was ich heute morgen geschildert habe
Vielen Dank
viele Grüße
Harald

hs9999
Tiertrainer
Post 5 von 18
498 Ansichten

@miika .........ja weiß ich jetzt auch, sorry dafür

hs9999
Tiertrainer
Post 6 von 18
444 Ansichten

Hallo

noch mal zur Info / Klärung

durch die Kommunikation mit den Mods, bis alles geklärt war - zusätzlich wurde zuerst nur ein Receiver geliefert -

sind die beiden  neuen SAT-Receiver erst am 29.11.24 und am 05.12.24 hier angekommen.

vielen Dank

VG

Harald

miika
Regie
Post 7 von 18
442 Ansichten

14 Tage Widerrufsfrist, ab wann? Ab Aktivierung? Sky ist da etwas speziell .....Es dürfte sich demnächst e. ModeratorIn hier melden, ist ja ein bisschen komplizierter @hs9999 

hs9999
Tiertrainer
Post 8 von 18
437 Ansichten

@miika 

ok, danke für die Info

VG Harald

Juliane
Moderator
Post 9 von 18
397 Ansichten

Re: Betreff: nach Umzug wieder Umstellung von SAT auf Kabel

Hey hs9999,

kontaktiere mich noch einmal per Privatnachricht, damit ich dir weiterhelfen kann. 🙂

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

hs9999
Tiertrainer
Post 10 von 18
305 Ansichten

Hallo zusammen;

UPDATE

nach den  chats mit  mti @Juliane und @axels , die beide super schnell und kompetent geholfen haben; habe ich gestern die neuen Receiver bekommen; alles angeschlossen und versucht; beide Karten freizuschalten  über SKY/Freischaltung , er gibt mir dann dien  Hinweis, das beide Karten schon freigeschaltet sind..... UND ich keinen Versuchmehr habe, freuzusachlten.

nach zwei Studen mühsamen  Chat wurde jetzt EINE Karte freigeschaltet und ein Receiver läuft; der andere zeigt weiterhin code #14050# an.

Ich bitt sehr um Hilfe 

Danke

VG HS9999

hs9999
Tiertrainer
Post 11 von 18
287 Ansichten

....Ergänzung zum Beitrag von eben

das das nicht falsch verstanden wird:

Natürlich war das KEIN realer Chat hier mit einem MOD, sondern dieser sog. "Chat" mit einer virtuellen Person....

.VG

HS9999 

miika
Regie
Post 12 von 18
284 Ansichten

Sowas wird gleich richtig verstanden 😄

Weil Mods hier kompetent sind.

hs9999
Tiertrainer
Post 13 von 18
268 Ansichten

@miika ........genauso ist das.; dewegen habe ich auf deren Hilfe für die 2. Freischaltung verzichtet....hätte ich doch direkt hier angefragt - aber Hauptsache wieder hier im sicherem "Hafen"  

hs9999
Tiertrainer
Post 14 von 18
251 Ansichten

Hallo nochmal.

leider kann ich an dem 2. Q Receiver, auf dem die Freischaltung noch nicht funktioniert; keine Jugendschutz PIN ändern - am 1. Receiver habe ich sie neu geändert  (und gleichgesetzt mit SKY PIN) und das funktioniert; ich dachte das wird irgendwie synchronisiert zum 2. Gerät? auf jeden Fall nimmt das Gerät die neu Pin nicht........

auch hierfür Danke im voraus

VG Harald

hs9999
Tiertrainer
Post 15 von 18
187 Ansichten

Guten Morgen,

ich bitte nochmal um Eure Hilfe / Unterstützung für die Freischaltung der Smartcard für den 2. Receiver und das Problem mit der Jugendschutz-PIN

Es wäre toll, wenn das heute klappt.

Vielen Dank

viele Grüße

Harald

miika
Regie
Post 16 von 18
161 Ansichten

@hs9999hast du @Juliane geschrieben? Wenn ja und es ist heute noch nicht ok, dann hat sie es an die Fachabteilung weitereiten müssen. Es lässt sich dort leider nicht beschleunigen.

hs9999
Tiertrainer
Post 17 von 18
155 Ansichten

@miika ..nein habe ich nicht - ich dachte ich muss immer erst hier über das allgemeine Board gehen  und werde dann wieder gebeten eine PN zu schreiben

Dann schreibe ich direkt an @Juliane  allerdings - der letzte mit dem ich geschrieben habe war @axels, der hatte "übernommen* ;  dann schreibe ich ihm

danke Gruß Harald

hs9999
Tiertrainer
Post 18 von 18
124 Ansichten

Update 

es funktioniert wieder alles    gleichzeitg mit dem  Post an den Mod heute morgen  🙂

Stand jetzt ist alles so wie es sein soll

VG

Harald

Antworten