Antworten

fragen zu einem sky abo als interessent

doubleju
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 6
631 Ansichten

fragen zu einem sky abo als interessent

hallo sky community 

ich setze hier mal auf die erfahrung der 'alten hasen' im bezug auf paytv bei sky.

... eventuell auch auf offizielle informationen der moderatoren.

 

ich habe aktuell kein sky abo. ich hatte mal ein premiere abo vor vielen jahren und vor etwa zwei jahren ein sky ticket abo mit monatlicher kündigung.

... ich interessiere mich für ein sky komplett angebot inklusive netflix.

    dazn zusätzlich ist mir zu teuer, selbst in verbindung mit einem neukunden angebot.

 

hier meine fragen.

+ beibehaltung neukunden preis bei verlängerung um weitere 12 monate

    ich habe das auf mehreren angebotsseiten gelesen. wie funktioniert das?
    muss man dafür vorher eine kündigung aussprechen oder bekommt man das angebot immer?
... muss man selber aktiv bei sky anrufen und danach fragen?
... wie bereits vorab geschrieben. 40-45€ ist wirklich das maximale das ich inklusive netflix zu zahlen bereit bin.

    vor allem da der sportbereich massiv zurückgestuft wurde im  zeug auf den nationalen fußball.

    ich fände eine art vereinsabo super, wo man alle spiele eines vereins schauen kann, egal welcher wettbewerb.

... und ja, mir ist klar das das schwierig umzusetzen wäre aus gründen der rechtevergabe für medien.

... oder ein abo mit nur den beiden linearen dazn bar sendern mit einem preis der nicht einem kompletten dazn

    abo entspricht.

 

+ es ist netflix hd mit 1 stream im paket enthalten.

    ich benötige nur einen stream. aber merkt man den unterschied von hd, was wohl eher das frühere hd ready

    ist, und full hd?

... mein fernseher ist nichtrxorbitant groß, 47 zoll. ich glaube das ist auch relevant bei der beurteilung da auf

   einem großen fernseher der unterschied in der auflösung sicherlich mehr auswirkungen hat.

 

+ bei sky ticket konnte man serien komplett streamen, also folge für folge,

    geht das bei diesem sky q auch über den receiver?
... ist das eventuell dieses box sets?
    oder doch on demand?
... wo ist der unterschied?

 

+ nun zum sky q receiver selber

    ich habe satellitenanschluss soweit das relevant sein sollte.

... kann man die jugendschutz pin abschalten?
    es gibt keine personen unter 18 in meinem haushalt.

.... kann man pakete die nicht im abo sind oder funktionen mit extrakosten im menü ausblenden oder
    deaktivieren?

    z.b. den sky store?
... gibt es irgendwelche möglichkeiten der personalisierung der oberfläche?
    z.b. reihenfolge der kanallisten, reihenfolge der menüs, ...

 

ich danke allen die sich die mühe machen meine fragen zu beantworten bereits im voraus.

.doubleju 

 

 

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 4,838
Post 2 von 6
584 Ansichten

Betreff: fragen zu einem sky abo als interessent

Screenshot_20230529_180159.png

@doublejuWill Dir nur sagen etwas zum Preis, Neukunden Preis ist nicht verlängerbar,  siehe Bild. Da steht was es kostet, nach einem Jahr mit dann Monatlichem Kündigungsrecht der andere Preis ist ohne

Monatliches, da fallen die 2,50 € pro Paket Weg, also 48€  mit Netflix ist es dann 5€ Teurer wie hier z.b. da es ja mit Cinema ja nur noch mit Netflix geben soll, wenn sich nichts geändert hat.

Screenshot_20230529_174511.png

doubleju
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 6
570 Ansichten

Betreff: fragen zu einem sky abo als interessent

hallo kleines23

erstmal danke für die antwort.

... ich habe folgende screenshots von der sky.de seite und verstehe die völlig anders.

    da steht 40€ im jahresabonnement und 66,50€ bei monatlicher kündigung.

... das abo verlängert sich automatisch um weitere 12 monate und der preis bleibt dann gleich.

    zumindest scheint es für mich dort so zu stehen.

 

 

doubleju
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4 von 6
567 Ansichten

Betreff: fragen zu einem sky abo als interessent

... als nachtrag hier noch der link zu den screenshots.

https://www.sky.de/angebote/komplett

 

kleines23
Regie
Posts: 4,838
Post 5 von 6
556 Ansichten

Betreff: fragen zu einem sky abo als interessent

@doubleju  Nein der Preis bleibt wenn Du  die 66,50€ mit Monatliches Kündigungsrecht nutzt, Du kannst wieder für ein Jahr verlängern, aber nicht mehr für 40€ da entfällt das für Monatliches und die 10€ werden abgezogen, also 56,50€ . Es wurde vom Mod. schon geschrieben das die Neukunden Angebote zu dem Preis nicht verlängert werden können. 😉

doubleju
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 6
516 Ansichten

Betreff: fragen zu einem sky abo als interessent

hm. schade dann habe ich das zum einen falsch verstanden, finde es aber auch sehr verwirrend formuliert.

... bzw. so im text dargestellt das es missverstanden werden kann.

   vielleicht ist das auch so gewünscht das es einen hohen interpretationsspielraum gibt.

... und zum anderen ist es mir dann zu teuer.

    warum sollte man den ganzen aufwand betreiben mit neuem receiver einrichten, anpassen, ggf.

    personalisieren, aufnahmen sammeln, ... und das ganze nur für ein jahr.

... die preissteigerung nach einem jahr beträgt 67% bzw. bei einem neuen jahresabonnement 41%.

 

mir (ausdrücklich persönliche meinung) ist das angebot den, nach auslaufen des neukundenangebotes, angesetzten preis nicht wert.

... immerhin ist die bundesliga nicht vollständig enthalten

... keine internationalen fussballwettbewerbe mehr enthalten

... und inzwischen auch massiv werbung im programm

 

danke für die aufklärung des falschen verständnis. hat mich davon abgehalten eine falsche entscheidung zu treffen.

Antworten