Antworten

Will man alte Kunden loswerden ?

Soeren04
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
583 Ansichten

Will man alte Kunden loswerden ?

Bin seit Urzeiten schon Kunde (da hieß es noch Premiere)und habe im Dezember das Cinema Paket dazu gebucht. Allederdings nur unter der Vorraussetzung, dass es monatlich kündbar ist. Das wurde mir auch zugasagt.

Nun wollte ich es heute kündigen, doch es hieß, dann würden meine bisherigen Pakete über 50 % teurer !!

Ok, jetzt habe ich komplett gekündigt. Veräppeln lass ich mich nicht.

 

Jemanden das gleiche passiert ?

 

Glück Auf

Sören

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,264
Post 2 von 6
566 Ansichten

Betreff: Will man alte Kunden loswerden ?

@Soeren04Gut bei Sky ist ja alles mögliche, Du. hattest also noch einen Altvertrag mit Rabatten, und hast Cinema dazugebucht , meines Wissens nach geht das nur mit gleichzeitiger Umstellung auf die neue Preisstrucktur? In altverträge geht es eigentlich nicht abwählen oder zubuchen von Sky Paketen, nicht so wie bei Netflix oder DAZN.😉

miika
Regie
Posts: 25,132
Post 3 von 6
558 Ansichten

Betreff: Will man alte Kunden loswerden ?

Bei Altverträgen sind oft auch Dinge inclusive, die in der neuen Struktur extra gebucht werden müssen.

Es ist nicht ok, dass die User bei Buchung nicht erklärt bekommen, was so ein Zusatzabo auslösen kann.

Testabos - das lässt man besser auch bleiben, trotz der Teilkündigungsmöglichkeit.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 4 von 6
488 Ansichten

Betreff: Will man alte Kunden loswerden ?


@Soeren04  schrieb:

...Jemanden das gleiche passiert ?....


Ich wollte mal das Cinema Paket "rauskündigen", sollte dann 5€ mehr kosten. Hab alles so gelassen, irgendwas von wegen wegfallende Rabatte.

Soeren04
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 6
415 Ansichten

Betreff: Will man alte Kunden loswerden ?

Ja das mit dem Rabattverlust hat er mir auch erzählt, nur sollte ich dann über das doppelte zahlen.

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,837
Post 6 von 6
303 Ansichten

Betreff: Will man alte Kunden loswerden ?

Will man alte Kunden loswerden? Nein.

Man möchte nur alte Kunden, in alter Preisstruktur, in die neue Preisstruktur bekommen. Alte Bestandskunden haben oft satte Rabatte, die Sky natürlich mit der Zeit weg haben möchte. Möchten diese Kunden dann irgendeine Änderung in ihrem Altvertrag veranlassen, so nutzt Sky jede Gelegenheit, diesen Altvertrag entsprechend anzupassen und in die neue Preisstruktur zu überführen.

Also Vorsicht bei jedem Anruf an der Hotline oder jeder selbst veranlassten Änderung. Vorher dringend über die Preise informieren und im Zweifelsfall lieber hier im Forum mal nachfragen.

 

Antworten