Antworten

Wie meldet man beleidigende PN ?

Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,546
Post 21 von 71
3.396 Ansichten

Re: Wie meldet man beleidigende PN ?

spanky schrieb:

...Einfach mal wieder offline gehen. Forenzeug ist es nicht wert, sich aufzuregen....

Statt sich aufregen und in Streit verrwickeln lassen, ist das sicher die bessere Wahl

Trotzdem muss und soll man sich nicht alles kommentarlos gefallen lassen. Da kann es schon mal notwendig sein, sich gegen unangemessenes Verhalten zur Wehr zu sezten und zu deutlich zu machen, welche Umgangsformen hier nicht erwünscht sind.

Nicht anwendbar
Posts: 40,546
Post 22 von 71
3.403 Ansichten

Re: Wie meldet man beleidigende PN ?

Ja gut du hast mich jetzt nicht richtig verstanden. Was genau ist für dich Öffentlich machen? Die Inhalte von User X und dessen Skip?!

Ich erkläre dir mal was ich unter Öffentlich machen verstehe.

Gewisse Leute beauftragen über IP und Trallala (die Profis wissen schon wie das geht), herausfinden lassen wer da hinter steckt. Wenn alle Infos eingefahren dann mal dessen Daten öffentlich machen. Nicht Legal, aber wirksam! Über diverse Onion Seiten kann man so einen schon ab die 80-100€ (natürlich umgerechnet in Bitcoins) erwerben, einfach mal bei Hidden Wiki stöbern.

Nicht anwendbar
Posts: 40,546
Post 23 von 71
3.403 Ansichten

Re: Wie meldet man beleidigende PN ?

spanky schrieb:

Wenn du ein virtuelles Forum mit Leuten, die du in aller Regel nicht "in Echt" kennst zum Anlass nimmst, nicht mehr schlafen zu können... Mit Verlaub, dann solltest du dir Gedanken machen, aber nicht über die anderen User und Ihre PM's.

Mobbing ist für die Betroffenen immer Realität, ob es sich nun im "echten" oder virtuellen Leben abspielt. Beleidigt oder heruntergemacht und aus einer Umgebung, in der man eigentlich bleiben möchte, hinausgeekelt zu werden, fühlt sich da und dort gleich an. Der einzige Unterschied ist die Gefahr realer Konsequenzen (wie z.B. Gewalt, Jobverlust, etc.)

Ich hatte zu Beginn hier im Forum auch eine mühsame Zeit durchzustehen und hätte fast das Handtuch geworfen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,350
Post 24 von 71
3.403 Ansichten

Re: Wie meldet man beleidigende PN ?

Es ist eine PN, die veröffentliche ich nicht.

Wenn man die einfach wie Beiträge per dropdown melden könnte,

hätte ich das einfach getan und das Ganze dann vergessen,

so muß ich mich noch ein wenig damit beschäftigen.

Einen Mod hinzufügen scheint das Einfachste zu sein.

Kann man sich anzeigen lassen wer ON ist?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 25 von 71
3.404 Ansichten

Re: Wie meldet man beleidigende PN ?

Stimmt. Mit neuer Identität registrieren und so weitermachen wie vorher. gelle ?

Nicht anwendbar
Posts: 40,546
Post 26 von 71
3.404 Ansichten

Re: Wie meldet man beleidigende PN ?

Um Missverständnissen vorzubeugen: Mit "Öffentlichmachen" im Sinne von hunter1960 ("Gewisse Leute beauftragen über IP und Trallala ...herausfinden lassen wer da hinter steckt. Wenn alle Infos eingefahren dann mal dessen Daten öffentlich machen. Nicht Legal, aber wirksam!") möchte ich nichts zu tun haben!

Es ging mir lediglich um einen öffentlichen statt privatem Rahmen INNERHALB des Forums

miika
Regie
Posts: 25,309
Post 27 von 71
3.404 Ansichten

Re: Wie meldet man beleidigende PN ?

nein, deshab habe ich den admin vorgeschlagen - sie sind zugebombt mit posts von facebook und twitter wegen der Störung bei der Pokalübertragung, arbeiten wahrscheinlich dort. Hier ist durch die Sperre ja weiter nichts los.. Gegen Mittag hat gestern @Sanny hier gearbeitet, vielleicht hat sie heute auch wieder Dienst.

Nicht anwendbar
Posts: 40,546
Post 28 von 71
3.404 Ansichten

Re: Wie meldet man beleidigende PN ?

Hier haben wir auch so einen Mobbing Spezialisten!

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 29 von 71
3.404 Ansichten

Re: Wie meldet man beleidigende PN ?

?

Habe ich dich jemals per PN angesprochen ?

In meiner Erinnerung ist das irgendwie anders......

miika
Regie
Posts: 25,309
Post 30 von 71
3.404 Ansichten

Re: Wie meldet man beleidigende PN ?

öffentlich machen heisst für mich, dass man den Text ohne Namen veröffentlicht und damit Kommentaren Raum gibt.

Genau das, was derjenige nicht will, sonst hätte er im Forum gepostet

Nicht anwendbar
Posts: 40,546
Post 31 von 71
3.404 Ansichten

Re: Wie meldet man beleidigende PN ?

Wollen wir uns jetzt hier wirklich auslasse, was Mobbing ist?! Ich denke nicht, aber die Tatsache Tagelang von dir nix zu lesen und ganz plötzlich aus dem nix aufzutauchen gibt mir eh zu denken. Eigentlich warte ich nur noch darauf das dein Menthor JG hier aufkreuzt.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 32 von 71
3.404 Ansichten

Re: Wie meldet man beleidigende PN ?

Ich warte immer noch darauf, das dein (dünner) Tarnanzug fällt....

Nicht anwendbar
Posts: 40,546
Post 33 von 71
3.404 Ansichten

Re: Wie meldet man beleidigende PN ?

Hoffe lieber das deine Annoyme Fassade hinter der du dich versteckst nicht fällt..denn wer hier die reale Konfrontation immer scheut bist du!  Da aber allgemein heute nichts Mehr so geklärt wird, wie man es unter richtigen Männern tut, beende ich diesen Kindergarten an dieser Stelle wieder. 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 34 von 71
3.408 Ansichten

Re: Wie meldet man beleidigende PN ?

Wie klärst du sowas denn ?

Nicht anwendbar
Posts: 40,546
Post 35 von 71
3.414 Ansichten

Re: Wie meldet man beleidigende PN ?

@Sky Mods ich werde belästigt!

Nicht anwendbar
Posts: 40,546
Post 36 von 71
3.413 Ansichten

Re: Wie meldet man beleidigende PN ?

Mach es doch wie ein ehemaliger User, der sich gemobbt fühlte und eine PN von jemanden bekommen hat. Threads erstellen, laut um "Hilfe" rufen und unter jeden Kommentar schreiben, dass man eine PN bekommen hat und seiner Meinung gemobbt wurde und der Account doch bitte gelöscht wurde.
Ging dann ganz schnell, vor allem als sich ein User dann der Hetze betrieben hat und ihn dann noch angestachelt hat, damit er schön weiter öffentlich "rumheult" und auf den User, der die PN geschrieben hat, noch mal lautstark hingewiesen hat, weil der eigene Probleme mit ihm hatte.

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 37 von 71
3.413 Ansichten

Re: Wie meldet man beleidigende PN ?

Frage mich die ganze Zeit, was euer Geplänkel zu onzlaught ´s Problem beiträgt !!!

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 38 von 71
3.421 Ansichten

Re: Wie meldet man beleidigende PN ?

Nix.

Zu dem Problem können ohnehin nur die Mods was sagen oder helfen.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 39 von 71
3.421 Ansichten

Re: Wie meldet man beleidigende PN ?

Huhu.....er ruft nach Hilfe....

Dafür gibt es aber einen Melde-Button bei jedem Beitrag, den du nutzen kannst. Ist eventuell „männlicher“ als HILFE zu rufen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,546
Post 40 von 71
3.421 Ansichten

Re: Wie meldet man beleidigende PN ?

Frag ich mich auch, möchte aber darauf hinweisen das mir wie so immer von diesem Herrn das Gespräch aufgedrückt wurde. Ich weiß ich hätte auch nicht darauf regieren können, aber Glaube mir hab ich alles schon versucht. Der Herr ist derart Penetrant aufdringlich das man nahezu Machtlos ist. Wenn ihm gar nix mehr einfällt kommt er dann mit Rechtschreibung. Wobei es witzig ist wenn man mal seine Beiträge so durchforstet. Wobei er Schreib von Tipp oder Autokorrekturen eh nicht unterscheiden kann!

Antworten