Antworten

Werbung gesehen...

Markimusik
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 17
1.172 Ansichten

Werbung gesehen...

Hallo liebes Sky Team.

 

Mir wurde heute bei instagram ne tolle Werbung hezeigt, das man einen Fernseher oder einen Amazon Gutschein geschenkt bekommt wenn man das komplett Paket abschließt. 

 

Nur was ist eigentlich mit den Stammkunden,  die das komplett Paket seit Jahren haben? Die bekommeb immer weniger geboten, siehe Champions League und weniger Bundesliga Spiele um jur mal Beispiele zu nenen. Ihr seit nichtmal in der Lage eine Abbuchung am 15. Eines Monats zu bewerkstelligen... 

 

Anstatt zu versuchen neue Kunden zu bekommen, sollte man vielleicht versuchen Stammkunden zu behalteb und glücklich zu machen. Man könnte ja mal Anfangen mit nem cerbpnftigen Service. Nicht immer anrufen... das ist Müll... vernpnftige email Adressen um sein Anliegen mitteilen zu können wären schön. 

 

Bin mal gespannt ib es eine Antwort gibt darauf. Oder per Zufall der Gutschein im Briefkasten ist....🤣🤣🤣 naja in diesem Sinne.

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,380
Post 2 von 17
1.155 Ansichten

Re: Werbung gesehen...

Hallo @Markimusik, Neukunden mit einem besonderen Boni anzuwerben ist marktüblich und macht nicht nur Sky so.

 

Auch früher hatten wir immer mal wieder solche Aktionen, bei denen ein damaliger Neukunde, welcher nun Bestandskunde ist, zuschlagen konnte. Kunden mit einem bestehenden Abonnement können über die Freundschaftswerbung eine Prämie oder via Sky Extra bestimmte Vorteile sowie Gewinne erhalten.

 

VG, Sanny

 

 

Markimusik
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 17
1.134 Ansichten

Betreff: Werbung gesehen...

Es geht sich nicht um die Extras,  ich meinte damit das ihr euch mal lieber auf die Bestandskunden konzentrieren solltet, den service verbessern und nicht alles teurer machen aber das Programm verschlechtern... wie es schon bei der fussball sparte geschehen ist.  Wenn man diese extras vielleicht mal nicht anbietet und dafür den service und Angebot verbessern würde kommen Neukunden automatisch. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,473
Post 4 von 17
1.095 Ansichten

Betreff: Werbung gesehen...

@Markimusik, Du hast völlig recht.

Aber da bleibt uns Bestandskunden nur, den Vertrag jedes Jahr zu kündigen, den Receiver auf Kosten Sky zurücksenden und denen möglichst viel Aufwand und Kosten zu verursachen, bis sie merken, dass man Kunden nicht nur melken kann sondern auch etwas dafür tun muss, damit sie bleiben.

Vorausgesetzt, man möchte überhaupt Kunde bleiben bei dem miesen Kundendienst und den vielen Ungereimheiten mit falschen und doppelten Abbuchungen pp. bei Sky.

Sowas wie funktionierenden Kundendienst gibt es scheinbar nur hier durch die Mods.

In meinem Fall, neuer Vertrag, HD 6 Monaten umsonst, 125,- EUR Amazon Gutschein und trotz Amtivierungsgebühr von 29,- EUR zahle ich umgerechnet aufs Jahr mit Cinema, Entertainment, Fußball-Bundesliga und Sport nen Monatspreis von rund 36,- EUR.

Nur so geht es hier,.....Leider!

 

Gruss Esu

 

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,050
Post 5 von 17
1.065 Ansichten

Betreff: Werbung gesehen...


@Anonym  schrieb:

 

Aber da bleibt uns Bestandskunden nur, den Vertrag jedes Jahr zu kündigen, den Receiver auf Kosten Sky zurücksenden und denen möglichst viel Aufwand und Kosten zu verursachen, bis sie merken, dass man Kunden nicht nur melken kann sondern auch etwas dafür tun muss, damit sie bleiben.

 

 

Gruss Esu

 


Das ist natürlich auch eine Logik. Wenn es um das "Vergnügen", Sky gehört für mich schließlich zu den freiwilligen Dingen im Leben, die man nicht unbedingt haben muss, dann ist der Mensch knausrig. Am liebsten viel Leistung, aber fast nichts bezahlen wollen.

Geht es aber um lebensnotwendige Dinge, da wird weniger gehandelt. Da wird z. Bsp. der Stromanbieter in vielen Haushalten gar nicht gewechselt, da wirft man lieber dem örtlichen Anbieter das Geld in den Rachen, obwohl man es kostengünstiger bei einem anderen Anbieter haben könnte. 

Seit zig Jahren muss ich mein Auto betanken, doch noch nie hat sich ein Ölkonzern dafür bedankt, dass ich die überhöhten Spritpreise bezahle. So ist das mit den "Stammkunden". 

Nur um Rabatte zu bekommen, kündige ich keine Abos, denn alles hat seinen Preis im Leben. Jeder Berufstätige, auch Mitarbeiter bei Sky, müssen schließlich von ihrem Lohn leben können. Allein der Gedanke etwas zurückzuschicken nur um für hohen Aufwand zu sorgen, ich finde solche Aussage nur primitiv. 

Markimusik
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 17
1.060 Ansichten

Betreff: Werbung gesehen...

Die hohen Spritpreise kommen nicht vom Ölkonzern sondern von der Regierung.  Es ging sich bei mir einfach darum das Bestandskunden weiter den Preis bezahlen aber der Service und das Programm sich verschlechtern. Mein Anliegen ist es einfach das Sky

den Bonus für Neukunden einstampft und das Geld einfach für Service und Programm ausgeben.

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,050
Post 7 von 17
1.050 Ansichten

Betreff: Werbung gesehen...


@Markimusik  schrieb:

 Mein Anliegen ist es einfach das Sky

den Bonus für Neukunden einstampft und das Geld einfach für Service und Programm ausgeben.


Es wurde dir doch bereits durch @Sanny_G erklärt, dass ein Bonus für Neukunden marktüblich ist, was verstehst du daran nicht? Selbst bei Versandhäusern bekomme ich mitunter im ersten Jahr als Neukunde alles versandkostenfrei und mit Rabatten. Irgendwann ist man eben kein Neukunde mehr. Ich könnte auf den Gedanken kommen, dass du neidisch auf Neukunden bist. Nur man war ja selbst auch mal Neukunde bei Sky und hat Rabatte bekommen, warum sollte das jetzt den aktuellen Neukunden verwehrt werden. 

Markimusik
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 17
1.044 Ansichten

Betreff: Werbung gesehen...

Ja das weiß ich aber wenn alle von ner Brücke springen muss ich doch nicht hinter springen.  Finde es auch nei anderen Unternehmen schlimm immer wieder Bonus auszugeben. Da habe ich auch hin geschrieben und habe nun auch einige Verträge gekündigt, weil der service nachgelassen hat aber der Preis gleich blieb bzw. Teurer wurde...

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,050
Post 9 von 17
1.041 Ansichten

Betreff: Werbung gesehen...


@Markimusik  schrieb:

Die hohen Spritpreise kommen nicht vom Ölkonzern sondern von der Regierung. 


Das ist nicht ganz richtig oder meinst du vielleicht, dass unsere Regierung stündlich die Steuern ändert? Spritpreise ändern sich laufend mehrmals am Tag. 

Markimusik
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 17
1.038 Ansichten

Betreff: Werbung gesehen...

Ja das liegt am Börsenkurs... und mach 3 bis 4 cent aus. aber das über 70% des Spritpreises von der Regierung kommt. Nun ist die Ökosteuer noch drauf gekommen... Also habe ich wohl recht...

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,050
Post 11 von 17
1.037 Ansichten

Betreff: Werbung gesehen...


@Markimusik  schrieb:

Ja das liegt am Börsenkurs... und mach 3 bis 4 cent aus. aber das über 70% des Spritpreises von der Regierung kommt. Nun ist die Ökosteuer noch drauf gekommen... Also habe ich wohl recht...


Ich denke mal, dass ich da etwas besser Bescheid weiß, denn ich arbeite an der Basis. 😊

schütz
Regie
Posts: 15,513
Post 12 von 17
1.032 Ansichten

Betreff: Werbung gesehen...

@satansbrut 

An der Basis? 🤔

Okay! 😎

 

Wieviel willst du für den Liter? 🤣

Mein SUV frisst den Stoff aus dem die mobilität besteht.😋

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,050
Post 13 von 17
1.029 Ansichten

Betreff: Werbung gesehen...


@Markimusik  schrieb:

  Finde es auch nei anderen Unternehmen schlimm immer wieder Bonus auszugeben. 


Es gibt Dinge für Unternehmen, die steuerlich absetzbar sind. Ich kenne Unternehmen, die schmeißen lieber weg, weil es die Steuern drückt. Muss man als normaler Mensch nicht verstehen, ich verstehe es auch nicht, aber Deutschland und sein Steuersystem........

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,050
Post 14 von 17
1.027 Ansichten

Betreff: Werbung gesehen...


@schütz  schrieb:

@satansbrut 

An der Basis? 🤔

Okay! 😎

 

Wieviel willst du für den Liter? 🤣

Mein SUV frisst den Stoff aus dem die mobilität besteht.😋


Kommt darauf an wann du bereit bist ihn zu "füttern". Ich empfehle 3:30 Uhr nachts, dann ist das Futter für deinen SUV jedenfalls oft 10-15 Cent preiswerter als aktuell zur Morgendämmerung. 😂

Ich hoffe, ich habe dir Appetit für die Nachtstunden gemacht. 🤣

schütz
Regie
Posts: 15,513
Post 15 von 17
1.026 Ansichten

Betreff: Werbung gesehen...

Wegen den paar Pinats stehe ich nicht auf...😏

Macht ja nur ein paar Euros bei mir aus...

Ein Weisbier kostet da ja mehr...😃

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,050
Post 16 von 17
1.016 Ansichten

Betreff: Werbung gesehen...

@schütz 

Zum Glück gibt es auch Zeitgenossen, die sind auch mit dem kleinen Finger zufrieden und brauchen nicht gleich die ganze Pfote 😉 😁

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,473
Post 17 von 17
1.008 Ansichten

Betreff: Werbung gesehen...

Na ja, ein wenig vom Thema sind wir hier ja schon abgedriftet😀

 

Muss eben jeder selber wissen, was für ihn viel oder wenig Geld ist. 
Für mich sind es die 10-15 EUR pro Monat an geringerem Beirag eben doch wert, den kleinen Aufwand mit Kündigung und Neuabschluss in Kauf zu nehmen.

Und was Marktüblich ist in Sachen Preisgestaltung der Verträge von Bestandskunden/Neukunden, muss ja nicht zwangsläufig richtig sein und von mir akzeptiert werden.  

Ach ja, ich finde die Kraftstoffpreise auch zu hoch 😁.

 

Gruss Esu

Antworten