13.08.2019 07:41
Hallo,
kann mir ein Moderator in Sachen Kontaktsperre für Werbeanrufe von Sky weiterhelfen? Ich möcht nicht mehr angerufen werden. Scheinbar ist es nicht so einfach das zu unterbinden.
Beantwortet Zur Antwort.
14.08.2019 09:09 - Zuletzt bearbeitet: 14.08.2019 12:16
Hallo Marco,
es tut mir leid, dass Du Dich von den Anrufen belästigt fühlst und ich mich heute erst melde. Im Vertrag vermerke ich, dass Du keine telefonische Kontaktaufnahme mehr wünschst. Sende mir für die Hinterlegung bitte Deine Kundennummer sowie Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank.
Gehe für die Zusendung auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
MOD-EDIT: Kontaktsperre gesetzt und Rufnummer entfernt.
Viele Grüße,
Nadine
13.08.2019 09:12
@Anonym schrieb:Scheinbar ist es nicht so einfach das zu unterbinden.
Meist kann man das mit einer E Mail an service@sky.de sehr gut unterbinden lassen.
Oder
in der Zwischenzeit die Nummer selbst unterdrücken/sperren,
bis Dein Wunsch eingetragen ist.
13.08.2019 09:37
Wo kann ich denn meine Nummer unterdrücken? Bei meinen Kontaktdaten ist meine Nummer fest hinterlegt die ich nicht löschen/speren kann.
13.08.2019 09:41
Geht das nicht an Deinem Telefon?
13.08.2019 09:44
Wenn Sky nur eine Nummer hätte.........ich habe inzwischen 11 (in Worten "elf") Nummern von Sky in meinen Kontakten.
Da ist eine generelle Unterbindung deutlich zielführender.
13.08.2019 09:45
@Anonym schrieb:Wo kann ich denn meine Nummer unterdrücken?
Er meint nicht DEINE Nummer unterdrücken, sondern das Du eine Anrufsperre für die Sky-Nummer in deinem Telefon einträgst.
13.08.2019 09:45
@herbi100 schrieb:Geht das nicht an Deinem Telefon?
Das ist jedes mal eine etwas andere Nummer. Es wird doch wohl irgendwie möglich sein dieser Truppe von Sky zu untersagen mich zu kontaktieren. Eine so überzogen Werbemasche zu fahren, das die Kunden schon sauer werden ist unter aller Sau.
13.08.2019 09:47 - Zuletzt bearbeitet: 13.08.2019 09:49
Wie gesagt, mail schreiben. Ggf. kann das auch ein mail an den Datenschutzbeauftragten den Vorgang beschleunigen.
Aber so lange du das nicht untersagt hast, sind auch Äusserungen wie "unter aller Sau" nicht angebracht.
Schliesslich hast du auch irgendwann mal, bewusst oder unbewusst, der Kontaktaufnahme zugestimmt.
13.08.2019 09:50 - Zuletzt bearbeitet: 13.08.2019 09:50
Mögliche Wege:
Sky per Email bitten Werbeanrufe zu unterlassen.
Im Kundencenter die hinterlegte Nummer löschen.
Im Kundencenter gibt es auch die Abwahlmöglichkeit für Telefonkontakte.
Hilft alles nicht kann man die Bundesnetzagentur kontaktieren, die haben eine eigene Abteilung die sich um unerlaubte Werbeanrufe kümmert
13.08.2019 09:53
Im Kundencenter gibt es auch die Abwahlmöglichkeit für Telefonkontakte.
Wo finde ich denn diese Abwahlmöglichkeit? Konnte nichts finden.
13.08.2019 09:56
@Jonnycash schrieb:
Aber so lange du das nicht untersagt hast, sind auch Äusserungen wie "unter aller Sau" nicht angebracht.
Schliesslich hast du auch irgendwann mal, bewusst oder unbewusst, der Kontaktaufnahme zugestimmt.
Ich habe bisher jedem Anrufer mitgeteilt das ich das nicht mehr möchte!! Wenn Sich dann keiner angesprochen bzw. zuständig fühlt ist es unter aller Sau. Und wenn ich da so meine werde ich es immer wieder schreiben.
13.08.2019 09:57
@Anonym schrieb:Ich habe bisher jedem Anrufer mitgeteilt das ich das nicht mehr möchte!!
Und woher sollen wir das wissen ?
13.08.2019 09:58
@onzlaught schrieb:
Im Kundencenter gibt es auch die Abwahlmöglichkeit für Telefonkontakte.
Nein.
13.08.2019 10:00
@Jonnycash schrieb:
@Anonym schrieb:Ich habe bisher jedem Anrufer mitgeteilt das ich das nicht mehr möchte!!
Und woher sollen wir das wissen ?
Da gehe ich von aus das soetwas klar ist. Ich sage doch nicht dem Anrufer 17x bitte ruf mich wieder an und beschwere mich dann hier darüber.
13.08.2019 10:11 - Zuletzt bearbeitet: 13.08.2019 10:11
Weisst Du was für Spezialisten hier manchmal aufschlagen ? Du machst Dir kein Bild.
Man muss immer mit dem DAU rechnen.
14.08.2019 09:09 - Zuletzt bearbeitet: 14.08.2019 12:16
Hallo Marco,
es tut mir leid, dass Du Dich von den Anrufen belästigt fühlst und ich mich heute erst melde. Im Vertrag vermerke ich, dass Du keine telefonische Kontaktaufnahme mehr wünschst. Sende mir für die Hinterlegung bitte Deine Kundennummer sowie Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank.
Gehe für die Zusendung auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
MOD-EDIT: Kontaktsperre gesetzt und Rufnummer entfernt.
Viele Grüße,
Nadine
14.03.2024 13:13
Hallo,
könnte man mir für meine beiden Kundennummern auch Werbeanrufe unterbinden ?
per Mail klappt das wohl nicht.
14.03.2024 14:16
Hi @Berts69,
wenn du keine Anrufe mehr wünschst, kannst du das direkt im Online-Kundencenter unter dem Punkt "Kommunikationseinstellungen" vermerken: www.sky.de/meine-einstellungen
Viele Grüße, Conny