12.12.2024 10:48 - Zuletzt bearbeitet: 12.12.2024 10:48
Hallo zusammen,
ich bin auch ein langjähriger Sky (Premiere) Kunde und mein Vertrag ist zum 31.01.25 gekündigt.
Ich hatte das volle Paket für 54 Euro:
- Cinema, Entertainment Plus, Netflix Premium, Sport, Bundesliga, Kids, Multiscreen, HD+
Nun wird mir das gleiche (ohne KIds, 5 Euro) für 71 Euro angeboten.
DAS SIND 30% MEHR.
Was kann ich denn noch machen?
12.12.2024 10:52 - Zuletzt bearbeitet: 12.12.2024 11:00
Angebotsberatung wird hier nicht durchgeführt.
Telefon oder Chat
Du könntest die Kündigung zurücknehmen.
Kosten für dich 30 €.
Du hattest einen sehr guten Preis.
Sonst suche dann sofort, als Neukunde, neue Angebote.
Es ist so ganz normal und User meinten manchmal hilfreich.
Es wird dich keiner halten wollen.
Altverträge sind bei SKY eher nicht so profitabel, glaube.
Du hast doch bei deiner Kündigung schon Rückholangebote bekommen, oder?
Es wird nicht besser.
12.12.2024 11:03 - Zuletzt bearbeitet: 12.12.2024 11:05
Ich habe gekündigt weil die Rabatte, die ich bekommen habe am 31.01. ausgelaufen wären und ich dann 86 Euro für das Abo bezahlt hätte.
Das aktuelle Rückholangebot ist 71 Euro.
Ab wann bin ich denn wieder Neukunde?
12.12.2024 11:16 - Zuletzt bearbeitet: 12.12.2024 11:18
Du kannst sofort neu bestellen, keine Wartezeit dann.
Schon vorher,(?) da hat es manchmal Probleme gegeben, wegen der Userdaten.
12.12.2024 11:30
Die Neukunden Angebote sind leider nicht billiger.
12.12.2024 11:41 - Zuletzt bearbeitet: 12.12.2024 11:44
Die Zeit der Ramschabos ist vorbei
Die Preise bei Sky und Dazn werden wohl noch mehr kosten, nach der Vergabe der Bundesligarechte
Sky komplett wird über kurz oder lang 100 Euro kosten, plus Dazn
So ist es
Gruss
12.12.2024 11:43
@schneiderchs Da hast Du vollkommen Recht, geht nur auf etwas verzichten , um Preis zu senken. 😉
12.12.2024 11:43
Dann werde ich wohl den 71 Euro zustimmen müssen, wenn ich bleiben will.
Ich könnte noch Multiscreen runterhandeln.
12.12.2024 12:58 - Zuletzt bearbeitet: 12.12.2024 13:00
Neee.
Bleibe mal am Ball.
Ich hatte Glück und zahlen jetzt 7.50 weniger als vorher für das gleiche...😎
Und ich habe beim ersten Angebot nur gesagt;
Ihr seit ja ganz schön teuer geworden...😋
12.12.2024 18:46
@kathi1991 Ramschabo gibt es zur Zeit bei Aldi. Gruß ord
12.12.2024 21:14
Auf der Website von Sky heißt es man müsse nicht kündigen, um den besten Tarif zu bekommen.
„Eine Kündigung ist nicht notwendig und selten ratsam. Es gibt einen besseren Weg:
Kontaktiere uns und wir schauen uns deinen Vertrag gemeinsam an“
Als Bestandskunde wird man also richtig gut umsorgt und ich war Bestandskunde.
Im Vertrauen auf die oben genannten Worte habe ich diesmal nicht rechtzeitig vor Ablauf des Vertrages gekündigt.
Stattdessen hatte ich
etwa 14 Tage vor Ablauf des Vertrages zu den alten Konditionen verlängert.
Anstatt dies nahtlos, im Anschluss an die Mindestvertragslaufzeit zu tun, hat Sky mir für den Monat Dezember 82 € berechnet. Begründung des Mitarbeiters: Die Mindestvertragslaufzeit habe sich nun einmal verlängert, weil ich nicht gekündigt hatte!!
Es folgte kein weiteres Angebot keine Kulanz, kein Bedauern, NICHTS.
Ich sei selber schuld (was natürlich stimmt).
Soviel zum Umgang mit Bestandskunden. Schlimm.
Nun habe ich gekündigt und empfehle anderen dies ebenfalls immer rechtzeitig zu tun.
12.12.2024 21:38
@FranzBeckenB Du schreibst ja selbst eigene Schuld, ist schon alles unübersichtlich das Stimmt, in dem Fall ist es besser zu Kündigen, und ein Treueprogramm anzunehmen , oder ebend die Verlängerung mindestens einen Monat vor Ablauf zu machen,. auch bei vergessener Kündigung Zahlt man den Folgepreis mit Monatlichen Kündigungsrecht. Kann dann aber zum Ende des Folgemonats Kündigen. Kulanz ist nicht mehr Doll bei Sky.😉
12.12.2024 22:27
Die "Schuld" besteht dann eben darin, auf Sky vertraut zu haben.
12.12.2024 22:28
Die Schuld besteht dann eben darin, auf Sky vertraut zu haben.
12.12.2024 22:32
Einmal kannst Du Löschen 😉
13.12.2024 12:53
Hallo @FranzBeckenB,
die Kündigungsfrist ist ein fester Vertragsbestandteil und somit bindend. Regulär schaut ein Kunde also vor Ablauf dieser Frist via https://www.sky.de/online-kuendigung-info?intcmp2=core:/:footer:cancellation-info-1 und meldet sich rechtzeitig.
Mit der letzten Vertragsbestätigung wurde dir dies und deine Mindest- und Folgelaufzeit mitgeteilt. Auch online kannst du einsehen, bis wann du zu wann kündigen kannst.
Die Annahme eines neuen Angebotes kann also regulär immer nur zum aktuellen Mindestlaufzeitende erfolgen. Somit beginnen die neuen Konditionen dann nicht z. B. zum 1. Januar 2024 (weil wir ja aktuell Dezember 2024 haben), sondern erst zum Ablauf der aktuellen Kündigungsfrist.
Für eine nähere Abklärung und Angebotsberatung stehen die Kollegen über den Chat über den zuvor genannten Link oder unsere Hotline zur Verfügung. Wir Moderatoren können diesbezüglich nicht helfen.
VG, Sanny
13.12.2024 14:24
Ich finde es Wahnsinn, dass man mit Angeboten per Post oder auf der Webseite gelockt wird um seinen Vertrag zu verlängern. Spart Euch das Geld doch lieber und steckt es in die Entlastung der Beiträge von Bestandskunden.
Wenn man sich dann wie gewünscht meldet, wird einem das "beste und günstigste" Angebot gemacht, um mit den Worten des Chats "Geld zu sparen". Das ist echt ein Witz.
Ich soll nun für fast das gleiche Abo (ohne KIDS) 30 % mehr zahlen, Super Ersparnis.
Ist das Kundenfreundlich?
13.12.2024 14:43
"Eine Kündigung ist nicht notwendig und selten ratsam. Lass uns gemeinsam Deinen Vertrag ansehen."
Fakt ist : mit einer Kündigung wäre das nicht passiert. Also : kündigen. So früh es geht, nicht auf sky vertrauen. Das klappt nicht.
Und euch passiert das nicht.
13.12.2024 15:21
"Eine Kündigung ist nicht notwendig und selten ratsam. Lass uns gemeinsam Deinen Vertrag ansehen."
Fakt ist : mit einer Kündigung wäre das nicht passiert. Also : unbedingt kündigen. So früh es geht, nicht auf sky vertrauen. Das klappt nicht.
Und euch passiert das nicht.
Sicherlich vertritt man eine andere Auffassung, wenn man dafür bezahlt wird @sanny.
13.12.2024 15:27
@FranzBeckenB wäre schon gut, du würdest die richtige Person ansprechen.
@Sanny_Gpostet Fakten.
Mods dürfen keine Angebotsberatung machen, folgerichtig auch keine individuelle Kündigungsberatung.
kleines23 | 26.12.2024 06:30 | ||
jones1102 | 25.12.2024 15:40 | ||
excalibur2015 | 24.12.2024 21:42 | ||
icheinfach37 | 16.12.2024 08:53 | ||
Xzero | 13.12.2024 20:19 |