Antworten

Vertragsumstellung

NaHp01
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 10
1.160 Ansichten

Vertragsumstellung

Hallo liebe Sky-Community,

mein Problem kann wohl nur direkt von einem Sky Mitarbeiter gelöst werden. Es geht um folgendes:

Anfang Juni habe ich mit einem Mitarbeiter im Forum kommuniziert. Ich hatte einen neuen Vertrag abgeschlossen (Multiscreen) und festgestellt, dass ich für den Sky Q Mini keine Verwendung habe. Daher wollte ich wissen, ob man den Sky Q Mini gegen einen Sky Q Reiceiver umtauschen kann. Er teilte mir mit, dass ein Umtausch nicht möglich ist. Ich könnte nur einen Sky Q Reiceiver dazu kaufen. Was ich dann auch getan habe. Zudem teilte er mir mit, dass ich den Sky Q Mini behalten könnte.

Das wollte ich aber nicht, da ich dafür keine Verwendung habe, er nur verstauben würde und ebenfalls nur unnötiges Geld kostet. Deswegen habe ich den Sky Q Mini über das Kundenportal zurückgesendet.

Am 23.06.2021 wurde dann die Servicegebühr in Höhe von 29 Euro gutgeschrieben.

Wie ich aber jetzt der monatlichen Abrechnung entnehmen musste, wird er aber noch mit monatlich 10,00 Euro berechnet. Ich hatte deswegen schon den Kundenservice kontaktiert und um Korrektur gebeten, aber nur nochmal die Abrechnung zugeschickt bekommen, die ich ja bereits vorliegen habe.

Ich gehe stark davon aus, dass der Sky MItarbeiter mich falsch verstanden hat. Oder ich mich unglücklich ausgedrückt habe.

Ich habe / möchte folgendes Abo:
Sky Entainment Plus inkl. Netflix,
Sky Cinema

Sky Kids

plus zusätzlich Sky Q Receiver, den ich bereits erhalten und bezahlt habe.


Wenn ich das jetzt neu abschließen würde, sind das monatlich in den ersten 12 Monaten 32,50 Euro, danach 42,50 Euro. Mir werden aber 45,00 Euro berechnet, da immer noch das Multiscreen-Abo vorhanden ist.

Lange Rede, kurzer Sinn ... ich würde mich freuen, wenn jemand mein Anliegen zu meiner Zufriedenheit lösen könnte. Eine Umstellung von "Multiscreen" auf "Standard" und eine Gutschrift der monatlichen Gebühren, die für den Sky Q Mini berechnet wurden, der bereits an Sky zurückgesendet wurde.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Nadine

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,201
Post 2 von 10
1.149 Ansichten

Betreff: Vertragsumstellung

Ich komme auf 35 Euro nach Deinen Paketen ohne Muliscreen , mit Multiscreen wären es dann 45 Euro , da würde es doch stimmen wen Multiscreen noch nicht rausgenmmen wurde.

NaHp01
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 10
1.119 Ansichten

Betreff: Vertragsumstellung

sky.jpgVielen Dank für deine Antwort, @kleines23 

Leider liegst du falsch. Es sind nur 32,50 Euro. Ich habe kein Netflix Premium sondern nur das normale Entainment Plus Paket inkl. Netflix. Und inkl. netflix Premium wären es dann 37,50 Euro. 

Und das ist ja das Problem. Multiscreen habe ich storniert bzw. am 08.06.2021 widerrufen. Es werden aber 45 Euro abgebucht.

Oder würdest du für etwas bezahlen, was du nicht hast und nicht willst? Ich denke nicht.

kleines23
Regie
Posts: 5,201
Post 4 von 10
1.100 Ansichten

Betreff: Vertragsumstellung

IMG_20210708_151414.jpg

Kannst ja selbst noch Mal rechnen.

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 5 von 10
1.052 Ansichten

Re: Vertragsumstellung

Guten Morgen @NaHp01,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

NaHp01
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 10
1.037 Ansichten

Re: Vertragsumstellung

Herzlichen Dank für deine Hilfe, Axel.

Lieben Gruß
Nadine

Karl_Meckpom
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 10
856 Ansichten

Betreff: Vertragsumstellung

sicher schon oft hier diskutiert, aber ich finde es gelinde gesagt enttäuschend, dass ich als langjähriger und als "Platin-Kunde" bezeichneter Abonnent nach vielen Jahren im Vergleich zu aktuellen Angeboten überhöhten und brav gezahlten Kosten nun 29 Euro Servicegebühren für die Umstellung auf den jetzt marktüblichen Preis zahlen soll. Mehrfache Diskussionen zwecklos, wie unsere scheidene Kanzlerin Mal feststellte: alternativlos....

 

Nun denn. Sky ist inzwischen nicht mehr alternativlos und längst ist wohl alles nicht mehr Platin was glänzt 😞

 

Ciao Sky und mal sehen was für BlackFriday-Angebote für Neukunden kommen, Altkunden scheinen ja nicht mehr der Geschäftsstrategie zu entsprechen😭

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,247
Post 8 von 10
847 Ansichten

Re: Betreff: Vertragsumstellung

Hallo @Karl_Meckpom, schade, dass du Anlass zur Kritik hast und überlegst zu kündigen.

 

Da durch die Umstellung auf die aktuelle Programm- und Preisliste die "Angleichung" auf Neukundenkonditionen erfolgt und somit ein neuer Vertrag zustande kommt, wird über die Aktivierungsgebühr in Höhe von 29 Euro der Arbeitsauswand und die dazugehörigen technischen Prozesse abgedeckt. Gleiches betrifft auch eine Vertragsverlängerung nach einer Kündigung.

 

"Platin-Kunden" haben noch mehr Vorteile gegenüber anderen Abonnenten, wie z. B. die kostenlose Beauftragung unseres Vor-Ort-Services.

 

Vielleicht überdenkst du dies ja noch einmal. 

 

VG, Sanny

 

 

Karl_Meckpom
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 10
841 Ansichten

Betreff: Vertragsumstellung

verteidigt gerne diese Gebühr bis zum St.-Nimmerleins-Tag - seriöser wird sie dadurch nicht. Für einen Vertrag, der seit nahezu 20 Jahren läuft und für den ich bis zum jetzigen Ende das ca. 3fache des seit einiger Zeit gültigen Abos bezahle, und sich technisch nichts ändert 29 Euro zu nehmen halte ich für unkulant. Es erfolgte auch kein aktiver Hinweis auf den wesentlicher günstigeren Preis, aber Schwamm drüber. Vor Ort Service als Platin Member? Wofür wenn alles so weiter läuft, ohne dass auch nur ein Handschlag gemacht werden muss? Super, das reisst es so richtig raus und muss mich zwingend daran hindern den Vertrag tatsächlich zu kündigen........

BertaD
Special Effects
Posts: 3
Post 10 von 10
624 Ansichten

Betreff: Vertragsumstellung

Servus,

ich habe dasselbe Problem.

es widerstrebt mir für jede Änderung fast 60 Mark, Pardon 29 Euro zu löhnen. Dabei wird ja nur ein Flag gesetzt.

Ich überlege noch, ob ich das mitmache, bin auch ein Uraltkunde. Am Wochenende werden dann die Karten neu gemischt.

Auf Grund der vielen anderen Möglichkeiten kommt dann das Ende von Sky schneller als sie selber denken können. 

...auch wenn der Post schon eion paar Wochen her ist...

Beste Grüße

Antworten
Empfohlene Beiträge