03.05.2021 13:21
Hallo zusammen!
Nachdem im Frühjahr 2020 der Vertrag meinerseits gekündigt wurde, wendete sich der Kundenservice telefonisch an mich und unterbreitete mir ein Angebot den Vertrag zu verlängern.
Am Telefon kamen der Mitarbeiter und ich zu einer Einigung unter deren Bedingungen der Vertrag fortgesetzt werden sollte. Der Mitarbeiter erklärte mir dabei, dass ich dem Vertrag nochmal zustimmen müsse, bevor er abgeschlossen wird.
Eine Bestätigung des Vertrags oder ähnliches, dem ich hätte zustimmen können, habe ich zu keinem Zeitpunkt erhalten. Insofern habe ich den Vertrag auch nicht bestätigt.
Dass der Vertrag dann von Ihrer Seite scheinbar trotzdem zustande kam, überraschte mich dann doch sehr.
Ich musste zudem feststellen, dass ich die Inhalte, die telefonisch vereinbart worden waren, nicht nutzen konnte. Ich habe das Sky Abonnement nur wegen des Bundesligapakets abgeschlossen, welches im Vertrag nicht mehr enthalten war. Zudem wird mir HD+ berechnet, für das ich nicht einmal die technischen Voraussetzungen habe.
Da dies von Ihnen und Ihrem Mitarbeiter so nicht kommuniziert wurde, habe ich dann sofort den Widerruf des Vertrags erklärt.
Von Ihrer Seite kam dann die Nachricht, dass ein Widerruf nicht akzeptiert werde, weil die Widerrufsfrist verstrichen sei. Wie bereits oben dargestellt, habe ich eine solche aber zu keinem Zeitpunkt erhalten, weshalb es meinerseits niemals zu einer Vertragsverlängerung gekommen ist. Dies habe ich in der Folge dann auch mit einem Ihrer Mitarbeiter besprochen. Nach diesem Gespräch habe ich erneut den Widerruf erklärt und um Auflösung des Vertrags gebeten, da dieser inhaltlich so nicht vereinbart war. In der Annahme, dass der Vertrag nunmehr nicht weitergeführt wird, habe ich den Sky-Receiver mit sämtlichem Zubehör an Sie zurückgesendet. Sky stellt sich sturr und antwortet auf jegliche Erklärungen, dass der Vertrag zustande gekommen sein.
Ich hätte sogar gerne meinen vorherigen Sky Vertrag zu bestimmten Konditionen verlängert, allerdings habe ich den Vertrag zum Sommer fristgerecht gekündigt. Ein neuer Vertrag ist aus meiner Sicht nie zustande gekommen.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
LG
03.05.2021 13:23
Ein MOD wird sich die Tage hier melden und dich auffordern ihn azuschreiben.
Siehe regelmäßig hier vorbei.
03.05.2021 13:39 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2021 13:40
@PtheWemser schrieb:
.....Der Mitarbeiter erklärte mir dabei, dass ich dem Vertrag nochmal zustimmen müsse, bevor er abgeschlossen wird.......
Dass der Vertrag dann von Ihrer Seite scheinbar trotzdem zustande kam, überraschte mich dann doch sehr....
Der Mitarbeiter hat wohl irrtümlich gedacht Du wärst ein österreichischer Kunde.
Denn in Ö hat die Politik das jüngst eingeführt das Telefonverträge einer schriftlichen Bestätigung bedürfen, hier in D haben unsere Politiker da anders entschieden.
Halt uns auf dem Laufenden ob die Moderation so weit nach der Widerrufsfrist was für Dich tun kann und wie Sky behautptet das Dir die Vertragsbestätigung zugegangen ist.
04.05.2021 13:17
Hallo @PtheWemser,
ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Nenne mir zum Datenabgleich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
12.05.2021 15:54
Leider konnte mir nicht weitergeholfen werden und der Vertrag nicht für nichtig erklärt werden, weil ich angeblich die Widerrufsfrist verpasst habe und der Vertrag mir zugeschickt wurde.
Dieser ist mir allerdings definitiv nicht zugesendet worden. Des Weiteren stimmen die Inhalte nicht mal annähernd mit dem überein, was ich mit dem Mitarbeiter damals abgesprochen habe. Zudem erklärte mir der Mitarbeiter, dass ich den Vertrag bestätigen muss, der mir widerrum nie zugeschickt wurde.
Es ist offensichtlich, dass der Mitarbeiter mich komplett hinters Licht geführt hat und mir nun eine Rechnung gestellt wird für ein Produkt, das mir weder irgendeinen Mehrwert gibt, noch so abgesprochen war.
Sky zeigt sich komplett unkooperativ und beharrt darauf, der Vertrag sei rechtskräftig.
Viele Grüße
12.05.2021 16:10
@PtheWemser schrieb:
...Zudem erklärte mir der Mitarbeiter, dass ich den Vertrag bestätigen muss, der mir widerrum nie zugeschickt wurde....
In Österreich wäre das auch korrekt.
In D ist eine schriftlichen Bestätigung nicht nötig, wie das enden kann erfährst Du gerade aus erster Sicht.
Dir bliebe nur der Weg zum Anwalt, denn Sky kann auch nur schwer beweisen das es überhaupt einen Vertragsabschluß gibt. Sky weiß aber auch das diesen Weg kaum einer geht.
12.05.2021 16:15
Hattest Du Dich bei den Moderator gemeldet? Mir geht es ähnlich, ich wollte das Sky Sportprogramm aus meinen Vertrag löschen. Mir wird auch die schriftliche Bestätigung nicht zugeschickt! Notfalls kann ich wenigstens bis zum 31.05.2021 alles kündigen.
https://community.sky.de/t5/Abonnement/Pakete-Kuendigen/m-p/542168#M62925
12.05.2021 16:20
Da der Link nicht funktioniert, hier ein Foto!
12.05.2021 16:22 - Zuletzt bearbeitet: 12.05.2021 16:23
Sollten sich das Häufen das die schriftliche Vertragsbestätigung nicht oder nur mit arger Verspätung verschickt wird wäre das wohl was für den Verbraucherschutz.
😂😂
Selber eine verfassen, an anhang@sky schicken und drauf berufen wenn Sky nicht binnen 14 Tagen widerspricht.
😂😂
12.05.2021 17:58
😂😂
Selber eine verfassen, an anhang@sky schicken und drauf berufen wenn Sky nicht binnen 14 Tagen widerspricht.
😂😂
Ich hoffe noch auf eien Moderator !