01.12.2020 10:16
Moin,
ich steige bei meinen Vertragsdaten nicht durch.
In meinen Bereich unter Vertragsdaten steht Dauer Vorteilsangebot, mein Receiver zeigt mir jedoch eine Vertragslaufzeit bis Juni 2022 mit einer Preiserhöhung ab Juli 2022 an. In der "alten " Mein Sky App stand der jetzt unter Dauer Vorteilsangebot hinterlegte Betrag mit einer Laufzeit bis 31.10.2128, was ich ebenfalls als Dauer Vorteilsangebot in Hinblick auf die Laufzeit ansehe.
Mich irritieren die Angaben die im Receiver hinterlegt sind. Leider konnte ich bisher keine Lösung zu meiner Frage finden, auch im Chat konnten mir keine Angaben dazu gemacht werden. Leider habe ich auch keine schriftliche Bestätigung, außer die von mir gemachten Screenshots aus der App und meinen hinterlegten Vetragsdaten.
Mein letzter Versuch über die Hotline endete mit einer Umstellung meines Vertrags und Hinzubuchung von Paketen die ich nicht gewünscht hatte, dies musste ich dann umständlich wieder zurück rudern lassen. Daher auf diesem Wege.
Ich möchte ungern eine unschöne und vor allem Preisexplosionsüberraschung erleben und hoffe mir kann ein Mod hier weiterhelfen.
Liebe Grüße
Beantwortet Zur Antwort.
04.12.2020 14:18
01.12.2020 11:00
...manchmal habe ich Angst, da sitzt gar keiner mehr in Unterföhring . Das machen die verbliebenen Robos 🙄
04.12.2020 14:18
04.12.2020 19:33
Hallo!
Ähnliches erlebe ich auch gerade: "unbegrenztes Dauerangebot" und plötzlich steht da eine Erhöhung für Februar an mit möglicher Kündigung zum 31.01.21...sehr merkwürdig.
Hilfe
VG mogatz
04.12.2020 20:08
Ich wollte ebenfalls kündigen,
mir sagte man das es ab sofort die im Brief angekündigte kleine Erhöhung gibt. Wenn man diese annimmt und nicht kündigt bleibt es für die Zukunft bei dem Betrag.
ich habe dem Service vertraut und nicht gekündigt.
Er sagte es ist online ab November zu sehen, das man den vereinbarten Betrag zahlt u d monatlich kündigen kann.
Anfang November natürlich nichts zu sehen, also wieder angerufen.
dann hieß es Anfang Dezember nach der wiederufsfrist.
ich darauf hingewiesen, das es unmöglich ist erst nach der wiederufsfrist es ersichtlich zu machen.
man sagte mir sie können vertrauen in Sky haben😂😂😂😂
Ebenfalls sagte der Mitarbeiter mir das ich ja noch den Brief zur Sicherheit habe......
jetzt ist der 4.12 und was soll ich sagen? Es steht immer noch falsch drin das der vertag sich im Januar auf 80€ erhöht und erst in einem Jahr kündbar ist.
wie immer bei Sky... es klappt nie auf Anhieb. Also wie immer:Danke für nichts!
10.12.2020 10:45
Könnte mir bitte ein Admin helfen?
VG mogatz
10.12.2020 14:21
Auch ich bräuchte Hilfe. Ich habe vom Transparenzangebot gebrauch gemacht. Hat auch alles geklappt / Kündigung wurde storniert Receiver wurde getauscht Sky Mini auf dem Postweg. Was ich aber weder schriftlich noch telefonisch hinbekomme ist eine Auftragsbestätigung aus der hervor geht, dass es sich um einen Dauer Vorteilspreis handelt. wie im Schreiben vom 01.12.2020 zugesichert. Ich möchte nur dieses eine Schreiben haben für meine Unterlagen und dann lass ich die Hotline auf Jahre in Ruhe.
11.12.2020 10:58
19.12.2020 12:41
30.12.2020 09:37
Hallo,
ich hänge mich mal hier dran und bräuchte auch die Hilfe von einem Mod.
Bei mir das gleiche Problem.
Im Online Kundencenter Dauer-Vorteilsangebot von 34,99 € ohne Laufzeitangabe,im Brief vom 30.06.2020 Vorteilsangebot
über 2 Jahre mit Angabe zur Laufzeitzeit mit Preisgarantie von 34,99€ bis 30.04.2023 und im Q-Receiver unter Mein Sky Mindestvertragslaufzeit bis 30.04.2021 und danach Preiserhöhung auf 79,99 €.
Was stimmt den nun ?
Würde mich freuen wenn sich ein Mod das mal anschauen könnte.
Gruß
30.12.2020 14:44
Hallo,
bei mir liegt ein ähnliches Problem vor. Unter Mein Abo wird mir ein Dauervorteilsangebot mit monatlicher Kündigungsfrist angezeigt. Die Hotline versucht mir nun ein Dauervorteilsangebot über HD+ für 5 Euro extra zu verkaufen, um dann keine Preiserhöhung zum 01.02.2021 zu erhalten. Irritiert ist das eine, aber ich fühle mich etwas übers Ohr gehauen.
Kann mir ein Mod ggf. Rede und Antwort stehen?
Grüße
04.01.2021 13:38
Hallo,
Zufällig blättere ich gestern abend in den zum größten Teil unnötigen Apps weil da schon wieder 1 mehr ist auf Mein Abo.
Bei mir wird beim Receiver wenn ich auf Mein Abo gehe eine Mindestvertragslaufzeit bis 28.2.2021 angezeigt mit dem Preis für mein Dauer-Vorteilsangebot und ab 1.3.2021 dann auf einmal 40 Euro Mehrkosten. Auf sky.at unter Mein Abo wird mir aber von einer Mindestvertragslaufzeit nichts angezeigt und nur das Dauer-Vorteilsangebot ohne irgendwelcher Mindestvertragslaufzeit. Da steht dann weiter unten nur
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Vertragslaufzeit:
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und weiter nichts.
Bitte um Aufklärung denn wenn ich da ab März dann 40 Euro mehr zahlen soll ist das kein Dauer-Vorteilsanebot und wurde ohne Benachrichtigung einerseits erhöht.
04.01.2021 14:40
Servus,
bei mir das Selbe Problem.
In dem Anschreiben von Sky eine Preisgarantie. In meinen Vertragsdaten steht nach wie vor
ein Kündigundsdatum zum 31.08.21 und eine damit verbundene Preiserhöhung auf knapp 80€ zum
01.08.21 wenn ich nicht rechtzeitig kündigen sollte.
Was ist denn nun korrekt ?
04.01.2021 18:19
Hallo auch ich steige bei meinen Vertragsdaten nicht mehr durch. Nach bereinigung meines Kunden Centers durch SKY. Steht im KC nur noch Dauer Vorteilsangebot : 21,99 Euro. Vertragslaufzeit: Vertragsdatum 11.05.2020. Keine weiteren hinweise. Für mich nicht ersichtlich die weitere Dauer des Vertrages und der Preis des Abos. Ich traue SKY überhaupt nicht mehr. Es wäre schön wenn ein Mod. sich einmal zu der Sache äußern könnte. Ich habe keine Lust nach verstreichen der Kündigungsfrist mit einer ärgerlichen Überraschung konfrontiert zu werden. Gruß Michael
04.01.2021 19:18
Nabend zusammen,
Bei mir das gleiche Problem, in der App steht nur was vom Dauer vorteilsangebot und im Sky Q receiver steht davon nix!!
Über Hilfe von einem Moderator würde ich mich freuen.
Besten Dank schonmal
08.01.2021 07:59
Ich schieb es mal hoch, mit der Bitte an einen Moderator sich unsere Fragen anzunehmen.
Danke schon Mal.
08.01.2021 08:54
Ich hab es zwar in einem anderen Thread schon geschrieben, aber hänge mich hier vorsichtshalber auch nochmal dran, falls der andere Thread im Nirwana verschwindet.
Hab das gleiche Problem wie alle anderen auch. Unterschiedliche Vertragsdaten im Web und im Receiver! ☹️
08.01.2021 09:08
08.01.2021 09:14
was dort steht, soll dich nicht stören, denn im KC kann Sky jeden Tag etwas Anderes reinschreiben....
wichtig ist, was du schriftlich hast....und es wird erst dort umgestellt, wenn die Zeit gekommen ist....
weil im Moment, weiß ja Sky auch noch gar nicht, ob du nicht doch noch kündigen möchtest....
aber ein Mod. kann es dir auch noch bestätigen.....aber habt einfach etwas Geduld.....
08.01.2021 15:52