29.02.2024 23:31
Hallo,
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Mein Partner ist verstorben und gerne möchte ich den Vertrag übernehmen.
Ich habe, so wie auf der Homepage beschrieben, den Erbschein und eine Verzichtserklärung zur Vertragsübernahme geschickt. Leider habe ich heute eine außerordentlice Kündigung auf den Namen des Verstorbenen erhalten. Weder über den Chat noch in der Hotline konnte mir geholfen werden.
Ich hoffe das ich hier einen Ansprechpartner finde, der mir weiterhelfen kann. Gerne würde ich Kunde bleiben.
Mit freundlichen Grüßen
S
01.03.2024 07:30
Du hast auf die Übernahme verzichtet und wunderst dich dass der Vertrag gekündigt wurde?
Verstehe ich nicht....
01.03.2024 07:58
Vielleicht ist das eine Verzichtserklärung der anderen Erben?
01.03.2024 08:19
Ok, das kann natürlich sein
01.03.2024 12:15
Hallo @Sven7875,
mein Beileid für den schmerzlichen Verlust. 😞
Wie über https://www.sky.de/hilfe/abonnement/vertrag/im-todesfall-was-geschieht-mit-dem-sky-abonnement-de beschrieben, benötigen wir neben der Sterbeurkunde, auch einen Erbschein. Sollte es man nicht der Alleinerbe sein, muss eine Verzichtserklärung aller anderen Miterben erfolgen und ebenfalls übermittelt werden.
Nur wenn alle drei Nachweise vorliegen, kann eine Vertragsübernahme vorgenommen werden. Hast du diese denn eingereicht? Wenn nein, können wir einer Fortführung über dich leider nicht zustimmen, tut mir leid.
Sofern du aber alles eingereicht hast, nenne mir für eine Prüfung nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny