Antworten

Verärgert über ende der Multiscreem Option

Antworten
pinky999
Maskenbildner
Posts: 491
Post 161 von 835
1.934 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

Ah, OK. Damit wäre dann auch geklärt, warum du bisher kein Schreiben zu Multiscreen bekommen hast. Obwohl, ich dachte Sky Q und Sky App sind unterschiedliche Dinge?!

 

Aber nun gut, mir fehlt noch die aktuelle Ausagebe von Deutsch/Sky Sky/Deutsch. Gibts aktuell nicht bei Amazon.

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 162 von 835
1.933 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

" Obwohl, ich dachte Sky Q und Sky App sind unterschiedliche Dinge?!"

 

Das ist heute auch so!

Man hat sich bei der Beschreibung damals noch keine Mühe gegeben.

Die SKY Q App kam ja erst viel später!

 

pinky999
Maskenbildner
Posts: 491
Post 163 von 835
1.937 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

Ich habe ja auch erst von einer Multiscreen Testphase erfahren, als die Ankündigung zur Beendigung kam. Soweit, so normal (bei Sky).

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 164 von 835
1.928 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

Das habe ich verstanden!

Du hast doch den Test bestanden.

pinky999
Maskenbildner
Posts: 491
Post 165 von 835
1.903 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

Gegenfrage: Wie viele verschiedene Sky Sender kann ein Nutzer parallel sehen, wenn er 1 Sky Q SAT Receiver, Sky Go Plus sowie 2 Sky Mini und Multiscreen Option gebucht hat?

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 166 von 835
1.894 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

Ich habe von den verschiedenen Anbindungen des Mini keine Ahnung!

Bei SKY ist es sicherlich vom Vertrag abhängig dargestellt.

Altvertrag schon dargestellt:

"Wichtig: Um über Sky Go via Sky Q (Service) drei Streams parallel nutzen zu können, darfst du auf keinem weiteren Gerät die Sky-Q-App verwenden oder Inhalte auf deinem Sky Q Mini ansehen."

Da war der Mini schon ein Stream!

Den Mini gibt es ja schon länger.

https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-mini/die-wichtigsten-fragen-zu-deiner-sky-q-mini

Du wolltest testen, ob ich das alles verstehe?

NEIN!

 

Nur mal so meins, ein wenig.

Nur da kann ich auch testen.

Glauben eh nicht mehr!

 

Ergänzung: Das hatte @sonic28 bereits prima erklärt!

In Multiscreen ist SKY GO Plus schon verankert!

Also nicht dann noch extra buchen!

Nur wenn du mit "Neu"vertrag 3x SKY Go sehen willst und nicht mehr!

https://www.sky.de/produkte/sky-q-mehrere-geraete-158556#

siehe unter mehr Infos

Cinesnack
Tiertrainer
Posts: 27
Post 167 von 835
1.764 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

Kann ich all nur bestätigen, gestern kam auch ein Schreiben von Sky das mein "Multiroom" endet. Ich habe vor kurzem sogar ein Angebot von Sky angenommen ,nachdem ich gekündigt hatte ,dass ich mein Abo zu den alten Konditionen behalte. Ich hatte extra drauf hingewiesen das alles so bleiben muss wie es ist, damit ich weiterhin Kunde bleibe. Das sicherte man mir auch zu. 
Mir war auch nicht bewusst das ich ein "Gratiszeitraum Multiroom" hatte. Ich fühle mich da schon etwas vergaugelt muss ich sagen und bin schon verärgert darüber. Naja , habe nun per QR Code das Multiroom gekündigt. Für mich ist das Model aber Steinzeit, Disney, Netflix etc. Kann ich auch nutzen wo ich möchte. Zumal die Sky Q App ja jetzt auch nichts weltbewegendes ist...Stereo Ton , HD... Naja, sei's drum .

sonic28
Regie
Posts: 8,716
Post 168 von 835
1.758 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreen Option


@Cinesnack  schrieb:

Mir war auch nicht bewusst das ich ein "Gratiszeitraum Multiroom" hatte. Ich fühle mich da schon etwas vergaugelt muss ich sagen und bin schon verärgert darüber.


Ich kann deinen Ärger verstehen. Ich hätte mich sehr wahrscheinlich auch geärgert, wenn das mir passiert wäre.

 

Aber eines muss man Sky lassen: Als du verlängert hattest, wusste sehr wahrscheinlich keiner bei Sky, vorallen nicht die Call Center Agenten / Call Center Agentinnen am Telefon oder im Chat, dass man Multiscreen irgendwann so deklariert, dass es angeblich bis dahin eine Testphase gewesen sei und man es ab einem bestimmten Datum (hier der 01. Januar 2024) berechnen wird, sofern der betroffene Sky Kunde Multiscreen weiter verweden will.

 

Heißt also, das Sky das erst mit versenden dieser Information an die betroffenen Kunden als Testphase bezeichnet hat. Irgendwie muss man ja ganz legal an zusätzliches Geld kommen, ohne Ärger zu bekommen. Deswegen dieser geschickte Schachzug von Sky.

 

Gruß, Sonic28

pinky999
Maskenbildner
Posts: 491
Post 169 von 835
1.679 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,499
Post 170 von 835
1.675 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

Ich sag dazu einfach erstmal,  WOW ...😉

Dann schaun wir mal, wie der " Zirkus" weitergeht. 

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 171 von 835
1.631 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

@pinky999 

Zitat: dein Link

" Für dieses Multiscreen-Angebot erhebt der Anbieter bis zum 31. Dezember keine zusätzlichen Kosten"

Das stimmt ja so auch nicht! Halbwissen, möglich? Lese das mal genau.
Multiscreen war schon immer ein kostenpflichtiges Zusatzpaket!

Es geht doch hier (nur) um die Testpiloten, ohne zusätzlich gebuchtes Multiscreen.

pinky999
Maskenbildner
Posts: 491
Post 172 von 835
1.615 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

Es gab doch nie eine Testphase. Das ist doch der Punkt. Sky nennt es nur im Nachhinein so. Mir ist es vollkommen egal, welche Einschränkungen in der Vergangenheit bereits gemacht wurden (Netflix) oder jetzt folgen (Multiscreen). Aber Kunden für dumm verkaufen find ich blöd und kurzsichtig.

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 291
Post 173 von 835
1.614 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

Da es hier ja immer noch so viel geschrieben wurde und wird, stelle ich zum 3.Advent mal eine Vermutung auf!!

Einige hatten den Service mit der Sky Q App für 0 Cent

Diese Gelegenheit genutzt und paar "Kollegen "mit der Sky Q App versorgt.......

Und jetzt werden 10-15 Euro fällig und die Kollegen jetzt.....?

Wie gesagt nur eine Vermutung von mir aber bei dem ganzen hier nicht ganz unlogisch 

Gruß 

 

pinky999
Maskenbildner
Posts: 491
Post 174 von 835
1.606 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

Ähm, was ist denn bitte für blödsinnige These!? Ich nutze meinen Sky Q im Rahmen der mir zugesicherten Eigenschaften. Dafür bezahle ich den Vertraglich vereinbarten Betrag. Alles andere sind unhaltbare Spekulationen.

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 175 von 835
1.603 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

Der SKY Server kann ja eine Mehrfachnutzung feststellen.

Da haben einige User bereits Mahnungen erhalten, da dann auch noch außerhalb des Haushalts.

Das kennst du doch?

SKY Q App nur im Haushalt zulässig!

Das Problem liegt doch bei der SKY Q App Nutzung ohne extra gebuchtes Multiscreen, durchaus im Haushalt.
@kathi1991 

Denke deine Vermutung eher nicht.


@kathi1991  schrieb:

Da es hier ja immer noch so viel geschrieben wurde und wird, stelle ich zum 3.Advent mal eine Vermutung auf!!

Einige hatten den Service mit der Sky Q App für 0 Cent

Diese Gelegenheit genutzt und paar "Kollegen "mit der Sky Q App versorgt.......

Und jetzt werden 10-15 Euro fällig und die Kollegen jetzt.....?

Wie gesagt nur eine Vermutung von mir aber bei dem ganzen hier nicht ganz unlogisch 

Gruß 

 


 

kleines23
Regie
Posts: 5,323
Post 176 von 835
1.577 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

@kathi1991Genau so sehe ich es auch, warum kommen dauernd anfragen kann Gerät nicht aus der Liste löschen, und den Verstoß gegen die AGB. Neuester Trend ist ja habe mein TV verkauft und vergessen mich auzuloggen, kann ja bei einigen sein, hatte schon eine lange PN mit Mod hier, und fragte warum nie auf der Verstoß hingewiesen wird , wenn Kunden schon selbst schreiben hab mich beim Kumpel eingeloggt . Wollte es weiter geben, ist wohl nie angekommen.Und Testphase hin und her, entweder zahlen alle, oder keiner, was hat Sky geschrieben gleiche Preise für alle bei der Einführung der neuen Preisstrucktur, das ist der Lacher😉

pinky999
Maskenbildner
Posts: 491
Post 177 von 835
1.581 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

@kleines23  du hast hoffentlich nur den Ironie Tag vergessen?!

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 178 von 835
1.570 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

@kleines23 

Stimmt!


Aber was hat das jetzt mit der SKY Q App und dem Multiscreenproblem zu tun?

Technisch überhaupt nichts?

 

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Veraergert-ueber-ende-der-Multiscreem-Option/m-p/756738/highl...

Nicht gelesen?

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 291
Post 179 von 835
1.565 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

@pinky999 Ich habe es hier schon öfters geschrieben 

PayTv ist LUXUS pur!

Bei manchen wird von Sky vergessen die Testmonate zu kündigen oder darauf hinzuweisen. 

So kommt ein kleiner Teil der Abonnement von Sky zu Unrecht an ein kostenpflichtigen Teil eines Abos.

Dies ist schon eine Schwein..... ,da alle anderen Sky Abonnement den vollen Betrag bezahlen. 

Wenn ich hier für 10 Euro im Monat mehr für PayTv ein Fass aufmachen muss,sollte jeder über seine finanzielle Möglichkeiten Gedanken machen 

kleines23
Regie
Posts: 5,323
Post 180 von 835
1.558 Ansichten

Betreff: Verärgert über ende der Multiscreem Option

@digoTechnische ? für mich geht es hier um den Preis von Multiscreen und die damit verbundene Sky Q App, und habe auf @kathi1991  geantwortet.😉

Antworten