16.12.2023 15:40
@digo : Das ist jetzt sicherlich Auslegungssache. Für mich persönlich bedeutet es, ich kann zwei unterschiedliche Sky Programme auf zwei verschiedenen Geräten simultan nutzen, ohne das ich zusätzlich zahlen muss. Der nächste konsequente Schritt ist dann wohl Sky Go als kostenlose Dreingabe zu streichen.
16.12.2023 15:46
Du könntest auch drei unterschiedliche Sky Programme auf drei verschiedenen Geräten gleichzeitig "noch" nutzen. Da aktuell Revceiver +2 "noch" geht.
16.12.2023 15:53
Interessant. Aber ich habe bisher Sky Go immer laut Nutzungsbedingungen für Sky Go genutzt. Bei mir steht da halt lediglich ein Stream auf bis zu fünf Geräten. Wobei hier auch mein Samsung Smart TV aufgeführt wird. Dies ist sicherlich dem Umstand geschuldet, dass die Sky Q App installiert war und ich diese im Rahmen meiner Testphase bis zum 31.12.2023 hätte nutzen können.
Hierfür nochmals vielen Dank an Sky aber ich habe kein Interesse an der Weiternutzung. SCNR 😁.
16.12.2023 17:21
Was wäre, wenn ich NUR die MINI q nutze und die " Hauptkuh " bleibt aus/ im Stand by 🤔...
16.12.2023 17:37
@pinky999 Eigentlich dürfte der TV nicht in der Geräteliste auftauchen, wenn Du Sky Q App noch nie benutzt hast, was steht denn da unter zuletzt verwendet , dürfte da eigentlich kein Datum stehen ? 😉
16.12.2023 17:52 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2023 17:56
@pinky999 schrieb:Interessant. Aber ich habe bisher Sky Go immer laut Nutzungsbedingungen für Sky Go genutzt. Bei mir steht da halt lediglich ein Stream auf bis zu fünf Geräten.
Heißt also, das du die "Sky Go"-App auf bis zu fünf Endgeräten istallieren kannst, aber nur auf einem einzigen Endgerät von diesen fünf gleichzeitig nutzen kannst, wenn du weder Sky Go Plus noch Multiscreen dazu gebucht hast. Dabei ist es egal, auf welchem von diesen fünf Endgeräten. Sobald du auf zwei oder drei Endgeräten gleichzeitig die "Sky Go"-App nutzen willst, brauchst du Sky Go Plus.
Und noch was für die Bestandskunden mit einem Vertrag, wo Multiscreen noch Sky Q Service heißt: Wer von diesen Bestandskunden auf mehr als einem Endgerät die "Sky Go"-App gleichzeitig nutzen wollte, der musste Sky Go Extra dazu buchen, wobei hier gesagt werden muss, dass man dort nur auf bis zu zwei Endgeräten gleichzeitig die "Sky Go"-App nutzen konnte. Also nicht bis zu drei, wie bei dem jetzigen Sky Go Plus.
Nur wer auch die "Sky Q"-App bzw. weitere Sky Geräte nutzen will, der braucht je nach Vertrag den Sky Q Service bzw. Multiscreen.
Wie bereits erwähnt: Wer die "Sky Go"-App nur auf einem einzigen Endgerät gleichzeitig nutzen will und die "Sky Q"-App nicht vewendet und auch keine zusätzlichen Sky Geräte hat, der braucht kein Sky Go Plus (Altvertrag: Sky Go Extra) und auch kein Multiscreen (Altvertrag: Sky Q Service).
Gruß, Sonic28
16.12.2023 17:59 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2023 18:07
Das ist nicht korrekt! @sonic28
Es hat ja ständig gewechselt!
siehe meine öffentliche Fotos
"Und noch was für die Bestandskunden mit einem Vertrag, wo Multiscreen noch Sky Q Service heißt: Wer von diesen Bestandskunden auf mehr als einem Endgerät die "Sky Go"-App gleichzeitig nutzen wollte, der musste Sky Go Extra dazu buchen, wobei hier gesagt werden muss, dass man dort nur auf bis zu zwei Endgeräten gleichzeitig die "Sky Go"-App nutzen konnte. Also nicht bis zu drei, wie bei dem jetzigen Sky Go Plus."
Ich habe einen Vertrag von 2018!
Nach mehreren Wechseln in den Jahren kann ich immer noch 5 Geräte registriert lassen, weiter Geräte schieben das letzte raus.
Davon habe ich 3 Streams gleichzeitig, ohne irgendeine Zubuchung!
Das ist/ war aber normal!
SKY GO Extra war mir da gar nicht bekannt!
16.12.2023 18:07
🙄Kann .....
das vielleicht jetzt mal einer aufmalen / Powerpoint Presentation machen. @schütz , wäre das nix für Dich ? 😃
Oder wir warten auf die Liveberichte ab 1.1.
16.12.2023 18:18 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2023 18:20
Und es geht immer noch!
Mal schauen wie lange!
Auf meinen Fotos habe ich alle 3 Streams.
16.12.2023 18:30
@kleines23 das passt soweit. Die Sky Q App war auf diesem Gerät. Jetzt habe ich sie gelöscht.
16.12.2023 18:32
@digo mutmaßlich wird das auch weiterhin funktionieren. Sky geht dann davon aus, dass du mit den zusätzlichen Kosten ab 01.01.2024 einverstanden bist.
16.12.2023 18:34
@pinky999 über "Mein Sky" auch in der Geräteliste die Sky Q-App löschen, dann bist du auf der sicheren Seite.
16.12.2023 18:39
Ich habe bereits den Service online gekündigt (den ich ja laut Schreiben nicht kündigen muss da sich die Testphase automatisch beendet). Screenshot habe ich vorsichtshalber gesichert. Ein weiteres Dokument was ins Bankschließfach muss und in der notariellen Bestandsliste aufgenommen werden muss. Nicht das Sky irgendwann bei meinen Erben nach Geld anklopft.
16.12.2023 18:47 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2023 18:51
@pinky999 schrieb:@digo mutmaßlich wird das auch weiterhin funktionieren. Sky geht dann davon aus, dass du mit den zusätzlichen Kosten ab 01.01.2024 einverstanden bist.
Dann müßte ich ja von SKY ein Schreiben erhalten!
Testphase ab 2018 wäre lustig?
Aber nicht unmöglich!
Das war SKY GO, nur zur Info!
Und ich habe kein gebuchtes SKY GO Plus oder irgendwas.
Die große Änderungen kamen damals bei der Beendigung des Browserbetriebes dafür.
Die Threads dazu sind ja auch noch nachzulesen, mit etwas Mühe!
16.12.2023 18:54 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2023 19:27
Ich gehe mal davon aus, dass Sky dieses Thema keineswegs einheitlich bei allen Kunden handhaben wird. Der 01.01.2024 wird kommen, einige Kunden werden keine Information erhalten haben oder haben das Schreiben ggf. als Werbung verstehen und dann kommt der nächste Abrechnungszyklus. Zu diesem Zeipunkt habe ich mich aber schon mit Popcorn eingedeckt 😎.
16.12.2023 19:04 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2023 19:17
Ich habe mal die Änderung von 2019 herausgesucht:
Suche noch 2018, meinen Vertrag!
5 Geräte und der SKY Q, davon drei SKY GO Streams und der SKY Q.
So ist es noch bei mir!
Da war von SKY GO Plus noch gar keine Rede!
16.12.2023 19:06
In diesem Zusammenhang fällt mir leider nur der Spruch Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ein.
16.12.2023 19:12 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2023 19:22
So, jetzt 2018!
Danach hat sich mein Vertrag nicht geändert! @sonic28
Mein Bestandskundenvertrag!
(Klar die normalen Preiserhöhungen hatte ich auch.)
Das zum Termin Browserstreichung!
Immer automatische Verlängerung!
9.06.2018!
"Wie viele Streams kannst du bei Sky Go gleichzeitig starten?
Nur, weil du fünf Geräte in der Geräteliste verwalten kannst, heißt das leider noch nicht, dass du auf allen gleichzeitig Sky Go nutzen darfst. Tatsächlich gibt es auch hier Einschränkungen.
Auf wie vielen Geräten du Sky Go parallel nutzen kannst, hängt von deinem Abonnement ab:
16.12.2023 19:25
Das ist ja mal interessant @digo . Wenn ich unter Mein Sky, Meine Geräte schaue ist dort die Rede von Sky Go, 1 paralleler Stream. Optional kann ich Sky Go Plus bestellen. Dann sind es 3 parallele Streams.
Stärkt meine These, dass Sky auch nicht so recht weiß, was sie in der Vergangenheit angeboten und verkauft haben. Aber hier gibt es ja auch Null Rückmeldung von offizieller Seite zum Thema Testphase. IMHO maximal kundenunfreundlich.
16.12.2023 19:32 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2023 20:07
Das steht selbst bei mir, unter Mein Sky!
Ich kann sogar SKY GO Plus zusätzlich buchen, da ich es ja nicht habe.
Wollte nur auf noch gültige Bestandskundenverträge hinweisen!
Das ist die Übersetzung von Multiscreen zu Verträgen Bestandskunde (SKY Q Service), also die Unterschiede.
SKY GO Plus war da noch gar kein Thema, wie geschrieben.
@pinky999 schrieb:Das ist ja mal interessant @digo . Wenn ich unter Mein Sky, Meine Geräte schaue ist dort die Rede von Sky Go, 1 paralleler Stream. Optional kann ich Sky Go Plus bestellen. Dann sind es 3 parallele Streams.
Stärkt meine These, dass Sky auch nicht so recht weiß, was sie in der Vergangenheit angeboten und verkauft haben. Aber hier gibt es ja auch Null Rückmeldung von offizieller Seite zum Thema Testphase. IMHO maximal kundenunfreundlich.
Da passt je Testphase nicht?
Mal abwarten!
Ich hatte es nur gut in Erinnerung, da wir uns so über die Streichung der Nutzung des Browsers aufgeregt hatten.
Habe dann noch eine längere Zeit Speziallinks für die Browsernutzung zur Verfügung gestellt.
Normal war der Browser schon gesperrt!
Sogar mit dem Hinweis, wie diese erstellt werden.
Haben dann einige User übernommen.
Bis der Server dann mal damit gelöscht wurde.
siehe die alten Threads