15.12.2023 19:36
Steige gerade hier in den Thread ein und hätte eine Frage. So wie ich das verstehe trifft es nur zu wenn man mit der Xbox, TV oder Playstation schaut. Liege ich da richtig? Nicht aber mit Notebook, Handy oder Tablet und SkyQ Box.
15.12.2023 19:42
@AndreasBloechl Ja es betrifft nur die Sky Q-App auf dem Apple TV, Samsung Smart TV, LG Smart TV, Playstation oder Xbox one. Sky Go auf dem PC, Smartphone und Tablet bzw.auch der Sky Q-Receiver sind nicht davon betroffen.
15.12.2023 20:03
Das ist auch genau meine Konstellation. Ich habe den Sky Q Receiver seit mindestens einem halben Jahr nicht angeschlossen, weil es mir zu umständlich ist, es parallel zum sowieso laufenden Apple TV anzuschließen. Und jetzt schreibt Sky mir, dass ich das Apple TV in Zukunft nicht mehr nutzen darf - oder 10 Euro monatlich dafür zahlen muss. Das ist lächerlich. Selbst die Sky Go App würde mir ja reichen, um 1-2 Fussballspiele pro Woche zu schauen. Aber die gibt es anscheinend nicht für Apple TV.
P.S.: Sollte irgendjemand vom Sky Service zufällig hier mitlesen: Euer Chatbot ist unterirdisch (und nicht nur der)! Auf die Frage nach Sky Go für Apple TV konstatierte er mir eine Tonstörung. Sensationell! Immerhin wurde ich dann nach nur 30 Minuten Wartezeit mit einem indischen Mitarbeiter mit Übersetzungstool "verbunden", der lediglich weitere 10 Minuten brauchte, um meine Frage mit dem uneindeutig formulierten Text zu beantworten, der auch schon im Brief stand. Meine Antwort wurde dann drei Minuten später von einem Chat-Timeout beendet. Also eine rundum gelungene User Experience - made my day!
15.12.2023 20:47
Hab den Brief auch bekommen. Unter "mein Sky" steht allerdings, dass ich SkyQ App auf 5 weiteren Geräten registrieren kann ?
15.12.2023 20:49
Die 5 Geräte beziehen sich hier wohl auf Sky Go. Das Wort App oder Apps wird hier kurzfristig verschwinden. Magic!
15.12.2023 20:55
Da ich Multiscreen gebucht habe, kann ich die Geräteliste auch sehen, auch bei mir sind fünf Streaminggeräte registriert. Wenn Multiscreen beendet wird, dürfte auch die Geräteliste nicht mehr zu sehen sein, außer man hat Sky Go Plus gebucht mit drei Geräten.
15.12.2023 20:56
Nö, weil Sky Go etwas anderes ist als Multiscreen.
15.12.2023 21:09
@pinky999 das kann schon sein, da ich nur immer Multiscreen gebucht habe, weiß ich nicht, ob man als Sky Go-Nutzer unter "Mein Sky" auch eine Geräteliste sieht, da habe ich bestimmt geirrt.
15.12.2023 21:09 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2023 21:38
SKY Go ist für mobile Geräte und PC gedacht!
1 x SKY GO frei hast du in jedem SKY Q Abo!
Die SKY Q APP ist für ausgewählte Geräte (Tv und Playstation z.B.) und ist nur mit Multiscreen (oder Altabo vor Juni 2020) nutzbar. Apps sind komplett unterschiedlich!
Bei IPTV konnte die SKY Q App aber genutzt werden, Praxis! (der war entgegegen der SKY Q SAT und Kabelreceiver auch in der Geräteliste enthalten, wie jedes Nebengerät auch. Das Problem!.)
Dann aber ( ohne Multiscreen ) nur die SKY Q App oder der IPTV . Nutzung, nicht Installation! (Geräteliste hat mit gleichzeitiger Nutzung, Stream, nichts zu tun!)
Das wird SKY nun verhindern, die unberechtigte Nutzung.
Es war eigentlich noch zu keinem Zeitpunkt erlaubt, nur möglich.
(Mal von der unverständliche Formulierung von SKY abgesehen. Stimmt!)
SKY Go kann mobil genutzt werden und die SKY Q App ist auf den eigenen Haushalt beschränkt!
Die Anzahl der Geräte in der Gerätelite ist unabhängig von den möglichen gleichzeitigen Streams.
In der Geräteliste stehen die installierten Geräte, außer SAT und Kabel Q!
Das hat aber NICHTS mit Nutzung zu tun. Deinstallation also nur zur Sicherheit erforderlich.
Wenn der Finger zuckt!
Jede Nutzung wird durch den SKY Server sehr genau aufgezeichnet.
Ich kann es nur immer wieder schreiben!
15.12.2023 21:14
Hallo zusammen,
Ich hab zufällig von dem Thema heute mitbekommen und bin nun unsicher ob ich auch betroffen bin. Ich hab einen Sky q Receiver und zwei Sky q Mini Receiver (Schlafzimmer und Kinderzimmer) Die Sky q Mini Receiver laufen ja über das Internet ohne Zusatzkarte und nun stellt sich die Frage ist das auch als App zu Werten? Das wäre natürlich sehr ärgerlich, da die Receiver bei Sky damals auch nicht gerade günstig waren. Mfg Steve
15.12.2023 21:17 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2023 21:26
Lese mal meine Erklärung!
Es geht hier um die SKY Q App und nicht um deine Geräte.
Für die Mini hast du doch eh ein Altabo oder Multiscreen?
Wegen der gleichzeitigen Streams bisher. Ging doch, oder nur ein Stream (Möglich!)?
Alle drei Geräte gleichzeitig, oder?
Ich schließe aber nicht aus, dass es auch ohne Altabo und Multiscreen ging. Ist halt SKY!
Eigentlich nicht!
Und bei der Buchung der Mini wurde ja kontrolliert.
15.12.2023 21:20
Ja wenn ich das wüsste 🙈😂 hab in meinem Abo zumindest noch nie was mit Multiscreen gelesen
15.12.2023 21:28 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2023 21:29
Du hast doch ein Abo vor Juni 2020?
Oder hast du neu abgeschlossen?
Dann ist das includiert, ähnlich Multiscreen!
15.12.2023 21:35
Ja das Abo ist schon älter, hab es immer wieder verlängert und anpassen lassen
15.12.2023 21:40 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2023 21:41
"Du hast doch ein Abo vor Juni 2020?"
@tesh schrieb:Ja das Abo ist schon älter, hab es immer wieder verlängert und anpassen lassen
Habe ich doch gesehen!
Deshalb verstehe ich deine Frage nicht!
Lehne dich zurück und lese einfach mit.
Erledigt?
15.12.2023 21:41
So sieht es bei mein Sky auf dem Receiver aus, unter Zusatz Optionen, und da steht Sky Q Service, Multiscreen wirst Du in alt Verträgen nicht finden. 😉
15.12.2023 21:43 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2023 21:45
Stimmt!
Da er ein Abo vor Juni 2020 hat!
Aber er ist damit berechtigt!
Fast wie Multiscreen.
Das Datum sollte doch für jeden User möglich sein?
Verlängerungen sind in Ordnung, wenn man nicht in die neue Preisstruktur gewechselt hat.
Dann wirkt das wie ein neuer Vertrag.
15.12.2023 21:46
Wird bei mir genau so angezeigt. Perfekt. Vielen Dank
16.12.2023 09:02
Hallo,
wie hoch ist der Preis für Multiscreen bei Verträgen wo Sky Go Plus inclusive ist (Preisvorteil 5 Euro)?
16.12.2023 09:21
@michael1970 Aktuell noch 10€ , hat meines Wissens nichts mit Sky Go Plus zu tun , ob nun inclusive oder nicht.😉